Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus Hamburg @All 🙂


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Es sind einige Tage vergangen seit ich dieses Forum gefunden habe, jetzt bin ich angemeldet und habe sogar eigenes Bild hochgeladen. Nicht schlecht ;-).

Ich interessiere mich für NLP seit Jahren, aber bis vor kurzen nur passiv... immer gabts andere Projekte die Vorgang hatten. Seit dem ich aber die Podcasts für mich endeckt habe und einige zu dem Thema NLP horte, stärkt sich in mir das Bedürfniss mit dem Thema intensiver auseinanderzusetzen - sprich NLP zu leben. So werde ich in einigen Wochen in Hamburg eine Info-veranstalltung zu dem Thema besuchen, und in nächsten Halbjahr eine Einführung / Grundkurs absolvieren.

Ich freu mich auf viele interessante Artikel hier und Grüße Alle aus der Community 🙂

Thomas


   
Zitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo Thomas

Willkommen im Forum.:24:

Spontan kam mir der Gedanke.....er hat den Domino Day.......:17:
Nach den vielen andern Projekten die wichtig waren ist nun der letzte Stein gestellt worden um ins NLP einzusteigen.....ich finde es gut...aus diesem Grund kam mitr der Domino Day in den Sinn.
Einmal angestoßen und die richtige Reihenfolge an Steinen gesetzt und ab geht die Post......eins greift ins andere und es ergeben sich tolle Bilder.

Dazu wünsche ich dir viel Freude und Neugier.

Alles Liebe
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Willkommen


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Thomas,

Vor wenigen Tagen wurde ich als neues Mitglied sehr nett begrüßt. Da möchte ich natürlich auch ganz nett die neuen Mitglieder begrüßen.

Du hast schon ein sichtbares Bild eingestellt. Das ist mir noch nicht gelungen! Da werde ich gleich mal sehen, wie das funktioniert.

Domino-Day ist doch ein toller Vergleich! Oder? Beim Domina Day läuft auch immer eine zweite Steinreihe mit, die im Notfall die "Hauptsteinreihe" wieder in Gang bringt, wenn es zu Störungen im Programm kommt.

Gruß nach Hamburg!

Frank


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Danke für die nette Worter zur Begrüßung :-).

Ja das stimmt, Domino Day ist eine gute Metapher. Wie bein den Stein ein Erreignis stösst anderes an, dieser wiederum nächstes... wird immer schneller und umfassender...

Viele Grüße aus Hamburg

Thomas


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo Thomas..Hallo Frank

von Frank
Domino-Day ist doch ein toller Vergleich! Oder? Beim Domina Day läuft auch immer eine zweite Steinreihe mit, die im Notfall die "Hauptsteinreihe" wieder in Gang bringt, wenn es zu Störungen im Programm kommt.

Man könnte es auch als Ergänzung und/ oder Unterstützung sehen .
Meine zweite Reihe im Domino Day (NLP) heißt Foccusing.....das setze ich oft ein um Antworten auf Fragen zu bekommen die nur mich betreffen.....
und die Antworten kommen in Form von Bildern oder Geschichten meißt im Traum mit einer "brutalen" Genauigkeit.

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Sehr witzig finde ich in diesem Zusammenhang meinen Verschreiber: Ich sprach vom Domina Day.

Gruß nach Hamburg :16:

Da denke ich an eine Geschichte von Chris Mulzer, der beschrieben hat, wie sensibel eine Domina sein muss, um dem "Kunden" genau die Grenzerfahrung zu geben und nicht die Grenze zu überschreiten.
Jeder hat seine eigene Grenze und Wissen muss sich an diesen Grenzen orientieren. Dafür muss der, der das Wissen vermittelt sehr gut beobachten können.

@ Mäggi,

schreibe doch mal kurz etwas zum Begriff "Focussing". Da stehe ich an meiner Grenze.

Wie verwendest Du diese Unterstützung? Welche Form haben die Bilder und die "brutale" Genauigkeit hält sich doch an die vereinbarten Grenzen? Oder?

Mir sagt das Wort Focussing nichts.

Gruß

Frank


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo FRank

Schau mal hier hinein http://www.nlp-deutschland.de/forum/traumblog/2935-foccusing.html

Dein Verschreiber ist prima...:26::26::26:
wie auch eine verantwortungsvolle Domina arbeitet.
so soll es auch im NLP sein....

sinnlich konkrete Wahrnehmung und Pysiologieveränderungen wahrnehmen.

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
Teilen: