Benachrichtigungen
Alles löschen

Studi-Prac Frankfurt 2013

Seite 1 / 2

(@perby)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Um das massive Momentum der letzten 4 Tage aufrechtzuerhalten und um eine Anlaufstelle für die Gruppe zu bieten, bin ich mal frech und mach hier ein neues Thema auf 😆 Hoffe ihr seid alle wohlbehalten heimgekommen!


   
Zitat
(@esther)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 7
 

Tach zusammen,

also, ich für meinen Teil empfinde das nicht als frech, sondern sehr schön, das du dieses Thema aufgemacht hast :-).....
Und: ja, ich bin wohlbehalten daheim gelandet und ich wünsche mir das für den Rest der Gruppe auch.

Ich werde die nächsten Tage erstmal nutzen die gewonnenen Eindrücke, Erkenntnisse und Erfahrungen zu sortieren 🙂

Ganz liebe Grüße aus dem schönen Taunus,

Esther


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Mannmannmann ... ich überlege und überlege ...
Tatsächlich wird mir bei dem Foto einfach nicht klar, wer "Perby" ist.

Klar, ich könnte nachgucken. Aber irgendwie wäre das "geschummelt".
Wer erkennt Ihn? Und gibt mir einen Tip?
😉


   
AntwortZitat
(@esther)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 7
 

Joh, ich muß zugeben, ich habe auch erst auf den zweiten Blick erkannt, das es der zukünftige Mitarbeiter der Firma Gott und Sohn ist 😉 .......

Fröhliches weiter raten wünscht,

Esther 🙂


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Jetzt will ich mal kurz die eMail-Funktion ausprobieren ... da bin ich schon seit Monaten dran.

Also: Diesen Beitrag habe ich NICHT im Forum geschrieben, sondern ich habe einfach auf die Benachrichtigungsmail per eMail geantwortet. Wenn der Betreff nicht verändert wird ("AW:" vornedran ist erlaubt) und die Absender-eMail-Adresse einem Mitglied entspricht, dann wird die gesendete eMail einfach im Namen des Users, dem die eMail gehört, an den Thread mit dem entsprechenden Betreff drangehangen.

WICHTIG:
Wenn jemand diese Funktion nutzt, dann bitte unbedingt (!) allen überflüssigen Text aus der eMail entfehrnen. Es wird die komplette (!) eMail in´s Forum geposted.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@jrodriguez)
New Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 2
 

Servus !!! Ich bin dabei. 😉


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Servus! Ich auch.
*lach*

Und ich freu´ mich gerade, weil die eMai-Geschichten funktionieren.
Beiträge könnt Ihr also direkt per eMail beantworten. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@esther)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 7
 

Habe gerade Gelegenheit gehabt, Julians Anregung in die Praxis umzusetzen:

Das Telefon klingelte gerade.
Ich: "Ja hallo?"
Ein junger Mann mit Profi-Verkäuferslang säuselt mich durch die Nase an:

"Njagudnamd! Wir machen eine Verbraucherumfrage zum Thema Werbung und Zeitung. Und wenn Sie zwischen 18 und 60 Jahre alt sind, dann..."
Ich: "Ich bin 72."
Er: "Was?"
"Ich bin 72."
Er: "Ähem." Pause. "Äh ja gibt es denn noch jemanden der jünger ist im Haus?"
Ich: Ja, der is' 73."
Er: "Ja, da..." Pause. "Äh? Ähem, dann schönen Abend noch."

Cool diese Verwirrungstaktik 🙂 ! Danke, Julian für die Ermutigung...... so verwandelt sich der Ärger über ungefragte Anrufer im Handumdrehen in Spaß und Lachen 🙂

Gruß aus dem Taunus,
Esther


   
AntwortZitat
(@perby)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Spitze 😀


   
AntwortZitat
(@thomas-w)
New Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 3
 

Bin dabei...,
also erstmal ohne mein Hirn, das sortiert erst noch die Windungen...vor allem fragt mich ja fast jeder wie der Kurs war, und bei jedem erzählen fallen mir neue Details ein, die mir so nicht wirklich bewusst waren... Zusammenhänge werden klarer...
es läuft !

@Esther: Gratulation zum ersten Abschuss !!! ich bin wohl ausser Konkurrenz, weil zu wenig zu Hause, aber in der Praxis vielleicht... 👿


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi allerseits,

erstmal ein kurzes Sorry: Ich hatte heute früh gleich an der Website rumgebastelt und sie versehentlich "zerschossen". Seit heute Mittag war ich nur noch dabei, es wieder hinzubekommen. Manch einer von Euch dürfte das gemerkt haben.

Jetzt geht es wieder. An einigen Stelle ist es noch "Flickschusterwerk", aber das fällt nur im Admin-Bereich auf. Und ich hoffe, morgen ist dann alles wieder ganz rund.

Also denn: Esther, herzlichen Glückwunsch.
Thomas, herzlich willkommen.

Und ... noch einer, der vom Foto her nicht zu erkennen ist. *lach*

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@reimar)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 9
 

Geht mir genauso wie Thomas. Willkommen im Zustand der Verwirrung.


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Verwirrung ... schöner State, gell?
Keine Bange, man gewöhnt sich dran.
*smile*


   
AntwortZitat
(@esther)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 7
 

Wer ist denn "man", lieber Julian? Ich bin' s nicht, ich mag mich nicht dran gewöhnen, ich mag lieber lernen 😉

Grüße Esther


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Na gut, der erste Punkt geht an Dich.
😉

Was die Verwirrung angeht ... "lernen" ist gut. Wenn Du etwas gelernt hast, dann ist die Verwirrung weg. Und kommt wieder, wenn Du etwas "Neues" lernst. Willst Du wirklich keine Verwirrung mehr? 😉


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: