Benachrichtigungen
Alles löschen

QuantenNLP - eine 2002 entstandene neue Anwendungsform des NLP (NLP und Stille)

Seite 2 / 4

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hej Ilja, freue mich von dir zu lesen.... hmmmm... ich hätte gerne auch auf den Beitrag von Mäggi geantwortet, aber ich habe da den Antwortknopf nicht gefunden ?????

Zu deinem Beitrag: Wenn bei dir nicht der Gedanke hochkommt, zu lächeln, und auch das Lächeln nicht einfach entsteht, ist es eben nicht da. Das ist kein Problem - es ist einfach das, was geschieht bzw. nicht geschieht. Als Problem erscheint es - und darauf weist übrigens QuantenNLP hin - sobald du denkst und glaubst, dass es anders sein sollte. So entsteht nun eine Spannung, die viele "Problem" nennen. In Wirklichkeit war da einfach kein Lächeln.

So und bei mir war in dem Moment KEIN Gedanke daran, dass sich da jemand dran stossen könnte. Gaaar keiner! Ich kenne das von vielen Foren so und habe auch selbst nie Anstoß genommen. Nun habe ich gehört, dass es für manche hier ein (scheinbares) Problem darstellte 🙂 Das wurde zur Kenntnis genommen 🙂 Ich kann dir aber nicht versprechen, dass ich es nicht wieder tue. Aber: Es ist angekommen 🙂

Und doch: in dem Punkt bin ich beharrlich: Wenn ich jemanden anlächle, um in ihm etwas auszulösen, dann bettle ich um Zuwendung, ich manipuliere ihn. Wozu? Wenn er mich liebt, tut er es sowieso und wenn nicht, wird er es auch meines Lächelns wegen nicht tun.

Ich finde das total schön. Ich bin einfach ich selbst und der sich an der Rose freut, so wie sie ist, schön. Und wer sich nicht freut, ja, da gäbe es - früher oder später - nur Ärger, wenn ich mich da bemühe... denn dann muss ich mich auch in Zukunft bemühen, um das bissschen Aufmerksamkeit zu bekommen, das dabei rausspringt.

Zum Rapport: Du gehst davon aus, dass da kein Rapport ist/war bzw. dass man/frau Rapport herstellen muss. Aber das entspricht nicht meiner Erfahrung. Rapport ist bereits. Und da ist niemand, der ihn herstellen kann.

Ich würde sagen, dass diese ganzen Gespräche nur möglich waren, weil der tiefste Rapport bestand, den es gibt, der Rapport zu dem, was ist, so wie es ist. Das ist ein Rapport, der alles umschließt: das, was bei "dir" ist - das, was bei mir ist etc. Da ist keine Trennung.

Und wenn du mich das nicht erwähnt hättest, wäre ich nicht darauf gekommen, das auch noch in den Artikel mitaufzunehmen 🙂

Ein zärtlicher Gruß von
Gabriele :24:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Gabriele

Willkommen im Forum :24:
++Oh schön, ich bekomme die Rose zurück :-)+++

Ich habe mich zu Anfang auch etwas schwer getan zu verstehen was du meinst.
Nun habe ich hier ein Video mit dir und über dich gefunden.
Interview mit Gabriele Rudolph 1-1
Das erinnerte mich sehr daran wie ich zum Beispiel den Core erlebt habe....auch deine Antworten dazu .

Ist dein Quanten NLP eine Erweiterung des Cor?

++ Nein, es ist kein Format - ich sage gerne QuantenNLP ist eine Einladung zu etwas - das ist das Paradoxon - was bereits ist, aber alle suchen 🙂 Aber mittels der core Transformation kann man einen Geschmack davon bekommen... allerdings ist die Erfahrung eines Core States nicht dasselbe wie das, was ich "Klares Sehen" nenne. +++

Nur eines möchte ich dir noch sagen..
Ich habe den Cor auch erlebt und wenn es das ist was du meinst......hast du einen Vorsprung denjenigen gegenüber die es noch nicht erlebt haben.

++ Das ist ein Mißverständnis. Das, wozu QuantenNLP einlädt, ist bereits da - genau jetzt, während du dies liest. es hat nichts mit "mir" oder "dir" zu tun. +++

Für mich ist es auch wichtig im hier und jetzt zu leben und sich mit den unsäglichkeiten des Lebens rumzuschlagen und eventuell auch einen Kaffee zu trinken mit jemanden mit dem ich ins Bett will.

++ Wenn das da ist, ja 🙂 ++

Schadet ja nichts....und es ergeben sich beim Kaffee vielleicht noch nette Gespräche....die man beim nackten Sex evt. nicht so hat.

++ Nun, wie gesagt, ich habe seeeehr gute Erfahrungen damit gemacht, nichts zu tun, was nicht ehrlich und authentisch da ist.... 🙂 +++

Frage..
Meinst du eine Erweiterung des Cor?

+++Nein, ich spreche von "etwas", das weit jenseits ist vom Core. Der Core kann einen angenehmen Zustand auslösen. Klares Sehen hat mit Zuständen, die ja kommen und gehen, nichts zu tun. Gewöhnlich bleibt nach dem Core "jemand" übrig, dem es besser geht. Klares Sehen ist Sehen, dass es niemanden gibt, dem es besser geht. Das ist jenseits der Konstruktionen vom Denken und des scheinbaren Ichs. +++

Du bist Lehrtrainerin DVNLP .

++ scheinbar 🙂 +++

Wahrscheinlich war dein Leben vor der Erkenntnis des Quaten-NLP auch anders.

++ Hier ist niemand, der ein leben hat. Um von einem "Leben" zu sprechen, muss "deine" aufmerksamkeit in einer Konstruktion des Verstandes sein, d. h. du schenkst einer Geschichte Glauben, nicht der Wirklichkeit, nicht dem direkten Gewahrsein im Moment. +++
Wie hat dich das verändert in deinem "normalen" Leben?

++ Da ist niemand, der ein Leben hat, Mäggi. ++

Alles Liebe
Mäggi

++Ja, in Liebe Gabriele :24:++


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo Gabriele

Aber mittels der core Transformation kann man einen Geschmack davon bekommen... allerdings ist die Erfahrung eines Core States nicht dasselbe wie das, was ich "Klares Sehen" nenne. +++

Wie war dein Leben vor dem klaren sehen ?

Fragende Grüße
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Gabriele

++ hallo Mäggi ++

Wie war dein Leben vor dem klaren sehen ?

++Du fragst mich nach einer Geschichte, sorry du, aber ich mag keine Geschichte erzählen 🙂

Liebe Grüße von (scheinbar) Gabriele :24: +++


   
AntwortZitat
(@merry)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 200
 

Liebe Gabriele,
wie bist du auf die Idee mit dem Quanten-NLP gekommen? Wolltest du NLP weiterentwickeln oder "gegenentwickeln" oder was ganz Anders? Was kann Quanten-NLP, was NLP nicht kann? In welcher Situation scheint dir das eine und wann das andere passender?
Im Moment fehlt mir da noch der Durchblick, und ich fänds spannend, noch mehr von dir darüber zu erfahren.
Danke!
Merry


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Sorry........wegen meiner Nachfrage

Eigentlich wollte ich auch keine Geschichte von dir hören...
nur wenn du wenig Wert auf Rapport usw. legst wie vermittelst du es dann in deinen Seminaren.
Grade im DVNLP gibt es ja Vorgaben was gelehrt werden "sollte"

Wenn hier Fragen gestellt werden gibst du ja eigentlich keine Antwort.
Interesse ist ja vorhanden...

LIeben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Liebe Gabriele!

Schön, dass du hier bist. Und ich mag diesen Thread und die Anregungen, die ich hier drin finde. Bei einem Punkt von dir bin ich jeoch hängen geblieben.

"Und doch: in dem Punkt bin ich beharrlich: Wenn ich jemanden anlächle, um in ihm etwas auszulösen, dann bettle ich um Zuwendung, ich manipuliere ihn. Wozu? Wenn er mich liebt, tut er es sowieso und wenn nicht, wird er es auch meines Lächelns wegen nicht tun. "

Wenn ich, in meiner Welt, jemanden anlächle, dann verschenk ich mich. Nicht mehr und nicht weniger.

Da ist kein Betteln um Zuneigung, warum denn auch? Welchen Sinn sollte dies denn habn? Was hat mein Lächeln denn mit seiner Zuneigung oder gar, jesses, mit seiner Liebe zu tun?

Wenn du magst, erklär mir doch bitte noch einmal wie dies in deiner Welt zusammenhängt.

LG

Heidi

Oh, vergessen: In meiner Welt wimmelt es nur so von Geschichten und die wollen alle erzählt werden. Auch eine Art von Transformation und Verschenken im Sinne des aus dem Ursache-Kontext heraus treten *lächel... Und "das Nichts" wäre übrigens ein solches nicht, wenn es sich nicht ohne Ziel und ohne Sinn und Verstand und ohne Wollen verschenken würde. Das "sich(er)geben" ist dem Nichts immanent. Ohne dies ist es alles möglich Wunderbare, nur kein "Nichts". Quantensprung halt :1:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Gabriele,

eines hast Du schon mal geschafft: Aufmerksamkeit gewonnen!
Ich möchte nur noch auf einen Punkt von Dir eingehen...der mit dem Lächeln und den von Dir beschriebenen Vorannahmen und Schlussfolgerungen.

Ich habe in meinem Leben einen fest verankerten Glaubenssatz: Körper folgt Geist und umgekehrt! Demzufolge kann ich jemanden auch nur anlachen, wenn dieses Lachen aus meinem tiefsten Inneren kommt...

Und nein, in meiner Welt ist Rapport nicht automatisch und immer da...ich kenne genügend Menschen, mit denen ich nicht in Rapport stehe und vor allem auch überhaupt nicht das Bedürfnis dazu habe.

Ich respektiere Deine Welt und wünsche Dir alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße
Ilja

P.S.: Bei mir kommt das Ganze sehr dogmatisch rüber, deshalb würde mich auch die Frage von Mäggi interessieren, wie Du es in Deinen Seminaren so mit den unterschiedlichen Landkarten hälst...aber da hast Du bestimmt keine Lust drauf zu antworten, oder?!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Gabriele," Willkommen hier!"
Semper Fidelis
Georg


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Liebe Gabriele,

++ Hallo Merry +++

wie bist du auf die Idee mit dem Quanten-NLP gekommen?

++ Nun, mich hat "Einfach nur Sein" schon immer interessiert. Und NLP ist ja ziel-, zeit- und persönlichkeitsorientiert. Da war der Wunsch in mir, beides zusammenzubringen und so entstand QuantenNLP - ganz von selbst...+

Wolltest du NLP weiterentwickeln oder "gegenentwickeln" oder was ganz Anders? Was kann Quanten-NLP, was NLP nicht kann?

++ QuantenNLP kann gar nichts. Es ist nur eine Einladung... ob sie angenommen wird oder nicht liegt in niemandens Hand 🙂 +++

In welcher Situation scheint dir das eine und wann das andere passender?

++ Ich überlege das nicht, das geschieht einfach.... Die Menschen, die kommen sagen mir gewöhnlich, was sie wollen.... Manche kommen und wollen sich verändern... die wollen gewöhnlich NLP. Dann gibt es welche, die wollen etwas lernen, aber zugleich auch einfach nur sein und viel Tiefe... die wollen gewöhnlich QuantenNLP und die die einfach nur noch sein wollen und das viele Machen und Verändern oder lernen nicht mehr wollen, die kommen zu den Gesprächen über Nichtdualität.

Gabriele ++


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Sorry........wegen meiner Nachfrage

++Kein Problem, Mäggie. du darfst alles fragen, und ich darf zu allem "nein" sagen 🙂 ++

Eigentlich wollte ich auch keine Geschichte von dir hören...

++ Sondern? ++

nur wenn du wenig Wert auf Rapport usw. legst wie vermittelst du es dann in deinen Seminaren.

++ Es muss nicht vermittelt werden. Es ist ja schon da. Du weißt ja davon... du selbst hast gesagt, dass du aus den wenigen, eher ungenügenden Worten, heraus gespürt hast, wovon "ich" spreche... deine Fragen sind eigentlich der Versuch, es zu ent-decken. Und genauso läuft das im Seminar ab: Fragen werden gestellt, Antworten geschieht.

Wenn du magst, sei herzlich willkommen zu einem Einführungsseminar... Vielleicht hast du dann ein Gespür dafür... Die direkte Begegnung ist immer viel aufschlußreicher als Worte....+++

Grade im DVNLP gibt es ja Vorgaben was gelehrt werden "sollte"

++ Klar, diese Vorgaben halte ich genau ein. QuantenNLP kommt einfach dazu. Ich habe die Ausbildung einfach etwas verlängert. +++

Wenn hier Fragen gestellt werden gibst du ja eigentlich keine Antwort.

++ Ja, in gewisser Hinsicht ist das wahr. Es ist der Kopf, der verstehen will und dann immer wieder frustriert wird. Er will etwas BEKOMMEN, um zu ent-decken, dass Es bereits ist.... der einzige Unterschied zwischen mir und dir ist, dass du glaubst, es gibt einen. ++

Interesse ist ja vorhanden...

LIeben Gruß
Mäggi

++ Zurück, Gabriele :24: +++


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Liebe Gabriele!

++ hallo du +++

Schön, dass du hier bist. Und ich mag diesen Thread und die Anregungen, die ich hier drin finde. Bei einem Punkt von dir bin ich jeoch hängen geblieben.

"Und doch: in dem Punkt bin ich beharrlich: Wenn ich jemanden anlächle, um in ihm etwas auszulösen, dann bettle ich um Zuwendung, ich manipuliere ihn. Wozu? Wenn er mich liebt, tut er es sowieso und wenn nicht, wird er es auch meines Lächelns wegen nicht tun. "

Wenn ich, in meiner Welt, jemanden anlächle, dann verschenk ich mich. Nicht mehr und nicht weniger.

++ Das ist richtig 🙂 Dann ist das Lächeln ohne Absicht, für nichts... ein Geschenk ohne Bedingungen +++

Oh, vergessen: In meiner Welt wimmelt es nur so von Geschichten und die wollen alle erzählt werden.

++ Nun, hier ist da oft kein Interesse. Es verschenkt sich hier einfach anders als das, das heidit 🙂

Gabriele :24:+++


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Das klingt jetzt so, als wenn du die Antwort eh schon kennst. Das löst bei mir das Gefühl aus, da ist eh kein Platz für eine Antwort meinerseits.

Gruß, Gabriele :24:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Gabriele," Willkommen hier!"

+++ Danke Dädalus 🙂 +++

Gabriele :24:


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo Gabriele

Sicherlich darfst du zu allem "nein" sagen...das ist eine Entscheidung des Einzelnen.

Um jetzt vom ewigen Niemand und nichts wegzukommen ins "normale "hier und jetzt (nur damit wir uns überhaupt verständigen können)

Du hast dich hier angemeldet und hast dein Quanten NLP vorgestellt.......und klar haben wir Fragen...da es wohl keiner von uns kennt was du entwickelt hast.

Mit NLP hat das meiner Meinung nach wenig zu tun es ist mehr eine FRage des seins oder nichtsein......es ist eben in Richtung Ouanten.
Dein Video hab ich mir angeschaut ...habe versucht zu verstehen was du meinst.
Ich bin für mich zu dem Entschluß gekommen das es zu sagen wir mal eine Art von erweitertem Cor gehört....und darüber hinaus.
Wo alles nichts ist und nichts alles.
Du sagst in deinem Video ...DAS........und ichen.
Verstehe ich so ,das sich alles aufgelöst hat und nichts ist.selbst sterben ist im größeren Sinne nichts....weil es eine Interpretation ist........eine Annahme die wir Leben und sterben nennen....oder vermissen....oder sonstwas

Im Cor kommt man ja an eine Grenze wo eben alles aufgelöst ist und man eins ist mit allem.Deine Theorie(ist wohl auch so) geht da noch weiter das alles nichts ist....eben.....DAS
Dieses Ichen bringt und wenn ich das so sagen darf Stufen zurück ...wo wir jetzt sind...wo es ärgern gibt (hab ich mich eben auch...geärgert) wo das Ich auftaucht und vielleicht auch Wertung usw.

Lächeln......Lieben und all das ist natürlich nichts...............wenn man weit in die Quanten zurückgeht....also Detail hoch was weiß ich.

Problem ist nur......
Man kann kaum darüber reden.....bzw. ich hab das Gefühl du willst nicht (was dein Recht ist)
Dann hab ich aber die Frage............
Aus welchem Grund hast du das so hier eingestellt???
Ich habe mir "die Mühe"gemacht mehr über dich und deinem Quanten NLP zu erfahren.
Das zeugt schon von einem Interesse.....nur du läßt uns damit alleine und antwortest so als ob uns das nichts angeht.

Meine Frage wie du das in den Seminaren machst....
OK......du machst normales NLP inklusive Quaten NLP.
Du schreibst das die Menschen kommen um NLP zu lernen oder zu erfahren.
Sind diese Menschen die dein Seminar besuchen soooooooooooooo anders als wir....in der Fragestellung?

Ok....
ich kann das jetzt so abhaken das du Werbung für dein Seminar machen möchtest....in dem Fall was mich jetzt angeht werde ich dein Seminar nicht besuchen .

Eigentlich schade das dieses Thema so übergebügelt wird von Dingen die ganz einfach hier und in dieser Wirklichkeit für fast jeden geläufig sind......zu kommunizieren.

Wenn ich sage alles ist .nichts........bin ich schnell damit fertig.
Wenn alles nichts ist....könnten wir uns das eigentlich sparen.

Bleibt nur die Frage........
Wer hat denn entschieden das nichts......nicht ist............dafür braucht es nach meinem Verständnis sowas wie eine Überlegung.....für mich ist das eine Wertung das nichts nicht ist.........

Hab noch einen Link

What the Bleep do we know!? - Deutschland - Bleep Startseite

ist zwar noch weit vor deiner Theorie.....aber immerhin schon hier zur Sprache gekommen.

Für Michi wäre das jetzt ein Fest......:17:

Bei allen Quanten........vielleicht ein wenig nach oben Chunken damit wir das verstehn.

Alles Liebe
Mäggi


   
AntwortZitat
Seite 2 / 4
Teilen: