Benachrichtigungen
Alles löschen

NLP im Fernstudium


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

"NLP kann man im Fernstudium nicht lernen!"

Ist das ein selbstlimitierender Glaubenssatz, den man mit Hilfe von NLP auflösen kann oder nicht?


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Dobs wrote:

"NLP kann man im Fernstudium nicht lernen!"

Ist das ein selbstlimitierender Glaubenssatz, den man mit Hilfe von NLP auflösen kann oder nicht?

Hängt davon ab. Was bedeutet Fernstudium? Ich rate: Keine direkte Vermittlung des NLP-Wissens durch eine andere Person.

Wenn es das sein sollte, was du meinst, kann ich diesen Galubenssatz auch mit ganz profaner Logik auflösen: Es gibt mindestens eine Person (Bandler oder Grinder), die NLP gelernt hat, ohne es von einem anderen vermittelt zu bekommen. Und selbst, wenn die viele Techniken nicht selbst erfunden haben: Irgendwer hat sie mal erfunden. Folglich ist es grundsätzlich möglich, NLP anders als durch direkte Vermittlung zu lernen, und der obige Satz ist ein limitierender Glaubenssatz.

Eine andere Frage ist, wie effizient welcher Weg des NLP-Lernens ist.


   
AntwortZitat
 marc
(@marc)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 106
 

Hehe - das ist in erster Linie mal eine wunderschöne Abwandlung des "Lügner-Paradoxon"... :5:
Lügner-Paradox – Wikipedia


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
 

Worin siehst Du das Paradoxon?

Ich meine, wir reden hier ja nicht davon, NLP mit Hilfe von NLP zu lernen 😉


   
AntwortZitat
 marc
(@marc)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 106
 

Wenn ICH den auflösen will, muß ICH NLP lernen - stimmt der Satz, kann ich das aber nicht. Stimmt der Satz nicht, muß ich ihn nicht auflösen.
Wenn ein ANDERER den Satz bei MIR auflöst, habe ICH dabei NLP gelernt - und wieder hat das Fernstudium keine Chance.


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
 

Nunja... wenn ein anderer bei Dir den Glaubenssatz auflöst, dann hast Du noch lange nicht NLP gelernt.

Und im ursprünglichen Satz steht ohnehin nur "man", also interpretationsfähig 😉

Und die Frage nach dem Fernstudium bleibt offen...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Dobs wrote:

"NLP kann man im Fernstudium nicht lernen!"

Ist das ein selbstlimitierender Glaubenssatz, den man mit Hilfe von NLP auflösen kann oder nicht?

Ja & Ja "man" kann (4 Behauptungen gegen zwei von mir:17:) Was gilt nun und für wen & was....

Andererseits ist "man" viel zu unbestimmt als daß das schon realtiv selektive Wort "selbstlimitierender" richtig zupacken könnte. Ist ja auch Schwachsinn wie soll sich ein Glaubenssatz selbst limitieren? Wer soll das beurteilen können? In Kürze stellt sich dann raus daß der sicher gedachte Glaubenssatz nur aufgrund fehlender Kreativität des bzw der Beobachter(innen) seinen Zustand angedichtet bekommen hatte. Nicht erst durch NLP gilt daß nichts so klar beschrieben werden kann als daß es nicht hernach bewiesen werden könnte daß es ganz anders "ist".

Ist das wirklich real?

Gibt es eine Wirklichkeit hinter der Realität?

Woher wißt ihr daß ihr keine Simulation Gottes seid?

Eine von vielen....


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

DeMike wrote:

Woher wißt ihr daß ihr keine Simulation Gottes seid?

Eine von vielen....

Weil es mir das fliegende Spaghettimonster gesagt hat.

DAS FSM
Church of the Flying Spaghetti Monster


   
AntwortZitat
Teilen: