Benachrichtigungen
Alles löschen

DHE-Ausbildungen


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Bei einigen Trainern (z.B. Ivonne van Dyck) lese ich auf deren Webseite, dass sie Ausbildungen bis Level 4 haben. Ich habe bei Chris Mulzer Level 1 absolviert und er bietet dazu (bis jetzt :6: ) nichts mehr an, warum auch immer....Dass ganz wenige Trainer die DHE-Ausbildung anbieten (Bandler, LaValle ...) weiß ich, habe aber noch nie bei der Society über solche weiterführenden DHE-Levels gelesen. Wer weiß darüber mehr?


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo liebe Nlp Interessierten,
Ich suche Leute die an einem Brainmachines Seminar von Chris Mulzer (BRAINMACHINES: KIKIDAN) interessiert sind und sich mir anschließen möchten um den Preis zu drücken.
Ich habe grade persönlich mit dem Assistent von Chris gesprochen, er sagt,
je mehr Leute sich mir anschließen, desto günstiger wird es für alle.
Ich würde mich freuen Leute zu finden um den Preis zu drücken und einen wirklich atemberaubenden Workshop von einem der besten Nlp Trainer zu genießen.
MFG Andre Grunow


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Also Andre, jetzt bitte etwas mehr Feingefühl.

Ich mag gar nicht ind ie Diskussion darüber gehen, ob Chris überhaupt einen DHE-Kurs anbieten "darf". Aber so ein bißchen Feingefühl in Foren würde ich mir schon wünschen.

Sprich: Zwei fast identische Beiträge, beide mit drei Links, zwei davon Mail-Links durchsetzt ... und das ist das einzige, was Du bisher hier geschrieben hast.

Es wäre schon nett, vorher mal "Hallo" zu sagen.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
es tut mir natürlich leid irgendwem auf die füße getreten zu haben.
danke für das rausnehmen meiner e-mail, war mir über die risiken nicht bewusst! ein dhe seminar wird garnicht angeboten, hab ich aber auch nicht geschrieben, nur dacht ich mir es passt ins thema dhe, von da kommen die brainmachines ja anscheinend.
Auch das HALLO möchte ich gerne nachholen, ich freue mich auf interessante themen, nette leute und intelligent kreativen inforvmations- und ideenaustausch!
mfg
Andre
Ps: zum thema schamanismus weiss ich relativ viel, ich würde es eher schamanische meditation nennen, quasi ein meditationskonstrukt in welchem man bestimmte sachen implementieren und auf resourcen zugreifen kann.
wer fragen dazu hat..:26:


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Andre,

ist kein Thema, leider gibt es hier immer wieder sogenannte "Seminarempfehlungen", die natürlich "völlig privat" sind, wo aber ein bißchen offene Augen ganz andere Dinge zu Tage bringen.

1. Meist sind es die ersten und einzigen Beiträge des entsprechenden Nutzers.

2. Oft stecken sie voller verpackter Befehle, ein Seminar zu besuchen, und voller Präsuppositionen, daß das Semianr gut wäre.

3. Typischerweise liefert ein IP-Lookup den Ort des "Eintragsschreibers", der zufällig mit dem des veranstaltenden Trainers übereinstimmt.

Ich habe nicht lange "analysiert", aber zwei der drei Punkte hast Du halt voll getroffen:

1. Diese beiden, fast wortgleichen Beiträge, die den Workshop empfehlen, sind deine einzigen bisher.

2. Der Satz "... und einen wirklich atemberaubenden Workshop von einem der besten Nlp Trainer zu genießen." trägt genau die typische Präsupposition mit sich.

Daher wollte ich mal "etwas schütteln" und gucken, was dabei runterfällt. *lach*

Ich habe nichts gegen andere Workshops, ganz im Gegenteil, dafür gibt es hier ja auch einen eigenen Bereich. Allerdings habe ich etwas dagegen, wenn das "Feedback über andere Trainer" vor allem von besagten "anderen Trainern" gestaltet oder sogar geschrieben wird. Daher ist es eine Gratwanderung ... wem trete ich leicht auf die Füße und bei wem ist es wirklich nur Zufall, daß es so aussieht.

Wie gesagt, passt schon.

Was die eMails angeht nur noch so als Ergänzung: eMails im Klartext posten ist nicht "gefährlich". Du wirst dann nur meist recht schnell zugebombt von Spam bis zum geht-nicht-mehr und auch pishing-Mails (die, wenn Du nicht genau hinguckst, dann doch gefährlich werden können). Würde ich also keinesfalls empfehlen, eine eMail so offen zu posten, ganz egal wo. Daher finden sich z.B. auch auf Impressums-Seiten von Websites nur sehr, sehr selten direkte eMail-Links, sondern meinst Formulare oder per Grafik ausgeschriebene eMails.

Alles LIebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Na ja, Chris macht ja kein DHE, sondern "Brainmachines"; DHE benutzt er gar nicht. Ich persönlich empfinde so ein unbehagen, wenn nun Leute eingesammelt werden um den Preis zu drücken. Dann sitzen im Seminar Leute der unterschiedlichen "Preiskategorien". Wenn so was bei der Seminarankündigung ausgeschrieben ist, ist das ok. Jedoch einfach "Ich hab` mal den Assistenten angerufen..." finde ich nicht so toll. Wie macht ihr anderen NLP-Trainer das?


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Naja ... diese Preisdifferenzen in den Seminaren haben mich ja schon immer gestört, und wegen denen ist ja auch die ein- oder andere Zusammenarbeit zuende gegangen.

Bei mir ist es ganz klar: Das Seminar hat einen Preis, und der ist nicht verhandelbar. Nur tue ich mich da heute "relativ" leicht, bei einem Seminar mit 60 Teilnehmern, das fast ausgebucht ist, wo einer dann anruft und meint, er würde nur kommen, wenn er den Studentenpreis kriegt ... klares NoGo. Da gibt´s nicht.

Wenn ich an alte Zeiten zurückdenke, wo die Finanzierung eines Seminares wirklich auf der Kippe stand, da war es richtig schwer, "nein" zu sagen. Das hatte auch was mit überleben zu tun.

Aber: Wann auch immer ich so etwas mache, ist es mir wichtig, daß es "passt". Sprich: Daß ich es auch öffentlich vertreten kann und daß es fair ist allen Teilnehmern gegenüber.

Zuletzt der Master in München:
Mich ruft jemand an und meint, er hat noch fünf (!) weitere Teilnehmer, die mitmachen wollen. Das war kurz nach dem Jahreswechsel, wo ich gerade die Preise hochgesetzt hatte. Was soll ich da machen? Wenn sich fünf auf einmal anmelden, das rechtfertigt es wirtschaftlich durchaus, einen Sonderpreis anzusetzen, aber fair ist es nicht.

Was ich gemacht habe war recht einfach:
Ich habe allen fünf den "alten" Preis gegeben, den vom vorherigen Jahr, gleichzeitig aber auch allen weiteren Teilnehmern in München den alten Preis gegeben. Das erschien mir fair. Damit konnte ich mit den fünf "neuen" rechnen, und die anderen haben überraschend die Rechnung "gekürzt" bekommen ... dürfte sich ja niemand beschweren.

Was ich gelernt habe:
Von den fünf angemeldeten Teilnehmer haben vier wieder abgesagt. So habe ich dann dagesessen, haben den PReis von allen Teilnehmern runtergenommen gehabt, und von denen, wegen denen ich den Preis runtergenommen habe, ist nur einer gekommen. War also ein "Griff in´s Klo".

Im Ergebnis habe ich immer wieder gelernt: Preistrixereien richten sehr viel Schaden an, lassen sie nie wirklich auflösen. Und so wiederstehe ich der Verlockung heute, nachzugeben.

Klar, wenn sich fünf auf einmal bei Chris anmelden wollen, da schlägt das "Verkäuferherz" höher und es wird festgehalten. Vor allem, weil er ja durchaus noch den Vorteil hat: Jetzt sucht jemand bei mir im Forum offiziell nach "Teilnehmern von Chris". Für Ihn sehr, sehr verlockend.

Als Sahnehäubchen obenauf:

Na ja, Chris macht ja kein DHE, sondern "Brainmachines"; DHE benutzt er gar nicht.

Er kündigt gar nicht "DHE" an. Wenn jemand über Chris als "DHE-Trainer" spricht, dann ist das ja nich tsein Problem. Da wird er von jemand anderem positioniert ... ohne eigenes Risiko. Ist ja auch kein Thema, was?

Wie gesagt: Meins ist es nicht. Ein derartiges Marketing mache ich heute nicht mehr, ich würde mich ihm auch nicht mehr anschließen. Andererseits stelle ich mich auch nicht "dagegen", indem ich z.B. die Postings nicht erlauben würde. Es ist offen, jeder kann schreiben, was er will. Nur bei "Nerv-Werbung", drei Backlinks und sonst keiner weiteren Beteiligung, schreite ich dann doch ein.

Aber, um das noch klarzustellen: Wenn ich hier Markting bewerte hat das nichts von Chris´ Qualität als Trainer zu tun. Chris ist und bleibt nach wie vor ein herausragender Trainer ... ob ich sein Marketing für gut halte ist einfach eine ganz andere Frage.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich finde es gut das Chris M. kein offizieller DHE Trainer ist und seine eigenen " Brainmachines " hat. Ich erhoffe mir dadurch ein neuartiges Produkt. ein Abzweig von DHE, in etwas eigenes neues noch unendecktes 🙂


   
AntwortZitat
Teilen: