Benachrichtigungen
Alles löschen

Einfach zuhören und Selbstbewußter werden (Hans Grünn)

Seite 1 / 3

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo @ all

ich suche Erfahrungsberichte zu oben genannter CD / Kassette, hat jemand damit shconmal erfolge erzielt, wenn ja wie lange hielten die denn (dauerhaft? /was hat sich [innerlich] verändert)?

Bin selbst total unruhig und unsicher, könnt mir die CD helfen?

Noch eine Frage:

Ist es nicht so, dass wenn man anfängt sich selbst zu lieben, dass man aufhört an sich zu arbeiten ?

Ich meine akzeptieren "ja" aber lieben...was man liebt will man doch (in der Regel) nicht verändern ...

Andererseits würde man sich dann ja nie lieben ne...

Ich bin seit ich ne Art Trauma hatte die ganze zeit hektisch dabei etwas an mir zu verändern, fühle mich dabei aber total orientierungslos und hab deshalb angefangen mein selbstbewußtsein zu verbessern um dadurch vlt. klarheit zu gewinnen....


   
Zitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo Sascha

Ein wenig hab ich mich durchgelesen in verschiedenen Foren......
Bist du noch in Behandlung....bzw. nimmst du noch Medikamente?

Ob dein Thema hier gut aufgehoben ist bezweifele ich sehr.....

Eine Frage hätte ich schon.......
Bist du einmal IQ mäßig getestet worden ???(ehrlich Frage)

LIeben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Nein, die Medikamente habe ich abgesetzt, fühle mich durch sie weder besser noch schlechter (mir wird nur manchmal mullmig bei dem Gedanken, dass ich sie nicht nehme, aber bewirken taten sie nichts...(hab sie ehrlich gesgat bis auf eine kurze zeit nie wirklich regelmäßig genommen.

Ja sagen wir mal so, mein IQ hab ich schonmal getest,allerdings nicht bei nem Arzt, sondern im Internet . Ergebnis: 140

Wieso fragst du ?


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hab so meine Gründe.....wieso ich frage

Wie geht es dir eigentlich wenn du dich richtig viel und intensiv mit etwas beschäftigst ?

Wie gehen dann andere mit dir um ?

Findest du dich in dem Moment (der intensiven Beschäftigung) ......OK
Wie steht es mit der Anpassung an "normale Themen"

Wie warst du in der Schule ?Hat sie Spaß gemacht ,oder wars eher langweilig?

Was hat dir der Test gesagt wo 140 rauskam ???Was hast du darüber gedacht?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wie geht es dir eigentlich wenn du dich richtig viel und intensiv mit etwas beschäftigst ?

zb? also momentan bin ich auf der arbeit und da hab ich anfänglich "ruhegedanken" also solche die mich darin unterstützen ruhiger zu werden...

ansonsten beschäftige ich mich eigentlich nicht so großartig viel mit etwas...gut ich kann büchern relativ schnell durchlesen (1-2 Tage 300Seiten)

sonst guck ich eher fern und mach nichts. Was ich aber gut kann ist (wäre [habe momentan angst vor meinem verstand]) kombinieren (wie verhält sich der luftdruck gegenüber bestimmter formen, psychologische themen (womit ich erstmal aufgehört hab, weil ich mich damit zu verrückt gemacht hab)) auswendig lernen kann ich auch gut..)

Wie gehen dann andere mit dir um ?
Mein vater meinte dann immer "du denkst zuviel nach" andere haben eher den Kontak tmit mir gemieden, meinten ich wäre sehr schlau und haben mich deswegen (u.a. ich kenne leider nicht alle gründe) ausgeschlossen / gemobbt.

Meine Mutter meinte immer "mein gott sascha was stellst du für fragen was soll das, woher soll ich sowas wissen, woraufhin ich mich aufgeregt habe wie dumm doch meine familie ist und wie wenig gedanken sie sich machen...)

Findest du dich in dem Moment (der intensiven Beschäftigung) ......OK

kommt drauf an früher habe ich mich lange zeit mit der technik von pc´s beschäftigt, da war ich so begeistert von das ich mich selbst ziemlich toll fand (ich konnte etwas was andere nichtmal ansatzweise kapierten) dafür hatte ich aber niemanden mit dem ich dieses hobby hätte teilen können...

jetzt, wenn ich zb etwas lese (gerne psychologiebücher weil "das klingt so nach "es geht mir gut", und du mich fragen würdest würde ich dir wohl meistens die ehrliche antwort geben "hmm ich finde grade nichts was scheiße sein könnte, also muss ich leider gottes sagen das alles ok ist"

dann gibts aber auch tage wo ich mich wirklich selber gut finde, aber ein haufen angst in mir "ob dieses und jenes nun auch wirklich gut ist was ich da grade denke, die richtigen schlussfolgerungen etc..."dann bin ich schnell wieder down

wenn ich im fitnessstudio unter der dusche stehe find ich mich ehrlich gesagt meistens sogar ziemlich geil ^^ liegt nicht an meinem aussehen, sondern einfach vom gefühl her. ich mag es aber irgendwie nicht zu leben tief in mir drinne (bin aber kein Dauerverzweifelter)

Wie steht es mit der Anpassung an "normale Themen"

Meistens interessieren mich eher tiefgreifendere Gespräche die richtig tief in eine (oder auch in meine ^^[sich also mit mir beschäftigen wie du grade]) Materie reingehen
Normale Gespräche hab ich eigentlich so gut wie nie bock drauf, hab sogar ne abneigung dagegen (wobei ich nicht weiß obs daran liegt das ich früher so oft abgelehnt wurde --> selbstschutz oder daran das ich mich dann mit denen unterhalten "muss" reden "muss" (mitunter, auch aus angst --> wangenzittern wird stärker, territorialle ängste)

An sich kann ich mich aber gut unterhalten, hab keine probs mit gesprächspausen meistens, wobei ich durch hinterfragen glaube, dass es daran liegt das ich mich "schütze" vorm anderen und deswegen sowas wie eine Pause für mich garnicht gibt, sondern, dass das Gespräch, das beisammen sein an sich, eher das unangenehme ist.

Wie warst du in der Schule ?

Hab im grunde so gut wie nie was gemacht, aber trotzdem mein (fachabi) bekommen, hab dann meist nur shcnell auf toillete während der klausur mir das ein oder andere angeguckt und bestanden. Meistens war ich aber immer grade dann erst gut wenn es fast schon zu spät wurde...

Hat sie Spaß gemacht ,oder wars eher langweilig?
da ich gemobbt wurde eher nicht so, wobei ich von vielen auch "der professor" genannt wurde. war bei den lehrern meist beliebt , bei meinem mitschülern eher garnicht, das lag aber nicht daran das ich mich eingeschleimt hätte und mich unterwürfig gezeigt hätte, sondern eher gegenteilig war starker rebell der sich mit jedem lehrer angelegt hat 8hatte deswegen auch mal einige anzeigen bekommen --> schulverweis aber deren denkweise war immer "der lernt ja noch" wodurch ich mich wenigstens durch die lehrer angenommen fühlte, und deshalb mutiger war als manch anderer in der situation.

schule fand ich im grunde ziemlich geil, weil ich mich immer sehr stark angagieren konnte mündlich und viele Frgaen gestellt habe jetzt kann ich mich leider kaum noch auf den unterricht konzentrieren wegen meinen gedanken.

was ich sagen muss ist das ich (für mich) mich schon mein leben lang allein und augeschlossen gefühlt habe, selbst unter anderen menschen "die so nah und doch so fern sind", niemals ein teil meiner welt. heute (gott weiß wieso) hat sich das zum glück verbessert, aber orientierungslo fühl ich mich trotzdem (uich glaube aus angst nicht geliebt zu werden 7 ausgestoßen find ich den weg nicht), wobei ich mich frag "soll ich üben abgelehnt zu werden, oder gucken das ich leute zu meinen freunden mache?

Was hat dir der Test gesagt wo 140 rauskam ???Was hast du darüber gedacht?

"korrekt ich wußte das ich gut bin und irgendetwas in mir habe" ich MUSS besser sein als die meisten anderen, tief in meiner einsamkeit habe ich etwas worauf ich stolz sein kann (gleichzeitig hab ich aber auch bisschen angst davor (oder allgemein vor egal welchen gedanken / einstellungen ) das die nicht gut ankommen etc...)

Du spielst auf "hochbegabt" an, kann das sein?


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Jeep..............:1:

Hast du dich damit schon einmal beschäftigt......auch mit dem "negativen"


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hier eine Geschichte (Metapher)

:21:Sagt dir das etwas?

(von Stephanie S. Tolan / Übersetzung Silvia Ghosh)

Der Gepard ist das schnellste Tier auf der Erde. Wenn wir an Geparde denken, denken wir vor allem an ihre hohe Geschwindigkeit. Sie sind blitzschnell, eindrücklich, einzigartig. Und sie sind einfach zu bestimmen. Geparde sind die einzigen Tiere, die 120 km/h schnell rennen können. Wenn Du also ein Tier siehst, das 120 km/h schnell rennt, weißt du, ES IST EIN GEPARD!

Aber Geparde rennen nicht immer. Eigentlich sind sie nur für kurze Zeit in der Lage ihre Höchstgeschwindigkeit aufrecht zu erhalten. Danach benötigen sie eine ziemlich lange Pause.

Es ist nicht schwierig einen Geparden zu bestimmen, wenn er nicht rennt, vorausgesetzt wir kennen auch seine anderen Eigenschaften. Er ist goldfarben mit schwarzen Punkten, wie ein Leopard, aber er hat typische schwarze "Tränenflecken" unter seinen Augen. Sein Kopf ist klein, der Körper schlank, die Beine ungewöhnlich lang – alles körperliche Eigenschaften, die entscheidend sind für einen schnellen Renner. Und der Gepard ist die einzige Art unter den Katzen, die ihre Klauen nicht zurückziehen kann. Andere Katzen ziehen ihre Klauen in Scheiden zurück, um sie scharf zu halten. Die Klauen des Gepards sind nicht bestimmt, um zu schneiden, sie sind bestimmt zum Rennen. Der Gepard ist ein Tier, das gebaut ist zum RENNEN.

Seine Nahrung besteht hauptsächlich aus Antilopen, das sind selber schnelle Renner. Die Antilope ist nicht gross oder schwer, so braucht der Gepard nicht viel Kraft, sie zu überwältigen. Nur Geschwindigkeit. Auf der offenen Steppe, dem natürlichen Habitat, braucht der Gepard die Antilope nur umzurennen.

Der Körperbau ist in der Natur eine Notwendigkeit, es bringt auch einen inneren Drang mit sich. Ein Gepard muss rennen!

Trotz Körperbau und innerem Drang müssen zusätzliche Bedingungen herrschen, dass der Gepard seine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erreichen kann. Er muss voll ausgewachsen sein, gesund, fit und ausgeruht. Er braucht viel Platz zum Rennen. Nebst all dem ist er am besten motiviert, wenn er hungrig ist und eine Antilope da ist zum Jagen.

Wenn ein Gepard in einem Käfig von 4 x 5 m eingesperrt ist, wird er sich vielleicht aus Frustration gegen die Gitterstäbe werfen, er wird aber bestimmt nicht 120 km/h schnell rennen.

IST DAS IMMER NOCH EIN GEPARD?

Wenn ein Gepard nur 30 km/h schnelle Kaninchen hat zum Jagen, wird er nicht 120 km/h schnell rennen, wenn er jagt. Wenn er das trotzdem täte, würde er am Kaninchen vorbei rennen und hungrig bleiben. Auch wenn der Gepard rennt zum Spass um den inneren Drang zu stillen, wenn man ihm nur Kaninchen füttert, wird er nur so schnell rennen, wie es nötig ist, ein Kaninchen zu jagen.

IST DAS IMMER NOCH EIN GEPARD?

Wenn dem Gepard Zoobrei gefüttert wird, wird er überhaupt nicht mehr rennen.

IST DAS IMMER NOCH EIN GEPARD?

Und wenn der Gepard erst sechs Wochen alt ist, kann er noch nicht 120 km/h schnell rennen.

IST ES DANN NUR EIN *POTENTIELLER* GEPARD ?

Um nicht nur den erforderlichen Körperbau zu entwickeln um 120 km/h rennen zu können, sondern auch Strategien zu entwickeln, wie man eine Antilope fängt, muss der Gepard Antilopen haben zum Jagen, ebenso benötigt er Platz und nicht zuletzt ein Vorbild, das ihm zeigt, wie man jagt. Ohne Instruktionen und Gelegenheit zum Üben, wir der Gepard nicht die Strategien zur Jagd entwickeln können.
Bei Geparden, die im Land der Löwen leben, hat man beobachtet, dass Löwen junge Geparde suchen und töten. Sie fressen sie nicht, sie töten sie nur, obwohl die Geparde in keiner Weise das Leben der Löwen gefährden. Ist es Bösartigkeit, Lust ? Man weiss es nicht. Wir wissen nur, dass Löwen das tun. Gepardenmütter müssen ihre Jungen gut verstecken vor den Löwen, sie müssen grosse Anstrengungen vollbringen, um ihren Nachwuchs zu schützen. Sie können ihre Jungen nur alleine lassen, wenn diese gut versteckt sind, nachts oder wenn keine Löwen in der Nähe sind.

Familien mit hochbegabten Kindern fühlen sich oft wie Geparde im Lande der Löwen Es ist eine schwierige Aufgabe ein hochbegabtes Kind in der heutigen Zeit zu erziehen, seinen speziellen Bedürfnissen gerecht zu werden, es nicht zu isolieren und doch im Bedarfsfall zu schützen.

Hochbegabung als interne Realität wird mehr und mehr gleichgesetzt mit einzelnen Talenten oder Fähigkeiten. So soll Hochbegabung im direkten Zusammenhang mit akademischem Erfolg stehen, ohne den eine passende Förderung nicht ermöglicht wird.

Das Kind, das gute Leistungen in der Schule zeigt, erhält dafür gute Noten und gilt als besonders talentiert. Es wird durch eine besondere Schulbildung gefördert werden. Das Kind das keine guten Leistungen zeigt, unberücksichtigt was sein inneres intellektuelles Entwicklungsniveau ist, bleibt ziemlich wahrscheinlich unentdeckt und seine intellektuellen Bedürfnisse werden nicht befriedigt werden.

Die Metapher des Gepardes zeigt uns die Konsequenz des Leistungsdenkens. Ein Schulsystem, das Begabung oder Talent ausschliesslich an Erfolg oder Leistung misst, wird ein hochbegabtes Kind ebenso wenig als ein solches identifizieren, wie man im Zoo einen Geparden erkennen kann, wenn man ausschliesslich nach dem Kriterium der Geschwindigkeit beurteilt.

Für besonders intelligente Kinder sind Schulen wie der Käfig für den Geparden. Sie geben dem ungewöhnlichen Geist keinen Raum, zum Rennen. Manch hochbegabtes Kind sitzt in der Klasse wie die Raubkatze im Käfig, mit stumpfem Gesichtsausdruck und ruhig. Andere können ihren inneren Drang nicht völlig beherrschen. Sie können nicht ruhig sitzen, rennen auf und ab, greifen den Wärter an oder werfen sich gegen die Gitterstäbe, bis sie sich selber verletzen. Wie das entsprechend im Klassenzimmer aussehen kann, brauche ich nicht näher auszuführen.

Ein Zoo, egal wie gross seine Käfige sind, wird seinen Geparden nie lebende Antilopen füttern. Ebenso bringt der normale Schulunterricht hochbegabten Kindern zu wenig echte Herausforderungen. Wie der Gepard verhungert, weil er am 20 km/h langsamen Kaninchen vorbeirennt, rennen die schnellen Gedanken des hochintelligenten Kindes am Schulstoff vorbei. Es vermag ihn womöglich nicht zu packen. Wird es mit Zoobrei gefüttert, was etwa dem normalen Schulunterricht entspricht, verliert es womöglich die Motivation zur Anstrengung.


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Du wolltest auch was hören

Hier kannst du hören und sehen.........:17:
viel Spaß


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Danke Mäggi!

Eigentlich wollt ich mich grad durch die Medizin pauken...von solchen Dingen lass ich mich jedoch immer wieder gern ablenken! :-))
Cool die Vera, hab ich bisher noch nie gesehen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hmm also der Vortrag klingt ja bisher ziemlich geil, aber meien eigentliche Frage ist damit immer noch net beantwortet 😀 Noch nie jemand diese CD gehört?

nochmal ne andere Frage: Wie komm ich in den Männerforumbereich hier?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich will übrigens auch ins Männerforum. ^^

Sascha, wenn du selbstbewusster werden willst such mal nach der EE-Methode, oder schreib mich einfach an. :3:
Ich habe selbst diese Methode durchgezogen und die Erolge dadurch sind nicht zu verschweigen.

Die Metapher fand ich supergeil, sie hat mich ein wenig an mich selbst erinnert, auch wenn ich keinen IQ von 140 habe, aber dennoch ein sehr hohes logisches Verständnis, während andere Formeln auswendig lernen habe ich diese bereits verstanden und kanns für mich praktisch abwandeln, aber ich habe immer das Gefühl, die Lehrer bemerken das nicht mal.
Die meiste Zeit in der Schule bin ich in Tagträumen versunken.
Ein Grund warum ich schon seit der Grundschule kein Bock mehr auf Schule habe, ich habe es mit der Timeline versucht Motivation in die Schule zu bringen, es hat aber irgendwie nie geklappt.
Weiß wer eine gute Technik die da hilfreich wäre?

gruß duchar

Ps: und schaltet mich mal fürs männerforum frei ;D


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wichtig: Die EE-Methode ist ein Angebot für gesunde Menschen. Sie ist nicht geeignet für psychisch oder neuronal kranke Menschen, die beispielsweise unter einer Phobie oder einem Trauma leiden. Dieser Personenkreis sollte sich immer an einen Therapeuten wenden.

😉

Quelle:

EE-Methode: Befreiung von Unsicherheit & Hemmungen


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo Sascha

Ob die CD hilft kannst nur du selbst entscheiden..sonst ist es eine Entscheidung der anderen.
Ob sie schon jemand gehört hat bringt dich auch nicht viel weiter.

Probiers aus ....

Es geht in deinem Thema ja um selbstbewußtsein.....
Dazu hab ich einen Satz den du dir immer und immer wider stellen kannst.

Selbst.........................Bewußt..............Sein

Der Satz(jedes Wort ist wichtig)

Was will ich wirklich

Was................genau
will..................weniger möchte......... sondern will
Ich..................Du..also kein anderer
Wirklich............nichts was andere interesisieren könnte sondern in erster Linie DU.Was du für dich wirklich willst.

Das kannst du ergänzen in dem du dich fragst..............
was würde X dazu sagen....................kann dazu führen --> will ich nicht
.....................................................kann dazu führen---> sinnvoll

So kannst du auch ohne CD anfangen dich selbstbwußt wahrzunehmen.
Das A und O dabei ist..........üben...üben......üben.
Weil.................................es sich automatisieren muß im Gehirn (ca. 6 Wochen)

Zum anderen Thema........Hochbegabung

Das habe ich angeschnitten um zu hinterfragen ob du deine Zugehörigkeit suchst :3:
Test`s gibt es bei Mensa...Gruppentest fürs kleine Geld.

Alles Liebe
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich will es wissen weil ich es liebe erfahrungsberichte anderer zu lesen die von Erfolg gekrönt sind 😉

Ausserdem stellt sich für mich bei der CD die folgende Frage:

Es wird von "Wahrhaft Selbstbewußt" gesprochen, also weder Arrogante, noch zynisch,noch (irgendwas anderes) Da stellt sich für mich aber die Frage was ist denn dann noch mit Status und Dominanz??? So wie er das auf der CD formuliert hört sich das an als ob dieser Gedankein mir dadurch verloren gehn würde.


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

:21:ok.......


   
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: