Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Ausbildung zum Coach 2016

Seite 2 / 2

(@erik-mautsch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 27
 

Hi Erik,

Um es mal mit einem anderen Beispiel herzuleiten, das Du sicherlich gut nachvollziehen kannst: Ende letzten Jahres waren die Prioritäten für die Zertifikate ganz oben. 😉

Alles Liebe, Julian!

Zertifikate was, nee, erklär mal bitte "kurz" ...

Was Deine Prioritäten anbelangt, da bin ich uneingeschränkt bei Dir 😉

Cheers
Erik


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Das ganze Projekt "NLP-Deutschland.de" ist sicherlich zu groß, als daß ich es alleine in den Händen halten sollte. Langfristig macht es sehr, sehr, sehr viel mehr Sinn, entsprechende Unternehmensteile aufzusplitten:

- Seminare / Veranstaltung
- Website / Community
- Produkte / Online-Shop

Allerdings muß man dafür auch die richtigen Menschen finden. Und das geht auch nicht von einem Tag auf den anderen. Und ... es kostet viel Geld, wenn es nicht darum geht, es nur einmal richti gzu machen, sondern es langfristig auch weiterzuentwickeln.

Mein Ziel ist es definitiv, dahin zu kommen, daß die Bereiche von anderen Menschen getragen werden. Sprich: Sowas wie die Website WILL ich gar nicht selbst machen. Nur wenn ich sie aktuell einfach an eine externe Firma geben würde, der Preis wäre horrend und müsste über die Seminarkalkulation wieder reinkommen.

Viel eher versuche ich, erst einmal über die Mitgliedschaften und über das, was ich alleine hinbekomme, genügend Cash-Flow reinzukriegen um noch zwei oder drei zusätzliche Mitarbeiter einzustellen, die sich vorrangig um die Website/IT kümmern und dazu noch die Orga aufrecht erhalten.

Soweit, ganz grob betrachtet, der weitere Weg von NLP-Deutschland. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@erik-mautsch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 27
 

.
.
.
Viel eher versuche ich, erst einmal über die Mitgliedschaften und über das, was ich alleine hinbekomme, genügend Cash-Flow reinzukriegen um noch zwei oder drei zusätzliche Mitarbeiter einzustellen, die sich vorrangig um die Website/IT kümmern und dazu noch die Orga aufrecht erhalten.
.
.
.

Alles Liebe, Julian!

Yep, aber Cash kommt unter anderem auch in die Kasse, indem "NEUE" Mitglieder über Google auf Deine Seite kommen und am richtigen Ort / die richtigen Informationen finden, es sollte jetzt nur mal beispielhaft an der etwas veralteten Info bzgl. der Coach-Ausbildung aufgezeigt werden. Wenn man nicht so oft aktualisieren möchte, dann sollte man die Infos dort soweit generalisieren, dass sie soweit immer passend zu lesen sind. Aktuell ist es 50/50, also mit Deinen Worten, 'ne halbe Sache.

Ein CMS, was Du sicherlich für NLP-Deutschland benutzt, u. a. benutzt man solche Technologien ja dahingehend, um mal schnell den "Content" ändern zu können, mgl. sogar im Starbucks auf'm Smartphone. Da geht es ja weniger um ein Redesign der Webseite ... etc.

Aber ja, das Thema Mitgliedschaft stößt ja bisher auf positives Feedback. Dahingehend sollte ja zukünftig auch noch etwas zusätzlicher Manpower zur Verfügung stehen.

Abschließend: Warum bin ich eigentlich auf das Thema gestoßen? Ich möchte Dir damit keine Web-Beratung aufdrücken oder (weitere) Optimierungstipps geben 😉
Ich wollte vorhin mal auf die Schnelle die Inhalte der Coach-Ausbildung (2016) querlesen, um ggf. noch etwas Hausaufgaben im Vorfeld zu erledigen. Bin da aber irgendwie zwischen Forum und sonstigen Seitenkategorien x-Mal hin+hergesprungen.

Cheers
Erik


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hi Erik,

und ich wollte Dir bestätige, daß Du Recht hast, und Dir gleichzeitig eine Erklärung bieten, warum ich es "noch" nicht gemacht habe. Mit Christian und Nana habe ich ja schon zwei Mitarbeiter, die mir letztes Jahr enorm dabei geholfen haben, endlich wieder Ordnung in die Orga zu kriegen. Das passt auch sehr gut, beide wollen Trainer werden, sind jetzt auch im Trainer-Training und können immer mehr übernehmen. So steht dieses Jahr auch an, sie im Practitioner nicht mehr als Teamer, sondern auch als Trainer einzusetzen.

Aber ... php-Programmierung oder Joomla-Anpassungen sind sicherlich nicht das Spezialgebiet von den Beiden. Dafür braucht es dann irgendwann mal jemand anderes.

Das, was Christian und nana im letzten Jahr gemacht hatten, musste natürlicherweise die oberste Priorität haben: Die Steuererklärungen von 2013 bis 2015, die Zertifikate, die Seminar- und Terminplanung 2016 ... all das war zwangsläufig wichtiger als die Website-Beschreibung.

Nun ist das meiste aufgeräumt. Und es geht Schritt für Schritt weiter.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: