Benachrichtigungen
Alles löschen

Ideen-Geschichten-Filtrier-und Bewahr-Maschine


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

geht es Euch auch so? In Eurem Kopf schwirren viele tolle Ideen, manchmal habt Ihr das Gefühl, eine Geschichte, ein Roman, ein Epos sei schon fertig in Eurem Kopf geschrieben, Ihr müsstet ihn nur aufs Papier fließen lassen und schwups sei alles fertig :5: Ihr seid sooooo stolz auf Euch, weil Ihr förmlich schon das fertige Buch seht, in dem Buch blättert, lest was Ihr Tolles geschrieben habt (wow, sind manche Sätze hammermäßig!!!)

Und dann... sitzt ihr vorm Papier und da sind auf einmal tausend anderer Gedanken.... und es fließt doch nicht :16: , obwohl es sich noch vor einer halben Stunde so toll anfühlte...

Und manchmal ist es auch so: Unter der Dusche, da fließen die Ideen (da hab ich zum Beispiel noch keinen Notizblock liegen...), aber später... futsch sind sie....

Das hat mich auf die Idee für eine Maschine gebracht, die ich gern in meinem Kopf installieren möchte: eine Ideen-Geschichten-Filtrier-und-Bewahr-Maschine. Damit ich quasi auf Knopfdruck die vielen tollen (Formulier)-Ideen wieder abrufbar habe, die ich in den Momenten bekam, als ich grad keinen Stift zur Hand hatte...

Noch befindet sich die Maschine im Rohbau... Ich setze auf Eure Unterstützung und Eure Ideen... Welche Funktionen braucht diese Maschine, damit ich mein Ziel erreiche?

Vielleicht könnt Ihr ja die Maschine auch auf Eure Berufe in Eurem Leben anwenden...

Hier ein Rohentwurf, wie ich mir das vorstelle:

Vielen Dank schonmal Euch allen Tüftelwilligen für Eure Ideen!

Liebe Grüße

Steffi


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Coole Idee.. STeffi, jaaaa so gehts mir soo oft.. was ich schon Bücher in meinem Geiste geschrieben hab, Hammer ..und vor allem der Inhalt ..

Ben meinte grad ohhh Mama ich will nochmal das schöne Bild sehen 🙂 ..

Toll bin sehr gespannt ob sich das weiterentwickelt und wie es dann funtkioniert.

Herzliche liebe Grüsse
Rahel


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Auf jeden Fall, so ein Gerät will ich auch schon länger bauen!

Ich kann gar nicht so schnell schreiben oder mitunter sogar reden, wie mich die Ideenfetzen erreichen. Vor allem wechseln die kleinen Biester dauernd das Thema, während ich noch mitten in einem Satzbau festhänge. Ihr kennt das ja.

Also das ist eine wichtige Funktion für den Filter&Aufbereiter, dass man im Handumdrehen wechseln und an einem anderen Projekt weiterdenken kann, nicht ohne beim alten Thema einen Marker zu hinterlassen, dass dort ein offenes Ende auf weitere Ideen wartet.

Schleierhaft bleibt mir jedenfalls bisher noch die Art der Schnittstelle zwischen deinem Kopf und diesen Fäden da, die zum F&A-Kasten führen.

Schön zu sehen jedenfalls, dass tatsächlich Bedarf an diesem Gerät herrscht. Stellt euch nur mal vor, was man damit alles Tolles anstellen könnte... :28:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallöööle Steffi :8:

Steffi wrote:

Und manchmal ist es auch so: Unter der Dusche, da fließen die Ideen (da hab ich zum Beispiel noch keinen Notizblock liegen...), aber später... futsch sind sie....

Im Taucherladen bekommst DU sowohl wasserfeste Schreibblöcke mit Klemmbrett als auch wasser- & druckdichte Kugelschreiber.

Ich habe in der Dusche ein AudioMemo, der bis zu 5 Minuten Text speichert :17:
Steffi wrote:

Noch befindet sich die Maschine im Rohbau... Ich setze auf Eure Unterstützung und Eure Ideen... Welche Funktionen braucht diese Maschine, damit ich mein Ziel erreiche?

Energiequelle(n)

Interface zu deinem Kopf incl. eigener Sprache zB in Form bekannter Memosysteme als Anker

"Antenne" & Mikrophon & Camcorder & "Staubsaugerdüse" & Glasfaseranschluß ins Morphogenetische Feld usw als Sammelwerkzeuge

Konfigurationsdatei ähnl Autoexec.bat in der alle Feinheiten , Abhängigkeiten, Funktionen deiner Maschine beschrieben sind.

Eine Installationsdatei die beschreibt wie die Maschine in dich integriert werden soll.

Ein Name der sinnlich ausdrückt was die Maschine macht

Ein Startknopf

Recyclinginterface mit dem Du was Du nicht brauchst die darin enthaltene Energie zurückgewinnen kannst


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

kebap: Schleierhaft bleibt mir jedenfalls bisher noch die Art der Schnittstelle zwischen deinem Kopf und diesen Fäden da, die zum F&A-Kasten führen.

dank michi hat sich für mich der schleier schon weiter gelichtet
dank dir michi :8:

danke für den taucherladen-tipp und vielen anderen tollen ideen, die die maschine schon jetzt für mich plastischer machen

Interface

was ist das? :16:

ich geh mal in mich und überleg mir was für die autoexec-datei

habt ihr ideen für einen "sinnlichen" namen?

gute-ideen-und-geschichten-ausspuck-maschine

bilder-im-kopf-zu-papier-bring-maschine

eure ideen?

liebe grüße

steffi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Vor allem wechseln die kleinen Biester dauernd das Thema, während ich noch mitten in einem Satzbau festhänge. Ihr kennt das ja.

Also das ist eine wichtige Funktion für den Filter&Aufbereiter, dass man im Handumdrehen wechseln und an einem anderen Projekt weiterdenken kann, nicht ohne beim alten Thema einen Marker zu hinterlassen, dass dort ein offenes Ende auf weitere Ideen wartet.

ich glaub dafür braucht es, ähnlich wie bei einem kassetten-rekorder eine pause-taste und eine rewind-taste, dass du nochmal zurückspulen kannst.
und es braucht eine gedanken-fäden-wieder-zusammenführ-funktion...
gut wär es, wenn "man" soviele kassettenrekorder-tastaturen wie gedanken-fetzen bereit hätte


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Steffi :8:

Steffi wrote:

ich glaub dafür braucht es, ähnlich wie bei einem kassetten-rekorder eine pause-taste und eine rewind-taste, dass du nochmal zurückspulen kannst.
und es braucht eine gedanken-fäden-wieder-zusammenführ-funktion...
gut wär es, wenn "man" soviele kassettenrekorder-tastaturen wie gedanken-fetzen bereit hätte

Das nennt sich "Marker" und ist eine Funktion in einem Audioeditor. Einem Programm das Audiodaten schneiden und neu arrangieren kann. Das kann auch alle anderen Sachen die Du beschrieben hast.

Guck mal hier das wird beschrieben wa ein einfacher Audioeditor alles kann

Was die Maschine außerdem noch benötigst ist je ein Input für Bücher , CD´s , DVD´s , Internetanschluß, Fernseheranschluß usw um noch mehr Ideenquellen zu bekommen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Steffi wrote:

habt ihr ideen für einen "sinnlichen" namen?

naja, sinnlich nicht gerade aber praktisch :9:

Wie wärs mit MJIT-Compiler?

mind-just-in-time

Fütter das Ding und setz es just in time um, wann immer Du es brauchst :5:

Alles Liebe, Dani


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Super Dani :5::5::5:

Diesen Namen in einer schönen Schriftart auf der Maschine so etwa wie der Schiffsname auf einem Schiff , schön poliert sodaß es in der Sonne glitzert ... ja das hat das Potential die Wirkung der DHE-Maschine zu steigern. Ich kann es spüren !


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wie wärs mit MJIT-Compiler?

mind-just-in-time

Fütter das Ding und setz es just in time um, wann immer Du es brauchst :5:

wow, find ich suuuuper, das drückt in kürze ganz genau aus, was ich brauche!!!!!

einen dicken knutscha für dich :8:
liebe dani

liebe grüße

steffi

ps: hab heute eine tolle computerzeichnung entdeckt, die ich hier morgen mal einstellen werde, um die funktionalitäten noch besser zu visualisieren. die autoexec ist ja doch recht abstrakt... hab hoffentlich morgen abend die zeit, die konfiguration zu definieren
bis dann, vorfreudige grüße :28:

steffi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Danke Danke 🙂

Ich habe zum WIE was gefunden. Ich bin ein großer Fan von Vera F.Birkenbihl.

Es gab da von ihr mal eine Serie auf BR Alpha.

Die Videosequenzen findest Du hier

http://www.br-online.de/alpha/kopfspiele/

Ganz besonders spannend finde ich die ABC Listen.

Ich schick Dir mal ne PN, Steffi, wie ich das mit den ABC Listen mal umgesetzt habe 🙂

Alles Liebe, Dani


   
AntwortZitat
Teilen: