Unterschiede Studi-...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unterschiede Studi-Prac und NLP-Pract.

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
151 Ansichten
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Moin...

kann mir jemand den inhaltlichen Unterschied zwischen dem Studi-Prac und dem NLP-Practitioner erläutern. Auf der FAQ-Seite von Julian wurde diese Frage nicht beantwortet, sodass ich sie hier stelle.
Mir scheint der NLP-Practitioner vom Content her ausschließlich NLP-focussiert zu sein, während der Studi-Prac auch Charisma- und Hypnose-Elemente behandelt. Gehen dann diese beiden Elemente zu Lasten des NLP-Bereiches ?

LG

Ulli


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Ulli,

Inhaltlich ist der Studi-Prac ein vollwertiger Practitioner ... und ist auch als Practitioner zertifiziert. Die Unterschiede liegen vor allem im Setting: Es sind mehr Trainer dabei, die Gruppe ist größer, mehr Dynamik, es geht abends länger (oft bis nach Mitternacht), die Teilnehmer sind im Durchschnitt etwas jünger (ca. 25 Jahre Durchschnittsalter).

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
 

Hallo Ulli
Jede Ausbildung im Modell von NLP hat wohl ihre eigene Berechtigung. Du hast ja sicher gesehen, dass auch auf der Seite von Julian ein zu dem Studentenpractitioner auch ein anderer angeboten wird, der von uns.
So wird sicher für jeden etwas dabei sein, der sich umfangreich und umfassend mit diesem machtvollen Kommunikationswerkzeug beschäftigen möchte.
Der in meinen Augen hauptsächlichste Unterschied zwischen dem Sudentenpractitioner und dem von NLP-Egotuning liegt wohl in der Anzahl der Teilnehmer. In einer kleineren Gruppe ist die Möglichkeit auf individuelle Interessen und Wünsche einzugehen, wohl um ein Vielfaches höher.
Ich für meinen Teil betrachte das alerdings wirklich wertfrei, denn auch die Gruppendynamik in einer größeren Gruppe hat ihre Vorteile.
So waren im letzten Master bei uns knapp 20 Teilnehmer und es entwickelte sich zwischen diesen mehr als ein Trainer allein entwickeln hätte können. Vielleicht ließt Du ja mal den Erfahrungsbericht dazu.
Einen ganz lieben Gruß
Axel


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Uli,

ich habe im Mai den Studi Prac in München besucht und mich noch während des Seminars für Prac, Master und Coach bei NLP Egotuning angemeldet.

Ich habe gespürt, der Weg mit NLP ist für mich und mein Leben so wertvoll, dass ich dieses von der Picke auf lernen wollte in einem kleinem Rahmen, der es mir ermöglicht auf die bestmögliche Weise zu lernen und zu wachsen. So habe ich im August noch einmal den Prac absolviert und im Dezember den Master in Berlin. Die Dynamik in diesen Gruppen war enorm und ich bin dort auf allen möglichen Ebenen individuell gefordert und gefördert worden, so dass ich wirklich über mich hinausgewachsen bin. Und nicht nur ich sondern auch alle Anderen, sind weit über Ihr Grenzen gegangen, da der Rahmen gestimmt hat.

Wenn Du magst, ich habe hier im Forum über meine Erfahrungen geschrieben, unter anderem http://www.nlp-deutschland.de/forum/andere-seminare-anbieter/4156-erfahrungen-beim-master-nlp-egotuning-berlin.html#post51511

Da Du Dich ja bereits für den Studi Prac in Köln angemeldet hast, können wir uns auch gerne dort persönlich austauschen, da ich im Team bin.... und wer weiss....ich bin auch in Berlin beim Charisma Prac von NLP Egotuning und würde mich freuen Dich dort zu sehen......

Viele liebe Grüße
Angelika


   
AntwortZitat
Teilen: