Benachrichtigungen
Alles löschen

6-Step Reframing und ähnliche Formate


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi,
ich habe das Problem, dass ich beim Six-Step Reframing nicht mit Teilen meines Körpers kommunizieren kann, viele erzählen dass dieser "Teil" mit ihnen spricht, Problemlösungen etc. vorschlägt.

Gibt es Techniken um die Teile etwas redefreudiger zu machen? :10:

gruß


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi, Allname!

ich habe das Problem, dass ich beim Six-Step Reframing nicht mit Teilen meines Körpers kommunizieren kann, viele erzählen dass dieser "Teil" mit ihnen spricht, Problemlösungen etc. vorschlägt.

Kurze Rückfrage: Mit welchem Körperteil möchtest du denn gerne kommunizieren? Bauch, Herz, Magen, Kopf oder was ganz anderem?

Ich frage deshalb, weil ich das SSR bislang nur in Zusammenhang mit Persönlichkeitsanteilen kennengelernt habe. Da gab's z.B. lange Zeit eine "Stimme", also einen Persönlichkeitsanteil in mir, der hat mich zu ganz tiefem Misstrauen anderen Menschen gegenüber angetrieben. Mit der Stimme konnte ich im Rahmen des SSR schließlich verhandeln und mich mit ihr arrangieren.

Schöne Grüße,

Matthias


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Es geht um eigentl. alles, auch Persönlichkeitsanteile.
Wenn ich in meinem Kopf Stimmen habe, sind diese eigentl. immer von mir bewusst gelenkt (Das mache ich mir zumindest vor :3: )


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

*schmunzel* Als mein Sohn noch kleiner war, war ich weg, wenn er sich die Augen zuhielt, und ich war stumm, als er sich die Finger in die Ohren steckte.

Liebe Gruesse, Matthias


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Und ich gehe einfach mal davon aus, dass du das kennst, wenn du etwas suchst und suchst und es einfach nicht findest und irgendwann wird dir bewusst, dass es die ganze Zeit vor deiner Nase lag.
Manchmal dauert das Wochen, bis man plötzlich das Gesuchte zufällig entdeckt.
Ich finde es leider nicht. :19:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi, Allname!

Darf ich mal fragen, mit welcher Zielsetzung du mit deinen Körperbereichen kommunizieren möchtest? Geht es nur darum, das SSR einmal auszuprobieren oder ist die Sache vielleicht "ernster"? Ich frag, weil ich sicherstellen möchte, dass SSR dir auch wirklich weiterhilft, für den Fall, dass du ein echtes Problem hast.

Schöne Grüße,

Matthias


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Es geht erstmal darum, dass ich mit meinen Teilen kommunizieren kann.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Allname,
hast Du diese Persönlichskeitsanteile in Dir schon persönlich angesprochen?
Vielleicht gibst Du ihnen Namen? Dann kommuniziert es sich bestimmt wesentlich besser.
Wer mag es schon ohne Namen angesprochen zu werden?
Es wirkt unpersönlich.
Frag sie ob sie sich schon kennen, wenn nicht, dann macht euch bekannt.
Stelle erst nach der Kennenlernphase die Frage nach den Info´s, die Du erhalten möchtest.
Mir hat es oft geholfen, mir vor meinem Schlaf Fragen zu stellen. Im Traum wurden sie dann oft beantwortet.
Bitte darum, daß Du die Antwort am nächsten Morgen weißt.
Laß Dir und Ihnen einfach Zeit um in Verbindung zu treten.
Ja, die Dinge, die vor unserer Nase liegen :24:.
Weshalb suchst Du?
Wenn Du nur suchst, dann findest Du nichts.
Finde!
lieben Gruß :1:Simone


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mit Körperteilen zu kommunizieren geht am leichtesten wenn du in einem Trance Zustand bist. Persönlichkeitsanteile lassen sich direkt ansprechen, insbesondere dann, wenn das Thema aktiviert ist, woran sie sich beteiligen. Du kennst das vielleicht von schwierigen Entscheidungen oder bei Konflikten - das innere hin und her argumentieren. Der Zugang zu den Teilen ist meiner Ansicht nach am besten über die Empfindung zur jeweiligen Seite/Teil. In aller Regel lässt sich so in wenigen Minuten mit dem Teil kommunizieren.


   
AntwortZitat
Teilen: