Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Unterkunft & Verpflegung im Hotel Fit / S. Gesell


(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hallo allerseits,

zum Thema "Unterkunft und Verpflegung" gibt es einige Entscheidungen zu treffen. Ab 2016 besteht das Hotel FIT darauf, daß Teilnehmer von Seminaren mindestens auch an der Verpflegung vor Ort teilnehmen (und diese natürlich auch bezahlen). Dieser Schritt fand in Rücksprache mit mir statt und ich kann ihn durchaus nachvollziehen.

Auch aus diesem Grund finden viele Seminare 2016 in anderen Locations statt. Da ich den Mitgliedern stets kommuniziere "Du kannst an allen Seminaren teilnehmen die ich veranstalte" ist es mir wichtig, daß jedes Mitglied auch ohne Zusatzkosten teilnehmen kann. Das Bedeutet: Ohne Zusätzlich Unterkunft und/oder Verpflegung buchen zu müssen.

Dennoch gibt es einige Seminare, die ich gerne weiter in Much stattfinden lassen will. Dabei geht es vor allem um Seminare, die mehrfach stattfinden bzw. um "spezielle" Seminare, die einfach besonders gut in Much stattfinden können. Die Frage ist also: Solange es genügend Optionen "außerhalb" gibt, bei denen es keine verpflichtende Unterkunft und/oder Verlegung gibt, ist es dann für Euch okay, wenn eben "auch" Seminare in Much stattfinden, an denen Du auch als Mitglied nur teilnehmen kannst, wenn du bereit bist, zumindest an der Verpflegung vor Ort teilzunehmen.

Das ganze betrifft übrigens nicht nur das Hotel Fit in Much, sondern auch noch eine andere wunderschöne Location in Wuppertal ( http://www.silvio-gesell-tagungsstaette.de/) bei der ich gerne verschiedene Trainer-Seminare stattfinden lassen will. Denn auch bei diesem Tagungshaus gilt: Die Verpflegung ist Verpflichtend.

Was meint Ihr dazu?

Alles Liebe, Julian!


   
Zitat
 janp
(@janp)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 26
 

Hallo!
Ich bin gerne im Hotel Fit. Und wenn ich ein Seminar besuche, möchte ich mich darauf konzentrieren können. Wenn ich dann All inclusive buche und mich um das Essen nicht kümmern muss, kann ich mich auf den Inhalt fokussieren.
Natürlich gibt es verschiedene Gründe All inclusive nicht zu buchen oder zu wollen. So ich in anderen Locations die Option hätte das dazu buchen zu können, wäre ich nicht abgeneigt.

Schöne Grüße
Jan


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hi Jan,
da stimme ich Dir voll und ganz überein. Doch ... inzwischen sind es zu viele Teilnehmer, die nicht im Hotel übernachten, und da passt es einfach nicht mehr für das Hotel. Verständlicherweise.
Dennoch werde ich natürlich keine Locations wählen, bei denen es keine (passenden) Unterkunftsmöglichkeiten gibt ...

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: