Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Musikwunsch zur Beerdigung

Seite 3 / 4

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hmmm, ich kenne Trauer (im Fluß nicht abgeblockt) als ein sehr lebendiges Gefühl, dass zum Abschied von mir nahestehenden Menschen dazugehört. So finde ich es auch nicht eitel, wenn man sich wünscht, dass andere um einen trauern.

Viele Menschen haben den Glaubenssatz, dass nur ein Gefühl zur Zeit möglich ist. Hast du schon mal erlebt wie es ist, wenn du Trauer und Freude gleichzeitig erlebst oder Wut und Liebe?

Sind Tränen (un-)erwünschter als Lachen?

PS: ... man kann ja auch Tränen lachen ...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Also das Lied von dem ich gesprochen habe in einer früheren Antwort ist eine Version von Ave Maria. Ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut und es löst immer Tränen,die rausmüssen. Ich fühle mich dann dem göttlichen Licht und meinen Eneln ganz ganz nah! Ich weiß genau,wenn ich mich entscheide von dieser Erde aus diesem Körper zu gehen und in den geistigen Bereich übergehe wird es wunderschön. Der Himmel ist wunderschön und wir werden mit bedingungsloser Liebe empfangen und dürfen uns ausruhen und entscheiden,was dann wird.

Cinderella:012:


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

von aventis

Hmmm, ich kenne Trauer

Es mag vielleicht auf den ersten Blick sehr herzlos wirken..........
...als mein Vater starb war ich sehr sehr froh...
es gibt Gründe warum ich froh war......die auf Seiten meines Vaters..und meine.Er hatte Hirntumore und einen Lungentumor.

Wie haben eine sehr schöne und intensive Zeit miteinander verbracht die ich im Leben nicht missen möchte,Mein Vater stand mir nie näher als grade zu dieser Zeit als ich ihn gepflegt habe.
Alle Höhen und Tiefen haben wir zusammen durchlebt und es war an manchen Tagen echt schwer....für beide.

Als er starb war ich sowas von froh...und dafür schäme ich mich kein bißchen....es war gut so
Ich habe keine Trauer gekannt denn ich brauchte nicht Trauern..............mein Vater war bei mir..............eine ganz lange Zeit hat er mich begleitet...mich nach vorne geschubst und gesagt........mach weiter ..du kannst das...du schaffst das.

Die Trauer kam an seinem 70zigsten Geburstag........da hat er mich verlassen und ich habe einen ganzen Tag auf der Couch gelegen und habe geweint wie nie in meinem Leben...............warum..........
Ich habe in so sehr vermißt.....er war gegangen

was geblieben ist ...ist eine tiefe Verbundenheit


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Die Trauer kam an seinem 70zigsten Geburstag........da hat er mich verlassen und ich habe einen ganzen Tag auf der Couch gelegen und habe geweint wie nie in meinem Leben...............warum..........

Darf ich fragen?

Du schreibst, er war dir nie näher als in der Zeit, wo Du ihn gepflegt hast. Und dann wieder ... zum 70ten war die Trauer da. Ich kriege das gerade Zeitlich nicht so richtig auf die Reihe.

Oder meinst Du, er ist in der Zeit gestorben?

Alles Liebe, J ulian!


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo Julian

Klar darfst du fragen,zumal ich es unverständlich geschrieben habe.

Mein Vater ist mit 68 Jahren gestorben und bis zu seinem (nichtmehr erlebten ) 70. Geburtstag hatte ich das Gefühl ,er ist ständig bei mir.

Dann war dieses Gefühl des daseins plötzlich weg und ist auch so nie wiedergekommen.

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Lieber Julian,
bei diesem Thema habe ich sehr lange gebraucht, um mich anzunähern,
obwohl ich mich oft und positiv mit dem Tod beschäftige.
Ich wünsche mir, dass es so sein möge:

Am Ende
Wird kein Denkmal stehen,
Kein Bild, kein Baum,
Kein Transparent,
Am Ende
Wird nur Ruhe sein,
Die Ruhe in mir selbst

-----

Ein sehr spätes und umso bedeutungsvolleres Danke für dieses Thema!
Thomas


   
AntwortZitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

Also ich stelle mir meine Beerdigung in etwa so vor:

Ich habe ein Adressbuch vorbereitet, in den ich alle aufgeführt habe, die von meinen Tod erfahren sollen. Dort sind dann auch alle Ex- Freunde aufgelistet.
Ich werde sie bei meiner Beerdigung alle beobachten und schmunzeln, ich befinde mich ja dabei auf der Meta-Ebene und dieses Ereignis möchte ich mir nicht entgehen lassen.
Ganz zum Schluss möchte ich dann einen Knaller setzen in Form von "highway to hell" oder sowas und jeder der mich kennt wird denken, "die blöde Kuh *g*, sie schaut uns hier zu und ärgert uns".
Und ich werde bei jedem dem Gedanken einflössen, "hey mir geht es gut hier und ich habe alles erreicht was ich wollte, danke für die schöne Zeit mit Euch!"

Trauer hin und her, ich möchte einfach wissen, das meine Freunde wissen das ich die Zeit mit ihnen genossen habe und das es alles so richtig ist wie es ist.


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

😀 Mein Mäusekino war aktiv...

Liebe Melanie

Ich habe mir grade vorgestellt das du sehr sehr lange lebst......die Versammlung an deinem Grab wird dir auf der Meta-Ebene bestimmt 😮 hervorzaubern beim Anblick deiner Ex´en 😉

Sorry.....ist total geschreddert..ich denke jedoch das wir noch lange Zeit haben bis das passiert....die Jungs haben sich dann etwas verändert

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Apropos Hölle:

Sei glücklich, denn es gibt keinen Grund, traurig zu sein!

Bedenke, das Leben hält immer zwei Möglichkeiten für dich bereit.

Nehmen wir an, du erkrankst.

Du kannst gesund werden - oder sterben.

Wenn du gesund wirst, besteht kein Grund, traurig zu sein.

Wenn du stirbst, gibt es immer noch zwei Möglichkeiten: Du kommst in den Himmel oder in die Hölle.

Wenn du in den Himmel kommst, besteht kein Grund, traurig zu sein.

Kommst du a.ber in die Hölle, so bist du unentwegt dabei beschäftigt, bekannten Menschen die Hände zu schütteln, daß du darüber nicht traurig wirst.

(Irischer Segen)


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

..ich denke jedoch das wir noch lange Zeit haben bis das passiert....die Jungs haben sich dann etwas verändert

DAS stelle ich mir auch gerade vor.... das macht die Sache doch noch interessanter, oder?? 😀 😀

Liebe Grüße
Petra


   
AntwortZitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

Oder: "weine nicht wenn der Regen fällt, damdam, damdam....."


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hi @alle,

mein Wunsch: Samuel Barber, Adagio for Strings op. 11

meine Gedanken & Gefühle dazu:

- Schönheit des Lebens, Erdverbundenheit und Notwendigkeit des Loslassens
- sich verabschieden, Unendlichkeit des Seins

so stell ich mir den Übergang vor 🙂 eintauchen in strahlendes Licht

lieben Gruss - Dagmar


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Wow ... hört sich wundervoll an ... und das alleine der Name. Das Stück kenne ich (noch) nicht. 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hey Mike
und das alles in Deutschland?
da flippt die Merkel bestimmt aus........:-))

Jürgen

................ schamanisches Trommeln, Obertongesang. Danach werden uralte Texte (Tibetanisches Totenbuch) vorgetragen und ich will ein großes Feuer um das alle herumhüpfen 🙂 reden, essen und Sex haben .........


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo ihr lieben lebenden 😀 und lacht noch lange kräftig.....

mir fällt soeben auf dieses Thema der Song:

"Stairway to Heaven"

ein. In der Version von "Far Corporation" und in meinem Besitz. Das heißt, ich lege ihn jetzt schon mal auf und steige ein bisschen höher.....

Bis demnächst
Jürgen


   
AntwortZitat
Seite 3 / 4
Teilen: