Benachrichtigungen
Alles löschen

Was soll man davon halten...???


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Fragen, die aufrütteln oder nachdenklich stimmen. Die berühren und zu Diskussionen anregen. Fragen, die sonst keiner stellt. Gregory Stock hat für sein Buch "The Book of Questions" über 200 Fragen zusammengetragen, die genau das tun.
Von Miriam Walker
Mehr Kuriositäten

Die Fragen kommen aus allen Bereichen des Lebens: Sex, Geld, Moral, Persönliches und Kulturelles. Es gibt keine falschen oder richtigen Antworten, darauf macht der Autor extra aufmerksam. Und trotzdem, oder gerade deswegen, möchte man sich mit ihnen auseinandersetzen. Um für sich selbst eine zufrieden stellende Antwort zu finden. Nur zwei von vielen Fragen sind folgende:
Der Tod welcher Ihnen nahe stehenden Personen würde Sie am härtesten treffen?
Würden Sie ein Jahr lang jede Nacht Alpträume ertragen, wenn Sie danach ein riesiges Vermögen bekämen?
Anzeige

Bildergalerie
20 Fragen aus "The Book of Questions"

Diese Fragen machen Sie sprachlos, nachdenklich und sentimental. mehr


Man kann das Buch aus der Hand legen, aber die Fragen wirken nach. Sie schwirren im Kopf umher und auch wenn man eigentlich nicht länger darüber nachdenken möchte, kehren die Gedanken wieder zu diesen Fragen zurück. Manche davon erscheinen unrealistisch, laden aber zu einem "Was wäre wenn..."-Gedankenspiel ein. Andere wiederum führen einem die Vergänglichkeit des Lebens vor Augen oder bringen einen dazu, die eigenen Werte und Lebensziele zu überdenken.

Die Fragen sind dann doch ganz interessant...ich war ja erst ganz Anti-Eigestellt,doch es ergibt sich schon was zum Nachdenken 🙂


   
Zitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Wenn man (wer auch immer) sonst nichts zu tun hat kann ja darüber meditieren.

Wenn.....wenn....wenn......
da gibt es ein schönes Sprichwort

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre..wäre mein Vater Millionär

:21:Fragen die ich nicht oder weniger brauche


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Cinderella wrote:

Diese Fragen machen Sie sprachlos, nachdenklich und sentimental.

.....ich dachte die hypnotische Induktion in Form von Buchtexten von negativen Gefühlen wäre out und nur was für Masochisten? :23: Mal im Ernst: Wie kann ich mir guten Gewissens Texte reinziehen die mich kurzschließen und (versuchen) hilflos (zu) machen.

Verbrennt so Bücher sofort !!!!!

Lest dafür Bücher wie "Hühnersuppe für die Seele" und euch wird wohl werden und ihr werdet heil sein :10::4:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

*schmunzel* sehr interessant

liebe Nicole, ich hab diesen Artikel bei GMX gelesen bevor du ihn hier rein gestellt hast. Zuerst dachte ich bei der Überschrift.. "was soll denn der Scheiß!" .. dann dacht ich..hm.. was es alles für Fragen gibt und überhaupt.. GENAU.. was wäre wen... Stimmt.. es ist wie es ist.. doch WARUM sollte ich mich NICHT mal fragen "was wäre wenn" !?

auf der einen Seite stimme ich Mäggi und Michi voll zu!
Auf der anderen Seite finde ich es sehr schön das Du dir Gedanken gemacht hast und es hier rein gebracht hast!

.. denn ein bischen nachDENKEN kann Wunder bewirken 😉 ...

in diesem Sinne macht Euch nicht zuviel unnötige Gedanken hier finde ich den Spruch sehr passend! "sowenig wie möglich, soviel wie nötig!" 😀

herzliche liebe Grüsse
und für Dich Nicole:22::24:
Rahel


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

High liebe Rahel :5:

wissenslust wrote:

Zuerst dachte ich bei der Überschrift.. "was soll denn der Scheiß!"

Eine ehrliche und authentische Antwort aus deinem Unbewußten ist immer das erste was kommt. Danach kommt Egowichserei indem das Original mit Filtern verändert präsentiert wird. Gähn.....

wissenslust wrote:

.. denn ein bischen nachDENKEN kann Wunder bewirken 😉 ...

ich kenne keine Literatur die nachDenken mit der Erzeugung von Wundern in Zusammenhang bringt.

wissenslust wrote:

in diesem Sinne macht Euch nicht zuviel unnötige Gedanken hier

In welchem Sinn machen Unsinn und Negationen Sinn?

wissenslust wrote:

finde ich den Spruch sehr passend! "sowenig wie möglich, soviel wie nötig!"

das impliziert fälschlicherweise Mangel im Universum.

Und Gott sagte:
Lasst Sie reden ... sie bekommen was sie sagen :17:


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Und Gott sagte:
Lasst Sie reden ... sie bekommen was sie sagen :17:

:14::14::14::14::14:..........................:16:


   
AntwortZitat
Teilen: