Benachrichtigungen
Alles löschen

Chakren


 kasi
(@kasi)
New Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hi ich bin der Kai,

als ich Julian eine mail schrieb verwies er mich auf dieses Forum. Ich habe eine Frage zu dem Thema Glaubensätze und Identität. Und zwar beschäftige ich mich zurzeit etwas mit den Chakren des Körpers und da wollte ich von Julian wissen, welche Chakren da am ehesten für Glaubensätze und Identität infrage kommen?

Mit freundlichen Grüßen

Kai


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Kai,

das ist jetzt arg wenig Info, was Du da schreibst. Mir hast Du erst erzählt, daß es Dir um die Verbindung der Neurologischen Ebenen mit den Chakren geht, jetzt schreibst Du, es geht um Glabuenssätze/Identität und Chakren.

Die Glaubenssätze und die Identität sind einfach zwei verschiedene Ebenen der insgesamt sechs Ebenen bei den Neurologischen Ebenen von Robert Dilts. Die Chakren dagegen sind ein Esoterisches Konzept über bestimmte "Energiezentren" im Körper.

Was ist nun die Frage, die Du hast?
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du erst einmal schreibst, was Du überhaupt weißt.

1. Was weißt Du über die Neurologischen Ebenen?
2. In welchem Rahmen interessieren Dich die Glaubenssätze und die Identiät?
3. Was weißt Du über Chakren?
4. Was genau meinst Du damit, daß "Chakren für Glaubenssätze und Identität in Frage kommen"?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
 kasi
(@kasi)
New Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo Julian,

danke das du die soviel Mühe machst. Meine Frage war undeutlich. ICh wollte wissen mit welchem Chakra ich am besten an Glaubenssätzen und an der Identität arbeiten könnte. Nun habe ich aber gerade ein neues Buch gekauft und da hat sich doch tatsächlich mein Problem schon gelöst. War nur eine Kleinigkeit. VIelen Dank für deine HIlfe.

Wo kann ich denn meinen Account wieder löschen, habe alles abgesucht aber nichts gefunden?

Herzliche Grüße


   
AntwortZitat
(@mark-oswald)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 106
 

Ich empfehle dass Hypnose-Chakra, das Submodalitäten-Chakra und das Comfortzonen-Chakra 😉


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

danke das du die soviel Mühe machst. Meine Frage war undeutlich. ICh wollte wissen mit welchem Chakra ich am besten an Glaubenssätzen und an der Identität arbeiten könnte.

Hi Kasi,

kein Problem, doch ich würde mich wundern, wenn sich diese Frage "wirklich" geklärt hätte. Die Frage, so wie Du sie gestellt hast ... wie vergleiche ich das? Das ist, wie als wenn Du eine Schraube mit einem Schraubenzieher wo reindrehen willst und fragst, welche Gewürze Du dafür am besten verwendest. Oder wie wenn Du schwimmen lernen willst und fragst, welche Gesetze dafür anwendung finden. Es sind einfach zwei so vollkommen verschiedene Systeme ... klar kann man sie kombinieren (Schrauben gibt es auch unter Wasser und Gewürze unterliegen den Lebensmittelgesetzen), doch ich hatte den Eindruck, Du willst das was zusammenbringen, was nicht zusammenpasst.

Gerade vom Ablauf der Fragestellung her würde ich jedoch sagen, es können spannend sein, wenn Du Dir mal das Kehlkopfchakra genauer anguckst. Das ist für die Kommunikation zuständig ... und die erschöpft sich nicht in den Worten, die man austauscht, sondern sie betrifft die gesamte Begegnung.

Erst schickst Du mir eine Mail und willst "von mir eine Frage beantwortet" kriegen. Das tun viele, das ist schon okay ... nur aus meiner Sicht macht es eben nicht viel Sinn, darauf einzeln zu antworten. Wenn Du es z.B. als Dienstleistung siehst ... jede Mail, die ich hier beantworte, ist für mich eben "auch" Arbeit. Aus dem Grund lenke ich sowas in´s Forum, wo dann alle was davon haben.

Hier im Forum hast Du die Frage nur rudimentär formuliert und Dich selbst sozusagen überhaupt nicht "eingebracht". Nicht einmal ein Foto hast Du hochgeladen, Du bist also enorm unpersönlich geblieben. Einerseits erwartest (bzw. erhoffst) Du Dir, daß andere Deine Fragen beantworten, andererseits gehst du da nicht in einen Austausch rein.

Ganz Deutlich ist das noch mit der Frage, wie Du nun alles wieder löschen kannst. Das bedeutet: Dein EINZIGES Interesse war es, eine Frage beantwortet zu kriegen. Die hast Du (von woanders) benantwortet bekommen ... also willst Du alles wieder abreißen.
Es wäre ja z.B. ein feiner Zug, wenn Du, anstatt den Account zu löschen, stattdessen die Antwort, die Du gefunden hast, posten würdest. Dann hätte nämlich jemand anderes, der später vielleicht mal eine ähnliche Frage hat, gleich etwas zu finden. Das wäre das, was ich als "miteinander" empfinde. Und hier schließt sich der Kreis so schön, bzw. hier zeigt es auf, wo (für mein Empfinden) die Kommunkation bei Dir unrund ist:

Einerseits möchtest Du Antworten von der Gemeinschaft (Umfeld, Internet, Freunde, Bekannte,...), andererseits bist Du nicht bereit, das, was Du kriegst, auch wieder zu teilen. Und genau das ist (in meiner Welt) Kommunikation. Das "Miteinander". 😉

Löschen solltest Du den Account bei den Account-Einstellungen können. Wenn da kein Button ist muß ich mal gucken, ob das vielleicht gar nicht aktiviert ist. Bisher hat noch niemand seinen Account löschen wollen. *lach*

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: