Benachrichtigungen
Alles löschen

VAK Prädikate


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo zusammen,
ich bin ein ziemlicher Neuling und beschäftige mich erst seit kurzem mit NLP. Ich bin Schüler und kann mir ein Seminar leider noch nicht leisten und muss daher erstmal mit Büchern Vorlieb nehmen. Meine aktuelle Lektüre ist "NLP für Dummies" - soweit ich beurteilen kann, ein ziemlich gutes Buch.
Zurzeit beschäftige ich mich mit den unterschiedlichen Wahrnehmungssystemen und das analysieren bei anderen Menschen klappt schon ganz gut. Ich habe leider noch Schwierigkeiten mich der jeweiligen Sprache anzupassen. Auditiv und Visuell sind ja noch einfach aber bei kinästhetischen Menschen steh ich oftmals auf dem Schlauch, obwohl ich selbst zu dieser Präferenz neige.
Vielleicht hat ja jemand eine Liste mit Formulierungen parat oder wir nutzen diesen Thread zum sammeln. Ich halte das für äußerst nützlich und würde mich freuen, wenn viele von Euch mitmachen.

Ich mache mal gleich den Anfang:

Visuell:

Ein flüchtiger Blick

Interessen verfolgen

eine neue Betrachtungsweise haben

Schauen Sie mal...

Das ist glasklar

Eine Augenweide

Zeigen, was man meint

eingeschränkte Sicht haben


Auditiv:

Sie sagen also

Ich habe gehört

Wer bestimmt die Tonart?

rein klingen

Wort für Wort

sich auf etwas einstimmen

Musik für die Ohren

den richtigen Ton benutzten

Kinästhetisch:

umgestalten

sich vorwärts bewegen

etwas begreifen

ein Gefühl dafür bekommen

Nervensäge

Einen Schritt machen

Ich höffe ihr könnt die Liste erweitern,
Beste Grüße,
Teegoh


   
Zitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
 

Hallo erst einmal

nun, da hast Du Dir ja recht viel vorgenommen und ich bestätige Dich gern in Deiner Meinung. Das Arbeiten mit dem HRS ist sicher etwas sehr sinnvolles, nützliches und für Einsteiger auch ideal, denn vieles wird sich dadurch von allein ergeben.

Doch nicht so faul! Ich stell Dir mal eine kleine Liste zur Verfügung, (kommt per Mail, wenn du mich anschreiben magst: [email protected]) die Du gern an mich senden kannst, wenn Du sie voll geschrieben hast, dann schau ich mal drüber ob was falsch ist...grins.

Lieben Gruß
Axel


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Teegoh,

willkommen hier im Forum. Schön das du den Weg hierher und auch zum NLP gefunden hast. Schreib doch ein wenig mehr über dich, sodass wir wissen wer du bist und wie du auf NLP Aufmerksam geworden bist.

In Sachen Bücher, kann und will ich dir das Buch "Träume Leben" von Axel und Ilja empfehlen.

Wird dir sicherlich gefallen. Es ist besonders einfach geschrieben und ist gerade für Jemanden, der sich einarbeiten will, genau das Richtige.

Solltest du weitere Buchtipps benötigen oder allgemein Fragen haben, einfach das Forum durchsuchen oder einfach ne PN an mich 🙂

Gruß
Alex


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Teegoh!
Bin auch neu hier im forum. Und auch in der Ausbildung. Als Buch/ Bücher kann ich Dir folgende noch wärmstens ans Herz legen. Und zwar: Alexa Mohl >Der große Zauberlehrling. Ist für ein Schülerbudget denke ich erschwinglich und ich persönlich finde die Inhalte, wenn man sie den mit jemandem üben kann, sehr gut beschrieben.

Viele Grüße vom Lehrling


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Teegoh, ich bin auch neu und habe mir ebenfalls "NLP für Dummies" gekauft. Find ich gut geschrieben und das von Dir gesuchte steht auf Seite 123 Tab. 6.1.
Bis später.


   
AntwortZitat
Teilen: