Benachrichtigungen
Alles löschen

Veränderung durch Seminar-DVDs ?


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Moin...

über einen längeren Zeitraum hinweg mit sehr vielen Unterbrechungen habe ich mir den Volkspractitioner von Chris Mulzer angesehen. ( Dieser Workshop wurde 2005 an 7 Tagen aufgezeichnet ).
Nun möchte ich alle DVDs ( 17 Stück ) konzentriert in max. 14 Tagen ansehen.
Kann ich davon ausgehen dass, allein durch das Ansehen, eine persönliche Veränderung eintritt, obwohl ich keine praktischen Übungen mitmachen kann und die ganze Sache unterbrochen ist ( 1 Seminartag verteilt auf 2 Tage ) ?

Meine zweite wichtige Frage :
Kann mich der reale Besuch eines Mulzer-Seminares ( Volkspractitioner ) von meiner Essstörung befreien ?
Seit meiner Kindheit kann ich nicht alles essen. Irgendetwas scheint damals geschehen zu sein. Ich würde zu gern in ein Restaurant gehen und die Speisekarte rauf und runter essen können, ohne Würgegefühle oder Ekelgefühle haben zu müssen.
Ich beneide alle Leute, die alles essen können und denen es schmeckt.
( Schlimmste Horrorvorstellungen : Rollmops, Brathering, Aal, Muscheln... 99% aller Fleischsorten lehne ich ab, ebenso fast alle Salate. Meine Ernährung ist daher äusserst einseitig ).

Vielen Dank im voraus.

Ulli


   
Zitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
 

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich finde es erst einmal sehr schön, dass du den Weg hier her gefunden hast und vor allem, deine Projekte offensiv angehen möchtest.
Du findest hier sehr viel zu den Themen die dich bewegen und sicher auch die eine oder andere Antwort, die dich weiter bringen wird.

Mit der Beantwortung deiner Fragen werde ich mich recht kurz halten:

zu 1.
In meiner Welt, wirst du allein durch das Ansehen der DVD eine Veränderung in deinem Fühlen und Denken bewirken können.
Wenn du morgens aus deinem Bett krabbelst, hast du dich ja auch bereits verändert, denn es ist nicht mehr wie vorher.
Ob du die DVD nun in 7 Wochen, oder in 2 Tagen ansiehst, spielt dabei weniger eine Rolle - zumindest sehe ich da keinen großen Zusammenhang.

zu 2.
"KANN" - klar. MUSS - nein.
Ob es so kommt, wage ich mal locker zu bezweifeln und davon ausgehen würde ich für meinen persönlichen Entwicklungsprozess auch eher nicht.
Wir haben in Seminaren bereits vieles gemacht und auch ganz heiße Themen angepackt und meist gelingt es in kleineren Gruppen auch diese Themen zu bearbeiten.
Das liegt an der Gruppengröße, der Anzahl Trainer, die dich wirklich persönlich begleiten und nicht zuletzt an der eigenen Einstellung, diese Themen in dem Kontext auch anzugehen. Wie bereit bist du mit vollkommen unbekannten Mitteilnehmern über deine ganz persönliche Problematik zu sprechen, dich ihnen anzuvertrauen.
Vielleicht prüfst du für dich einmal ein paar mögliche Alternativen:
- Coaching
- Ausbildung in einer kleineren Gruppe

Sei lieb gegrüßt
Axel


   
AntwortZitat
Teilen: