Benachrichtigungen
Alles löschen

Studi-Prac Köln Juni 2012


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo an Alle,

ich heiße Boyo, bin 37 Jahre alt und werde diese Woche an der Practicionerausbildung in Köln teilnehmen.
Ich bin verheiratet, habe einen 4 Jahre alten Sohn und im Dezember diesen Jahres wird voraussichtlich das
nächste Kind dazu stoßen.

Beruflich bin ich als Leiter eines Service Centers für Allfinanz- und Immobilienberatung tätig. Mein operativer Schwerpunkt liegt in der Ausarbeitung von Gesprächsleitfäden, Beratungsstrategien und Coachingmaßnahmen für Kolleginnen, Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Von Haus aus bin ich Historiker und haben mich nach dem Studium zum IHK Trainer weiter gebildet. Außerdem hatte ich vor zwei Jahren die Gelegenheit, mich zum zertifiierten Personalreferent weiter zu bilden.

Beim NLP interessieren mich vor allem die Aspekte systemisches Fragen und hypnotische Sprachmuster. In meiner Branche gibt es zwei sehr erfolreiche Vertriebs- und Kommunikationstrainer: Martin Limbeck und Carsten Beyreuther. Ich habe beide in Videos und Podcasts intensiv studiert und habe festgesllt, dass sie sehr viele Elemente aus dem NLP nutzen. Daher empfinde ich eine nähere Beschäftigung mit der Thematik überaus interessant. Darüber hinaus brauche ich für meinen Job und meine Familie, mithin für das Leben insgesamt, immer wieder neue Energie und Motivation.

Bei nähere Recherche ist mir aufgefallen, dass die Referentinnen und Referenten im Umfeld der Society of NLP einfach lockerer, lebensechter und praxisorientierter wirken als andere. Es gibt Aspekte, denen ich kritisch gegenüber stehe gleichwohl scheint einiges zu funktionieren und darüber würde ich gerne mehr erfahren.

Meine Hobbies sind Thai Chi für die mentale Fitness, Kick Boxen für physische Fitness und inneren Frieden, Ausflüge mit meiner Familie machen sowie lesen und Musik hören. Ich freue mich sehr darauf, in einem offenen studentischen Umfeld, meinen Horizont zu erweitern und interessante Menschen kennen zu lernen.

herzliche Grüße

Boyo Meyer

PS: Über weitere Vorstellungen wäre ich erfreut...


   
Zitat
Teilen: