Benachrichtigungen
Alles löschen

Weihnachten 2016 ... eine schöne Bescherung!

Seite 1 / 4

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Julian,

frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🙂 Natürlich auch allen anderen. 😉

Vielen Dank für das tolle Angebot - leider kann ich kein Foto von mir im Profil hochladen, aber ich hoffe, das klappt noch und ich darf sod oder so einen Wunsch äußern. Da ich momentan unter extrem starken Ängsten leide, würde ich mich über eine mögliche Teilname an EMDR wirklich sehr freuen. Ich möchte gerne meine Ängste ablegen können und wieder normal unter Menschen - ich möchte nicht die mir verbleibende Zeit auf Erden ängstlich in meinen eigenen vier Wänden verbringen. :unsure:

Viele Grüße!
Jaden


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Jaden,

und gerade bei dem, was Du schreibst, bestätige ich Dir liebend gerne direkt sofort daß das auch klappt und Du bei EMDR mit dabei bist!
Achim ist ein toller Trainer gerade für solche Themen, sehr sehr feinfühlig und enorm erfahren in dem Thema.

Darf ich fragen ... wie alt Du bist? Wenn Du so von der "Dir verbleibenden Zeit" sprichst, dann interessiert mich, ob das nur allgemein gesprochen ist oder ob Da noch mehr dahintersteckt.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Julian,

das ist ja klasse, vielen Dank. 🙂

Ich habe derzeit die Befürchtung, ernsthaft erkrankt zu sein - das lässt sich aber wohl erst im kommenden Jahr abklären. Aber ob ich nun (hoffentlich) nur unnötige Panik habe oder ob es tatsächlich so ist, es macht mich nachdenklich.

Die letzten 3 Jahre habe ich fast nur in meiner Wohnung verbracht, hatte Angst raus zu gehen, auf Menschen zu zu gehen, Beziehungen aufzubauen - das möchte ich einfach ändern, ob ich nun noch 6 Monate, 6 Jahre oder 60 Jahre habe (ich bin 41).

LG
Jaden


   
AntwortZitat
(@susanne)
New Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo Julian, bin seit Ca. 4 Jahren in Therapie, seit Kindheit PTBS, Depressionen, ein Leben mit Ängsten täglich. Nie fühlt sich etwas richtig gut an. Frage mich, ob EMDR oder NLP schneller helfen könnten. Ein Versuch wäre es wert, falls ich mich trauen würde, denke ich. Danke für das Angebot oder Geschenk. Susanne (49 Jahre)


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Susanne,
hi Jaden,

also, vorab: Die Seminare sollen KEIN Therapieersatz sein. Gerade wenn Du in Therapie bist, Susanne, möchte ich Dich bitten, das vorher mit Deinem Therapeuten abzusprechen. Sofern er einverstanden ist ... von mir aus gerne! Für Dich, Jaden, gilt natürlich dasselbe.
Und, um das zu ergänzen, das ist keine Schikane sondern schlicht und einfach eine rechtliche Frage: Das Heilpraktikergesetz erlaubt es gar nicht, im Seminar therapeutisch zu arbeiten.

Inhaltlich sind NLP und EMDR sehr gut geeignet, schließlich haben beide Methoden Ihre Wurzeln in der Therapie. Um es mal zu vergleichen: Wenn ein Messer für Chirurgen hergestellt wird, dann kann man mit dem Messer auch gut Fische filetieren. Andersrum funktioniert es aber nicht: Nur weil jemand ein guter Koch ist und ein Chriurgenmesser hat kann er nicht operieren.
Daher ist die beste Antwort: NLP und EMDR sind SEHR GUT dazu geeignet, ein Seminar ist jedoch der falsche Rahmen um ein therapeutisches Thema anzugehen. Nur in der Kombi, wenn der dazugehörige Therapeut sein OK gibt, macht diese Mischung Sinn.

Der Trainer, der EMDR macht, hat zudem sehr viel therapeutische ERfahrung.

Passt das für Euch?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
 ralf
(@ralf)
New Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo Julian,

eine schöne Idee. Danke. Ich wäre grds auch gerne dabei u interessiere mich für EMDR. Ich kenne die Methode bislang nur maginal u würde gerne mehr darüber erfahren.

Frohe Weihnachten

Ralf


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Ralf,

das hört sich doch wunderbar an. 😉
Man, ich würde die ganzen Menschen gerne endlich mal SEHEN. Ich kämpfe noch immer mit dem System, daß der Upload endlich wieder funktioniert. *grummel*

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Allzeits schöne Feiertage.
DANKE für das tolle Geschenk, ich nehme gern EMDR, das Thema interessierte mich schon lange
und ich die Parallelen zur wingwave Technik vermute, die ja sehr gut funktionieren soll.
Da ich oft mit traumatisierten Kindern zu tun habe, wäre das eine wirkungsvolle Ergänzung, damit
diesen armen Menschen schnell geholfen werden kann und sie dann endlich in ihre Kraft kommen können,
damit sie selbstbewusste und eigenverantwortliche Wesen werden können.

Da ich den NL bekommen habe, die Bedingungen habe, zu den ersten 100 zu gehören, EMDR = WE Seminar und
ich habe sogar ein Foto eingestellt, was ich normalerweise nie mache, dann sollten die Bedingungen erfüllt sein
und ich wäre total erfreut, weil ich Gutes mit dem Resultat weiter umsetzen kann, also mit dem Seminar.
Auch freut mich, einen neuen Trainer von euch kennen zu lernen.

Feier schön weiter, wie ich das jetzt auch mache


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Grosse,
😉

Da ich den NL bekommen habe, die Bedingungen habe, zu den ersten 100 zu gehören, EMDR = WE Seminar und
ich habe sogar ein Foto eingestellt, was ich normalerweise nie mache, dann sollten die Bedingungen erfüllt sein

Das ganze BEDINGUNGEN zu nennen ist wohl etwas zu hart. MIr geht es darum, daß ich nicht die ganzen anonymen "Abzocker" anziehen will, die einerseits alles kostenlos haben wollen, was sie kriegen können, und andererseits von Misstrauen so geprägt sind, daß sie nicht einmal eine Telefonnummer angeben.

So eine Geschenklaune ist toll, doch zumindest ein wenig "Miteinander" soll das auch aufbringen. Daher habe ich das auch jetzt erstmal über´s Forum gemacht. So, und jetzt aber noch einmal zurück: Bist das auf dem Bild wirklich DU???

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

@Groesse:
So, jetzt habe ich noch einmal nachgeguckt, wer du überhaupt bist. Und, ehrlich gesagt, auf solche "Spielchen" habe ich nicht wirklich Lust.

Noch vor zwei Tagen hast Du mir geschrieben, ich wäre Dir "lästig", ich wäre unprofessionell und vieles mehr. Ich habe Dir geschrieben, daß Du bitte in Dich gehst und überlegst, ob Du überhaupt klares Feedback willst, denn wenn nicht dann bist Du bei mir schlicht und einfach falsch.

Daß Du auf meine damalige Mail nicht mehr geantwortet hast und jetzt stolz verkündest, daß Du "sogar ein Bild" eingestellt hättest, das finde ich doch etwas daneben. MIr geht es um "Miteinander", um "Gemeinschaft" und darum eine gute Gruppendynamik herzustellen. Wenn Du also "Angst" davor hast, daß man Dich im Internet "erkennen" könnte, dann passen wir hier wohl einfach nicht zusammen.

So, daß war jetzt ein sehr klares Feedback. Und ich setze noch eines drauf: Ich habe KEIN Interesse an einem "Geschäft" nach dem Motto "Setze ein Foto hier rein, dann darfst Du zu EMDR kommen". Noch einmal: MIr geht es um das MITEINANDER. Für ein Miteinander braucht es Vertrauen, Respekt und den Willen, sich den anderen "zu zeigen".

In Deinen Augen werde ich wohl immer "unprofessionell" bleiben, da ich einfach nicht so arbeiten will, wie Du es gewohnt zu sein scheinst. Entscheide Dich bitte: ENTWEDER Du akzeptierst das, fühlst Dich damit wohl und "spielst mit", oder Du magst das eben nicht, dann wäre es aber falsch, auf ein Semianr zu gehen, "nur weil es gerade nichts kostet".

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@bea0967)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 28
 

Hallo Julian,

coole Idee! Würde gerne Emdr machen. Darauf arbeite ich schon länger hin.
Ist einfach eine wunderschöne und vor allem wirksame Art zu arbeiten.
Möchte das gerne auch können.

Besten Dank und frohes Fest!

Bea0967

P.S. Foto wird nachgereicht. Habe ein schönes auf tv aber keine Ahnung derzeit wie ich es hier reinbekomme.


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Bea,

super ... EMDR scheint wohl der Renner zu werden. *lach*
Was meinst Du mit "auf tv"? Es hier reinzubekommen sollte recht einfach sein: Einfach auf Deinen Benutzernamen klicken, das geht auch hier im Forum auf der linken Seite, und dann links auf "Avatar bearbeiten" klicken. Dann kannst Du ein Foto hochladen.

Wenn Du mit der Maus über das Cover gehst, dann kannst Du auch das Cover ändern. Diese Option erscheint dann rechts oben. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi allerseits,

mir geht dieser Beitrag von Groesse nicht aus dem Kopf. Ich schreibe hier extra nicht Ihren Namen ... sie scheint da sehr empfindlich zu sein.
Dennoch würde mich ein wenig Feedback von anderen interessieren: Reagiere ich da über?

Es geht gar nicht um die Diskussion mit Ihr vor zwei Tagen. Die empfand ich als daneben, jedoch versuche ich das gerade von dem aktuellen Thema herauszuhalten. Mir geht es darum, daß ich die Teilnehmer immer als "Freunde" betrachte, daß bei NLP-Deutschland stets eine Art "Familien-Gefühl" entsteht und mir das sehr, sehr wichtig ist. Vertrauen, Respekt, Miteinandern.

Die Weihnachtsgeschenke sind genau so ein Baustein: Ich will sie keinesfalls zu einem Produkt machen. Es wäre naheliegend, sowas wie eine "Schutzgebühr" von ein paar Euro zu verlangen oder ähnliches, doch genau da will ich ja bewusst nicht tun. Es sollen Geschenke sein, nicht Angebote oder Deals. Geschenke sind frei, kommen von Herzen, dürfen angenommen werden, tragen aber auch nicht die Forderung in sich, angenommen werden zu müssen. Und, ganz wichtig: Sie sind nicht an Bedingungen geknüpft.

Jetzt lese ich in dem Beitrag von Groesse erstmal "ich nehme gern EMDR". Okay, davor stand ein "Danke" und vielleicht nehme ich die Formulierung "ich nehme" einfach ein wenig zu ernst. Doch dann weiter unten ... auf mich wirkt das so sehr wie ein "Ich erfülle alle Bedingungen, jetzt muss ich auch kommen dürfen".

Dazu noch ein falsches Foto von irgendeiner nicht erkennbaren Japanerin (so sieht es für mich aus, es ist echt nicht gut erkennbar, das Foto) und alles extrem anonymisiert. Auf mich wirkt das so ganz und gar nicht nach einem "Miteinander" sondern mehr nach einem "Ich will ein kostenloses Seminar mitmachen und bin zähneknirschend bereit, die Bedingungen dafür zu erfüllen".

Daher die Frage in die Runde:
Reagiere ich da gerade übersensibel?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@bea0967)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 28
 

huch, ich meinte FB! 🙂 Wollte meinen Account hier mit FB verbinden, dann hätte ich das Bild wohl gehabt. Schreibe gerade mit neuem tablet und kein Bild gespeichert. Kann ich nachreichen?


   
AntwortZitat
(@armin-burkard)
New Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 3
 

Hallo Julian,
vielen Dank erst mal für das Angebot und frohe Weihnachten.
Bin gerade auf EMDR und Brain Spotting gestossen.
Vielleicht ist das eine gute Gelegenheit, mal wieder ein Seminar bei dir zu besuchen.
Der Practitioner damals vor Ewigen Zeiten war echt ein Booster
Es war ein wichtiger Schritt zu dem was ich heute bin und dafür bedanke ich mich bei dir.
Ich würde mich freuen, nach all den Jahren mal NLP oder EMDR auffrischen kann.
Hypnose bin ich gerade dran
Liebe Grüsse
Armin
P.S. ich kann mein Profilbild ebenfalls nicht hochladen, werde es aber nachholen, sowie es wieder geht.


   
AntwortZitat
Seite 1 / 4
Teilen: