Benachrichtigungen
Alles löschen

Dürfen Männer weinen?

Seite 1 / 13

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Also DJHell und ich diskutieren gerade darüber,wie schwer es Jungs und Männer immer noch haben Tränen zuzulassen. Einmal vor sich selbst schämen sie sich und vor Frauen insbesonderem.:o

Ich persönlich finde es ganz normal.daß jeder mensch mal weinen muß,wenn er traurig oder sogar verzweifelt ist. Tränen sind Reinigung und wichtig für die Seele. Ewenn sie aufsteigen und rauswollen,sollten sie auch diesen Kanal nehmen!!!
und ich bin der meinung,daß keine Frau es irgendwie komisch, peinlich fände oder abstoßend fände,wenn sie wüßten oder es mitbekommen würden,wenn ihr Partner weint!

DJHell hat das **** scheinbar auch anders erlebt. Meine Meinung dazu: Falsche Frau!!!

Also bitte,was meint ihr denn dazu. Würde uns jetzt wirklich weiter helfen. Auch bitte die Männer mal ehrlich antworten,ja? Weint ihr? Für euch,vor anderen? Schämt ihr euch dafür oder nur,wenn es jemand anderer wüßte?
was haben euch eure Eltern beigebracht?

Und ihr Mädels,wie fndet ihr die Vorstellung,daß ein Mann weint. Für sich oder auch vor euch?

Alles Liebe von mir und DJHell


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

In einem anderen Forum habe ich ein Posting gefunden, was meine Meinung ziemlich gut wieder gibt...

Das weinen wird einem von der Frau an deiner Seite abgewöhnt.

Du lernst sie kennen und sie fände es ja so total in Ordnung, dass der Mann weint, dann kommt der Tag an dem sie dir nicht nur das Herz raus reißt, sondern auch über das Blut lacht in dem du dich windest und wenn du weinst weil alles weh tut, dann sagt sie "ich will keinen Mann der weint"

NIEMALS WIEDER, WERDE ICH VOR EINER FRAU WEINEN

Und dann noch weiter:

"Ich weiß wovon ich spreche."

Weint der Mann, dann ist er gerade gut genug für den Kompost wenn überhaupt.

"Niemals wieder", denn Frauen machen dich ALLE sobald du nur den Hauch an Schwäche zeigst

Also ich glaube, dass sich die meisten Frauen da was vormachen. Viele wissen ja auch nicht wirklich was sie wollen 😉 Sensible Männer sind nicht gefragt, hab ich so den Eindruck...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Am Ende einer Beziehung sind viele Verletzungen passiert und man versucht sich vielleicht gegenseitig nur noch weh zu tun und wenn dann einer Schwäche zeigt,gibt es nochmal eins oben drauf! Als ich etwas verletztende zu meinem Ex-Freund sagte und er darauf anfing bitterlich zu weinen,weil ich sehr ins Schwarze getroffen hatte, habe ich ihn in den Arm genommen,denn zum Weinen bringen und so sehr verletzten wollte ich nicht...
Diesem Mann muß etwas schlimmes passiert sein mit der Frau, sie mpüssen sich sehr weh getan haben und ich hoffe für sie beide,daß sie heil werden (konnten).
außerdem ist diese Pauschalierung,daß alle Frauen so sind einfach dumm...weilPauschalierungen generell dumm sind. Und es ist doch interressant,daß DJHell wieder genau das gefunden hat,was seine Wahrnehmung bestätigt... (grins) ;). Es fasziniert mich immer wieder,**** ich hoffe,daß es viele viele andere Beiträge geben wird...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich finde es gut wenn Männer weinen und genau das versuche ich Tim beizubringen, dass wenn ihn etwas so sehr bedrückt das er es raus lassen soll und darf. mein Ex Mann hatte da den tollen Glaubenssatz von seinem Vater mit bekommen, dass echte Jungs nicht weinen :007: und den hat er versucht Tim weiter zu geben. Ich habe es erst erkannt als wir getrennt waren und ich merke Tim kann mittlerweile sehr gut seine Gefühle zulassen, weiß auch das er bei mir weinen darf und getröstet wird und dadurch ernst genommen wird!

Ich bin auch der Meinung das Tränen helfen!

Ich hatte mal eine Zeit da konnte ich nicht weinen und dann habe ich mir den Film Gladiator angeschaut und da flossen sie und den habe ich dann an 3 tagen hintereinander geschaut und immer und immer wieder am Ende geweint!

ich habe mich sogar früher geschämt vor anderen zu weinen, vor allem vor Arno weil ich es als Schwäche ansah, ist nicht mehr und ist gut so :)Mittlerweile kann ich sogar vor Glück weinen, das finde ich so schön!

LG
Bine


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wo ich mal ganz viele Männer und auch Frauen habe weinen sehen, das war beim Fußballspiel Saison 2001/2002 im Parkstadion auf Schalke 🙂 Viele Emotionen kamen da hoch, sie dachten sie wären Deutscher Meister, dann das letzte Spiel im Parkstadion, wow....da war selbst ich den Tränen sehr sehr nah. Dann diese absolute Stille im Stadion als klar war das sie nur 2. geworden sind, hammer 70 000 Menschen auf einen schlag ruhig, Gänsehaut pur!

Ich kenne es halt von meinem Ex das er bei solchen Ereignissen geweint hat, grade wenn es um Schalke ging, Sieg oder Niederlage, bei großen Spielen eben.

bei mir war es dann so das ich dann mitweinen musste wenn ich ihn habe weinen sehen, nur bei der geburt von Tim war es tatsächlich so das er geweint hat und ich nicht,kam nix,keine Träne, vielleicht auch weils so eine schwere geburt war und ich völlig k.o.?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Cinderella,

Außerdem ist diese Pauschalierung,daß alle Frauen so sind einfach dumm...weilPauschalierungen generell dumm sind.

Ich bin der meinung,daß keine Frau es irgendwie komisch, peinlich fände oder abstoßend fände,wenn sie wüßten oder es mitbekommen würden,wenn ihr Partner weint!

Ich denke das es auf die Situation ankommt.

Es gibt wirklich schlimme traumatische Erlebnisse, bei denen Weinen angebracht ist:;)

Wo ich mal ganz viele Männer und auch Frauen habe weinen sehen, das war beim Fußballspiel Saison 2001/2002 im Parkstadion auf Schalke 🙂 Viele Emotionen kamen da hoch, sie dachten sie wären Deutscher Meister, dann das letzte Spiel im Parkstadion, wow....da war selbst ich den Tränen sehr sehr nah. Dann diese absolute Stille im Stadion als klar war das sie nur 2. geworden sind, hammer 70 000 Menschen auf einen schlag ruhig, Gänsehaut pur!

und Situationen, in denen es vielleicht für einen Mann nicht so vorteilhaft sein könnte:

Am Ende einer Beziehung sind viele Verletzungen passiert und man versucht sich vielleicht gegenseitig nur noch weh zu tun und wenn dann einer Schwäche zeigt,gibt es nochmal eins oben drauf!

weil,

Frauen machen dich ALLE sobald du nur den Hauch an Schwäche zeigst

:rolleyes:

Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Klar dürfen Männer weinen, wenn sie wollen

Liebe Grüßé

Bonobo



   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Meiner Meinung nach gibt es einen großen Unterschied zwischen "Weinen", so wie es PUR in "Geweint vor Glück" beschreibt: Die Tränen kommen einfach, egal ob aus Trauer oder aus Glück, und sind so wie sie sind.

Und die andere Variante: Jammern, Heulen, etwas hinterhertrauern, versuchen, MItleid zu kriegen, all so etwas.

Zweiteres finde ich extrem nervig, bei Frauen wie bei Männern. Und genau das glaube ich ist das, wo Frauen dann meinen, sie wollen keine "heulenden Männer".
Ersteres passt (für mein Empfinden). Das untergräbt keine Stärke oder so etwas. Es ist einfach so, und gut so.

Alles LIebe, J ulian!

PS: Warum ist an den Thread eigentlich keine Umfrage drangepinnt? Bietet sich doch irgendwie an. 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Und die andere Variante: Jammern, Heulen, etwas hinterhertrauern, versuchen, MItleid zu kriegen, all so etwas.

Zweiteres finde ich extrem nervig, bei Frauen wie bei Männern. Und genau das glaube ich ist das, wo Frauen dann meinen, sie wollen keine "heulenden Männer".

Manipulatives weinen mag ich auch nicht!Ich habe grade mal überlegt, ich habe, in meinem Umfeld, noch nie einen Mann weinen sehen der manipulieren wollte.

Da mache ich auch bei meinen Kindern einen Unterschied, ich denke Eltern spüren ob wegen kleiner "Machtspiele" geweint wird oder eben weil sie was bedrückt. Zumindest meine ich es zu erkennen bei meinen Kindern.

LG und einen schönen Tag

Bine


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Ich habe grade mal überlegt, ich habe, in meinem Umfeld, noch nie einen Mann weinen sehen der manipulieren wollte.

Bei Männern ist das wohl auch eher eine Art von Jammern. Oh, das Geschäft läuft gerade soooo schlecht, meine Freundin hat mich betrogen, die Steuerreform ist sooo schlimm, mein Auto hat keinen TÜV mehr und ist kaputt ... und mein Hund hat Schnupfen. So in der Art.

Bei Frauen ist das dann eher Tränen-Behaftet.

Na, nimm mich mal nicht zu genau gerade eben. Ist nur ein Eindruck, eine Tendenz, etwas, das ich so für möglich halte. Um da etwas mehr zu zu sagen muß ich erstmal mehr darüber nachdenken. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Cinderella]Und es ist doch interressant,daß DJHell wieder genau das gefunden hat,was seine Wahrnehmung bestätigt... (grins).

Bin doch einfach zu zynisch... 😀

Manipulatives weinen mag ich auch nicht!Ich habe grade mal überlegt, ich habe, in meinem Umfeld, noch nie einen Mann weinen sehen der manipulieren wollte.

Und wieder eine Pauschalisierung wrote:

Meiner Meinung nach gibt es einen großen Unterschied zwischen "Weinen", so wie es PUR in "Geweint vor Glück" beschreibt: Die Tränen kommen einfach, egal ob aus Trauer oder aus Glück, und sind so wie sie sind.

Und die andere Variante: Jammern, Heulen, etwas hinterhertrauern, versuchen, MItleid zu kriegen, all so etwas.

Zweiteres finde ich extrem nervig, bei Frauen wie bei Männern. Und genau das glaube ich ist das, wo Frauen dann meinen, sie wollen keine "heulenden Männer".
Ersteres passt (für mein Empfinden). Das untergräbt keine Stärke oder so etwas. Es ist einfach so, und gut so.

Ich erkenn da keinen Unterschied? Auch bei zweiteren kommen die Tränen einfach so oder meinst Du wenn mal zuviel weint, möchte man automatisch manipulieren (da ist sie wieder die Pauschalisierung)? 😀 Und warum kann frau einem heulenden Mann nicht beistehen, ist das zuviel verlangt? Man möchte doch füreinander da sein, oder geht's doch nur darum die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Guten Morgen!

@DjHell

Also ich glaube, dass sich die meisten Frauen da was vormachen. Viele wissen ja auch nicht wirklich was sie wollen Sensible Männer sind nicht gefragt, hab ich so den Eindruck...

Zunächst fällt mir bei einigen deiner Zeilen die negative Sicht Frauen allgemein gegenüber auf. Ok, du scheinst ziemlich verletzt von EINER oder auch zwei oder drei (weiß ich ja nicht) Frauen worden zu sein.
Nur.....wenn du dir jetzt mal überlegst, wieviele MILLIONEN Frauen es auf der Welt gibt....könnte das etwas an deiner Einstellung ändern?
Woher weißt du, dass die meinsten Frauen etwas vormachen? Weißt du denn, was du willst?
Eines kann ich dir von mir sagen, ich mag sensible Männer...die gleichzeitig, wie Julian auch beschreibt, keine Jammerer sind.

Und warum kann frau einem heulenden Mann nicht beistehen, ist das zuviel verlangt? Man möchte doch füreinander da sein, oder geht's doch nur darum die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen?

Um was genau geht es dir denn? Ich als Frau stehe sehr gerne einem "heulenden" Mann bei, keine Frage. Doch wenn ich spüre, er nutzt das gnadenlos aus und will mir dadurch ein schlechtes Gefühl machen.....nix gibt's. Und anders herum gefragt....Es soll ja einige Männer geben, die wahrlich die Flucht bei weinenden Frauen ergreifen 😉 . Zum Glück bin ich denen noch sehr wenig begegnet.

Manipulatives Weinen ist auch eher eine Frauenspezilität.

So so 😀 . Und woher weißt du was maniplatives Weinen ist und das es gerade eine Frauenspezialität ist?
Obwohl...finde ich ja super, denn Spezialitäten sind wir Frauen ja eh *grins* und wenn es eben um das manipulative Weinen geht...immerhin.

Liebe Grüße, Bettina.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Vorsicht: Zynisch 😀

@Bettina
Gut beobachtet. Ist ja auch eine normale Abwehrreaktion das abzulehnen, was einem Schmerzen zufügt. Ja, ich weiß, alles nur subjektive Erfahrungswerte, die man sich noch dazu sucht, um seine innere Einstellung zu bestätigen.

Ich weiß * auch, daß nicht alle Frauen so sind, * das sind die Ausnahmen. Hatte noch nicht das Glück so einer Frauen zu begegnen. Und nur um es klar zustellen, ich will hier nicht jammern!

Und wahrscheinlich erwarte ich einfach zu viel, **** das kann man ja abstellen...


   
AntwortZitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

Hallo zusammen!

Oha, was für ein Thema! Dazu fallen mir spontan zwei Situationen ein. Erstens, ich habe eine Freundin, die mir mal gesagt hat, sie muss immer lachen wenn ihr Freund anfängt zu weinen. Sie selber findet das auch blöd für die Situation, kann es in dem Fall nur nicht abstellen. Ich sagte daraufhin nur, ist schon hart.

Zweite Situation, ich war mal total verliebt in jemanden und er auch in mich, wir kannten uns erst sehr kurz und gerieten in eine komische Situation. Er fing an alles an mir und was mit mir zu tun hat nieder zu machen und ich hielt mit emotionaler erpressung dagegen. Dann kam ein Bruch und er fing an zu weinen und er weinte die ganze Nacht und den ganzen nächsten Tag durch und ich hielt ihm im Arm und fand es schön. Ich verabschiedeten uns das wir uns scehr mögen und weiter Kontakt halten. Zwei tage später blockte er jeden Kontakt mit mir ab, er hatte nie zeit und war recht brasch und unfreundlich am Telefon. Da war dann auch das letzte was ich von ihm hörte.

Dann muss ich noch meinen Senf zu den Mitleidbekommendentränen abgeben. Ich denke, es sind genauso echte Tränen wie die anderen und wenn jemand in der Situation steckt, kann er/sie es nicht unterscheiden.
es ist sogar sehr wichtig in den Situationen zu heulen, da sonst nicht bewusst wird, welche Emotionen dahinterstecken und das der Gedankengang eine Katze ist, die sich in den Schwanz beisst.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

@Brian

Und wieder eine Pauschalisierung 😉 Keine Regel ohne Ausnahme... Manipulatives Weinen ist auch eher eine Frauenspezilität. 😀

na ich sehe da keine Pauschalisierung, ich sprach von Männern in meinem Umfeld,o.k. ich kann das Umfeld vielleicht einschränken. Männer die ich gut bis sehr gut kenne, die mir nahestehen. Und da kann ich immer noch, selbst nach laaaaaaangem nachdenken sagen dass ich das ( weinen ) bisher noch nicht erlebt habe, also bei den Männern die ich grade benannt habe.

@ Julian

Gut jammern ist was anderes 😀 das habe ich schon erlebt bei den Männern die ich kenne. Mittlerweile sage ich ihnen dann, wenn es mich nervt "dann änder was". Einige Frauen können auch super gut Jammern,ich auch ( mal zugeb ). Doch wer weiß was sich hinter dem Jammern versteckt? Kommt immer auf meine Tagessituation an wie ich drauf reagiere und eingehe :rolleyes: .

LG
Bine


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi DjHell,

ganz sicher ist es eine Abwehrreaktion und eine, die ich persönlich selbst sehr gut kenne. Ich bin auch lange davor weggerannt oder habe noch mehr innerlich ordentliche Mauern aufgebaut, um ja niemanden an mich rankommen zu lassen.

Was meinst du, suchst du wirklich die Bestätigung für diese Erfahrungen oder möchtest du vielleicht lieber etwas ganz anderes finden? Wie wäre es, wenn du mal ganz einfach und in nun eher harmlosen Situationen versuchst, deinen Fokus auf genau das Gegenteil zu richten. Soll heißen, in diesen Situationen das Positive zu sehen und auch von Frauen Verständnis usw. zu erwarten. Wobei Erwartungen schon eine echte Gratwanderung sind.

Ich weiß * auch, daß nicht alle Frauen so sind, * das sind die Ausnahmen. Hatte noch nicht das Glück so einer Frauen zu begegnen. Und nur um es klar zustellen, ich will hier nicht jammern!

Und gleich noch von mir 😀 Schau mal genau hin, ob ich dich angespochen habe *zwinker* Ich habe dabei eher an meinen Exfreund gedacht.

Das ist genial, ich kenne in meinem Umfeld gaaaaanz viele solche Ausnahmen. Und wenn du versuchst, mal genau hinzuschauen....könnte es vielleicht passieren, dass du auch welche siehst.
Du wirst in Menschen wohl immer das sehen, was du sehen willst....und wenn du diesen Fokus ändern würdest...was meinst du, was du dann sehen könntest?

Liebe Grüße, Bettina.


   
AntwortZitat
Seite 1 / 13
Teilen: