Benachrichtigungen
Alles löschen

StudentenPractitioner München - diverse Fragen


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

..........


   
Zitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

Hallo ∫Total,

auf der nlp-deutschland.de gibt eine Seite "Förderungen", da kannst du nachschauen. Vielleicht magst du dir die Bilder ansehen und die Beiträge von den Menschen lesen die daran teilgenommen haben und dir überlegen, wie viel es dir Wert ist.

Du weißt ja bereits jetzt schon, dass dich das in deiner Persönlichkeitsentwicklung und in deiner Art mit anderen zu kommunizieren, einen großen Schritt weiterbringen wird, ist es wahrscheinlich eine Investition fürs Leben. 😉

Wegen des zweiten Teils würde ich mich erstmal erkundigen, ob es möglich ist, die ganze Summe von den Förderungen in Anspruch zu nehmen, auch wenn der zweite Teil außerhalb des Zivildienstes liegt.
Auch kannst dich mit dem Veranstalter in Verbindung setzten, z.B. ob okay ist, wenn du das Seminar bereits im Vorfeld vollständig bezahlst.
Schau einfach mal, wo die Möglichkeiten liegen.

Klar kann ich verstehen, dass du nichts zuzahlen möchtest, doch 125,-€ ist im Vergleich ein kleiner Aufwand, für das, was du da geboten bekommst und für dein Leben nutzen kannst.

Ich habe selber am Seminar teil genommen und es ist ein "Hamma" was dort abgeht, wirklich!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

..........


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi ∫Total ,

warum fragst Du mich dann nicht? 😉

Bis vor kurzem hatte ich die Ziwis für 490 Euro dabei, inzwischen sind es 790 Euro. Der Grund ist ganz einfach: Die Eigeninitiative. Die Erfahrung zeigt: wer selber gar nichts bezahlt, der ist oft "nur halb dabei".

Und die Rechnung ist ja doch recht einfach: Der Practitioner kostet normalerweise 790 Euro. Studenten zahlen 490 Euro. Ziwis zahlen nur 125 Euro selbst, der Rest wird gefördert (790 Euro minus den geförderten 665 Euro). Das ist fair ... und wie gesagt, irgendeinen "Eigeneinsatz" braucht es. Ist einfach ein Erfahrungswert. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

..........


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Der erste Block findet noch während meiner Zivi-Zeit statt, passt also perfekt, der zweite Block findet aber erst statt wenn mein Zivildienst vorbei ist. Wie mache ich denn das jetzt am geschicktesten?

Da hatte ich schon mehrfach die Anfrage und verschiedene Überlegungen, da die BAZ nur Ausbildungen während deiner Dienstzeit fördert. Von meiner Seite aus ist eine Anmeldung zu einem einzelnen Block durchaus möglich, da ich aber zum zweiten Block keinen anderen Teilnehmer als Ersatz reinnehmen kann gibt es in dem Fall auch keinen Rabatt. Sprich: Nur der erste Block kostet genau dasselbe: 790 Euro.

Von meiner Seite aus kannst Du dann gerne auch zum zweiten Block kommen. Offiziell machst Du aber eben nur ein 4tägiges Seminar für 790 Euro und die Förderung beantragst Du für genau diese vier Tage. 😉

Alles LIebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: