Benachrichtigungen
Alles löschen

NLP-Audios von Julian Wolf aus den Anfangsjahren

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
242 Ansichten
ichbinich
(@ichbinich)
Active Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Ich hatte von einem Freund MP3-Dateien bekommen, in denen Julian Wolf (so um 2005 herum) Elemente des NLP supergut erklärt. Meine Dateien sind aber leider zum Teil fehlerhaft. Ich habe schon versucht die zugehörigen CD zu kaufen, aber ich kann sie nirgends ergattern. Das ist ziemlich frustrierend, denn die Inhalte sind wirklich hervorragend beschrieben in den Audios.

Ich würde ich es sehr begrüßen, wenn mir Julian diese MP3-Dateien zur Verfügung stellen würde oder mir jemand diese CD's zum Kauf anbieten würde.

An Themen habe ich:
Das Kick-Off-Seminar
Das Swish-Pattern
DHE-Maschinenbau
Fast Phobia Cure
Feedback wirklich wahrnehmen
Mind Evolution
NLP-Hypnose (Das Milton-Modell)
Präzise kommunizieren-Das Meta-Modell

Vielleicht kann sich ja sogar der Urheber der Audios dazu durchringen, diese immerhin schon über 10 Jahre alten Dateien kostenlos zum Download (innerhalb der Community) zur Verfügung zu stellen, das fände ich große klasse!


   
Zitat
Julian
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 4664
 

Hi Klaus,

die CDs habe ich alle schon längst kostenlos veröffentlicht:
https://itunes.apple.com/de/podcast/nlp-deutschland.de-der-audio/id411871156?mt=2
http://www.podcast.de/podcast/17069/
😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
ichbinich
(@ichbinich)
Active Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Leider sind genau die Dateien die ich meine nicht auf dem Apple-Portal vorhanden!
Ich habe mir alle 44 MP3s von dort runtergeladen und reingehört, aber diejenigen, die ich suche sind leider nicht dabei.

Bei den CDs, die ich suche, war z.B. eine Doppel-CD nur über das Meta-Modell (14 MP3-Dateien) und eine Doppel-CD nur über das Milton-Modell (23 MP3-Dateien) dabei, mit ausgezeichneten Erklärungen.
Oder auf einer anderen CD so grandiose Titel wie "Was ist Wirklichkeit" oder "Cool Down" oder "Verrückte".
Und die Dateien sind nirgendwo zu finden!
Und das ist sehr schade!
Ich suche jetzt schon über ein Jahr lang im Netz danach und finde nichts!


   
AntwortZitat
kebap
(@kebap)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 21
 

die CDs habe ich alle schon längst kostenlos veröffentlicht 😉

Hallo Julian,

vielen Dank für die ganzen kostenlosen Inhalte. Die finde ich wirklich spannend. Gerade schon "Die Kraft der Worte – NLP Peak Coaching Ausgabe 33" gehört und dort wurden mir auch mal wieder einige Hausaufgaben aufgegeben, das finde ich sehr schön. Leider wirst du jetzt Opfer:

"Wirklich alle?"

Anscheinend nicht ganz, denn:

Falls jemand eine CD „dazwischen“ vermisst … ja, es stimmt, wieder einmal habe ich eine Übersprungen, wo ich die Originaldaten nicht auf Anhieb gefunden habe (und zu faul war zum Suchen). Vielleicht ist das auch ganz gut so, die CD war damals mit Mark Pletzer aufgenommen, und obwohl er sie ja speziell für die Peak-Serie aufgenommen hat (und er damals auch dankbar dafür war), da er einen eigenen Podcast hat weiß ich nicht so recht, wie er dazu steht, diese ältere CD von Ihm kostenlos im Podcast zu veröffentlichen. Ehrlich gesagt will ich darüber gar nicht so recht nachdenken … ich überlege mir das später, okay? 😉


   
AntwortZitat
Julian
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 4664
 

Ja, das stimmt, ein paar einzlene habe ich "draußen" gelassen.
Insbesondere sind das die, wo ich mir nicht sicher bin, ob der daran beteiligte Trainer damit einverstanden ist, wenn ich sie veröffentliche.

Bei Mark Pletzer ist das wohl am deutlichsten.
Sagen wir mal so: Es würde wohl nicht zu seinem Marketing-Auftritt passen. 😉

Bei Chris weiß ich es schlicht und einfach nicht, allerdings glaube ich, daß Chris damals bei den Meta-CDs nicht unbedingt seine Glanzleistung abgeliefert hat und ich fände es einfach nicht nett, ihm das noch Jahrzehnte später zu reflektieren.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
kebap
(@kebap)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 21
 

Schön dich wieder zu lesen. Ich wollte auch gar nicht zu sehr auf die einzelnen Trainer und Gründe eingehen, das war nur das erstbeste Beispiel, das mir vor den Copypastemauszeiger fiel. Hier noch eins von ganz am Anfang, aus der Beschreibung zu Das Meta-Modell (mit Chris Mulzer) – NLP Peak Coaching Ausgabe 04

Was ich im März 2003 gemacht habe … keine Ahnung. Die CD habe ich jedenfalls nicht mehr, daher kann ich sie auch nicht veröffenltichen. Wenn sie mir jemand zuschickt reiche ich sie gerne nach. 😉

Also unterstütze ich die Anfrage von Ichbinich: Falls es da noch weitere spannende Inhalte gibt, die noch nicht bei "allen veröffentlichten" dabei sind, wäre toll sie beizeiten hinzuzufügen. Ich selbst habe noch genug Wochen damit zu tun, die vorhandenen Inhalte anzuhören und (vermutlich Monate) sie anschließend durchzuarbeiten. Insofern gar nicht schlimm, wenn du sie selbst nicht findest, vielleicht hat sie jemand anders noch herumliegen und mag sie hier bereitstellen.


   
AntwortZitat
kebap
(@kebap)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 21
 

In diesem Gespräch mit Chris Mulzer wird übrigens kurz nach der Hälfte en passant angesprochen, dass ein Thema auch schon auf der letzten CD passierte. Vielleicht ist das nebenbei also schon eine Antwort auf die zitierte Frage. Julian berichtet dort mit John La Valle gesprochen zu haben.


   
AntwortZitat
ichbinich
(@ichbinich)
Active Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Die MP3-Dateien, die mich besonders interessieren, sind ausschliesslich von Julian Wolf gesprochen. Da kann sich niemand sonst "auf den Schlips getreten fühlen", wenn die veröffentlicht würden. Und die Dateien, die ich meine sind brilliant, wenn man sich für NLP interessiert. Ich hatte noch gar keine Ahnung von NLP, als ich im Januar 2016 für 12 Tage in die Karibik geflogen bin, aber ich hatte diese Dateien von Julian auf meinem Smartphone und einen Kopfhörer. Der Flug dauerte ca. 10 Stunden, und ich hätte mir unter Dutzenden von deutschsprachigen Kinofilmen etwas zur Unterhaltung aussuchen können, aber nachdem ich die erste Datei von Julian angehört hatte, war klar: Ich werde keinen Kinofilm ansehen, ich werde während des Fluges NLP lernen und Julian wird mein Lehrer sein! Dieser Flug verging "wie im Fluge", und auch auf dem Flughafen lauschte ich immer noch NLP, so interessant war das Thema und die Darbietung von Julian. Die zwei Wochen auf der Karibik verbrachte ich zumeist auf dem Liegestuhl am Strand unter Palmen mit Meerblick. Mit den Stöpseln im Ohr! Nur gelegentlich unterbrochen von den Servicekräften, die einen weiteren Cocktail brachten. Und in diesem Urlaub war mir überhaupt nicht langweilig, ich lernte sehr viel und ich hörte jede Datei mehrfach an. Auch auf dem Rückflug lernte ich mit Julians Hilfe noch NLP im Flieger. Was mich aber die ganze Zeit ärgerte, war dass einige der Dateien beschädigt waren. Die Anzeige meines Smartphones zeigte ca. 20 Minuten Dauer an, aber nach ca. 3 Minuten war die Darbietung mitten im Satz beendet. Das passierte zu meiner Enttäuschung vor Allem bei den Dateien, die sich mit dem Meta-Modell und dem Milton-Modell beschäftigten!
Und weil dieser Urlaub mit dem "Mann-Im-Ohr" so kurzweilig und unterhaltsam war, denke ich, dass auch andere Hypnose- und NLP-Interessierte die Möglichkeit haben sollten, diese Dateien zu genießen. Und, wenn möglich, die Unbeschädigten!
Hier noch eine kleine Liste dessen, was ich aus den beschädigten Dateien noch herauslesen konnte:

CD's Mind Evolution 1-2005
CD 1
Willkommen
Was ist Wirklichkeit?
Was ist NLP?
Cool Down
Verrückte
Feedback
Ehrlichkeit
Zwiespältig
VAKOG
Realität erschaffen
Vorschau
Alexander Christiani - Expertenpositionierung
CD 2
Einführung
Die Landkarte
Beidseitig III
Ressourcen erweitern
VAKOG
Bis Bald
Bonus - Erstaufnahme

Unbekannter CD-Name
Was Du willst
Funktioniert nicht
Versteckte Fähigkeiten
Innere Bilder
Der NLP-Lügendetektor
Punkte im Raum
Schachspiel als Lösung
Das Swish-Muster

CD DesignHumanEngineering--Maschinenbau (39 Dateien)
Leider keine Titel vorhanden

CD's Fast Phobia Cure
CD1: Titel nicht lesbar
CD2:
Fast Phobia Cure
Angst Wahrnehmen
Die Drehung
Gute Gefühle
Andere Menschen
Vorschau

CD Feedback wirklich wahrnehmen
Leider alle 9 Titelnamen unlesbar

CD NLP - Hypnose (Das Milton-Modell)
Leider keine Titelnamen vorhanden

2 CD's Präzise Kommunizieren - Das Meta-Modell
Leider keine Titelnamen vorhanden

Diese CD's sind wirklich ein wahrer Schatz und ich bedauere es zutiefst, dass ich keine unbeschädigten Dateien bekommen konnte, auch zu kaufen gibt es die nicht mehr! Wenn Jemand von Euch die Original hat, bitte meldet Euch bei mir!


   
AntwortZitat
jizmack
(@jizmack)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 80
 

Ja, das stimmt, ein paar einzlene habe ich "draußen" gelassen.
Insbesondere sind das die, wo ich mir nicht sicher bin, ob der daran beteiligte Trainer damit einverstanden ist, wenn ich sie veröffentliche.

Frag sie doch einfach mal. Vielleicht sagen sie Ja und alles ist in Butter. Sagen sie Nein, bleibt alles beim alten. :silly:

Vielleicht wollen sie die Audio Cds ja auch kostenlos auf ihren seiten veröffentlichen. das kannst du ihnen ja dann erlauben..... 👿

Ich bin für nachfragen - mehr als das alles beim alten bleibt kann nicht passieren. :whistle:


   
AntwortZitat
Julian
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 4664
 

Jizmak,

wenn Du es gerne willst, dann frage doch einfach nach.
It´s up to you.

Es bringt nicht viel, wenn Du immer nur anderen erzählst, was sie besser machen können.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: