Benachrichtigungen
Alles löschen

Was machen bei Liebeskummer?

Seite 6 / 6

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Das mit den Zeiträumen habe ich mir auch schon überlegt,
aber sie schießt einfach so offt durch meine Gedanken,
und dann reißt mich das jedes mal zurück.
Dann fange ich wieder an zu überlegen, ist sie mit ihm zusammen, weil sie ihn liebt?
Oder nur damit ihr nichts abgeht? Damit es ihr leichter fällt? Meint sie es ernst?
Ist sie mit ihm Glücklich? Ist es mit ihm schöner als es mit mir war?
Kann sie mit ihm auch über alles reden? Und das geht dann so ewig weiter, und ich bekomme keine einzige antwort.

Will sie einfach verdrängen und schaffe es einfach nicht, sie ist eben so ein wundervollter Mensch eine richtige Frohnatur die immer gut gelaunt ist...

Aber da hilft warscheinlich wirklich nur die Zeit.

LG Klaus


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
 

...vielleicht ist er einfach fröhlicher als Du 😉

Geh davon aus, dass sie es ernst meint und ihn liebt. Alles andere ist Augenwischerei.

Was er allerdings nicht kann, ist, Dich zu ersetzen, einfach weil Du einzigartig bist. Und die Zeit zwischen Euch einzigartig war.

Und wenn Ihr später mal verheiratet seid und Euch auf einer Party trefft, dann könnt Ihr Euch gemeinsam an die schöne Zeit zurückerinnern. Und das gehört nur Euch 🙂


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Nicole,
das ist wirklich ein schöner Gedanke.
Mir wär es sogar lieber wenn sie ihren neuen Freund hat weil sie ihn liebt und nicht, um einfach nur einen Freund zu haben, denn dann hätte sie ja bei mir auch bleiben können.
Aber was ist dann der wahre Grund, dafür dass sie Schluß gemacht hat?
Denn ihre eigenen Wege geht sie ja nu auch nicht. Aber was hab ich getan, dass sie von einen Tag auf den anderen Schluß macht? Wenn sie gar nicht alleine sein will?
Wieso kann sie nicht einfach einmal mit mir reden und mir ehrlich sagen, warum sie Schluß gemacht hat?
Und wieso schaffe ich es nicht nict an sie zu denken?

LG Klaus


   
AntwortZitat
 marc
(@marc)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 106
 

Der wahre Grund, warum Deine Freundin Schluß gemacht hat, ist:
Eines Morgens wachte sie auf und hatte das unbestimmte Gefühl, daß ihr Leben nicht so läuft, wie sie es will. Sie hatte selbst nur eine vage Ahnung über den Gesamtzusammenhang - aber ein Faktum war unbestreitbar: Mit dem Jungen, der neben ihr lag, konnte sie ihren Weg nicht weiter gehen. Alles andere mag sich später klären oder auch nicht. Aber die Beziehung mußte sie beenden. Worte können so eine Entscheidung nicht beschreiben, deswegen konnte sie auf Deine Frage auch keine wahrhaftige Antwort geben. Ihr Weg verlief nun weg von Deinem. Vermutlich hielt sie Dich für stark genung, als daß Du Deinen eigenen Weg fortsetzen kannst. Und selbst wenn sie gewußt hätte, daß Du dazu nicht in der Lage bist: Sie ist stark genug dazu... Es gibt keinen besseren Grund als den, daß manche Dinge einfach enden. Stephen King schreibt in seiner Kurzgeschichte "Die Leiche": Freunde kommen und gehen wie Kellner in einem Restaurant - ist dir das noch nicht aufgefallen?

Der wahre Grund, warum Deine Freundin Schluß gemacht hat, ist:
In den letzten Tagen und Monaten hat sie mit Dir nur noch ein schlechtes Gefühl verbunden. Haß wäre vielleicht ein zu starkes Wort - eher eine tiefe, brennende Abneigung. Alles war nur noch nervig, nur noch eine Last. Sie wollte raus, ausbrechen - endlich wieder atmen. Für sich selbst das beste suchen und niemanden befriedigen, der ständig nur selbst "ihr bestes" wollte. Sie wußte, daß Du für jedes normale Wort unempfänglich sein wirst also hat sie Dir irgendeinen Schwachsinn erzählt in der Hoffnung, Du würdest es schlucken. Denn genau genommen war es ihr egal. Ihr war egal, was Du denkst, egal, wie Du fühlst. Ihr war alles egal, solange es nichts mehr mit Dir zu tun hat. Für sie bist Du nichts weiter als der dunkle, kleine, schwarze Fleck im Hintergrund gewesen; und seit der neue Typ ihre Sonne ist, verblaßt der Punkt, der Du mal warst. Und deswegen gibt es auch nichts mehr zu sagen.
Stephen King schreibt in seiner Kurzgeschichte "Die Leiche": Die Liebe hat Zähne; sie beißen; die Wunden schließen sich nie. Kein Wort, keine Vielzahl von Worten kann diese Liebesbisse heilen. Es ist genau umgekehrt, das ist der Witz. Wenn diese Wunden verheilen, dann sterben die Worte mit ihnen.

Der wahre Grund, warum Deine Freundin Schluß gemacht hat, ist:
Sie hat Dich einfach zu sehr geliebt. Alles war so intensiv, so heftig. Sie stand morgens auf und war erfüllt von Dir - sie ging abends ins Bett und Deine Gefühle waren ihre Gefühle und sie spürte Deine Seele als körperliche Nähe, auch wenn Du gar nicht bei ihr warst. Sie brannte innerlich so sehr für Dich! Sie wußte, daß sie niemals mit diesem starken Gefühl für Dich leben konnte. Du warst ihr Mittelpunkt. Die absolute, reine Liebe. Hättet ihr jemals Kinder gezeugt, so wären sie mit gleißenden Augen auf die Welt gekommen, denn die Liebe Deiner Freundin zu Dir hätte die Seele der Kinder schon verbrannt, bevor sie eine eigene gehabt hätten. Jeden Tag wurde die Liebe in ihr noch größer und noch intensiver - irgendwann mußte ihre Liebe zu Dir Dich verbrennen. Und wie sollte sie dem einzigen Menschen, der ihr jemals wirklich - bis ins letzte - etwas bedeuten wird, diesen Schmerz zufügen? Also mußte sie Dich verlassen. Schweren Herzens wurde ihr bewußt, daß sie gehen muß, damit Du leben kannst. In tiefster Trauer überlebt sie jetzt nur noch von einem Tag zum anderen. Sie sucht sich beliebige Kerle, um sich in ihrem Inneren zu betäuben und zu vergessen, daß es einmal wahre Liebe war, die in ihr brannte. Stephen King schreibt in seiner Kurzgeschichte "Die Leiche": Für mich was alles da, immer alles zusammen, eine Kette, die niemlas unterbrochen wurde, ein Karussell, das sich immer schneller drehte... Weißt du was? Irgendwann nimmst du die einzelnen Höhepunkte nicht mehr war, du bist nur noch auf dem Toplevel, du kommst nicht mehr runter. Es erscheint dir ekstatisch, während du dabei ausbrennst. Ich habe von heute auf morgen mit allem Schluß gemacht, und als ich runter kam habe ich gesehen, wie sich alles im Kreis drehte. Ich habe nichts anderes an mich herangelassen, zehrte von der eigenen Substanz - wie hätte ich da für einen anderen Menschen noch etwas hergeben können?

Der wahre Grund - ist völlig unerheblich! Deine Freundin geht ihren Weg weiter. Den Weg, den sie immer schon entlang gelaufen ist. Eine Strecke dieses Weges hat sich mit Deinem Weg gekreuzt, ihr seid ein Stück gemeinsam gelaufen. Dann kam eine Biegung auf ihrem Weg und Dein Weg lief geradeaus weiter. Sie hat jetzt offensichtlich einen neuen Wegbegleiter gefunden. Und das hat nichts mit Dir zu tun. Du kannst jetzt entweder Deinen eigenen Weg weiterlaufen, oder Du stolperst auf Deiner Lebensreise und glotzt weiter einer Frau hinterher, die ihren eigenen Weg geht und ihr Leben meistert... Ist halt nur blöd, daß Du dann nicht sehen wirst, was auf Deinem Weg alles passiert.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

So hab mal meine neuen Vorsätze als Blog geschrieben wenns interessiert:

http://www.nlp-deutschland.de/forum/blogs/lustlos/60-weg.html

LG Klaus


   
AntwortZitat
Seite 6 / 6
Teilen: