Benachrichtigungen
Alles löschen

Die eigene Verantwortlichkeit und Entscheidung


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Guten Morgen ihr Lieben 🙂 ,

ich habe gestern das Buch "Sara und die Eule" von Esther Hicks gelesen! Das Buch hat mich so gefesselt und enthält total schöne Gedanken, na und ist ja außerdem NLP pur.

Vor allem habe ich zwei Dinge jetzt ganz besonders integriert:
1. Ich bin selbst für mein Glück verantwortlich und
2. Jede Situation ist es wert, dass ich offen bin!

Es gibt keine Situation - sei sie auch noch so schrecklich - die es wert ist, dein Herz zu verschließen. Triff die Entscheidung, dass das Offenhalten deines Herzens das Allerwichtigste für dich ist!

Und eine andere Sache habe ich auch begriffen..die Sache mit dem "Nicht". Bisher war es mir noch nicht so vollkommen klar bzw ich hatte das Gefühl, "nicht" zu vermeiden hat noch eine andere Bedeutung.
Jedes "nicht" verleitet mich oder mein Gegenüber in eine gewisse Abwehrhaltung, weswegen viele Konflike entstehen können UND die Fokusierung auf das was ich NICHT will.
Durch positive Formulierungen wiederrum richte ich meine Aufmerksamkeit auf das, was ICH WILL.

Mit diesem Verständnis begreife ich, dass es darum geht...positive Forumulierungen wirklich zu integrieren und zu leben ---->> Änderung des eigenen Bewusstseins und Denkens.

Liebe Grüße, Bettina


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Bettina,

eine meiner wichtigsten Fragen im Coaching ist

Was hättest du gerne statt dessen?

vor allem dann, wenn mir die Klienten immer und immer wieder erzählen, was sie nicht mehr wollen 😉 Dadurch wird der Fokus automatisch darauf gelenkt, was mit *hinzu* erreicht werden sollte. Wobei es oftmals tranceinduzierend ist, diese Frage zu stellen, weil viele Klienten darüber noch nie gedacht haben.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Durch positive Formulierungen wiederrum richte ich meine Aufmerksamkeit auf das, was ICH WILL.

Super!

Damit kommst du weg von einem "weg-von"-Menschen und wendest Dich hin zu einem "hin-zu"-Menschen ... 😀

Das war eine meiner größten Lichtblicke als ich die "Ella"-Bücher gelesen habe. :012:

Was hättest du gerne statt dessen?

Diese Frage hast Du mir auch nahe gebracht (oh, ist das schon lange her :rolleyes: ) und sie hilft einfach sowohl dem Fragenden als auch dem Gefragten.

Danke, ((( ChrisTina ))) :001:

Alles Liebe,
Dirk.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Ihr beiden Lieben,

das habt Ihr super schön formuliert und auf den Punkt gebracht.

Ich kenne es auch aus den Ella-Büchern und finde es schön, dass es nochmal so bewusst gemacht wird. Das sind so Grundsätze die einen weit nach vorne bringen, wenn man sie verinnerlicht glaube ich. Und genau dafür ist es gut sich immer wieder damit zu beschäftigen.

@Bettina, danke für den Buchtip!

LG, Carmen


   
AntwortZitat
Teilen: