Benachrichtigungen
Alles löschen

Wissenschaftliche Anerkennung NLP

Seite 12 / 13

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo zusammen,

Der richtige Weg
Deshalb darfst Du nie vergessen, daß ein Weg nur ein Weg ist. Wenn Du das Gefühl hast, Du solltest ihn verlassen, darfst Du auf keinen Fall auf ihm bleiben. Um so klar zu sein, mußt Du diszipliniert leben. Nur dann wirst Du wissen, daß ein Weg nur ein Weg ist, und daß es daher niemandem schadet - weder Dir noch anderen - ihn zu verlassen, wenn es Dein Herz Dir befiehlt. Aber Deine Entscheidung, den Weg zu verlassen oder ihm zu folgen, muß frei sein von Furcht oder Ehrgeiz. Ich warne Dich. Schau Dir den Weg genau und bewußt an. Probiere ihn sooft aus wie Du glaubst, daß es notwendig ist. Dann frage Dich - und nur Dich - eine Frage. Die eine Frage, die sich nur ein sehr alter Mann stellt. Mein Wohltäter sagte mir sie, als ich jung war und mein Blut zu aufbrausend als daß ich sie hätte verstehen können. Jetzt verstehe ich sie. Ich will Dir die Frage sagen: Hat dieser Weg ein Herz? Alle Wege sind gleich - sie führen nirgendwo hin. Aber der eine hat ein Herz und der andere nicht.

Off Topic ???

DeMike müßte wissen wer dies schrieb...

Grüße, Tom.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

sophietom wrote:

DeMike müßte wissen wer dies schrieb...

Na klar: Carlos Castaneda "Die Lehren des Don Juan" :5:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo DeMike,

was bedeutet es in der Akasha Chronik zu stehen ? Erklär es doch bitte mal für die ungebildeten unter Dänen, wie für mich.

Ist das was zum Essen?

ich komm ja nicht mal bis auf die Teppichkante so Minderwertig komm ich mir da vor wenn ich das Lese. Ich der geringste unter allen Schafen.

möh

herzliche Grüße

stefan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Stanley (der symphatische Berliner mit Witz und Tiefgang) :5::5:

Einige Religionen gehen davon aus das alles schon vorbestimmt ist und alles was schon war ebenfalls in der AkashaChronik geschrieben steht. Sinn und Zweck des Lebens sei sein Kharma , seine Vorbestimmung zu erfüllen um möglichst bald von dem Muß der Inkarnation entbunden zu werden.

Das kann glauben wer mag.....

Ich habe mich als "Erleuchteter" selbst davon entbunden und bestimme frei was ich erschaffe Kraft dessen was ich wirklich bin und ermächtigt durch meine Geburt............

Wissenschaftlich (und als Metapher) gesehen nutze ich den Versuchsleitereffekt welcher besagt daß der Beobachter das System beeinflußt.

Der Spiegeleffekt , also daß ich nur wahrnehmen kann was etwas mit mir zu tun hat entspricht meiner schamanischen Sichtweise daß ich in Dir ein Teil von mir selbst erkenne. Somit sind wir eins und Du verdienst die gleiche Liebe wie ich selbst. Alles ist eins und auch Pflanzen, Steine und alles andere gehören dazu.....

Es wurde entdeckt daß in unserer DNS immer wieder "tote" Stellen mit etwa 300 "Fehlern" sind. Die noch nicht wissenschaftlich bestätigte Hypothese ist daß das Antennen sind und daß die DNS aller Zellen des eigenen Körpers damit kommunizieren können.

Durch Beobachtung von Fischschwärmen und deren Bewegungen wie ein eiziges Tier sind einige Wissenschaftler dabei zu beweisen daß auch die DNS verschiedener Lebenwesen miteinander kommunizieren können. Möglicherweise ist also unser aller Unbewußtes miteinander verbunden......

Und plötzlich wird auch verständlich warum es im Volkesmund heißt daß man den richtigen Trainer , Partner usw anzieht um gemeinsam am Kharma zu arbeiten ganz wie die an die Wiedergeburt glauben daß sie sich in früheren Leben für hier verabredet haben..........

Aus dem Hinduismus gibt es das Rad des Lebens welches beschreibt das alles gleichzeitig stattfindet und schon bestimmt ist. Ich halte das für Zeitreisen für eine geniale Metapher ..... sitze auf der Radachse und habe alles im Überblick. :17::26:

Hei ... cool & paradox. Ich kann etwas in der Zukunft verändern und weil die Zeitlinie gewahrt bleiben muß verändert sich automatisch die Vergangenheit. Das bringt Dynamik und heute ist morgen schon gestern.........

reibe Dir in der richtigen Richtung kreisend über den Bauch und Dir wird wohl sein.......:26:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich verfolge eine ähnliche Diskussion gerade über EMDR und auch "wingwave". Shapiro kommt halt aus dem klinische Bereich und hat gleich Studien über die "Wirksamkeit" anfertigen lassen. Wingwave hat gerade eine Untersuchung an der Medizinischen Hochschule Hannover über Lampenfieber bzw. Sprechangst durchführen lassen. Und? Was bringt`s letztendlich? Mehr Reputation? Mehr "Kunden"? NLP entstand halt aus einem ganz anderen Kontext!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo DeMaik,

(der symphatische Berliner mit Witz und Tiefgang) :5::5:

grazie altritando.

Einige Religionen gehen davon aus das alles schon vorbestimmt ist und alles was schon war ebenfalls in der AkashaChronik geschrieben steht. Sinn und Zweck des Lebens sei sein Kharma , seine Vorbestimmung zu erfüllen um möglichst bald von dem Muß der Inkarnation entbunden zu werden.

Das kann glauben wer mag.....

Ja ,so´n scheiß ich bin halt Papst, obwohl ich darauf keinen Bock hab schweres los sag ich dir. Die Hot Dogs schmecken auf dauer einfach beschissen.

Wissenschaftlich (und als Metapher) gesehen nutze ich den Versuchsleitereffekt welcher besagt daß der Beobachter das System beeinflußt.

Der Spiegeleffekt , also daß ich nur wahrnehmen kann was etwas mit mir zu tun hat entspricht meiner schamanischen Sichtweise daß ich in Dir ein Teil von mir selbst erkenne. Somit sind wir eins und Du verdienst die gleiche Liebe wie ich selbst. Alles ist eins und auch Pflanzen, Steine und alles andere gehören dazu.....

Es wurde entdeckt daß in unserer DNS immer wieder "tote" Stellen mit etwa 300 "Fehlern" sind. Die noch nicht wissenschaftlich bestätigte Hypothese ist daß das Antennen sind und daß die DNS aller Zellen des eigenen Körpers damit kommunizieren können.

micro und macrokosmos sind identisch um die schwarzen Löcher zu erforschen hat es ja vergleichsweise lange gedauert und bedurfte keines geringeren als Steven Hawkins. Was ja nur ansatzweise bedeutet mag das es schon lange vermutet wurde. Die fehlenden Referenzen diesbezüglich stellen wohl im Mikrokosmos eben diese dar. Ist durch meine Interpretation zwar eine andere darstellungsweise doch könnte es so sein.

Durch Beobachtung von Fischschwärmen und deren Bewegungen wie ein eiziges Tier sind einige Wissenschaftler dabei zu beweisen, dass auch die DNS verschiedener Lebewesen miteinander kommunizieren können. Möglicherweise ist also unser aller Unbewußtes miteinander verbunden......

na das ist eine gewagte Theorie, ich denke von dem Herdentrieb der in der Tierwelt sehr elegant synchron abläuft auszugehen und auf die fehlenden oder besser gesagt unerklärbaren oder unerforschten Modelle zu übertragen ist wohl erstmal noch Theorie. Und These und Hyphotese bleiben erstmal bestehen. Solange bis anderen Modelle zur Verfügung stehen die schlüssig zu sein scheinen.

Und plötzlich wird auch verständlich warum es im Volksmund heißt daß man den richtigen Trainer , Partner usw anzieht um gemeinsam am Kharma zu arbeiten ganz wie die an die Wiedergeburt glauben daß sie sich in früheren Leben für hier verabredet haben..........

schon mal was vom Mendelschen Gesetz gehört. Passt jetzt zwar nicht in den Kontext von dir ist in seiner Ausage einfach etwas ähnliches.

Ah so´n Spökkenkram, kann glauben wer will.

Die Zeitsprünge die wir erleben, durch wieder beleben von schon erkanntem in anderen Bezügen, ist doch so alt wie die Ontologische beobachtung ansich.

Aus dem Hinduismus gibt es das Rad des Lebens welches beschreibt das alles gleichzeitig stattfindet und schon bestimmt ist. Ich halte das für Zeitreisen für eine geniale Metapher ..... sitze auf der Radachse und habe alles im Überblick. :17::26:

Finde ich nicht schlecht mir gefällt der oder die Alte zu beginn des Kreises mit dem Krückstock besonders gut. Sozusagen -das wir alle unwissend sind.

In der Erhebung von Modellen wird dieses Bild gleich unseres werden´s am besten gerecht. Jedoch in umgekehrtem Sinn, beginned mit dem Alter, nicht wie wir davon ausgehen mit dem Säuglingsalter.

Hei ... cool & paradox. Ich kann etwas in der Zukunft verändern und weil die Zeitlinie gewahrt bleiben muß verändert sich automatisch die Vergangenheit. Das bringt Dynamik und heute ist morgen schon gestern.........

herzliche Grüße Stanley


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Stefan (cooler Berlin-Rocker in Lederjacke)

Stanley wrote:

na das ist eine gewagte Theorie, ich denke von dem Herdentrieb der in der Tierwelt sehr elegant synchron abläuft auszugehen und auf die fehlenden oder besser gesagt unerklärbaren oder unerforschten Modelle zu übertragen ist wohl erstmal noch Theorie. Und These und Hyphotese bleiben erstmal bestehen. Solange keine anderen Modelle zur Verfügung stehen die schlüssig zu sein scheinen.

Wenn es ein Modell braucht um sich besser zu fühlen dann finde ich es allemal besser was eigenes zu erfinden als extra eine Expedition zu starten und in Afrika danach zu suchen. Sollte ich später mal ein Modell entdecken das besser als meins ist übernehme ich es sofort.

Ich habe mir das durch REALITY CREATING vom Fred F. Dodson angewöhnt. Eine der Übungen war sich etwas "einzureden" und Gründe zu finden bis Du völlig überzeugt bist und am nächsten Tag dir "einzureden" und Gründe zu finden das etwas totale Scheiße ist. Diesen Vorgang wiederholst Du so lange bis Du völlig frei im Glauben bist. Das ist ein ultraheftiges Format!

Fred F. Dodson RealtyCreation
Fred F. Dodson Scaling

Und wie Du weißt reicht einer aus der überzeugt ist um Wirkung zu kreieren. :5:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Demike,

was soll ich sagen die Lederjacke alleine machts nicht. Aber deine Strategie ist natürlich gut. Da fällt es mir schwer dich ärgern zu wollen. Ich probierst mal bei Julian der steigt da immer so gerne drauf ein.

Wenn es ein Modell braucht um sich besser zu fühlen dann finde ich es allemal besser was eigenes zu erfinden als extra eine Expedition zu starten und in Afrika danach zu suchen. Sollte ich später mal ein Modell entdecken das besser als meins ist übernehme ich es sofort.

Och Afrika ist doch toll meine Lebensgefährtin ist dort geboren. Warum den in der ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah. ja das stimmt schon ich kann mich da und dort gut oder auch schlecht fühlen.

Was mir im Augenblick nicht so gut gelingt. Ich habe eine Stinkwut im Bauch und hoffe das die bis Morgen früh wieder verflogen ist. Ich muss mit meinem Chef reden und neige leider ein wenig dazu fünfe grade sein zu lassen.

Und in dem Fall genau bin ich gerade unsicher ob es nicht vielleicht auch gut ist. Ich brauch den im Bezug auf ein längerfristiges Ziel leider noch. Aber ich würde ihm am liebsten in die Fresse hauen. Weil der mich letzte Woche auf ne ganz üble Art verladen hat. Das mit dem in die Fresse hauen klappt leider nicht er ist schneller als ich und ich denke wenn der sich wehrt sehe ich alt aus. Die alte Sau.

Ich habe mir das durch REALITY CREATING vom Fred F. Dodson angewöhnt. Eine der Übungen war sich etwas "einzureden" und Gründe zu finden bis Du völlig überzeugt bist und am nächsten Tag dir "einzureden" und Gründe zu finden das etwas totale Scheiße ist. Diesen Vorgang wiederholst Du so lange bis Du völlig frei im Glauben bist. Das ist ein ultraheftiges Format!

Fred F. Dodson RealtyCreation
Fred F. Dodson Scaling

Und wie Du weißt reicht einer aus der überzeugt ist um Wirkung zu kreieren. :5:

Da redest du wohl von Chris Mulzer dem würd ich auch am liebsten in die Fresse hauen, ne in die Eier tretten wär besser. Weil er das bei anderen wohl scheinbar gut vermag. Was ich für absoluten Quatsch halte er hat einfach die Gruppendynamische Wirkung genutzt und mit ein paar Rhetorischen Set die Wirkung genutz die es hatte.

Bauernfänger

Und ich Depp bin auch noch drauf reingefallen. Und war so bekloppt noch 50 Eus auszugeben für ne CD. Naja ein Sinn hatte es schon ich hab mal wieder gemerkt das ich mich einfach blenden lassen will. Weil ich manchmal zu bequem bin die Realität anzunehmen wie sie ist. Abends gehtn doofer Schlafen und nächsten Morgen wachen zwei auf.

herzliche Grüße Stefan


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

von Michi

Ich habe mir das durch REALITY CREATING vom Fred F. Dodson angewöhnt. Eine der Übungen war sich etwas "einzureden" und Gründe zu finden bis Du völlig überzeugt bist und am nächsten Tag dir "einzureden" und Gründe zu finden das etwas totale Scheiße ist. Diesen Vorgang wiederholst Du so lange bis Du völlig frei im Glauben bist. Das ist ein ultraheftiges Format!

Fred F. Dodson RealtyCreation
Fred F. Dodson Scaling

Ohne jetzt genau zu Wissen das es mit Dodson zu tun hat......so
automatisiert das Gehirn und man hat einen breiten Pfad wo man ohne viel schnickschnack genau dahin kommt woe man hinwill.

Es ist so einfach wie heftig in der Wirkung.:26:

Lieben Gruß
Mäggi

@Stefan

Das mit dem in die Fresse hauen klappt leider nicht er ist schneller als ich und ich denke wenn der sich wehrt sehe ich alt aus. Die alte Sau.

gleicher Chef wie vor einiger Zeit ???


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Stefan alter Freund :5:

Stanley wrote:

Da redest du wohl von Chris Mulzer dem würd ich auch am liebsten in die Fresse hauen, ne in die Eier tretten wär besser. Weil er das bei anderen wohl scheinbar gut vermag. Was ich für absoluten Quatsch halte er hat einfach die Gruppendynamische Wirkung genutzt und mit ein paar Rhetorischen Set die Wirkung genutz die es hatte.

Bauernfänger

Und ich Depp bin auch noch drauf reingefallen. Und war so bekloppt noch 50 Eus auszugeben für ne CD. Naja ein Sinn hatte es schon ich hab mal wieder gemerkt das ich mich einfach blenden lassen will. Weil ich manchmal zu bequem bin die Realität anzunehmen wie sie ist. Abends gehtn doofer Schlafen und nächsten Morgen wachen zwei auf.

Chris? Nö mitnichten. Ich rede viel lieber von mir. :14:

Vor Jahren wurde erforscht was es denn tatsächlich ist das heilt. Dazu wurden viele Wissenschaftler in die ganze Welt ausgesandt um möglichst viele Heilsysteme zu modellieren. Nach 3 Jahren kam als Ergebnis raus: Es ist gleichgültig wer an eine Heilung glaubt. Der Erfinder des Heilsystems, der Arzt(Heiler) oder der Heilsuchende. Sobald ein einziger auf der Welt daran glaubt daß Heilung möglich ist ... ist es so.

Und zu Chris. Ich bin mir sicher daß er sehr gut mit deiner Meinung über ihn leben kann. Er hat Einiges zu bieten und wer will darf sich nehmen was er gebrauchen kann.
Wer jedoch (noch) garnicht will kann auch nichts bekommen! :17: Damit meine ich nicht Dich. Andersherum: Zu wissen was er will ist jedem seine eigene Sache. Alleine das Wissen was Du willst focusiert deine Wahrnehmung auf all die Dinge die Du normal vielleicht garnicht wahrnimmst. Und erst dann macht Chris einen Sinn.

Ich hab früher meinen Frust auf "die Welt mit den ganzen Arschlöchern" durch Radfahren abgefackelt. Irgendwie muß ja das viel zuviel an Adrenalin wieder raus aus dem System. Ich bin so heftig radgefahren bis ich irgendwann nicht mehr konnte und mit dem Rad ins Feld fiel .... unfähig mich zu bewegen.

Die Realität ist so wie Du sie kreierst. Und nur die Übernahme von 100% Verantwortung ermöglicht auch 100% ändern zu können. :26:

Und nebenbei...... Vorsicht vor energetischen Angriffen! Chris ist sehr gut geschützt und was Du ihm schickst kommt in sich selbst verstärkt zu Dir zurück.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Michael,

ach noch was danke für deine komplimente in den letzten zwei postings. Aber ne Lederjacke macht doch noch keinen Rocker. Und ausserdem trage ich die gerne auch zum Motoradfahren. Da hat sie die funktion mich zu Schützen.

Chris? Nö mitnichten. Ich rede viel lieber von mir. :14:

na denn.

Vor Jahren wurde erforscht was es denn tatsächlich ist das heilt. Dazu wurden viele Wissenschaftler in die ganze Welt ausgesandt um möglichst viele Heilsysteme zu modellieren. Nach 3 Jahren kam als Ergebnis raus: Es ist gleichgültig wer an eine Heilung glaubt. Der Erfinder des Heilsystems, der Arzt(Heiler) oder der Heilsuchende. Sobald ein einziger auf der Welt daran glaubt daß Heilung möglich ist ... ist es so.

Die Arzte nicht die musikgruppe -und da auch nur einige von denen sagen es auch in ähnlicher Weise. Wer heilt hat recht wobei dabei da nicht die Frage nach Recht im juristischen Sinne gemeint sein dürfte. Das wäre wieder etwas anderes. Und schließt ja auch Irrtümer nicht aus.

Und zu Chris. Ich bin mir sicher daß er sehr gut mit deiner Meinung über ihn leben kann. Er hat Einiges zu bieten und wer will darf sich nehmen was er gebrauchen kann.

Es geht ja auch nicht darum ob Chris Mulzer mit meiner subjektiven Ansicht leben kann oder nicht. Das meine ich nicht. Das ist wohl möglich. Aber auch das ist keine Frage die eine Wertigkeit darstellt sondern unterliegt einer Reihe von anderen prozessen. Doch das möchte ich an dieser Stelle nicht näher ausführen.Zum zweiten liegt da wohl auch der Grundsatz das so viele Teilnehmer nicht irren können oder auch ich bin nur zu blöde es sehen zu können.

Es gibt ein Märchen von Christian Anderson des Kaisers neue Kleider kennst du es.? Oder ist es von Haufs Märchen? keine Ahnung weis das jetzt nicht genau zu sagen.

Wer jedoch (noch) garnicht will kann auch nichts bekommen! :17: Damit meine ich nicht Dich. Andersherum: Zu wissen was er will ist jedem seine eigene Sache. Alleine das Wissen was Du willst focusiert deine Wahrnehmung auf all die Dinge die Du normal vielleicht garnicht wahrnimmst. Und erst dann macht Chris einen Sinn.

na das ist schon soweit klar. Die verantwortung bleibt immer an mir selber das ist auch gut so. Das impliziert jedoch einiges was im vagen bleibt. Und meine Kriterienaquvalenzen sind nicht die eines Herrn Mulzer. Was nicht ausschließt das er sicherlich die eine oder andere Erfahrung hat die Hilfreich sein kann. Alles eine Frage der Sichtweise und deren Wertmaßstäben untergeordnet. Mein Lebensmodell oder Wertefrage stehen und fallen nicht mit seiner erkenntnis das würde bedeuten die Verantwortung in seine Hände zu legen und da wären wir wieder bei dem geliebten Thema von Julian Verantwortung.

Ich hab früher meinen Frust auf "die Welt mit den ganzen Arschlöchern" durch Radfahren abgefackelt. Irgendwie muß ja das viel zuviel an Adrenalin wieder raus aus dem System. Ich bin so heftig radgefahren bis ich irgendwann nicht mehr konnte und mit dem Rad ins Feld fiel .... unfähig mich zu bewegen.

Na, dass geht in erster Linie vom Ansatz her von dir aus. Und demnach ist es mir in ähnlicher Weise auch bekannt.
Heißt jedoch kaum, dass es bei mir genauso ist. Es gibt das Biespiel übetragungen oder auch projezieren.
Arschlochlisten führe ich keine, dass bedeutet weder, dass ich alles teile was viele oder andere sagen. Wer kann das erwarten? In einem Gruppendynamischen Prozess wo von viele den Anspruch präferiert wird sich Wohlfühlen zu wollen. Geschieht es schon schnell einmal aus dem bestehenden eigenen Anspruch. Das daraus so eine Art Grundsatz erhoben das alle so sein müssten.

Dies ist jedoch einfach unverhältnismäßig und sehr selbstzentriert gesehen und hat nur mit dem Anspruch einzelner zu tun. Den eben diese einzelne Person als Anspruchshaltung in den kontext einer Gruppe stellt .

Jedoch hat dieser Anspruch einer einzelnen Figur mit mir als persönlichkeit nur den effekt das ich mich in Sippenhaft der Wohlfühltyrade befinde der Figur, und bleibt aus dem gegebenen Anspruch eine Interpretation aus der Sicht des oder der anderen. Was nicht ausschließt, dass ich mich auch lieber wohl als schlecht fühle.

(Gruppendynamik )das hast du jetzt ja auch sicherlich am Chiemsee erleben dürfen das hat jedoch immer zwei seiten. Das erlebte in der Zugehörigkeit einer Gruppe ist wie viele ja auch schreiben eine tolle und nicht zu verachtende Erfahrung.

Was jedoch auch nicht ausschließt das die Prozesse sich gut und wohl fühlen zu wollen nicht immer und jederzeit gegeben sind unser Charakter würde sich sonst nicht ausreichen ausbilden können. Die bipolaren oder Wechselseitigkeiten bleiben wichtig um unterscheidungen treffen und sortieren zu können auch von bestand .Sich hier in dieser Welt zurecht finden zu können und sind nicht immer gegeben

Die Realität ist so wie Du sie kreierst. Und nur die Übernahme von 100% Verantwortung ermöglicht auch 100% ändern zu können. :26:

Das würde auch Lebensweisheit einschließen oder vorraussetzen oder nur anspruch oder aussage die in ihrer Weite erstmal als Anspruch deinerseitz im Raum stehen mag. Was ja schön ist. 100 Prozentige Realität ist subbjektiv generiert. Was bedeutet das in deinem Verständnig. Ich denke das das einfach quatsch ist was du da schreibst. Und verweist nur darauf wie du es gerne hättest. Ich kann nicht alles so kreieren wie ich es will das wäre auch fatal. Stell dir vor ich bin gerade mal Scheiße drauf und hab nur mist im Kopf und würde das umsetzen wollen ich glaube das würde wohl einige vorn den Kopf stoßen. Aber sicherlich hast du auch dazu einen Spruch auf Lager lass mal lesen.

Und nebenbei...... Vorsicht vor energetischen Angriffen! Chris ist sehr gut geschützt und was Du ihm schickst kommt in sich selbst verstärkt zu Dir zurück.

chris Mulzer hat von mir nicht zu befürchten.Wenn mich etwas ärgert bring ich das zum Ausdruck das kann bewerten wer will.Und zudem schließt das auch mehr auf was auch mehr über dich verät und für mich ehrlich sagt. Das wir wieder im Mittelalter angekommen sind. Hört sich ein wenig an wie die Bannnbullen die im Mittelalter. Die im Mittelalter von der päpstlichen bulle vorauszogen um einzuschüchtern. Das ist nicht nur Schwachsinn sonder sogar absurd. In deiner Welt mögen ja viele Geister kreisen ich lebe in der Neuzeit oder glaubst du Wirklich an Voodoo?

Das sei dir gegönnt, doch an deiner Stelle würde ich vorschlagen selber vorsichtig zu sein. das hier ist kein Rechtsfreier Raum vielleicht leider nicht. Wie gesagt vielleicht leider? immer betrachtet wie oder welche intension ich verfolge. Aber das hatten wir schon mal Chris Mulzer ist laut gleichheitsgrundsatz nicht mehr oder weniger geschützt wie ich auch selbst.
Du bist ja echt drollig. Aber du wolltest ja nur deine verbundenheit und deiner
lojalität Ausdruck verleihen. Dafür habe ich verständnis. Was ja nicht der Fall ist jedoch gesetzt dem falle fühle ich mich weder minderwertiger wie er oder auch überlegener. das ist eine Interpretation die sich aus dem Vorsicht speißt. Und senden tue ich gar nicht ich nehme jedoch nicht alles hin wenn es meine souveränität als person in Frage stellt da musst du was verwechseln. Aber das hatten wir ja schon mal.

herzlichste Grüße Stefan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Stefan (einer der wenigen dessen Texte ich komplett und mehrmals lese):3:

Stanley wrote:

Zum zweiten liegt da wohl auch der Grundsatz das so viele Teilnehmer nicht irren können oder auch ich bin nur zu blöde es sehen zu können.

Ich halte dich ganz im Gegenteil für äußerst geistreich und gewitzt ! Mal im Ernst. Ich antworte nur daum immer wieder weil es sich lohnt mit Dir zu "fetzen".

Weist Du manchmal ist es nur eine Kleinigkeit die wenn ich sie weis plötzlich ganze Berge von Wissen und Können die ich schon latent hatte in Aktion versezten.

Ich denke da gerade an die Entdeckung alter Schriften wo erst das Wissen um kleinste Details den seit jahrzenten erforschten Schriften einen Sinn gab.

Meinst Du ich liege völlig falsch darin alles was Du dir wünschst, was deine wahren Werte ausmachen latent in Dir vorhanden zu vermuten und nur den Schlüssel als zu suchen für wichtig halte?

Spiel wenn Du magst mit dem Satz: Ich glaube was ich erlebe

Stanley wrote:

Mein Lebensmodell oder Wertefrage stehen und fallen nicht mit seiner erkenntnis das würde bedeuten die Verantwortung in seine Hände zu legen und da wären wir wieder bei dem geliebten Thema von Julian Verantwortung.

stimmt

Stanley wrote:

Wer kann das erwarten in einem Gruppendynamischen Prozess indem viele den Anspruch haben sich Wohlfühlen zu wollen wird schnell mal aus dem bestehenden eigenen Anspruch der Satz erhoben das alle so sein müssten. Dies ist jedoch einfach unverhältnismäßig und sehr selbstzentriert gesehen und hat nur mit dem Anspruch zu tun den ich im kontext einer Gruppe stelle.

welchen Nutzen hast Du gegen die Gruppe zu sein und nicht "mitspielen" zu wollen. Meiner Meinung nach ist es nur ein Spiel das die Flexibilität testet. Die Frage ist wohl bist Du stur genug solange flexibel zu sein bis die Sturheit an sich flexibel geworden ist.

Stanley wrote:

Jedoch mit mir als Person oder persönlichkeit wenig davon berührt und bleibt aus dem gegebenen Anspruch eine Interpretation aus der Sicht des oder der anderen. Was nicht ausschließt das ich mich auch lieber wohl als schlecht fühle.

Du willst also das Gleiche aber auf andere Art und Weise? Na das ist ganz einfach. Dann kommen Seminare und WorkShop eher nicht in Frage dafür sind wohl Einzelcoachings effektiver.

Stanley wrote:

(Gruppendynamik )das hast du jetzt ja auch sicherlich am Chiemsee erleben dürfen das hat jedoch immer zwei seiten.

Das stört nicht weil das Gelernte stets in mehreren unterschiedlichen Kontexten geübt und verinnerlicht wurde. Alles was am Chiemsee funktionierte tut das auch überall & sonstwo.

Stanley wrote:

Die im Mittelalter von der päpstlichen bulle vorauszogen um einzuschüchtern. Das ist nicht nur Schwachsinn sonder sogar absurd. In deiner Welt mögen ja viele Geister kreisen ich lebe in der Neuzeit oder glaubst du Wirklich an Voodoo?

Ich als Bannbulle wie im Mittelalter ... cool. Ne Du, da steckt was ganz anders dahinter!

Alles was Du über jemanden denkst, sagst, schreibst ... dafür fühlt sich dein Unterbewußtsein direkt und selbst angesprochen. Durch den Armtest ist leicht nachweisbar daß jedes böse Wort egal an wen gerichtet dich selbst trifft und schwächt.

Mein Hinweis sollte nur vermeiden daß Du dir selbst weh tust. Das wollte und will ich nicht.

Stanley wrote:

Du bist ja echt drollig. Aber du wolltest ja nur deine verbundenheit und deiner lojalität Ausdruck verleihen.

Ja stimmt Verbundenheit und Lojalität zu Dir ! :26:

Gott schütze mich vor meinen Freunden - mit den Feinden werde ich schon fertig


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

von Michi

(einer der wenigen dessen Texte ich komplett und mehrmals lese):3:

Was bedeutet das genau ???

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Julian wrote:

Genau da beißt sich für mich die Katze selbst in den Schwanz. Ich halte NLP doch auch für "unwissenschaftlich". Dafür für effektiv, das ist mir durchaus wichtiger.

Hallo Julian!
O.k. genau das wird der Kritiker aber in Frage stellen. Woher weißt du das NLP effektiv ist? Es ist deine persönliche Meinung, vielleicht die Erfahrung mit einigen Klienten... du kannst es aber nicht belegen. Böse Kritiker würden dir das gar als Werbung auslegen. "NLP ist hoch effektiv" verkauft sich halt besser und davon leben NLP Trainer ja bekanntlich. Wo ist da die Neutralität? Die Teilnehmer der Kurse spielen das Spielchen mit, weil sie für die Kurse ja viel Geld bezahlt haben. Was viel kostet, muß ja bekanntlich gut sein. Ok. Ich sehe das nicht so negativ, aber so kann man argumentieren...
Außerdem wenn man Effektivität möchte, warum dann zu NLP greifen? Die kognitive Verhaltenstherapie ist hoch effektiv, wissenschaftlich anerkannt und sehr gut strukturiert. Warum also noch NLP??? :23: (advocatus diaboli)

Namsté Sw. Bodhi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Michi und Stefan

Aber deine Strategie ist natürlich gut. Da fällt es mir schwer dich ärgern zu wollen. Ich probierst mal bei Julian der steigt da immer so gerne drauf ein.

Ich habe eine Stinkwut im Bauch und hoffe das die bis Morgen früh wieder verflogen ist.

Ich brauch den im Bezug auf ein längerfristiges Ziel leider noch. Aber ich würde ihm am liebsten in die Fresse hauen. Weil der mich letzte Woche auf ne ganz üble Art verladen hat. Das mit dem in die Fresse hauen klappt leider nicht er ist schneller als ich und ich denke wenn der sich wehrt sehe ich alt aus.
Die alte Sau.


Da redest du wohl von Chris Mulzer dem würd ich auch am liebsten in die Fresse hauen, ne in die Eier tretten wär besser.

Bauernfänger

Und ich Depp bin auch noch drauf reingefallen. Und war so bekloppt noch 50 Eus auszugeben für ne CD. Abends gehtn doofer Schlafen und nächsten Morgen wachen zwei auf.

Sorry.
Ich habe bestimmt alles übersehen, wo ich den nötigen Ernst für Euer Gespräch aufbringen sollte.
Ich könnte mich glatt bepieseln vor Lachen.
So geil.
Mein Kollege fragt mich warum ich so abgrinse beim simplen Angeboteschreiben.
Macht weiter so.
Ihr seid ein geniales Team.
Danke. Ihr seid so schön unwissenschaftlich. :17:

Liebe Grüße
Sylvio


   
AntwortZitat
Seite 12 / 13
Teilen: