Benachrichtigungen
Alles löschen

Unglück ist endlich planbar

Seite 2 / 3

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Und wer den guten Paul mal sehen und hören möchte, der klickt einfach hier!

Lieben Gruß
Ilja


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Sehr Interessant ...gibt es da mehr?
Wenn das keine Motivation ist...hihi


   
AntwortZitat
(@merry)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 200
 

Axel_Wehner wrote:

Hallo Ihr Lieben

endlich habe ich einen Weg gefunden (zugegeben - ich bin da nicht der erste) der es Menschen ermöglicht, das zu finden, was sie wirklich suchen

IHR UNGLÜCK

Ich bin dafür, wenn Ihr dieses Schreiben, verteilt, denn es sind immer noch einfach zu viele Menschen auf der Suche, gerade jetzt, wo doch die Krise allein schon jeden wenigstens ein Stückchen unglücklicher machen könnte.

Spoiler
Eine kleine Schritt für Schritt
Anleitung zum unglücklich sein

einfach – wirkungsvoll – innovativ

Konzentriere Dich ausschließlich auf deine Nachteile
- Gib Dir Mühe richtig schlecht über Dich zu denken

Wehre Dich mit Händen und Füßen wenn es um diese Dinge geht:
- Verantwortung für Dein Leben
- Verantwortung für Dein Handeln

Menschen sind schlecht, trau keinem, jeder will Dich eh nur über den Tisch ziehen und das letzte Hemd von Dir

Pokerface – gewöhne es Dir an, Deine wahren Gefühle tief in Dir zu verbergen, alles andere macht Dich angreifbar

Es gibt nichts was Du tun könntest, was nicht besser gemacht werden könnte! Mach Dir ständig bewusst, wie fehlbar und klein Deine Leistungen sind – sein keinesfalls zufrieden

Wie Menschen sind, wird durch Ihre Gene bestimmt, glaube stets daran, dass Du Dich schon allein deshalb nie ändern kannst

Versteck alles was Dich ausmacht, vielleicht erreichst Du so Dein Ziel, dass Dich jeder liebt

Deine Lebensumstände sind wie sie sind, fühl Dich also als Opfer

Verzeih Dir niemals einen Fehler! Strebe nach Perfektionismus

Natürlich verzeih auch anderen niemals ihre Fehler.

Rechne stets mit Schlimmsten. Glaube nie an das Gute.

Fühle Dich immer für andere und deren Wohl verantwortlich.

Schau zurück in deinem Leben und konzentriere Dich darauf, wie oft Du schon immer Pech hattest.

Glaube daran:
- Du hast keine Kontrolle über Deine Gefühle
- Du hast keine Kontrolle über Dein Leben
- Alles was Du tust ist vorbestimmt.

Such Dir ein fast perfektes Idol und vergleiche Dich permanent mit Ihm.

Rechne immer mit deinem Versagen

UND

Mach ein Foto von einem 80jährigen und halte Dir vor Augen, welche Nachteile es hat, so alt zu werden.

Danke!!! Ich find das voll der Hammer! :26: Oft -und hier auch- wird mir erst durch Übertreibungen bzw. Extreme was deutlich. Hier wird mir deutlich, dass ich viel mehr in der Hand hab als ich denke und dass ich mich einfach mehr auf die schönen angenehmen Aspekte konzentrieren soll (ja, soll, in meiner Welt ist das so) oder nein, noch besser: darf :9: Dann kann ich lebendiger werden und mehr Lebensfreude versprühen.:18:
Heute war ich zu nem Vorstellungsgespräch in ner Entzugsstation für illegale Drogen, wo ich ab Mitte November n Praktikum machen werde. War ne interessante Erfahrung, und als ich die Tür beim Rausgehn hinter mir zugemacht hab, konnte ich mir selber sagen: Alles, was ich da heute erlebt hab, hat mir gefallen und fand ich stimmig, und das ist ok so. Um die negativen Dinge zu erleben, war ich nicht lange genug da. Für mich ist das ein beachtlicher Perspektivenwechsel, und zeigt eine Entwicklung :1:


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
Themenstarter  

hallo Merry

würde mich freuen wenn du mehr über deine erfahrungen von der entzugsstation berichtest...

alles liebe
axel


   
AntwortZitat
(@merry)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 200
 

@ Axel: jaa, sehr gerne, wenns November is und das Praktikum angefangen hat. Jetzt hab ich nur mit nem Pfleger gesprochen, und den Eindruck gewonnen, die geben ihren Patienten da jede Form von Unterstürzung, die sie nur geben können, z.B. Aromatherapie und 5 Akupunkturnadeln ins Ohr: 1 zum Leber Anregen, 1 zum Niere Anregen, 1 für ... (habs vergessen), 1 für Konzentrationsfähigkeit (könnt ich auch brauchen 😉 und 1 in den Punkt "Tor des Geistes" aus der trad. chines. Medizin. Hab noch überhaupt keine Ahnung davon und finds spannend.


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
Themenstarter  

ich bin mir ziemlich sicher, du wirst noch einiges mehr an erfahrungen dort sammeln können. mich interessiert es und andere ganz sicher auch, was denkst du, machst dann einen neuen und eigenen beitrag?
fände ich echt cool!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Ihr!
Wozu soll Unglück planbar sein?
Is ja seltsam!
Ich plane und wünsche mir doch lieber Glück!
Wozu denn überhaupt planen?
Es kommt oder es kommt eben nicht!
einen weniger geplanten lieben Gruß::5: Simone


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
Themenstarter  

plan vs keinen plan

da wüßte ich ziemlich genau für was ich mich entscheide.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Das ich Unglück nicht planen will heißt für mich , daß ich bei allem anderen einen Plan habe und diesen auch meist verwirkliche.
lieben Gruß:1:Simone


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
Themenstarter  

Ups... na dann solltest du ein wenig darauf achten was du mit dem was du schreibst vermittelst, ich zitiere mal kurz:

Ich plane und wünsche mir doch lieber Glück!
Wozu denn überhaupt planen?
Es kommt oder es kommt eben nicht!

Hast du nun einen Plan, oder läßt du es kommen wie es kommt, oder bist dir darüber noch unschlüssig?

AL
A


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mein Leben besteht aus meinen Plänen und Zielen.
Es gibt sicherlich stets Menschen, für die dies kaum durchschaubar ist.
Meine Schriftsprache entspricht seit kurzer Zeit kaum noch dem, was ich fühle und verwirkliche. Selbst für nun´s habe ich Pläne und es erschreckt mich wie mich das berührt. Das Gedachte dabei ist ein großer Teil.
Du findest es doch bestimmt auch schöner Dein Glück zu planen?
lieben Gruß:1:Simone


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
Themenstarter  

Simone wrote:

Meine Schriftsprache entspricht seit kurzer Zeit kaum noch dem, was ich fühle und verwirkliche.

Ziemlich interessant, wie geht das?
Du schreibst anders als du sprichst und denkst?

Coole Geschichte.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Das soll heißen: Ich schreibe nur einen Teil von dem was ich fühle und denke.
Darüber hinaus ist da noch so viel mehr....
lieben Gruß:1:Simone


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
Themenstarter  

aah ok... na das ist ja gleich nochmal interessanter...

kannst du dann die Sätze noch so vervollständigen dass ich ganz rausbekommen kann, dass du doch für die Planung bist?
Ich plane und wünsche mir doch lieber Glück!
Wozu denn überhaupt planen?
Es kommt oder es kommt eben nicht!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

In welchem Modus bist Du?
Wunscherfüllung?
Die obliegt mir bei Dir nicht!
lieben Gruß:1:Simone
P.S. Du hast natürlich schon Recht! Immer diese Ansprüche!:17:


   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: