Benachrichtigungen
Alles löschen

Schlechte Perspektive durch Bühnenangst


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo liebe NLPler

Ich habe hier bereits ein paar Threads geschrieben, habe jetzt allerdings ein ganzes Weilchen nicht mehr versucht Nlp zu praktizieren, möchte es jedoch gerne wieder einmal versuchen.
Ich habe mit dieser Methode in gewissen Dingen bereits einige zumindest kleine Erfolge verbuchen können.
Mein größtes Problem allerdings, meine akute Bühnenangst habe ich in der ganze Zeit in der ich NlP anzuwenden veruscht habe überhaupt nicht mal ansatzweise in den Griff bekommen.

Ich bin jetzt 21 Jhre alt habe bisher in einem gutbezahlten Job in der Autozuliefererindustrie gearbeiten und habe dann neulich wegen der Auswirkungen der Wirtschaftskrise meinen Job verloren.
Nun strebe ich natürlich eine Ausbildung an, habe jedoch schon 2 Schulformen abgebrochen weil ich Angst habe vor anderen menschen zu reden.Also zumindest immer dann , wenn ich weiß ,dass ich quasi gezwungen bin mit einer bestimmten Gruppe von Menschen noch einen ganzen zeitraum verbringen zu müssen.
Ich denke dass dies deswegen so schwer für mich ist weil ich angst davor habe ausgelacht zu werden und nicht für voll genommen zu werden. Ich meine was sollte ich auch machen, wen sich eine große Gruppe von Menschen üer mich lustig macht. Dieser Umstand wäre ja verständlicherweise auf eine Dauer von selbst nur 2 bis 3 Jahren unerträglich.
mein Verstand sagt mir natürlich dass diese Vorstellung Schawachsinn ist aber es hängt eben so in mir drin und ich habe es auch bis heute nicht in den Griff bekommen^^

Das gleiche ist mir vor ein paar Tagen auch passiert als ich vor kurzem mit einer Gruppe von teilweise meinen Freunden und ein paar unbekannten meditieren wollte. Die Verabredung habe ich sausen lassen weil ich schon wusste dass ich schon nervös werden würde wenn ich mich vorstellen muss.

Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Habt ihr vielleicht ein sehr gutes Buch zu empfehlen?(welchen zum lernen gut geeignet ist)
habe bisher nur "praxiskurs NLP mit 21 tage trainihgsprogram gelesen". vielleicht ist das buch ja so schlecht^^

Ist es bei euch auch so dass wenn ihr verwucht etwas zu visualisieren dass nicht mehr so scharf hinbekommt wie in der betrefenden Situation?
Ich kann mir zwar noch vorstellen was in bestimten Situationen passiert ist aber irgendwas fehlt mir was das bild ganz scharf macht, und ich weiß nicht was.
seht ihr scharf wenn ihr in eurem kopf visualisiert?

Vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche anregungen oder antworten zu dem Text oder den Fraen. das würde mich sehr freuen, auch wenn ich vor einer ganzen weile einen ähnlichen Thread geschrieben habe.
ich denke mir rennt echt die zeit davon^^

lg sascha


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Lieber Sascha,
ich bin zwar keine NLP`lerin, aber ich rate Dir: Mach einen NLP- Kurs.
Bringt Dich vielleicht ein großes Stück weiter.
Ausbildungs-Angebote findest Du hier in diesem Forum.
lieben Gruß:1:Simone


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ja so generell war das auch schon meine überlegung.
aber mir fielen diese übungen echt schwer und von daher weiß ich nicht, ob es jemand schafft mir nlp nutzbringend beizubringen.^^


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Sascha,

ich kann mich nur anschließen und dir raten, eine NLP-Ausbildung mitzumachen.

Ich habe auch erst im Januar/Februar meinen Practitioner gemacht und seitdem hat sich schon sooo viel in meinem Leben geändert, zum Positiven verändert, dass ich einfach nur begeistert bin. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dies allein durch das Lesen von Büchern hinbekommen hätte.
Bei einer NLP-Ausbildung hast du gut ausgebildete Trainer dabei, die dir Tipps geben können und die dich begleiten. Du bist quasi in einem sicheren Umfeld, um auch selbst auszuprobieren.

Viel Erfolg!


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
 

und um es auch gleich mal zu erwähnen, am ehesten eignet sich hierfür der Studentenpractitioner (weniger weil er im Preis-Leistungsverhältnis so extrem gut ist), weil du hier auch noch die Sparte ImproTheater durch Eva Thiel abgedeckt bekommst - nur machen musst du es dann auch noch selber!

Alles OK
Axel W


   
AntwortZitat
Teilen: