Benachrichtigungen
Alles löschen

Zertifikat zum "Kommunikations-Experten"


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Julian,
wie von Dir vorgeschlagen stelle ich meine Frage hier ins Forum. Laut Deiner Antwort auf meine E-Mail gibt es das Zertifikat zum "Kommunikations-Experten" normalerweise beim Studi-Prac beziehungsweise bei den Seminaren, wo mehrere Trainer mit dabei sind.

Laut der Homepage ist jedoch auch beim kleinen Prac. das Zertifikat zum "Kommunikations-Experten" dabei ( http://www.nlp-deutschland.de/nlp-practitioner unter „Welche Zertifikate und Nachweise erhalte ich“). Ich bin mir sicher, dass zum Zeitpunkt zu dem ich den Prac. gebucht hatte, das auch so auf der Homepage stand.

Nach meinem Verständnis ist es Teil der Leistungsbeschreibung des Seminars und sollte damit auch, zumindest auf Anfrage, zugestellt werden.

Wie siehst Du das?

Liebe Grüße
Florian


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Florian,

Wie siehst Du das?

Genauso. 😉

Kurz zum Hintergrund:
Die FAQs hatte ich ursprünglich vom Studi-Prac übernommen und übersehen, daß diese Zeile noch drinnen war. Einerseits war es so nicht geplant, andererseits ist es sicherlich auch eine gute Idee, dieses Zertifiat mit reinzupacken.

Daher werde ich das jetzt wohl grundsäztlich ändern und es auch bei den Kleingruppen mit ausstellen. Und daß die "früheren" Teilnehmer das dann auch nachgereicht kriegen ist doch selbstverständlich. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@bboese)
New Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1
 

Oh, das klingt ja prima, habe bis heute weder das Practitioner Zertifikat noch das Zertifikat zum Kommunikationsexperten aus dem Practinioner Kurs im November 2013! Den anderen Kursteinehmern geht es genau so! Wäre doch schön, wenn wir mal irgendetwas bekämen.


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hallo Bernd,

was Du gerade anführst ist ein gutes Beispiel dafür, wo diese "Zertifikatskonflikte" herkommen. So wie Du es geposted hast sieht es so aus, wie als wäre "einfach kein Zertfikat erstellt worden", die Gründe fallen unter den Tisch und die Meta-Modell-Verletzung "Den anderen Kursteilnehmern geht es genauso" ist wunderbar suggestiv, es so darzustellen als wäre es ein generelles Problem.

Von mir aus würde ich solche Themen nicht einbringen, doch da Du es anstößt möchte ich hier auch die Hintergründe dazu anbringen:
Du bist am Ende des Seminares einfach abgereichst und hast Deine Hotelrechnung nicht bezahlt. Aus diesem Grund habe ich seinerzeit Dein Zertifikat nicht bestellt, Dir das auch mitgeteilt und bisher von keiner Seite die Bestätigung bekommen, daß das inzwischen geklärt wäre.

Da ich mit dem Hotel schon lange und sehr vertrauensvoll zusammenarbeit ist es denke ich verständlich, daß ich es nicht einfach ignoriere, wenn einer meiner Teilnehmer vor Ort seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.

Wäre doch schön, wenn wir mal irgendetwas bekämen.

Stimmt.
Auch ich fände es schön, wenn dieser Prozess endlich mal abgeschlossen wird.
Daher die konkrete Frage: Ist die Rechnung nun (endlich) bezahlt? Wenn ja, dann lasse ich mir das kurz vom Hotel bestätigen und bestelle Dein Zertifikat.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: