Benachrichtigungen
Alles löschen

Drogenzustände

Seite 3 / 4

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hm wie gesagt, es geht für mich um keine Suchtbefriedigung. Und auch um keinen Kick. Eigentlich geht es nichtmal um Spaß.
Speed ist für mich keine Spaßdroge, sondern eine Arbeitsdroge. Und genau dafür bräuchte ich NLP. Um mehr und motivierter arbeiten zu können.

Betrachtet das ganze doch mal aus dieser Perspektive:

[LIST=1]

  • ich habe einige Ziele im Leben, die für mich höchste Priorität haben
  • mit meinem jetzigen Verhalten bin ich nicht in der Lage diese Umzusetzen
  • mit der Wirkung von Drogen bin ich in der Lage diese umzusetzen
  • Und nun möchte ich die Drogen dabei weitestgehend vermeiden, weswegen ich mich ja an euch gewannt habe.


       
    AntwortZitat
    (@Anonym)
    New Member Gast
    Beigetreten: Vor 1 Sekunde
    Beiträge: 0
     

    Sei doch mal ehrlich. Was wenn du diesen Zustand durch NLP nicht erreichst was dann?


       
    AntwortZitat
    (@maggi)
    Famed Member
    Beigetreten: Vor 10 Jahren
    Beiträge: 3488
     

    Betrachtet das ganze doch mal aus dieser Perspektive:

    :24::24::24::24::24::24:

    sondern eine Arbeitsdroge. Und genau dafür bräuchte ich NLP. Um mehr und motivierter arbeiten zu können.

    das geht auch anders und ohne Drogen

    [LIST=1]

  • ich habe einige Ziele im Leben, die für mich höchste Priorität haben :26:
  • mit meinem jetzigen Verhalten bin ich nicht in der Lage diese Umzusetzen :2:
  • mit der Wirkung von Drogen bin ich in der Lage diese umzusetzen :23::23::23::23:
  • Und nun möchte ich die Drogen dabei weitestgehend vermeiden, weswegen ich mich ja an euch gewannt habe. :26:

    Sind wir nun am EIGENTLICHEN Thema angekommen....das was du eigentlich erreichen willst ??

    Was GENAU soll sich ändern ?
    Wie ist dein Verhalten bei der Arbeit jetzt......und wo ist dein Ziel?
    Was genau soll weg......was willst du stattdessen?

    [LIST=1]

  • mit der Wirkung von Drogen bin ich in der Lage diese umzusetzen
  • kann ich davon ausgehen das du regelmäßig Aufputschmittel nimmst um das zu erreichen....?

    Fragende Grüße
    Mäggi


       
    AntwortZitat
    (@Anonym)
    New Member Gast
    Beigetreten: Vor 1 Sekunde
    Beiträge: 0
     

    seelensplitter wrote:

    Sei doch mal ehrlich. Was wenn du diesen Zustand durch NLP nicht erreichst was dann?

    eigentlich nicht viel. Außer die Ernüchterung, die wichtigsten Ziele meines Lebens nicht erreichen zu können.

    @Mäggi
    Tjoa was genau soll sich ändern. So ziemlich alles. Auf der einen Seite möchte ich diesen Arbeitswahn dauerhaft erhalten können. Auf der anderen Seite brauche ich einfach mehr Konzentration. Das allgemein gute Gefühl während der Arbeit suche ich. Praktisch genau das, was Speed bietet, weswegen ich diese Droge eben kopieren will.
    Und nö, ich nehm sie nicht regelmäßig. Wie gesagt, die Psychischen Auswirkungen sind jedes mal fatal.


       
    AntwortZitat
    (@maggi)
    Famed Member
    Beigetreten: Vor 10 Jahren
    Beiträge: 3488
     

    Hallo Floppycode

    Tjoa was genau soll sich ändern. So ziemlich alles.
    Auf der einen Seite möchte ich diesen Arbeitswahn dauerhaft erhalten können. Auf der anderen Seite brauche ich einfach mehr Konzentration. Das allgemein gute Gefühl während der Arbeit suche ich. Praktisch genau das, was Speed bietet, weswegen ich diese Droge eben kopieren will.
    Und nö, ich nehm sie nicht regelmäßig. Wie gesagt, die Psychischen Auswirkungen sind jedes mal fatal.

    Wie äußert sich bei dir.....Arbeitswahn?
    Workoholic-mäßig

    Was verstshst du genau unter Konzentration.........im jetzt und in der Zukunft

    Was genau hat dir Speed gegeben.

    Mal ganz abgesehn von Drogen........
    dieses "Verhalten" kann auch modelliert werden.
    (man sucht sich jemand ,der dies gut kann...Konzentrierte Energie....und kupfert es bis ins Detail ab um es für sich zu übernehmen)

    Wenn ich das zusammenfasse......was sucht du
    Konzentrierte Energie auf Abruf ????

    Frage...machst du deine Arbeit gerne......und was machst du Beruflich(ungefähre Sparte)
    ----also ich denke ein Herzchirurg braucht konzentrierte Energie :17:

    (so langsam weiß ich was du willst :26:)
    Dazu kannst du ganz viele NLP Elemente nehmen und um das zu erreichen was du erreichen willst gibt es Coaching(kann ich dir sehr empfehlen)
    Oder......was noch viel effektiver ist...du lernst es in einem Seminar selbst kennen wie man mit den einzelnen Elementen umgeht und sie in sich intergriert.

    Mal ganz abgesehn von Drogen........
    dieses "Verhalten" kann auch modelliert werden.
    Hier ein Video...(Ginger-Salto lernen)


    andere Frage........
    aus welchem Grund machst du so eine Rundreise ums Thema???

    LIeben Gruß
    Mäggi


       
    AntwortZitat
    (@Anonym)
    New Member Gast
    Beigetreten: Vor 1 Sekunde
    Beiträge: 0
     

    Hallo zusammen!

    @Mäggie: Ich gebe Dir volkommen recht, dass es ne Menge Formate und Möglichkeiten in NLP geht um das von Floppy verfolgte Ziehl zu erreichen gibt. Was Floppy in meiner Welt sagt, ist dass er die Resourcen für das Ziehl bereits in sich trägt, früher durch ein heute nicht mehr erwünschtes Verhalten erreicht hat, und die Resourcen durch die Anwendung von Drug of Choice für sich nutzbar machen will. Find ich O.K.

    @Floppy: Meiner Ansicht nach ist es nicht nötig irgendetwas einzunehmen um das was Du machen willst zu erreichen. So wie ich Drug of Choice kennengelernt habe kannst Du das ganz einfach, ohne etwas zu nehmen machen.
    Stell Dir einfach vor wie es war wenn Du das was Du modellieren willst genommen hast.

    Was war die aller erste Wahrnehmung -> 1. Anker
    Was kam danach -> 2. Anker
    .
    .
    .
    Was war das was Du damit bekommen hast -> X'ter Anker

    Die Anker am besten nebeneinander, in einer Reihe gesetzt und öfters überlagert, und dann verbinden, also Anker von 1-X abfahren.

    LG, Rainer


       
    AntwortZitat
    (@maggi)
    Famed Member
    Beigetreten: Vor 10 Jahren
    Beiträge: 3488
     

    Hallo Rainer

    Was Floppy in meiner Welt sagt, ist dass er die Resourcen für das Ziehl bereits in sich trägt,

    Ich weiß nicht ob man (ich) das eine Ressource nennen kann....die Einnahme von Speed.
    Er kennt zwar die Wirkung....aber nur über die Einnahme von Speed.
    Das ist für mich eine Ursache-Wirkung -Verknüpfung.
    Nehme ich x =(Speed)..habe ich Y=(Energie und Konzentration)
    Läßt du x weg....hat er nix
    Man (ich) könnte Speed auch die Ressource nennen,nur die will er ja nicht..oder nicht mehr.

    Stell Dir einfach vor wie es war wenn Du das was Du modellieren willst genommen hast.

    das hört sich für mich an ,als ob er die Tablette modelliert

    Es geben bestimmt noch andere Kontexte wo er ohne Speed super konzentriert war und auch "Hochleister"
    Ich denke jetzt einfach mal an einem supertollen Orgasmus....:26:.ohne Speed natürlich.

    Heißt unter anderm für mich.sein Fokus ist ziemlich auf Detail....alles andere ist runtergefahren oder ausgeblendet.
    Fragt sich ja auch ob ihm die Arbeit überhaupt Spaß macht...und ob das Soll das er erfüllen muß vorgegeben wird...
    ----->Akkordarbeit...Terminarbeit

    Vielleicht wäre auch ein anderer Beruf besser....mal so in den Raum gestellt

    Lieben Gruß
    Mäggi


       
    AntwortZitat
    (@Anonym)
    New Member Gast
    Beigetreten: Vor 1 Sekunde
    Beiträge: 0
     

    Mäggi wrote:

    Ich weiß nicht ob man (ich) das eine Ressource nennen kann....die Einnahme von Speed.

    Ich meine damit ja nicht die Einnahme, sondern den Teil der Wirkung, den er als positiv empfindet.

    Mäggi wrote:

    Er kennt zwar die Wirkung....aber nur über die Einnahme von Speed.
    Das ist für mich eine Ursache-Wirkung -Verknüpfung.
    Nehme ich x =(Speed)..habe ich Y=(Energie und Konzentration)
    Läßt du x weg....hat er nix
    Man (ich) könnte Speed auch die Ressource nennen,nur die will er ja nicht..oder nicht mehr.

    So und da kommt in meiner Welt Drug of Choice ins spiel, und so wie ich es verstehe, das was floppy machen will, korregier mich floppy, wenn ich mich irre:

    nämlich die Ursache-Wirkung-Verknüpfung von der Einnahme von Speed unabhängig zu machen, also
    Löse ich z=(Anker) aus habe ich Y(=Energie und Konzentration)
    In meiner Welt will er x mit z ersetzen und das ist in meiner Welt gut und so wie ich NLP kennengelernt habe leicht möglich.

    Und durch das Format hat er ja dann die Unabhängigkeit von x.

    Ich geb Dir ein Beispiel. Ich war gestern fort, so ne Art Clubbing mit einer wirklich genialen Band. Ich tanze gerne und hab das gestern wie sonst oft auch gemacht. Früher hab ich in solchen Situationen gezögert, mir zuerst Mut angetrunken, oder mit dem schlechten Gefühl getanzt, dass mich ja alle beobachten und das es manche gibt die mein Tanzen stören kann.
    Gestern, wie schon öfters zuvor, hab ich meine von Chris Pactitioner stammende Drug of Choice Ankerkette immer und immer wieder ausgelöst und mich so richtig gut gefühlt auf der Tanzfläche, auch wenn mich jemand total böse angeschaut hab, ich hab den einfach angelächelt. Die Freunde mit denen ich unterwegs war haben sich während dessen Mut angetrunken und sind bis zum Heimgehen nicht in nen guten Zustand gekommen. Beim Heimgehen war ich gut drauf und nüchtern, die Anderen besoffen und mürrisch.

    das hört sich für mich an ,als ob er die Tablette modelliert

    Mäggi wrote:

    Es geben bestimmt noch andere Kontexte wo er ohne Speed super konzentriert war und auch "Hochleister"
    Ich denke jetzt einfach mal an einem supertollen Orgasmus....:26:.ohne Speed natürlich.

    O.K. Supertolle Orgasmen liegen auch auf meinem Drug of Choice Anker, bei meinem Motivationsanker möcht ich sie allerdings nicht haben, für den hab ich mir Andere gute Gefühle genommen, nämlich das Gefühl, das ich hatte wenn ich nach langer Anstrengung ein Ziehl erreicht habe, Das gut auf Algebra 1 auf der Uni, Nach einer Woche Wanderung durch Schweiz und Frankreich am Meer an der Côte d’Azur angekommen zu sein, etc.
    Bei Dir sind das wahrscheinlich wieder ganz Andere Dinge und das ist gut so in meiner Welt, denn jeder von uns ist Anders gestrickt und kann sich die guten Gefühle aussuchen die er für einen Zweck haben will, die er mag, oder nicht?

    Und mal abegesehen davon, wenn Du einen Orgasmus als Anker für Motivation verwendest mußt Du ja auch nicht Sex haben um den Anker nutzen zu können, also Du hast dann das Gefühl durch den Anker abrufbar, wenn Du es willst, also unabhängig von Sex, oder irr ich mich da?

    LG,

    Rainer


       
    AntwortZitat
    (@Anonym)
    New Member Gast
    Beigetreten: Vor 1 Sekunde
    Beiträge: 0
     

    also zunächst erst einmal danke für den vielen Text.
    Also erstmal, arbeiten tue ich nicht, ich bin noch Schüler.
    Diese Wirkung möchte ich für meine Privaten Ziele haben. Diese liegen zur Zeit auf der einen Seite im Blogging und Webdesign, auf der anderen Seite in der Programmierung. Beides macht mir an sich sehr viel Spaß bloß sobald diese Tätigkeiten routinemäßig werden und sie gleichzeitig auch erledigt werden müssen, verliere ich plötzlich jede Motivation.
    Unter diesem Arbeitswahn verstehe ich eigentlich, dass man auch unter dieser Situation die selbe Motivation verspürt. Wenn ich längere Zeit die selbe Tätigkeit ausführe mache ich immer mehr Pausen. Arbeitswahn ist hier für mich, dass man diese Pausen gar nicht mehr machen will.
    Einen anderen Kontext in dem dies gegeben wäre, habe ich noch nie erlebt.

    Stell Dir einfach vor wie es war wenn Du das was Du modellieren willst genommen hast.

    Und genau was das angeht, wäre ich mir da im Detail nicht so sicher. Ich habe da noch nie so exakt drauf geachtet und kann mich auch nicht genau erinnern. Deswegen interessiert mich ja, auf was ich beim nächsten mal achten muss.


       
    AntwortZitat
    (@Anonym)
    New Member Gast
    Beigetreten: Vor 1 Sekunde
    Beiträge: 0
     

    Floppy, Ich teile die Meinung von Mäggie & splitter, dass die Einnahme von Drogen sehr kontraproduktiv und riskant ist und

    Du brauchst kein nächstes mal, denn Du hast garantiert alles wahrgenommen was Du brauchst um zu modellieren!!!
    Hast Du schon mal gehört, dass Menschen in Hypnose versetzt werden um sich besser an bestimmte Situationen zu erinnern, oder nicht. Dein Unterbewusstsein hat alles wahrgenommen, wie gesagt garantiert, Dein Bewusstsein ist das was filtert.

    Um zu lernen auf deine Resourcen zugreifen zu können würde ich Dir auch nen Practitioner empfehlen, außerdem wird da auch auf anderen Ebenen an Deiner Motivation gearbeitet.

    Und wenn Du einen Practitioner machen willst, bei dem Drug of Choice bestandteil ist, kann ich Dir Chris Mulzer empfehlen. Der Practitioner bei Ihm kostet übrigens nur 350€

    LG,

    Rainer


       
    AntwortZitat
    (@Anonym)
    New Member Gast
    Beigetreten: Vor 1 Sekunde
    Beiträge: 0
     

    Wo sind eigentlich die (echten) Schamanen, wenn man sie mal braucht.

    floppycode: Der Lösungsansatz ist - ausgesprochen - blöde. Das schöne daran ist: Das gibt die Möglichkeit was zu lernen. Nicht nur für Dich.

    Denn ich finde es auch spannend, dass bis jetzt noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass Dein "Problem" gar keines ist.

    Du schreibst ja:

    floppycode wrote:

    Speed ist für mich keine Spaßdroge, sondern eine Arbeitsdroge. Und genau dafür bräuchte ich NLP. Um mehr und motivierter arbeiten zu können.

    Der Satz reicht eigentlich schon um Dir zu sagen: Wenn es an der Motivation hapert, dann liegt es daran dass Du das falsche tust - und dass ein recht schlauer Teil von Dir weiss das und versucht den weniger schlauen zu bremsen.

    Bleibt also nur noch übrig herauszufinden, warum ein Teil von Dir der Meinung ist, dass Du Dir diese Tätigkeiten eigentlich schenken kannst.

    Du brauchst also weder Drogen noch Motivation. Du brauchst ne Runde denken. Das ist alles.

    Und dann kommt in Deinem letzten Post sogar die ausfühliche Anleitung:

    floppycode wrote:

    Diese liegen zur Zeit auf der einen Seite im Blogging und Webdesign, auf der anderen Seite in der Programmierung. Beides macht mir an sich sehr viel Spaß bloß sobald diese Tätigkeiten routinemäßig werden und sie gleichzeitig auch erledigt werden müssen, verliere ich plötzlich jede Motivation.

    Ja. Und das ist sehr gut und richtig so. Du hast 2 Möglichkeiten:

    Die erste: Du überlegst Dir, wie Du Deine Motivation dafür steigern kannst, sinnlose Dinge zu tun. Speed kann Dich da sicher gut unterstützen, damit Du in derselben Zeit noch mehr Sinnloses schaffen kannst.

    Die zweite: Du überlegst Dir, wie Du Routineaufgaben so erledigst, dass Du die Ergebnisse auch beim nächsten mal verwenden kannst.

    Das letzteres gerade bei guten Programmierern zum Handwerk gehört, ist einsichtig, oder?

    Generell:
    Ist Euch eigentlich klar, dass Ihr floppy evtl. eine Anleitung gebt, wie er mit NLP noch schneller seine produktive Arbeitszeit verheizen kann?

    Frage: Würdet Ihr das auch bei jemandem tun, der um die 35 ist, der darüber klagt dass seine Konzentrationsfähigkeit und seine Motivation deutlich nach lässt und er trotz vieler Überstunden immer weniger Leistung bringt?


       
    AntwortZitat
    (@maggi)
    Famed Member
    Beigetreten: Vor 10 Jahren
    Beiträge: 3488
     

    Hallo Floppy

    Schüler bist du.......sehr interessant.

    Das ist eine ganz andere Ausgangsposition......und wie ich schon öfters dachte......
    so nach und nach bekommt das ganze ein Bild.

    Nun gebe ich dir mit Sicherheit absolut keinen Rat mehr (wollte ich eh nicht)......wie man Drogen ankert.und schon garnicht in deinem Alter.

    Diese Wirkung möchte ich für meine Privaten Ziele haben. Diese liegen zur Zeit auf der einen Seite im Blogging und Webdesign, auf der anderen Seite in der Programmierung. Beides macht mir an sich sehr viel Spaß bloß sobald diese Tätigkeiten routinemäßig werden und sie gleichzeitig auch erledigt werden müssen, verliere ich plötzlich jede Motivation.

    OK......vielleicht braucht dein Körper auch einmal eine Auszeit und Ruhe...die du ihm geben solltest und etwas anderes tun.....
    Ich weiß von ua. von meinen Söhnen das man am Computer stundenlang ohne Pause verbringen kann.......teils auch ohne trinken und Nahrung.

    Du möchtest jetzt den Bedarf deines Körpers nach Pause mit Speed umgehen............

    Wenn ich längere Zeit die selbe Tätigkeit ausführe mache ich immer mehr Pausen. Arbeitswahn ist hier für mich, dass man diese Pausen gar nicht mehr machen will.

    das ist doch völlig normal das jemand eine Pause macht.

    Du bist wie gesagt noch Schüler........
    Was willst du denn machen wenn du zum Beispiel studierst....jeden Tag arbeiten gehst und vielleicht auch jeden Tag mehr oder weniger das gleiche machst..........

    was willst du dann nehmen.......oder wie willst du in dem Zustand überhaupt etwas auf die Reihe bringen....
    wenn du dich heute schon überfordert fühlst...oder dich auspowern willst.

    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Da mach ich nicht mit.

    Geh zu Julian in den Studi-Prac.
    Lass dir das am besten zu Weihnachten schenken und komm mal auf andere Gedanken.
    Es gibt noch so viel zwischen Himmel und Erde die wichtiger sind als sich zuzuballern um etwas zu erreichen.
    Vor allem lernst du dann Techniken wo das das nichtmehr nötig hast...und die dir im Leben wesentlich mehr weiter helfen..und das auf lange Zeit.

    Also........von meiner Seite ist jetzt Drogenmäßig Funkstille.

    Alles Liebe
    Mäggi


       
    AntwortZitat
    (@maggi)
    Famed Member
    Beigetreten: Vor 10 Jahren
    Beiträge: 3488
     

    von Mietzekatze
    Frage: Würdet Ihr das auch bei jemandem tun, der um die 35 ist, der darüber klagt dass seine Konzentrationsfähigkeit und seine Motivation deutlich nach lässt und er trotz vieler Überstunden immer weniger Leistung bringt

    ?

    Du hast wahrscheinlich auch gelesen das ich komplett gegen Drogen bin.....

    Generell:
    Ist Euch eigentlich klar, dass Ihr floppy evtl. eine Anleitung gebt, wie er mit NLP noch schneller seine produktive Arbeitszeit verheizen kann?

    Was ich bisher versucht habe ist.......
    an mehr Information zu kommen.

    Was Modelling angeht ,so kann das jeder zu jeder Zeit machen........unter anderem auch in andern Kontexten um sich zum Beipiel zu entspannen .

    Lieben Gruß
    Mäggi


       
    AntwortZitat
    (@Anonym)
    New Member Gast
    Beigetreten: Vor 1 Sekunde
    Beiträge: 0
     

    @miezekatzerl tut mir leid aber dein Beitrag entspricht so gar nicht der Wahrheit. Es sind nach wie vor Dinge die ich gerne tue.
    Und es geht auch um keine Auszeit oder Ruhe die mein Körper brauchen würde. Das Problem ist, sobald Druck dazukommt, möchte ich die Tätigkeit vermeiden.
    Praktisch das gleiche Konzept wie "das was man nicht darf, will man um so mehr" , genauso will ich das was ich muss, um so weniger. Auch wenn ich die Tätigkeiten an sich mag.

    Zu guter letzt denke ich, dass ich mittlerweile alles wichtige mitbekommen habe, um die entsprechenden Anker setzen zu können. Meine Versuche der letzten Tage liefen schon ganz gut.


       
    AntwortZitat
    (@maggi)
    Famed Member
    Beigetreten: Vor 10 Jahren
    Beiträge: 3488
     

    Hallo Floppy

    ein kleiner Tip von mir...

    diese Aussage

    Das Problem ist, sobald Druck dazukommt, möchte ich die Tätigkeit vermeiden.

    Praktisch das gleiche Konzept wie "das was man nicht darf, will man um so mehr" , genauso will ich das was ich muss, um so weniger. Auch wenn ich die Tätigkeiten an sich mag.

    kenn ich irgendwoher ...grins

    wäre als Augangsposition völlig anders gewesen als Drogen zu ankern...
    es wäre auch wohl eher der Kern des Themas.

    Lieben Gruß
    Mäggi


       
    AntwortZitat
    Seite 3 / 4
    Teilen: