Benachrichtigungen
Alles löschen

Unglück ist endlich planbar

Seite 1 / 3

(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
Themenstarter  

Hallo Ihr Lieben

endlich habe ich einen Weg gefunden (zugegeben - ich bin da nicht der erste) der es Menschen ermöglicht, das zu finden, was sie wirklich suchen

IHR UNGLÜCK

Ich bin dafür, wenn Ihr dieses Schreiben, verteilt, denn es sind immer noch einfach zu viele Menschen auf der Suche, gerade jetzt, wo doch die Krise allein schon jeden wenigstens ein Stückchen unglücklicher machen könnte.

Spoiler
Eine kleine Schritt für Schritt
Anleitung zum unglücklich sein

einfach – wirkungsvoll – innovativ

Konzentriere Dich ausschließlich auf deine Nachteile
- Gib Dir Mühe richtig schlecht über Dich zu denken

Wehre Dich mit Händen und Füßen wenn es um diese Dinge geht:
- Verantwortung für Dein Leben
- Verantwortung für Dein Handeln

Menschen sind schlecht, trau keinem, jeder will Dich eh nur über den Tisch ziehen und das letzte Hemd von Dir

Pokerface – gewöhne es Dir an, Deine wahren Gefühle tief in Dir zu verbergen, alles andere macht Dich angreifbar

Es gibt nichts was Du tun könntest, was nicht besser gemacht werden könnte! Mach Dir ständig bewusst, wie fehlbar und klein Deine Leistungen sind – sein keinesfalls zufrieden

Wie Menschen sind, wird durch Ihre Gene bestimmt, glaube stets daran, dass Du Dich schon allein deshalb nie ändern kannst

Versteck alles was Dich ausmacht, vielleicht erreichst Du so Dein Ziel, dass Dich jeder liebt

Deine Lebensumstände sind wie sie sind, fühl Dich also als Opfer

Verzeih Dir niemals einen Fehler! Strebe nach Perfektionismus

Natürlich verzeih auch anderen niemals ihre Fehler.

Rechne stets mit Schlimmsten. Glaube nie an das Gute.

Fühle Dich immer für andere und deren Wohl verantwortlich.

Schau zurück in deinem Leben und konzentriere Dich darauf, wie oft Du schon immer Pech hattest.

Glaube daran:
- Du hast keine Kontrolle über Deine Gefühle
- Du hast keine Kontrolle über Dein Leben
- Alles was Du tust ist vorbestimmt.

Such Dir ein fast perfektes Idol und vergleiche Dich permanent mit Ihm.

Rechne immer mit deinem Versagen

UND

Mach ein Foto von einem 80jährigen und halte Dir vor Augen, welche Nachteile es hat, so alt zu werden.


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Axel,
hast du dir das schon patentieren lassen? Damit kannst du noch reicher werden!
Soviel gebündelte Wahrheit, da wird der Großteil der Bevölkerung wirklich froh sein, das endlich einmal schriftlich zu haben!
Danke dafür!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich weiß gar nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Viel zu oft bestimmen die genannten Glaubenssätze das Leben der meisten Menschen. Fast noch schlimmer finde ich, dass viele Menschen sehr abweisend oder sogar aggressiv darauf reagieren, wenn sie darauf hingewiesen werden, dass es auch anders geht. Wirklich schade für diese, O-Ton Tobi, Lebens-Zombies.


   
AntwortZitat
(@sandra-droste)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 33
 

das finde ich ja jetzt mal interessant.
Als ich gerade den Beitrag von Axel gelesen habe dachte ich mir nur: Wie cool ist das denn bitte. Klickte auf den Zeige Button und als sich das Fenster geöffnet hat habe ich direkt wieder auf verstecken geklickt weil ich mir dachte:
Ich will doch gar kein Unglück finden warum sollte ich mir das also durchlesen...
Jetzt nach Euren Beiträgen würde mich interessieren was euch dazu gebracht hat diesen Anhang auch noch zu lesen??
Und ich stelle gerade fest, dass es mich mehr interessiert warum ihr das gelesen habt als das was darin stehen könnte..

*Spannend*

Liebe Grüße
Sandra


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

cassiopeia wrote:

Ich will doch gar kein Unglück finden warum sollte ich mir das also durchlesen...
Jetzt nach Euren Beiträgen würde mich interessieren was euch dazu gebracht hat diesen Anhang auch noch zu lesen??
Und ich stelle gerade fest, dass es mich mehr interessiert warum ihr das gelesen habt als das was darin stehen könnte..

*Spannend*

Liebe Grüße
Sandra

Hallo liebe Sandra,

nun, ICH habe es gelesen, weil ich doch ein Gegenbeispielsortierer bin und mir dachte, wenn dort beschrieben ist, wie ich Unglück planen/finden kann, dann werde ich quasi das Gegenteil anwenden und so das Glück planen/finden können :3: Finde ich persönlich eine ganz gute Taktik!

Wer sich allerdings nicht sicher ist, ob er/sie Gegen- oder Gleichbeispielsortierer ist, sollte das Lesen vielleicht besser sein lassen... :23:


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
Themenstarter  

Hallo IHR

na keine Rolle ob Gleich- oder Gegenbeispielsortierer... die Botschaft kommt immer an!

Meiner Meinung nach, ist es eine Frage, wie ich Menschen darauf aufmerksam mache, dass es auch anders geht. Viele (Ich danke dem Leben dafür) sind recht nett, wenn sie merken, auf welchem Holzweg sie sich befinden...

Alles Liebe
Axel


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Das ist ja sooooooooooo süß!:5:

Aber

ähm

Also, ich weiß ja nicht, ich kenn nun einige Achtzigjähige, denen ich jetzt und auch schon in jüngeren Jahren nicht das Waser reichen konnte. In keiner Weise, auch nicht in Bezug auf Ausstrahlng und Aussehen und körperlicher Präsenz.

*flüster ich mag die Kolportierung von negativen Altersbildern und Vorurteilen in diese Richtung nicht ... da juckt es mich am ganzen Körper, innen und außen .... auch nicht zum Scherz oder in einem Witz ..oder so ...


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
Themenstarter  

Daher steht ja dabei,

" ... und mach dir die Nachteile des Älterwerdens bewusst ..."

Da findet jeder, was er finden will.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Und wenn das alles noch nicht geholfen hat, schau ich mich halt morgens ausgiebig im Spiegel an...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

:laugh1: ich schrei mich weg.. Oh Gott dass mit dem Spiegel ist ja genial... Also der war sich nicht bewusst, dass auch in ihm eine hawaianische Göttin ist... :rofl:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

seczo wrote:

Wirklich schade für diese, O-Ton Tobi, Lebens-Zombies.

Bitte WAS?????

Woher weißt du das ich so bin? Ich mach schon alles aber ich werd einfach nicht unglücklich verdammt .... aber eins bin ich nicht O-Ton Tobi!!! 😛


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

toby_shoemaker wrote:

Bitte WAS?????

Woher weißt du das ich so bin? Ich mach schon alles aber ich werd einfach nicht unglücklich verdammt .... aber eins bin ich nicht O-Ton Tobi!!! 😛

vielleicht warst ja auch gar nicht du gemeint? :3:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Genau, vielleicht war einfach der Tobi gemeint 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Du weißt ja:

Highlander ? Es kann nur einen geben ? Wikipedia

Es kann nur einen geben!! 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Ihr alle,

zur Verfeinerung des Ganzen empfehle ich "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawik. Ein Klassiker, den ich gerade heute morgen zu Ende gelesen habe und meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt habe:3:.

Alles Liebe
Achim


   
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: