Benachrichtigungen
Alles löschen

NLP peargroups


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo an vielleicht interessierte,

auf dem Seminar (Shift) oder der Verkaufsveranstaltung laut (Chris Mulzer). Unterhielt ich mich am Schluß der zwei Wunderschönen Tage noch sehr angeregt.

Ich erwähnte meinem Gesprächspartner gegenüber ,dass ich über Google die Entdeckung gemacht habe, dass es in anderen Gebieten ausserhalb Berlin´s Peargroups gibt.

Will heißen das sich NLP ineressierte treffen und das was ihnen im NLP an Praxis in der Übung fehlt in Peargroups untereinander Anwenden und Üben.

Ich selber finde Literatur und CD ja gut. Doch ist das interessante an NLP neue Erfahrung mit dem neuerworbenen umgehen lernen können und würde mich freuen eure Gedanken zu dieser Idee zu erfahren.

Und ich kann mir gut vorstellen das es den oder die eine und den anderen vielleicht interessieren könnte.

liebe Grüße aus Berlin

Stefan.

PS hat mich sehr gefreut euch ( die es angeht in persona zu sehen) von kennenlernen kann ich ja wohl kaum sprechen dazu war die Zeit ein wenig kurz.


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Stanley wrote:

PS hat mich sehr gefreut euch ( die es angeht in persona zu sehen) von kennenlernen kann ich ja wohl kaum sprechen dazu war die Zeit ein wenig kurz.

Hallöchen Stefan :5:
Ja stimmt die Zeit war leider viel zu kurz ! Trotzdem empfand ich es als sehr schön Dich wenigstens kurz kennenzulernen. Wenn ich wieder in Berlin bin treffen wir uns zu einem ausgiebigen Stammtisch / Pallaver, ja?

Michi

PS: Ich bin etwas von Peergroups abgekommen weil ich dort ni(e)cht die "normalen" Menschen finde die auch sonst um mich herum sind. Viel spannender ist die reale Welt und ich brauche nie lange zu schauen um jemanden zu finden der/die genau das gebrauchen kann was ich unbedingt ausprobieren will.

PS II: Was genau möchtest Du denn üben?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Michi,

:5:

Ja stimmt die Zeit war leider viel zu kurz ! Trotzdem empfand ich es als sehr schön Dich wenigstens kurz kennenzulernen. Wenn ich wieder in Berlin bin treffen wir uns zu einem ausgiebigen Stammtisch / Pallaver, ja?

Wie könnte ich da nein sagen, na klar machen wir das und vergiß das Baströckchen nicht ja lieber Michi.

PS: Ich bin etwas von Peergroups abgekommen weil ich dort ni(e)cht die "normalen" Menschen finde die auch sonst um mich herum sind.

Ach was genau sind für dich normale Menschen im Vergleich von Leuten die erfahrungen haben(NLP), du selektierst da ?

Viel spannender ist die reale Welt und ich brauche nie lange zu schauen um jemanden zu finden der/die genau das gebrauchen kann was ich unbedingt ausprobieren will.

Na das ist ja schön finde ich, in meinem Verständnis der Sache NLP ist es schön.

Wenn ich Leute um mich herum habe zu denen ich Zugang habe.Und einfach herumzuexperimentieren hat einfach den tatsch ungefragt zu agieren.

:14: Ich hätte da auch so die eine oder andere Erklärungsnot. Leute denen ich meine Entdeckungen im NLP erkären müsste würde ich vermutlich irgendwelchen Quatsch erzählen.

Ich bin jetzt nicht gerade Menschenscheu. Doch ist es nach dem wie sich mir das zeigt unerfahren und möchte erst einmal übungsfeld haben in einem Rahmen der mir erlaubt auch daneben zu hauen.:17:

Zu deiner Frage was ich genau Üben will ach einfach alles sag ich mal so.

na da bin ich vielleicht leider nicht sooo festgelegt, ich habe einfach gemerkt wenn Leute eingeweiht sind in einer Thematik ist es leichter so denke ich zumindest.
Hypnoooooose das ist cool das probiere ich gelegentlich bei Leuten mit Hypnotischen Sprachmustern aus.

Allerliebste Grüße aus Berlin.

Stefan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo an alle

Meine Güte habt ihr das gesehen -das ist doch was für die Deutsche Seele in mir. Ich bin Elfenbein mit Glied, was ein Hammer.

Whe are all. the most importent People in the Sunside of Life


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
 

Ich finde das sehr interessant, warum denn eigentlich nur ausserhalb von Berlin? Bin mir ziemlich sicher es gibt auch in Berlin "Interessierte". Kommt allerdings auch sicher darauf an, was man probieren will, oder?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Aloha Stefan
Stanley wrote:

Baströckchen

kein Baströckchen !!! :23: wenn dann maßgeschneiderte Ledersachen aus der Butcherei in der Motzstaße (Nähe Nollendorfplatz) :17:

Stanley wrote:

Ach was genau sind für dich normale Menschen im Vergleich von Leuten die erfahrungen haben(NLP), du selektierst da ?

Ja natürlich diskriminiere (unterscheide) ich meine Mitmenschen. Und laufend über NLP unterhalten mag ich mich überhaupt nicht.

Stanley wrote:

Und einfach herumzuexperimentieren hat einfach den tatsch ungefragt zu agieren.

Ich frage immer ob ich das was ich vorhabe tun soll und darf. Ganz im Gegenteil finden die meisten Menschen die ich anspreche Trancen / Phantasiereisen usw superspannend und sagen sofort ja. Wenn die Trance dann am laufen ist passiert es auch sehr oft daß noch mehr Menschen interesse haben. Parks & Kaffee´s sind ideal.

Stanley wrote:

:14: Ich hätte da auch so die eine oder andere Erklärungsnot. Leute denen ich meine Entdeckungen im NLP erkären müsste würde ich vermutlich irgendwelchen Quatsch erzählen.

Wenn Du Quatsch in deiner allerbesten Märchenstimme erzählst, semantisch dicht und mit DownwardInflections sprichst, wirkt der Quatsch so als wenn alles stimmen würde.

Der Inhalt ist nie so wichtig wie der Rahmen.

Wenn Du ein nicht eingepacktes Gebutstagsgeschenk bekommst ist das nicht 1% so spannend als wenn es wunderschön verpackt ist und mit einem zarten Kuß überreicht wird. Was interessiert dich dann noch das Geschenk.....:4:

Stanley wrote:

Ich bin jetzt nicht gerade Menschenscheu. Doch ist es nach dem wie sich mir das zeigt unerfahren und möchte erst einmal übungsfeld haben in einem Rahmen der mir erlaubt auch daneben zu hauen.:17:

Schau mal hier
http://www.nlp-peergruppen.de/html/nlp-uebungsgruppe.php
und den Sascha Ballach , den kennst Du ja von SHIFT :5:

Und zum Thema Schüchternheit... die vergeht stets in dem Moment in dem Du nicht mehr denkst und einfach machst. Spätestens nach dem dritten mal.... Versprochen !!!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Michi,

kein Baströckchen !!! :23: wenn dann maßgeschneiderte Ledersachen aus der Butcherei in der Motzstaße (Nähe Nollendorfplatz) :17:

okay aber nur weil du es bist.:17:

Ja natürlich diskriminiere (unterscheide) ich meine Mitmenschen. Und laufend über NLP unterhalten mag ich mich überhaupt nicht.

Das kann ich gut nachvollziehen. Es entsteht dann schnell der Eindruck das alles ohne NLP nichts ist. Und da steh ich auch weniger drauf.

Und der erste Gedanke war einfach das es einfacher ist. Manche Sachen mache ich ja auch weniger vom Rahmen abhängig -weil sich spontanität besser auszahlt, wenn es eben aus dem Bauch kommt und einfach passt.

Ich frage immer ob ich das was ich vorhabe tun soll und darf. Ganz im Gegenteil finden die meisten Menschen die ich anspreche Trancen / Phantasiereisen usw superspannend und sagen sofort ja. Wenn die Trance dann am laufen ist passiert es auch sehr oft daß noch mehr Menschen interesse haben. Parks & Kaffee´s sind ideal.

Vielleicht- leider geht es mir in mancherlei Weise ebenso, doch finde ich das ist so ein bisschen Hirnwichserei. Es steht oft im Fordergrund was will ich damit bezwecken und dann vorher darüber nachzudenken was die Ergebnisse sein könnten ist Scheiße. Das hindert mich in der Art und Weise mich auf die Sache als solche zu fokusieren.

Wenn Du Quatsch in deiner allerbesten Märchenstimme erzählst, semantisch dicht und mit DownwardInflections sprichst, wirkt der Quatsch so als wenn alles stimmen würde.

Das ist Genial ich erlebe das oft mit einem Kumpel so der erzählt den Leuten nach meinem Verständnis den allergrößten Mist und lächelt dabei und sein Charme bezaubert die meisten einfach. Ich probiers gleich mal aus und such mir ein Opfer.

Der Inhalt ist nie so wichtig wie der Rahmen.

Na super dazu habe ich ein passendes Bild in meinem Kopf erinnert mich ein wenig an vergangene Zeiten. Leute zum Lachen bringen und sich einfachg gut fühlen.

Wenn Du ein nicht eingepacktes Gebutstagsgeschenk bekommst ist das nicht 1% so spannend als wenn es wunderschön verpackt ist und mit einem zarten Kuß überreicht wird. Was interessiert dich dann noch das Geschenk.....:4:

Eine gute Metapher.
Schau mal hier
http://www.nlp-peergruppen.de/html/nlp-uebungsgruppe.php
und den Sascha Ballach , den kennst Du ja von SHIFT :5:

Und zum Thema Schüchternheit... die vergeht stets in dem Moment in dem Du nicht mehr denkst und einfach machst. Spätestens nach dem dritten mal.... Versprochen !!!

Dein Wort in Gottes Ohr.

liebe Grüße Stefan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Fledermausfisch,

Ich finde das sehr interessant, warum denn eigentlich nur ausserhalb von Berlin?

Ich habe das leider missverständlich formuliert, es ging mir explizit um Berlin nicht ausserhalb. Und habe auch schon erfahren das es hier welche gibt.

Bin mir ziemlich sicher es gibt auch in Berlin "Interessierte". Kommt allerdings auch sicher darauf an, was man probieren will, oder?

Naja es ging mir darum ein Übungsfeld zu ermöglichen in einem Rahmen der es erlaubt die Sache in der direkten anwendung zu erleben mit schon geübten leuten.

lg. Stefan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Stanley wrote:

Stefan.

PS hat mich sehr gefreut euch ( die es angeht in persona zu sehen) von kennenlernen kann ich ja wohl kaum sprechen dazu war die Zeit ein wenig kurz.

Hallo lieber Stefan:5:,

Fühle mich auch angesprochen, denn es hat mich auch ganz besonders gefreut dich, zwar leider nur kurz, aber wenigstens kennengelernt zu haben!!! Es war mir ein besonderes Vergnügen :1: !

Das Thema Peergroup finde ich ebenso phantastisch!! Neulich entdeckte ich schon Andreas' und Bettina's Internetseite im Stuttgarter Raum - für Interessierte in diesem Bereich :).

Ich komme ja nun aus dem Kölner Raum und, ich denke, dass vielleicht Julian's Forum so eine Art Peergroup darstellen KÖNNTE ???

Ich würde mich sehr gerne anschliessen, wenn ich einen Privatjet hätte, würde ich gerne monatlich oder wöchentlich nach Berlin reisen, denn ich habe sehr viel Nachholbedarf bzw NLP-Festigungsbedarf...

Lieber Stefan, ich 'drehe jetzt mal Löckchen'...:14: schön dass du das Thema aufgegriffen hast...

Solltest du mal im Kölner Raum bitte unbedingt melden okay??


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mir scheint es eine gute Idee zu sein sich reihum in der Privatwohnung zu treffen. Jede neue Location bietet viele neue Möglichkeiten für Raumanker um das neu Gelernte zu festigen. Das ist (meine Beobachtung) viel sinnvoller als zuviel Gewohnheiten reinzubringen.

Andererseits wird jetzt das Wetter immer geiler und zB am Mainufer in Frankfurt kostet der Platz an der Sonne nichts und Getränke kann ja jeder selbst mitbringen. Auch meine Beobachtung: Üben im Freien und unter (anderen Menschen) erhöht den Aufmerksamkeitslevel und das Lernen an sich geht schneller.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Heidi,

Fühle mich auch angesprochen, denn es hat mich auch ganz besonders gefreut dich, zwar leider nur kurz, aber wenigstens kennengelernt zu haben!!! Es war mir ein besonderes Vergnügen :1: !

Oh -sehr erfreut die Ehre ist ganz meinerseits. Um auf dein Angebot einzugehen mal in Richtung Köln mich zu melden herzlich gerne. Dann lerne ich endlich auch den Gentelman kennen der das Spezialgebiet Verschwörungstheorien so meisterhaft beherscht.

Das Thema Peergroup finde ich ebenso phantastisch!! Neulich entdeckte ich schon Andreas' und Bettina's Internetseite im Stuttgarter Raum - für Interessierte in diesem Bereich :).

ich versinke gerade im moment in die Trance des goldenen Lichts und bin total aufgeweicht. Da berührt mich natürlich alles ganz besonders.

I

ch komme ja nun aus dem Kölner Raum und, ich denke, dass vielleicht Julian's Forum so eine Art Peergroup darstellen KÖNNTE ??? :5:

na da sehe ich den Filter der kommunikation durch schriftzeichen die Ausdrucksfähigkeit eines jeden oder jeder einzelnen was die Sache als solches wohl etwas hinderlich macht Wissen oder Erfahrungen durch das Medium Print hat Vorzüge jedoch auch gewisse Nachteile. die Ausdrucksfähigkeit ist einfach eingeschrenkt.

Ich würde mich sehr gerne anschliessen, wenn ich einen Privatjet hätte, würde ich gerne monatlich oder wöchentlich nach Berlin reisen, denn ich habe sehr viel Nachholbedarf bzw NLP-Festigungsbedarf...

na mich geht es ebenfalls noch so an.

Das ich mich in einigen Dingen Versuche -so halt was mir schlüssig scheint- nachzumachen.

Lieber Stefan, ich 'drehe jetzt mal Löckchen'...:14: schön dass du das Thema aufgegriffen hast...

Gerne geschehen -war ja auch eigeninteresse und somit wohl auch eine gute Idee.

herzliche Grüße

Stefan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Michi,

Mir scheint es eine gute Idee zu sein sich reihum in der Privatwohnung zu treffen. Jede neue Location bietet viele neue Möglichkeiten für Raumanker um das neu Gelernte zu festigen. Das ist (meine Beobachtung) viel sinnvoller als zuviel Gewohnheiten reinzubringen.

na Michi das ist aus deinem Verständniss sicher sinnig. Du magst wohl in dem was NLP betrifft schon so einiges an Dingen gemacht haben und somit macht es Sinn. Meine Frage dahingehend gestellt trifft das für etwas unerfahrenere Menschen die im NLP einfach noch nicht so zu. Sprich die gewohnheit. Ich kann mich noch gut an meine ersten gehversuche hier im Forum erinnern auch im positiven Sinne gedacht.

Technik ist nicht unbedingt mein Ding obwohl die bedienbarkeit vielleicht für andere widerum überhaupt keine Hürde darstellt. Nun geht es etwas leichter.

Und für jemanden der noch schauen will und wenig Erfahrung in der technik des NLP hat ist das was du mit den Raumankern ansprichst wohl in der theorie bekannt.

Ich habe nun ein bisschen was über das Ankern gelesen. Und würde mir wünschen da ein wenig mehr input zu bekommen wie das in meiner speziellen Lebensituation anwendbar ist.

Andererseits wird jetzt das Wetter immer geiler und zB am Mainufer in Frankfurt kostet der Platz an der Sonne nichts und Getränke kann ja jeder selbst mitbringen. Auch meine Beobachtung: Üben im Freien und unter (anderen Menschen) erhöht den Aufmerksamkeitslevel und das Lernen an sich geht schneller.

ja gute Idee einfach machen sag ich da.

liebe Grüße

Stefan.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Stefan :5:
Stanley wrote:

ist das was du mit den Raumankern ansprichst wohl in der theorie bekannt. Ich habe nun ein bisschen was über das Ankern gelesen. Und würde mir wünschen da ein wenig mehr input zu bekommen wie das in meiner speziellen Lebensituation anwendbar ist.

Oh je wenn ich jetzt mit allem übers Ankern loslege dann ist es schnell Übermorgen. Mit Ankern läßt sich ultraviel anstellen........

Wenn Du deinen Schlüssel verlegt hast sind Raumanker ein große Hilfe. Geh einfach den Weg den Du gegangen bist nochmal und an dem Punkt wo du den Schlüssel verlegt hast wirst Du es bemerken und ihn finden. Der Hintergrund ist daß alles was in der Erinnerung gespeichert wird verknüft ist mit zb der Stelle im Raum , der Stellung der Sonne , den Gerüchen usw usw das sind alles Anker.

Für mich ist zB jeder Türrahmen ein Anker. Tepperwein meinte mal es wäre hilfreich um sich öfters am Tag zu erinnern war man wirklich ist und in welcher Trance man gerade verweilt sich dessen klarzumachen jedesmal wenn man unter einem Türrahmen durchgeht. Genau das geschieht mir nun jedesmal.

Auch TimeLine und Familienstellen arbeitet mit Raumankern

und wenn ich in meine Lieblingskneipe gehe und Nicole, die Bardame sehe.... bekomme ich Bierdurst :27: und ein Lächeln :14:im Gesicht.

hier gibts was zum Thema

und für Detailinfos sind die DIN A4 großen Bücher vom Klaus Grochowiak sehr gut geeignet

NLP-Handbuch für Practitioner
NLP-Übungsbuch für Anwender
NLP-Handbuch für Master

Schamanen setzen Raumanker indem sie Energieformen projizieren. Ich habe mir zB meinen Arbeitsplatz mit hunderten von (unsichtbaren) Djungelpflanzen, Lianen, Vögeln, Insekten so eingerichtet daß ich mich wohl fühle.

Was genau ist eine spezielle Lebenssituation und was möchtest Du gerne erreichen ? Ich erkläre gerne wie Du das mit Ankern erreichen kannst. Wenn Du magst erkläre ich auch wie jedes andere beliebige NLP-Format zum Ziel führt.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Michi,

Oh je wenn ich jetzt mit allem übers Ankern loslege dann ist es schnell Übermorgen. Mit Ankern läßt sich ultraviel anstellen........

na wie sagt der weise Chinese der den Berg abtragen wollte. Stein für Stein, da ist die Dosierung dann auch besser es nachvollziehen zu können.

Wenn Du deinen Schlüssel verlegt hast sind Raumanker ein große Hilfe. Geh einfach den Weg den Du gegangen bist nochmal und an dem Punkt wo du den Schlüssel verlegt hast wirst Du es bemerken und ihn finden. Der Hintergrund ist daß alles was in der Erinnerung gespeichert wird verknüft ist mit zb der Stelle im Raum , der Stellung der Sonne , den Gerüchen usw usw das sind alles Anker.

Ja das finde ich schön, ich Ankere also schon ohne die Begrifflichkeit des NLP überhaupt zu kennen.

Für mich ist zB jeder Türrahmen ein Anker. Tepperwein meinte mal es wäre hilfreich um sich öfters am Tag zu erinnern war man wirklich ist und in welcher Trance man gerade verweilt sich dessen klarzumachen jedesmal wenn man unter einem Türrahmen durchgeht. Genau das geschieht mir nun jedesmal.

Ich bin hier in der Stadt so ein wenig von der beschaulichkeit des Landleben abgekommen. Als ich noch im Süden lebte war ich sehr viel in der Natur, ich bin am Bodensee viel mit Leuten im Kajak unterwegs gewesen. Diese Bilder hole ich mir manchmal. Weil hier alles so mit reizen überschüttet ist das ist hilfreich supi.

Auch TimeLine und Familienstellen arbeitet mit Raumankern

Habe ich schon gemacht, tolle Erfahrung.

und wenn ich in meine Lieblingskneipe gehe und Nicole, die Bardame sehe.... bekomme ich Bierdurst :27: und ein Lächeln :14:im Gesicht.

Kneipen meide ich seit sehr vielen Jahren das hat mich sehr viel Lebensqualität gekostet. Also für mich ein schlechter Vergleich. Als Metapher jedoch brauchbar.

hier gibts was zum Thema

und für Detailinfos sind die DIN A4 großen Bücher vom Klaus Grochowiak sehr gut geeignet

NLP-Handbuch für Practitioner
NLP-Übungsbuch für Anwender
NLP-Handbuch für Master

Schamanen setzen Raumanker indem sie Energieformen projizieren. Ich habe mir zB meinen Arbeitsplatz mit hunderten von (unsichtbaren) Djungelpflanzen, Lianen, Vögeln, Insekten so eingerichtet daß ich mich wohl fühle.

Das sollte ich mal an meinem Arbeitsplatz versuchen, da ist die Stimmung so vergiftet. Eine Gesellschafterin scheidet aus dem Unternehmen aus hat sehr viel Scherben hinterlassen. Die ist depressiv und kotzt wenn sie reinkommt und wenn sie was macht erstmal ab und verpestet die Luft mit ihren Glaubensätzen über sich selbst. Der könnte ich rein nach dem Lustprinzip erstmal die Pest an den Hals wünschen.

Neulich haben wir sie mal vorgeführt. Besser ihr Exmann. Ich halte mich da ein wenig zurück.Hab sie gefragt ob sie sich vielleicht ihre Glaubensätze neu überdenken möchte. Sie fragte mich dann was das für welche wären. Worauf ich erwiederte. Das Sie sich das doch mal selber überlegen sollte.

Die geht durch die Welt und glaubt alle gegen sich zu haben ohne zu realisieren das dies nicht so ist. Und aus dieser inneren Abwehrhaltung lässt Sie da wenig durch das macht die Sache kompliziert. Doch nur noch bis August. Anstrengend ist es schon ich bin halt einfach nett und biete mich an manchmal lächelt sie sogar wenn sie mich sieht. Das kommt selten vor. Die ist ganz schon isoliert in ihrer eigenen welt.

Was genau ist eine spezielle Lebenssituation und was möchtest Du gerne erreichen ? Ich erkläre gerne wie Du das mit Ankern erreichen kannst. Wenn Du magst erkläre ich auch wie jedes andere beliebige NLP-Format zum Ziel führt.

Ja das ist super, ich würde gerne diese Situation mit der gesellschafterin entspannter haben. Und selber stärker in dieser Situation präsent sein jedoch nicht indem ich ihre Selbshassattacken hinnehmen müssen weil sie das nicht anderst hinbekommt. Im Team haben wir das so einen runnig Gag.Wir machen uns lustig über sie. Sie tut mir jedoch einfach Leid. Ich war auch mal in so einer Stuation und habe keinen Ausweg gesehn. Heute ist es anders. Auf der einen Seite ist das Mitgefühl aus der selbst erfahrenen Lebensituation und andererseits dieses ständig Menetekel was fährt sie heute wieder für ein Szenario auf. Ich kompensiere das oft mit ein wenig Witz doch wenn die reinkommt gefriert die Luft bei allen.

Ja dann lass mal hören oder besser lesen.

lg.

Stefan


   
AntwortZitat
Teilen: