Benachrichtigungen
Alles löschen

Die NLP Master-Ausbildung

Seite 2 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

*klaus* wrote:

Sicher ist es für viele - ob aus Zeit und/oder Geldgründen einfacher, den Master pro Block zu buchen/zu bezahlen.

Meine 2 ct.

*Klaus*

dane
ke, wer bezahlt den den monat vedienstausfall


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,

wie vorhin gelesen möchtest Du Julian ein klares Konzept und keine verwirrende Vielfalt. Um auf die Frage zu antworten was ist die beste Aufteilung oder das beste Konzept finde ich folgende Fragen wichtig.

1. Die persönlichen Erfahrungen interessieren mich bzw. Intensität des jeweiligen Parts. Worauf zielt der jeweilige Part ab. Da ich leider den Chiemsee sowie die Trainervorbereitung noch nicht kenne wäre es für mich wichtig zu wissen was in welchen Part (mit mir) passiert [/passieren kann]. So meine ich mich durch die Ausbildungen bei Dir entwickelt zu haben/viel mitgenommen zu haben. Diesen starken Einfluss unterstelle ich mehr dem Chiemsee als der Trainervorbereitung.

2. Was muss Deiner Meinung nach unbedingt (gemeinsam) gebucht werden damit die Ausbildung Sinn ergibt bzw. ihr Ziel erreicht wird.
2.1 Welche Kombination ist für Dich als Unternehmer am sinnvollsten und/oder als NLP-Trainer?

3. Welche Wünsche/Anforderungen bringt Deine Klientel mit?

Liebe Grüße,
Rafal


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Nachdem ich mir die Varianten durchgelesen habe, merke ich, wie wichtig es - für mich - ist, ein einfach zu begreifendes System vor mir zu haben. Ohne lange vergleichen und selber zusammenbasteln zu müssen. Zumindest im NLP/Trainingsbereich.

Die Variante mit 2290 Komplett und Chiemsee optional finde ich da am besten. Denn der Chiemsee kostet ja auch noch Unterkunft. Das ist nochmal ein ganzer Brocken.

So ist der Master ein Komplettpaket und der Chiemsee günstiger nochmal ein guter Bonus.

Das Master-Wochenende optional zu machen erzeugt für mich das Gefühl "ist ja nicht so wichtig".


2290 Euro für den Master. Jeder Teil davon ist wichtig. Es gibt ihn nur im Komplettpaket. Nur so ist garantiert, dass jeder einzelne den maximalen NLP-Nutzen davon hat. Nur so ist garantiert, dass jeder eine NLP-Ausbildung auf höchstem Niveau und mit bestmöglichen Umfang erhält.

lG
Josef


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hi Josef,

ja, so ähnlich sehe ich das auch, nur einen Schritt dabei mache ich ein bißchen anders. Der Master ist "komplett" mit 2.290 Euro. Da aber das Abschlußwochenende und der Inhaltliche Master auch weiter auseinanderliegen dürfen, zeitlich meine ich, ist es einfach eine Option für die, die nicht auf einen Schlag 2.290 Euro auf den Tisch liegen wollen:

Fang jetzt an für 1.790 Euro und runde es in einem halben Jahr ab mit 490 Euro. Es ist natürlich wichtig zu kommunizieren, daß die 1.790 Euro nicht der komplette Master sind. Aber es ist auch deutlich mehr als "ein halber Master". Und daher denke ich über diesen "Zwischenschritt" nach.

Alles LIebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo Julian

Es kommt für mich zwar nicht in Frage.....abstimmen kann ich ja trotzdem

Ich finde der Master sollte in sich abgeschlossen sein mit allen Themen.
Ob jemand nun zum Chiemsee möchte...steht jedem ja offen.
Wenn jemand das komplett haben will..muß er/sie es auch komplett bezahlen....egal wann.
Wobei diese Variante mit Chiemsee 1 Euro günstiger ist.......für ne Kugel Eis

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Moin Julian und Konsorten,

Da sogar die Einsteiger und "Betriebsfernen" um ihre Gedanken gebeten wurden, hier also ein bisschen Brainstorming von einem solchen...

1.
Zu viel Geld oder eher noch zuwenig? Kann ich nicht beurteilen, denn ich habe im Moment keinerlei Orientierung, worauf ich mich konkret für soviel Geld freuen dürfte. Auf welche Inhalte z.B., welche Übungsszenarien, und welche Möglichkeiten ich hinterher mit 'nem Master in der Tasche hätte. Vielleicht blamier ich mich ja gerade, aber ... gibt's irgendwo bei nlp-deutschland.de ein Paper, in dem sowas drinsteht?

2.
2.290 im Stück oder in Scheiben -- das muss für mich jeder selber wissen, und auch jeder selbst entscheiden können. Einen großen Vorteil hat der hohe Preis allerdings: Er lässt am Ende nur diejenigen übrig, für die NLP bzw. CCC (Counseling, Coaching, Communicating) mit ihrer "gefühlten Lebensmission" verknüpft ist. Diese Leute wären, wenn's drauf ankommt, auch bereit, "monatliche Raten" solange anzusparen, bis die 2.290 + X zusammen sind, und meist sind das dann auch hinterher die besten Leute im Business.

3.
Langfristig stell ich mir als beste Lösung vor, dass NLP Deutschland in den großen Metropolen feste Ansprechpartner (= Absolventen) und Berater und noch viel später -- vielleicht erleb ich das ja noch 😀 -- "Zentren" unterhält. Denn sehr viel Geld dürfte im Moment für Reisen und Unterbringung draufgehen. Dann könnten Großevents mal im Norden, mal im Süden, mal im Westen und mal im Osten stattfinden.

So viel erst mal von mir.

Liebe Grüße, Perrin


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Julian,
die Idee von Josef gefällt mir gut. Also ich würde nicht kommunizieren dass es einen Master Auf Raten gibt, sondern, dass der Master ein Komplettpaket ist. Aber eben mit der Möglichkeit, die einzelnen Teile erst dann zu zahlen, wenn man sie macht. (wie es beim Studiprac ja auch ist.)
Es geht da für mich nur um Zahlungsmodalitäten. Vielleicht auch mit der Möglichkeit, nach dem Contentblock abzubrechen, aber dann halt ohne Zertifizierung.

Wenn ich nun für einen Moment mal potentieller Kunde spiele .....

Im ersten Augenblick denke ich mir zwar ... das Günstigste ist für mich das Interessanteste ... aber dann denke ich vor allem:
Ich will einen Master. Komplett.
Was das nun bedeutet, weiß Julian sicher am Besten, er ist der Trainer, er kennt die Inhalte und den Ablauf. Ich will mir als Kunde nicht aussuchen müssen, was für mich dazugehört, dazu fehlt mir die Erfahrung.
Ob der Chiemsee für eine Masterausbildung notwendig ist ... keine Ahnung.

Qualität bedeutet für mich, dass die gewünschten und bezahlten Anforderungen erfüllt werden. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Das heißt, wenn ich einen teuren Master kaufe und dann mehr bekomme als ich wollte und bezahlt habe, fühlt sich das für mich auch nicht richtig an.

Beste Grüße
Domi


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: