Benachrichtigungen
Alles löschen

M3P Michi´s Magick Media Player

Seite 1 / 15

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Die neuesten Hirnforschungen und mit denen läßt sich per DHE immer noch was draufpacken besagen daß unsere Sinneskanäle sehr unterschiedlich durch unsere Glaubenssätze "verfälscht" werden können und auch sehr unterschiedlich direkt verarbeitet werden. Den Geruchssinn können wir weniger beeinflussen als den stark zu beeinflussenden visuellen Sinn. Weniger bekannt ist daß auch der auditive Sinn sehr direkt verarbeitet wird.

Ob wohl auch darum Lieder für uns zu Ohrwürmern werden und uns zuverlässig in andere Gefühlszonen zu beamen vermögen? Ich glaube ja das könnte es sein.....

Ich bin superneugierig erstens welche eure Lieblingssongs sind und zweitens was genau sie in euch bewirken.

Mein Favorit ist zur Zeit Sein Gitarrenspiel macht mich weinen, Gänsehaut bekommen und wohlfühlen.

All meine Lieblingsstücke habe ich in per DHE in meinem M3P (Michi´s Magick Media Player) eingefügt und dessen Ausgang direkt in mein (Ohr)Hirn angeschlossen. Er spielt automatisch das mich gerade am meisten fördernde Lied .........


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Pomp and Circumstances - Erhabenheit
My Oh My - Gemeinschaft
Laß uns Leben - Flow
Die Unstillbare Gier - Faszinierende Verlorenheit
La Isla Bonita - Gemeinschaft (Lust am Leben)
Donauwalzer (genau: Karajan/Royal Phil.) - Perfektion in vollendeter Schönheit
Shine on you crazy Diamonds - Schönheit im vollendeten Raum
Bat out of Hell - Lebenskraft
Finale TdV - Lebenslust
For crying out Loud - Verschlingende Liebe (im positiven)
Komm, großer Schwarzer Vogel - Sinn
Und der Schnee draußen schmilzt - Schönheit/Einfachkeit
Roxanne (Moulin Rogue Version) - Leid
Back to the Light - Lösung

... es gibt viele. Die oben gehören alle zu meinen absoluten Favoriten!

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
 

Mein absoluter Favourit ist zur Zeit Ayo - Down on my knees 😀

Leidenschaft pur. Und genau das macht es mit mir 😀


   
AntwortZitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht (Fanta 4) -
Die Ironie des Sichschwermachens


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

True to life -> Roxy Music ( Leidenschaft, Neugierde )
Distance -> Schiller, Kim Sanders ( Flow )
Care for you -> Wolfsheim ( gute Gefühle )
Somewhere else -> Marillion ( setzt mein DHE Maschinel für Workshopentwicklung in Gang.....

Es gibt noch ganz viele andere musikalische Anker, einige sind austauschbar, bzw. werden öfters ausgetauscht. ;o)


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Die Musik von Loreena Mckennitt. Ich fühle mich verbunden mit der Natur , komme zur Ruhe . Eine Mischung aus irisch , keltisch , orientalischer- Musik mit einem perfekten Sopran .


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
meine Lieblings CD :28:ist der Zauberwald von Jörg Stolte, "ein neuer Morgen"
- unendliche Liebe-
Wollte schon immer einmal Gedichte schreiben, glaubte aber es nicht zu können.
Irgendwann habe ich einfach aufgeschrieben was ich ausdrücken wollte.
Leider entsprach das nicht meiner Vorstellung von einem Gedicht. :2:
Auf einer Internetseite war im Hintergrund "ein neuer Morgen“ zu hören.
Tränen ohne Ende.
Nächsten Tag Erleichterung. Habe fast mühelos mein erstes „Gedicht“ geschrieben. :5:Danke.
Nun begleitet mich die CD immer, wenn ich etwas schreiben will.

Hat die Musik evtl. Blockaden gelöst?
Freundinnen wollten sie auch und auch sie haben geweint und anschließend diese Erleichterung gespürt.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wäre interessant zu erfahren, was da genau passiert ist.
Meine NLP-Erfahrung reicht leider nicht aus um dafür eine zufriedenstellende Erklärung zu finden.

Whith or Without you - Bewegung
I`ll find my way home - Sehnsucht
Fields of Gold , Sting – Abschied - Neuanfang
Love thy will be done - Motivation
Liberty Valley – Freiheit – Eins mit der Natur

Alles Liebe
Bärbl :5:


   
AntwortZitat
(@thomash)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 456
 

Can you feel thel love tonight - aus König der Löwen
Only you - Flying Pickets
The Rose - ......

Vierstimmig gesungen von unserem Gospelchor "Asthma Bronchiale", in dem ich selbst mitsinge.
Gänsehautfaktor pur.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallöchen liebe Bärbl :5:
Piamaya wrote:

Hat die Musik evtl. Blockaden gelöst?
Freundinnen wollten sie auch und auch sie haben geweint und anschließend diese Erleichterung gespürt.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wäre interessant zu erfahren, was da genau passiert ist.

Ja das ist sehr gut möglich.
Jedes Geräusch, Gesang, Stimme, Musikstück kann bei uns als Anker (NLP-Begriff) wirken. Wir alle ankern ständig indem wir Gefühle und gleichzeitig auftretende Sinneseindrücke "verknüpfen". Mag also sein daß Du in so einer Stimmung warst als Du dieses Lied einmal gehört hast und dann hast DU das unbewußt in Dir verankert. Das Schöne daran ist daß Du jedesmal wenn Du auf ein Musikstück weinen mußt ein kleines Wunder erleben kannst. Denn wenn DU dir in so einem Moment die Ruhe und Freiheit nimmst einfach dieses Gefühl zu leben und wertzuschätzen ... dann löst Du dadurch eine "alte Geschichte" in Dir, den eigentlichen Grund warum Du damals als sich das Gefühl und das Musikstück verbunden haben auf. Damit heilst Du deine Vergangenheit ohne wissen zu müssen was es genau war. Allein das Ausleben des traurigen Gefühls und das Weinen zeigen deinem Unterbewußtsein symbolisch was es für Dich tun soll. Es liebt Dich und tut alles für Dich...........:28:

Ankern kannst Du auch aktiv nutzen , also voll bewußt. Zum Ankern kannst Du die Wahrnehmungen aller Sinneskanäle verwenden. Du kannst mehrere Anker übereinander stapeln und damit die Wirkung vervielfachen. Das isnd dann Stapelanker. Du kannst Anker in einer Reihe anordnen und sie dadurch nacheinander auslösen. Die nennen sich dann Gleitanker. Anker können in Dir drinnen oder auch im Außen sein.

Und das Allergenialste... Anker lassen sich automatisieren.

Ich habe zB Türrahmen als Anker. Jedesmal wenn ich durch einen hindurchtrete erinnere ich mich wer ich bin , nehme den Raum vor mir wahr und fülle ihn und alles und alle die darin sind mit Liebe.

Anker sind ein riesiges Feld von großartigen Möglichkeiten. :5::5::5:

Fast alles läßt sich damit machen..........


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Bei mir morgens: "What a beautiful morning" von Ace of Base. Und toll: Ich habe gerade das Video bei google-video gefunden: Ace of base - Beautiful morning


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Alan Parsons Project, Lucifer: gibt mir Energie in jeder Hinsicht
Jean Michel Jarre, Oxygene: entspannt angenehm
Jean Michel Jarre, Equinoxe: s.o.
Queen, Bohemian Rhapsody: wunderbar abwechslungsreich, zum Achterbahnfahren wie Mellie sagen würde
John Miles, Music: so wie Bohemian Rhapsody
Queen, The show must go on: eines der letzten Stücke von Freddie, ergreifend das Video zu sehen und seine Leidenschaft für das war er tat
Dave Brubeck, Take five: Erinnerung an meinen Patenonkel
Herbert Groenemeyer, Der Weg: Zum hemmungslosen Feuchteaugenbekommen ( ja Bine, das ist mal eines davon)
Gary Moore, Still got the blues for you: zum Erinnern an vergangene Liebesbeziehungen (und nicht zustande gekommene)
Survivor, The Search is over: wenn ich Stabilität in meiner Partnerschaft brauche

LG,
Christof


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

- Kreativität
- Liebe
- Freiheit


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Lebensbejahend:

U2 - Beautiful Day

Juli - Die perfekte Welle ( wen wunderst:p)

Wobei ich hemmungslos weinen kann:

Eric Clapton - Tears in Heaven

Liebe, gute Gefühle:

Herbert Grönemeyer - Du bist die

Freundschaft:

Juli - Wir beide

Das sindd die die mir grade so einfallen, doch ich hätte da sicherlich noch viiiiiiiiiel mehr, Musik hat ein ganz wichtige Bedeutung in meinem Leben und ich habe manchmal zu ganzen Büchern komplette Alben gehört und immer wieder die gleichen:) Und wenn ich die Musik höre habe ich den Inhalt des Buches wieder in mir:)


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Gary Moore, Over the hills and far away (RICHTIG LAUT): weil ich dabei nicht stillsitzen kann
Robbie Williams & Nicole Kidman, Something stupid: weil es Anne´s und mein Lied ist.
The Eagles, Hotel California: weil es eine Geschichte erzählt
The Eagles, Desperado: weil es immer im CD-Player dreht wenn ich egal von wo nach Hause fahre, je weiter weg vorher desto intensiver das Gefühl
LG,
Christof


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mira Krause- Mach dein Wunder wahr -> Lebenslust

Das ist mein neues Lieblingslied seit gestern.. *träum* gehört am 07.07.07 :28::26: ich bräuchte grad wieder meinen Lieblingssmiley den es noch nicht gibt :6: ..

ich war diese WE auf einer 3Tageshochzeitsparty und es war ein Traum und als Höhepunkt hat die Band Mira K. gespielt.. Lagerfeuer Traumwetter.. Traumstimmung.. schmacht.. ich liebe es!

und sonst hab ich noch unendlich viele Lieblingslieder

ach ja und eines wenns ein besonders schöner Tag war dann liebe ich dieses Lied so sehr

Walter Rothenburg - So ein Tag, so wunderschön wie heute
.. da kullern dann auch die Tränchen *schmacht* .. was es mit mir macht? GLÜCKSGEFÜHLE

Danke für diesen wunderschönen Thread! :24:Klasse Idee..

fröhliche herzliche liebe Grüsse
Rahel


   
AntwortZitat
Seite 1 / 15
Teilen: