Benachrichtigungen
Alles löschen

Referenzen: Bücher, Lieder, Videos, etc. die während der Vorträge erwähnt wurden


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Julian und Co haben immer wieder mal diverse Werke erwähnt bzw. referenziert. Hab mir einige mitgeschrieben und stell sie mal für die Allgemeinheit zur Verfügung.
Würde mich natürlich auch sehr über Eure Referenzen interessieren, nachdem ich wohl nicht alle mitgekriegt hab:

* Robert Anton Wilson (R.A.W.): Der neue Prometheus (Prometheus Rising)
* Dudely Lynch: bzgl. Geld, die Typen: Karpfen, Haie, PEK, Delphine (Bücher siehe amazon)
* Gary Chapman: Die fünf Sprachen der Liebe: Wie Kommunikation in der Ehe gelingt
* Filmverweis: Bruce Almighty "als ob die Menschen wissen würden was sie wirklich wollen"
* Karen Kingstone: Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags (gibts schon ab 5 Euro, ich habs nur bestellt und schon fang ich zum Zusammenräumen an... hat da jemand was einprogrammiert 😉
* Lied: Neil Diamon: Beautiful Noise
* Forum/Video: "Pinguin Nightwash" suchen
* Dieter Hildebrandt im Tränenpalast (Ambiguitäten) (youtube)
* Film: Bleep (What the BLEEP do we know)
* Daniel Quinn: Ismael (Anmerkung Julian: "nicht aufschreiben ist vergriffen" - naja, es gibt wenige Bücher, die wirklich vergriffen sind 😉 Tipp: schaut mal bei einer Uni Bibliothek eurer Wahl oder eurobuch.com)

viel Spaß und Ergänzungen etc. sind herzlich erwünscht


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

* Carlos Castaneda: "Die Lehren des Don Juan" (verschiedene Bücher über mittelamerikanischen Schamanismus, Bewusstseinserweiterung durch Drogen, außerkörperliche Erfahrungen uvm.) und "Die Kunst des Träumens" (luzides Träumen)
* James Joyce: Ulysses und Finnegans Wake (komplexe Bücher mit verschiedenen Deutungsarten in jedem Wort)
* Osho (hat Stefan Strecker mehrmals zitiert, eigentlich jedes Buch empfehlenswert)
* Vipassana Meditation Website (Meditation, hat mir Stefan Strecker sehr empfohlen)

* Starseed (gibts die CD eigentlich noch irgendwo!? oder hat jemand die Trance in digitaler Form, würd mich sehr interessieren!)


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Vielen Dank euch beiden 🙂
vielleicht findet sich unter den genannten Büchern eine Reiselektüre für mich, werd gleich mal danach schaun.

Und zu der Vipassana-Meditation; ich habe sie schon eine zeitlang gemacht und sie hat mir geholfen, in vielerlei Dingen, worauf ich jetzt nicht näher eingehen werde.
(es gibt ein gutes Einsteiger-Buch, Meditation für Anfänger von Jack Kornfield mit 6 geführten Meditationen auf CD, mein kleiner Tip dazu)


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ein Buch, bei dem ich das Gefühl hatte: "Das fehlt hier" weil es so vieles treffend auf einen Punkt bringt:

Angel Tech: A Modern Shamans Guide to Reality Selection (Paperback) by Antero Alli (Author)


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich bin gerade erwacht und stelle fest, es ist schon Dienstag! Liebe StudiPracler aus München, in welche Trance habt Ihr mich geschickt? Ich werde versuchen, und die Betonung liegt ausnahmsweise mal auf versuchen, hier eine Liste von Büchern aufzuführen, die euch in Sachen Hypnose und dem Leben da DRAUSSEN zweckdienlich sind:

David Gordon: Therapeutische Metaphern, mit einem Vorwort von Richard Bandler. Da mich soooo viele Teilnehmer des StudiPrac in München gefragt haben, wie denn "dies mit den tollen Geschichten so geht", sei dieses Buch hier empfohlen. Doch lernt Ihr die Technik der Nested Loops in meiner Welt nur durch Übung ... Ihr wißt ja, das Leben ist das beste Seminar!

Richard Bandler & John Grinder: Patterns - Muster der hypnotischen Techniken Milton E. Ericksons. Eine Klassiker in Sachen Hypnose & Milton Modell. Richard Bandler und John Grinder analysieren die Struktur der Arbeit Miltons.

Esther und Jerry Hicks: Ein neuer Anfang. Mein derzeit absolutes Lieblingsbuch! Zum Buch gibt es nicht viel zu sagen. Für wen die Zeit reif ist, dem wird es in die Hände fallen, er wird es lesen und "verstehen".

Martin Bökmann: Mit den Augen eines Tigers. Eine spannende Einführung in die Arbeit mit Gruppentrancen.

Kossak: Hypnose - Lehrbuch für Psychotherapeuten und Ärzte. Der Klassiker in Sachen Hypnose. Ein gutes Nachschlagewerk für aktive Hypnotiseure, nicht mehr, nicht weniger. Relativ kostspielig.

J.H. Brennan: Mönche, Magier und Schamanen - Die geheimen Praktiken der sprirituellen Meister Tibets. Was zunächst sehr spirituell und reißerisch anmutet, entspuppt sich als fantastische Buch für die eigenen Realitätsstrategien. KAUFEMPFEHLUNG!

Jürgen Trimborn: Rudi Carrell - Ein Leben für die Show. Ich gebe zu, meine Seelenverwandtheit zu Rudi hat bei dieser Empfehlung auch eine Rolle gespielt 😉 Darüber hinaus ist dieses Buch ideal für lange Winterabende. Ganz nebenbei erfährt der Leser, wie er Dinge, die scheinbar aus dem Ärmel geschüttelt werden, erst einmal in Selbigen hineingelangen. Ein Leben für die Show!

Frater V. D.: Geldmagie. Für alle, denen meine CD Die Geldmaschine zu teuer ist, die können mit dem Kauf dieses Buches beweisen, wie mutig sie im Umgang mit Geld und der eigenen Komfortzone sind. Für Gleichbeispielsortierer: Dieses Buch und meine CD sind die optimale Kombination für die volle Wirkung ;-)))))

Daniel Goeudevert: Wie ein Vogel im Aquarium. Ein Top-Manager aus der Autobranche beschreibt seinen Lebens- und Karriereweg. Nicht nur eine gute Vorbereitung auf Christian Pessings Wokrhsop "Karriere-Design" bei NLP am Chiemsee, sondern eine gute Möglichkeit, einen in allen Lebensbereichen sehr erfolgreichen Menschen zu modellieren.

Thorwald Detlefsen: Schicksal als Chance. Dazu gibt es wenig zu sagen. Lesen und fertig.

Wenn ihr Fragen habt, da manche Bücher ja nicht unbedingt und auf den ersten Blick etwas mit Hypnose zu tun haben, schickt mir einfach eine Nachricht.

Liebe Grüße, Tom


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

bkast wrote:

...
* Daniel Quinn: Ismael (Anmerkung Julian: "nicht aufschreiben ist vergriffen" - naja, es gibt wenige Bücher, die wirklich vergriffen sind 😉 Tipp: schaut mal bei einer Uni Bibliothek eurer Wahl oder eurobuch.com)

Hier hatten wir das schon mal:
http://www.nlp-deutschland.de/forum/metaphern/614-ismael-gorilla-instinkt.html#post7219

Und den Film gibt es hin und wieder mal im Fernsehen: "Instinkt"


   
AntwortZitat
(@jurgenmuc)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 11
 

Dann gebe ich einfach auch meinen Senf - natürlich süß - dazu:

Wenn ihr für 25 Euro Bandler und Grinder in einem Seminar erleben wollt, dann folgender Vorschlag:
Geht in eine Trance und genießt das Buch "Therapie in Trance. NLP und die Struktur hypnotischer Kommunikation".

Das Buch der beiden "Verrückten" beamt euch in eins ihrer Seminare. Wenn ihr es richtig anstellt (und das könnt ihr jetzt ja alle), seid ihr Teil dieses Seminars.

Viel Spaß!!!

LG Jürgen


   
AntwortZitat
 marc
(@marc)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 106
 

Moinsen,

meine Einstellung zu PU haben die einen oder anderen ja mehr oder weniger direkt erfahren. Und ein paar Leuten hatte ich dabei das Buch schon empfohlen: Einen möglichen Weg zum "Mann-sein" stellt Robert Bly vor in dem Buch "Eisenhans".

Gute Reise!


   
AntwortZitat
 marc
(@marc)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 106
 

Ach ja, ich habe auch mehrmals einen Film empfohlen: "Garden State" von und mit dem SCRUBS-Darsteller Zac Braff.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Da füge ich doch noch hinzu:

Starseed von Chris Mulzer gibt es ab und zu bei Ebay. Ich weiß nicht, ob ein anderer Starseed erwähnt wurde, und/oder ob es da mehrere gibt. Evtl. gibt es die auch noch bei Mulzers Shop Kikidan.

Dann wurde von Bandler noch ganz kurz das Buch "Conversations: Freedom Is Everything and Love Is All the Rest (Hardcover)" by Owen Fitzpatrick (Author), Richard Bandler (Author), erwähnt. Erinnerung auch an das Poster auf der linken Seite. 🙂

Dann wurde noch kurz das Charisma-Seminar von Eva, Julian, Stefan und Orlando erwähnt in Aachen vom 6.-7. September, Willkommen auf der Startseite der Charismatica 2008 .

Ferner wurden natürlich der Chiemsee sowie der Master von Julian und Tobi erwähnt.

Ich glaube, es wurden auch noch - zumindest von den Teilnehmern - ein paar Schnupperseminare erwähnt, wo einige Sprecher jeweils nur für 1-2h sprechen. Da ist mir aber der genaue Name entfallen.

Ferner Erwähnung fand:

Eckhart Tolle, "The Power of Now über das Leben im Jetzt und den Genuß des Augenblicks.

Alfred Korzybski, "Science and Sanity", zum Beispiel hier zu finden Science and Sanity: An Introduction ... - Google Buchsuche

Gute Idee mit dem Thread! 🙂


   
AntwortZitat
Teilen: