Benachrichtigungen
Alles löschen

Studi-Prac Hamburg 2013


 gabi
(@gabi)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

So nun ist es wieder einmal geschafft.
Für mich mit einer völlig neuen Erfahrung diesmal 1 Block im Rollstuhl.
Es war anstrengender, besonders körperlich, ansonsten musste ich mehr abgeben, auch das habe ich angenommen.
Die Gruppe: Wie so oft hab ich erst gedacht: OH OH, die Norddeutschen und dann bin ich jedes Mal wieder erfreut, liegt mir einfach das "Norddeutsche" (Was auch immer das ist), tolle Gruppe, viel Vertrauen, viel einfach Tun, auch wenn die Prozesse wirklich teilweise heftig waren, Hut ab....
Ich danke für eine schöne, erfahrungsreiche Zeit, hoffe den ein oder anderen noch mal wieder zu Begegnen.


   
Zitat
(@steffen)
New Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo Zusammen,
auch ich möchte mich auf diesem Wege bei der Gruppe für diese 8 sehr ereignisreichen Tage.
Es waren tolle Erlebnisse für mich, was vieles in Gang gesetzt hat.
Mal schauen, evtl gibt es ja och die Eine oder Andere Begegnung.


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Auch von mir noch ein "Herzliches Danke" an die Gruppe.

Nach so einer Ausbildung habe ich ja stets das Gefüh: Wow, das waren soooo tolle Menschen!
Und es stimmt auch immer. Natürlich, jede Gruppe ist anders. Und irgendwie überrascht mich jede Gruppe dadurch, daß sich in dieser Andersartikeit Qualitäten herauskristallisieren, die ich so nie erwartet hätte.

Die Gruppe war ungeheuer individuell. Es waren 23 Teilnehmer, und gleichzeitig hatte ich das Gefühl, daß jeder auch einzeln sehr, sehr präsent war. Und ich glaube, es gab keinen einzigen Teilnehmer, mit dem ich nicht zumindest einmal direkt gearbeitet habe, sei es in einer Demo auf der Bühne oder als ich bei einer der Übungsgruppen dazugekommen bin.

Im Umkehrschluß: Manchmal sitzen in einem Seminar mehrere Menschen, die sich "ähnlich" sind. Wo ich das Gefühl habe, die haben ähnliche Prozesse vor sich und wo ich ähnlich mit umgehe.
Das war aktuell in Hamburg gar nicht der Fall. Es gab keine zwei "Ähnlichen Menschen", sondern 23 Individualisten.

Und doch, alles in allem haben dann einzelne Themen, sei es das Loslassen, der Abschied, die Angst vor dem "Nicht-geliebt-werden" oder, natürlich, das Thema Verantwortung, die ganze Gruppe so stark verbunden, daß es ein faszinierendes Zusammenspiel aus Individualisten mit einer gemeinsamen (und intakten) Gruppenidentität war.

Danke Euch allen!


   
AntwortZitat
(@kerstinniklis)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo Ihr Lieben,

es ist ja immer wieder ein Glücksfall, wie sich ein Seminar oder eine Ausbildung entwickelt. Abhängig von Trainern, Teilnehmern und vielen anderen Faktoren. Bei diesem Practitioner in Hamburg, muss ich wirklich sagen, dass die besten Voraussetzungen gegeben waren. Vielen Dank an die Gruppe, die es möglich gemacht hat, dass jeder sich fallen lassen konnte und so wunderbar aufgefangen wurde. Und vor allen Dingen kein Herumgezicke....Vielen Dank an die Trainer, die wirklich durchweg alle aller erste Sahne sind. Julian, du hast ein glückliches Händchen! Ich bin so froh über meine Entscheidung, diese Ausbildung gerade auch bei dir gemacht zu haben und es macht richtig viel Spaß mit den neuen Tools zu arbeiten.

Einer meiner größten Wünsche wäre nun allerdings noch (wen wundert`s), dass Gabi noch einmal den Weg nach Hamburg findet, um hier Ihre tolle Arbeit anzubieten.

Liebe Grüße
Kerstin


   
AntwortZitat
 gabi
(@gabi)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

So gerne ich auch die Idee von Julian aufgreifen würde, leider kann ich nicht in beliebigen Städten Seminare anbieten, ohne einen gewissen Aufwand zu betreiben.
Und meine Termine sind schon wegen dem Unfall begrenzt.
Ich heiße allerdings jeden gerne bei mir willkommen, meine Termine entnehmt ihr einfach meiner Webseite: www.sensifer.de.
Dieses Jahr ist das noch das Intensivstellenwochenende am 16./17./18.08.2013, dann am 05./06.10.2013 ein Wochenende Stellen, und das letzte am 02.11.2013 für einen halben Tag. Wer es mal ganz intensiv möchte schaut mal nach dem Sytemspiegel mit Julian und mir oder meine Familienstellenausbildung im nächsten Jahr.
Ich denke da dürfte für jeden das richtige dabei sein.
Auch bin ich natürlich im Master mit dabei, also wir werden uns wiedersehen....


   
AntwortZitat
(@kerstinniklis)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 5
 

Kann ich schon gut nachvollziehen...einen Versuch dich anzupieksen war es jedenfalls wert :silly: Es war schon toll, das du den Weg zusammen mit deinem Rolli auf dich genommen hast. Das hätte bestimmt nicht jeder gemacht. Wir werden uns 100% wiedersehen!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Moinsen,

hier ist der Jens.
Auch ich hatte irrsinnig viel Spaß in den insgesamt 8 Tagen in Hamburg. Es gab diverse neue Erkenntnisse und Perspektiven.

Meine Projekte haben noch einmal einiges an Anschwung bekommen.

Herzlichen Dank an Gabi, Eva, Tim, Tom, Ralf und Julian für jede Menge INPUT!!! Selbstverständlich auch noch einmal an Sandra, die die Administration im Überblick behielt! 🙂

Ich freue mich auf alles, was wir noch gemeinsam bewegen werden.

Herzliches aus Hamburg
Jens


   
AntwortZitat
Teilen: