Benachrichtigungen
Alles löschen

Rätsel


(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
Themenstarter  

Weil ich gerade überlegt habe, ob ich die Frage, auf Grund des höheren Andrangs lieber unter Rätsel stellen soll.

Aber für die es wollen und Spaß dran haben und weil es hier her gehört:

Was sind die jeweiligen Vorteile des 6-Step-Reframing und des Trance-Reframing.


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Also für mich klappt das 6-Step besser bei Logikern ... Trance bring schnellere Erfolge bei den "Spirituellen" ... allerdings habe ich auch schon erlebt, bei Logikern einfach eine logische Geschichte erzählen und "nebenbei" einfach schnell und wirkungsvoll über das Unterbewusstsein/Höhere Selbst reframen ... 🙂


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Ich habe schon ein gewisses Problem mit dem Wort........Vorteil
das ist glaube ich der Knackpunkt bei der Beantwortung.

Six Step dauert etwas länger und ist her an der Oberfläche des Bewußten

Trance logischerweise mehr mit dem Unterbewußtsein....ausgeschaltet wird die Ratio
Vorteil bei einer Trance ist das die Einwände weniger sind dieses Verhalten zu behalten

......ach ich weiß auch nicht so recht :19:

Vielleicht dieses was ich gefunden habe

Vorteil eines Trance Refraimings wäre zum Beispiel wenn das unerwünschte Verhalten für den Klienten im Six-Step emotional zu belastend ist.--------------------> das ist doch mal was


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
Themenstarter  

das problem mit dem wort vorteil habe ich auch...

und aus dem grund tu ich mich auch schwer die frage zu beantworten...


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

und aus dem grund tu ich mich auch schwer die Frage zu beantworten...

Gemeinsamkeit macht stark:17:

Vielleicht wäre die Frage besser anders gestellt worden

Zb.
Wann ist Six-Step und wann besser ein Trance Reframing angezeigt bei unerwünschtem Verhalten.

Dann würde ich sagen wie Dirk...
die logischen besser mit Six-Step
die Emotional zu beteiligten mit Trance Reframing

das wäre für mich ein Vorteil.......wählen zu können......je nach Klient


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

In der Fragestellung steht doch "jeweiligen Vorteile" also sind doch die Anworten von Dirk und Mäggi sinnvoll, weil die einzelnen Vorteile, das für und wieder berücksichtigt wurden!


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
Themenstarter  

stimmt, ´s paulinsche liest alles ganz genau...

nun ich habe die frage so beantwortet:
Der Vorteil beim 6-Step (mMn) ich habe einen ausgezeichneten Rapport, durch den "Verkauf" der Wirklichkeitsauffassung.
Vorteil Des Refraiming in Trance, schneller und ohne bewusste Störung, wobei ich hierbei eine tiefere Trance voraussetze.


Läßt sich glaube ich noch erweitern um den Punkt, dass beim 6-Step ein vom Bewusstsein exakt vorgegebenes Verhalten ausgewählt werden kann und beim Trancerefraiming es letztlich dem Unbewussten überlassen wird, ob es das vom Bewusstsein benannten Problem auch angeht.
Siehe an anderer Stelle die Formate im Forum...


   
AntwortZitat
Teilen: