Benachrichtigungen
Alles löschen

Reset mit Augen 🙂


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi,

Ich weiss nicht ob es hier reinpasst und ob ihr es bereits kennt...

Es gibt ne coole Technik um in extremen Gefühlssituationen die Gefühle zu Reseten oder zumidnest abzuschwächen. Je nach heftigkeit kommen sie dann zwar nach einer kurzen weile wieder oder eben garnicht merh bis es einen neuen Trigger gibt.

Man führt mit den Augen schnelle Kreisbewgungen aus so dass man mit den Augen keinen Punkt mehr fokussieren kann. Dannach schwächen sich bei mir unangehneme Gefühle wie starke Nervosität oder z.b Angst einfach ab oder verschwinden gar komplett. Aber wie gesagt auch nur so lang bis dieses Gefühl durch einen Trigger neu ausgelöst wird.

Verscuhts mal, macht eure Erfahrungen, vielleicht klappts auch nur bei mir ?!

Bis dann =)


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

reset klappt auch gut mit internem lachen und das dann ankern 🙂 ....

wer will, machen wir morgen und übermorgen 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

dirkgoldhand wrote:

reset klappt auch gut mit internem lachen und das dann ankern 🙂 ....

wer will, machen wir morgen und übermorgen 😉

wie meinste das genau?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

cosmicalangel wrote:

wie meinste das genau?

Was?
Lachen? :16::14: <- genau sooo 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

dirkgoldhand wrote:

Was?
Lachen? :16::14: <- genau sooo 😉

achwaaas :3:
ne ich meine lachen, dann mit den augen kullern oder wie?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Katrin, du kannst dir aber auch einfach an deinen Ohrläppchen ziehen


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

:14: ohrläppchen ziehen, mit den augen kullern, lachen und ankern.
muss ich mal ausprobieren :4:


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Mir ist noch etwas anderes eingefallen ...:14::14::14:.hab es anscheinend auch unbewußt direkt geankert.:17:

Jeder kennt den Geist von Aladin der wieder in die Flasche geht........oder in die Lampe.

Ich stelle mir jetzt gedanklich vor wie die ganzen negativen Dinge wieder in die Flasche gehen und ich mach den Korken drauf......zu ist es.

um dann einen Neustart zu machen.......mit neuen Argumenten.
Was in der Flasche ist vernichtet sich selbst......alla Cobra übernehmen sie:17:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Schau mal unter den Begriff : EMDR

gruss

Ludwig


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo Ludwig
und ein Herzliches Willkommen.

EMDR hatte ich auch gedacht.......nur in die Traumatherapie gesteckt weniger ins NLP .

Bei mir geht in dieser Richtung eher eine rote Ampel an die verweist in Richtung Therapie..also ein Gebiet mit "Schein"

Vorstellen könnte ich mir allerdings eine abgeschwächte Version.hab nur keine Erfahrung damit.

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
Teilen: