Benachrichtigungen
Alles löschen

Ach herrje............

Seite 4 / 4

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

wissenslust wrote:

Ja wie lernt ein Mensch das? eine sehr gute Frage 😀 ...
wieso habe ich Angst wenn ich mich nicht selbst liebe? ich habe keine Angst und lieben tu ich mich gerade auch nicht soooo sehr.. ich liebe mich, ja doch ich will eine Veränderung und es ändert sich schon 😀 ...also bei mir bleibt nicht alles beim Alten.

Ich glaube Dir ja daß Du mit einiger Energie eine Änderung vollbringen kannst und ich glaube ebenso daß sie nicht von Dauerhaftigkeit sein wird wenn subbewußte Ängste im Spiel sind. Ich glaube außerdem daß dein Wille bei dem was aus Dir wird den geringsten Einfluß hat. :17: Wie Du sehen kannst bin ich ein gläubiger Mensch....

Gute Schachspielerinnen sind darum so erfolgreich weil sie alle möglichen Züge im Stillen bedenken ohne sich zu bewegen. Die Bewegung folgt erst später.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich bin für die HUNA MEthode, danke Mike


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Du sprichst aus, was ich vermutet habe. Danke!

DeMike wrote:

Ich glaube Dir ja daß Du mit einiger Energie eine Änderung vollbringen kannst und ich glaube ebenso daß sie nicht von Dauerhaftigkeit sein wird wenn subbewußte Ängste im Spiel sind. Ich glaube außerdem daß dein Wille bei dem was aus Dir wird den geringsten Einfluß hat.

Ich kämpfe seit Jahrzehnten. Früher wog ich 55 kg; trotz Leistungssport und Dauerdiäten war ich zu dick und habe dermaßen darunter gelitten.... Nach den Kindern war ich so schwer wie nie vorher und es machte mir viel weniger aus).

Seither - und weil ich wohl überhaupt eine andere Entwicklung genommen habe - weiß ich, dass der Dauer-Kampf mit mir selbst nicht der richtige Weg ist. Dass mein Dick-Sein ein Symptom ist, die Ursache dafür aber in mir, nicht in der 200. Diät liegt. (Das Thema "200 sinnlose Diäten" fülle ich glaub ich fast alleine.)

Nur haben meine bisherigen Versuche, die Ursache zu finden offenbar noch nicht geklappt. Ich habe viel gelernt über mich, viel verändert, einiges geheilt - durchaus also positive "Nebenwirkungen" dieser Suche. Nur das Gewicht hat sich davon noch nicht beeindrucken lassen ...

Ich freu mich über jeden Hinweis und jede Methode, ob NLP, Huna oder was auch immer!

Und Michi:
Ein ganz großes DANKE für dieses Forum! :22:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Rokra,

ja das kann ich nur unterschreiben.
Ich denke mir auch, dass es irgendwas in mir drin sein muß, denn an Disziplin, Verwirklichung von Projekten und Ehrgeiz, Fleiß und Wille fehlt es mir wahrlich nicht. Sonst hätte ich keine so steile berufliche Karriere gemacht.
Nur was genau das ist...da steh ich trotz meiner vielen Bücher, die ich gelesen habe, so blind davor wies nur irgendwie geht.
Also wirklich meine letzte HOffnung ist es durch NLP und die klugen Leute hier herauszufinden, wo mein Knackpunkt liegt.
Dass das vielleicht schmerzhaft sein wird, dass da vielleicht was über mich rauskommt, was mich erstmal zum verzweifeln bringt, weil es mein Bild von mir zerstört...das Risiko gehe ich ein.
Das ist Mut oder ?...lach


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Danke Moonwoman,

Moonwoman8 wrote:

Dass das vielleicht schmerzhaft sein wird, dass da vielleicht was über mich rauskommt, was mich erstmal zum verzweifeln bringt, weil es mein Bild von mir zerstört...das Risiko gehe ich ein.
Das ist Mut oder ?...lach

Das ist ein spannender Hinweis. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Mein Wunschbild ist, das was mich hindert abzustreifen, hinter mir zu lassen. Vielleicht muss ich damit etwas aufgeben, loslassen, was bisher zu mir gehörte. Das, was darunter zum Vorschein kommt, das kann nur ich sein. Ein wenig echter und in mehrfacher Hinsicht leichter. :8:

Eva


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo ihr Lieben!!!

@ Dirk: Ui, dein geniales Posting erwischt mich nun eiskalt, es liegt tatsächlich daran, daß ich garnicht weiß was ich will?

Ich sollte mir vielleicht mal ein Ziel setzen, nicht diese 55,9kg bis Weihnachten, sondern tiefer drinnen....was will ich, wer bin ich, ob 55 oder 59 Kilos? Was sagt mir mein Bauch?

Puhhh, da werde ich mal mein höheres Selbst mit beauftragen, damit ich mich daran erinnern kann, was ich immer schon wollte...

.....ich will einfach ganz natürlich Essen, wenn ich Nahrung brauche, diese dann genießen.

...ich will meine alten Strukturen auflösen, zu Essen wenn ich Schutz brauche

...ich will meinen Körper mit jedem gewicht so nehmen wie er ist, ob das nun ein dickerer Bauch oder ein kleinerer Busen ist...

...ich möchte mich im Spiegel anschauen und mich wunderschön finden in dem was ich anhabe oder auch nackt

...und Dirk, dazu will ich zwischen 55 und 56 Kilos haben!

Das ist mein Ziel!

@ Michi: Yogan hilft vor allem den Blick für den eigenen Körper zu harmonisierern und es verändert den Körper auf ganz wunderbare Weise.

Durch die Dehnungen können einzelne Körperpartien besser durchblutet werden und Giftstoffe, werden aus gewebe geschwemmt.

Das ist ein Entgiftungsprozeß (nach dem Yoga viel viel Trinken-Wasser oder entwäseernde Tees). Und wenn sich giftstoffe von den Fettzellen gelöst haben, dann können diese besser abgebaut werden!

Beim Yoga habe ich oft das gefühl, daß es mich wieder in meine mitte zurechtrückt! es ist wunderbar!

@ Roka: Auch wenn es bei mir nur wenige Kilos sind, geht es mir doch um das Eßverhalten und den Schutz, den ich mir damit anfuttere oder behalte, in Form von Fettdepos.

Ich will das nächste Mal probieren, wenn ich zum Essen greife, daß nicht der erhaltung dient, sondern aus streß, Angst oder ähnlichem ist...es einfach zu lassen und mal zu schauen, was passiert....

da stellt sich dann echt die Frage, was könnte passieren?

Ich werde unruhig? Warum?

Ich fühle unzufriedenheit? Warum?

Ich fühle Angst, Wut, Unsicherheit....Warum?

Vielleicht nehme ich mir einen Block zur Hand und notiere direkt meine Gefühle und bitte mein höheres Selbst die antworten zu mir zu bringen....

@ all: Au ja, das mache ich und werde euch berichten!!! ich stelle mich meinem Ego!!!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallöchen liebe Cinderella

Cinderella wrote:

@ Michi: Yogan hilft vor allem den Blick für den eigenen Körper zu harmonisierern und es verändert den Körper auf ganz wunderbare Weise.

Durch die Dehnungen können einzelne Körperpartien besser durchblutet werden und Giftstoffe, werden aus gewebe geschwemmt.

Das ist ein Entgiftungsprozeß (nach dem Yoga viel viel Trinken-Wasser oder entwäseernde Tees). Und wenn sich giftstoffe von den Fettzellen gelöst haben, dann können diese besser abgebaut werden!

Beim Yoga habe ich oft das gefühl, daß es mich wieder in meine mitte zurechtrückt! es ist wunderbar!

Ja das stimmt. Ich habe vor ein paar Jahren schonmal 30kg abgespeckt und hatte sehr mit Hautgeschichten zu kämpfen bis ich darauf kam die Giftstoffe mit Basenmittel aus dem Körperkreislauf herrauszuholen. Das klappte sehr gut. Weil handelsübliche Mittel relativ teuer waren /sind mischte ich mir mein Basenmittel nach einer Rezeptur aus einem Tepperweinbuch an.

3...4 Liter Wasser am Tag müssen es als Minimum auf jeden Fall sein... was mir zu Anfang nicht leicht fiel. Mein Trick war es stets ein Glas neben mir stehn zu haben daß ich sofort austrank wenn ich daran dachte und auch gleich wieder auffüllte. Wichtig scheint es mir zu sein darauf hinzuweisen daß es sich unbedingt um ein mineralarmes Quellwasser handeln muß weil sonst mangels osmotischem Druck nicht genügend Schlacken aus dem Körper transportieren lassen. In normalen Mineralwässern sind schon so viele Mineralien gelößt daß kaum noch weitere Stoffe eingebracht werden können. Kohlensäurehaltiges Wasser kommt sowieso nicht in Frage.

PS: HUNA-Angstauflösungsmethode(n) http://www.nlp-deutschland.de/forum/showthread.php?t=1424


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Dann wäre bei Tees noch wichtig, brennesseltee oder grüner Hafer-Tee. da diese wirklich entwässern, muß man wieder genügend Wasser nach-vor-zwischentrinken...
Huch bin ich überhaupt im richtigen Thread damit??? 😀


   
AntwortZitat
Seite 4 / 4
Teilen: