Benachrichtigungen
Alles löschen

Hypnose mit Kindern

Seite 1 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hat von euch einer Erfahrung mit Hypnose bei Kindern? Was da vielleicht anders gemacht bzw. berücksichtigt werden sollte?

Ich dachte mir nämlich, dass das doch auch ein tolles Einschlaf-Ritual sein könnte, das Kindern Spaß macht und man sie damit vielleicht etwas mehr dazu motivieren kann, sich auf das Zubettgehen zu freuen... :10:

Wie seht ihr das?


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

du tust wie als ob das drogen wären. klar kannst du die hypnotisieren. bei uns nehmen die fast alle schon drogen, kannst die beruhig hypnotisieren

auf das Zubettgehen zu freuen..

darauf freust eher du dich. kinder wollen immer noch wachbleiben, sei froh. umgekehrt ist es sehr "unheimlich"- zombie artige wesen, kinder die gerne ins bett gehen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mich interressiert das gegenteil, was passiert mit demenz kranken im altenheim

Und Jemand schon mal nen Mongo-Automat geschaffen für die Mongoloiden?
und den Schizographen. Mach mir die schizophrenie/mongoloimus weg.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Die Frage zielte gar nicht auf Gefährlichkeit ab. Ich kenne es aus anderen Bereichen (z.B. Lösungsfokussiertes Arbeiten), wo man für Kinder andere Worte wählt, spielerischer wird, halt "kindgerecht". Und jetzt wollte ich einfach nur mal wissen, wer hier Erfahrung mit Hypnose bei Kindern hat und ob da irgendwas anders gemacht werden sollte.

auf das Zubettgehen zu freuen..

darauf freust eher du dich. kinder wollen immer noch wachbleiben, sei froh. umgekehrt ist es sehr "unheimlich"- zombie artige wesen, kinder die gerne ins bett gehen.

Du, das sehe ich anders. Ich glaube, dass Kinder nicht gerne ins Bett gehen, weil sie glauben, dass sie was verpassen. Und ich glaube, dass wenn das Zubettgehen etwas ganz tolles für sie ist, weil sie ein schönes Ritual dabei haben, dann könnten sie sich auch drauf freuen. Das hat mit Zombies in meiner Welt gar nichts zu tun.


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Liebe Stefka

Zum ersten möchte ich vorab sagen das ich mich mit Hypnose.Blitzhypnose usw. nicht auskenne und auch denke das es bei Kindern weniger angebracht ist......das gehört für mich in den Therapheutischen Bereich und zu Bett gehen ist für mich nicht therapheutisch.

Hypnose.......
Was genau verstehst du unter Hypnose in dem Kontext mit zu Bett bringen ........als "Laie"
und das sie das dann toll finden.......
Ich denke mal du meinst auch keine Blitzhypnose...einmal tief anschauen und sie schlafen(ist jetzt Spaß)

Ich dachte mir nämlich, dass das doch auch ein tolles Einschlaf-Ritual sein könnte, das Kindern Spaß macht und man sie damit vielleicht etwas mehr dazu motivieren kann, sich auf das Zubettgehen zu freuen... :10:

Einschlafrituale und Hypnose sind für mich zwei paar Schuhe.

Ich halte Rituale für sehr wichtig auch um den Tag ausklingen zu lassen.
Für mich gehörten immer zu den Ritualen........Geschichten zu erzählen......
Geschichten die Kinder Stark machen.....
wo sie Abenteuer miterleben können.....

Geschichten für KInder >-------------<........ Metaphern für Erwachsene.

Ein Tic weiter sind Trancen..........

Wenn du also Geschichten für Kinder nimmst........sie anreicherts mit Milton hast du eine Supertrance.........wo sie einschlafen können.

Als Einleitung könntest du allesnehmen......was zum Beispiel im Bett und im Kinderzimmer ist.........

Du liegst jetzt schön in deinem Bett....hast deinen Teddy und ihr beide kuschelt euch schön ein....

leg dich ganz bequem hin.....während ich ich eine Geschichte erzähle..........Und während ich erzähle kannst du ruhig die Augen zumachen.........auch mit geschlossenen Augen geht die Geschichte weiter und vielleicht ist sie dann noch schöner......

Hier die Geschichten so umzuschreiben das sie mit Milton angefüllt sind ...........

An den Erfolg zweifel ich nicht..wenn sie dann noch richtig vorgetragen wird.

Ich denke es soll bei Geschichten erzählen bleiben........mit kleinen hypnotischen Sprachmustern.

Im Vordergrund sollte zwingenst das Kind stehen und das Einschlafritual.......

nicht eine Hypnose oder sonstiges auszuprobieren.

Das wäre für mich auch...Mißbrauch

Stefka........

Nimm doch eine Geschichte ........schreib sie um und stell sie mal ein......

Ob du sie benutzt ist was anderes.......auf jeden Fall lernst du dadurch....

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@jurgenmuc)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 11
 

Ich arbeite immer wieder mit Kindern. Und ich muss sagen, es macht richtig Spaß!
Letztlich sind Kinder ja sehr oft in Trance. Das macht das Arbeiten mit Ihnen sehr leicht.
Erzähl Geschichten, lass sie erzählen etc. Du musst dann nur noch die richtigen Worte auswählen.
Vielmehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Probier es aus, bedenke aber, welche "Macht" du - insbesonders als Bezugsperson - in diesen Situationen hast und pass auf deine Worte auf......... und lass es zu, dass sie sich selbst entwickeln können.....

LG Jürgen


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Danke Mäggi, danke Jürgen,

ich meinte es im Rahmen eines Einschlafrituals auch eher als Trance. Ich selbst hab ja keine Kinder, im Freundes- und Familienkreis gibt es dagegen einige (meist im Vorschulalter). Und für das Nächste Babysitting war ich am überlegen, mir hierfür evtl. was auszudenken. Besonders die Kleine meiner Freundin ist sehr selbstunsicher. Da wäre es doch vielleicht hilfreich, ihr einen Ort o.ä. zu vermitteln, an dem sie sich sicher fühlen kann und auch mal stark ist. Steht auch akut nicht an, war nur so ein Gedanke. Werde da mal weiter drüber nachdenken und mir mal was überlegen. Dann poste ich es später mal und bin auf Anmerkungen, Hinweise und lehrreiche Kommentare gespannt.

LG
Stefanie


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo erstmal,

wollte auch nur kurz was loswerden. Soweit ich weiss gibt es Phantasiereisen für Kinder, wäre das nicht sowas in diese Richtung. Die Kinder "erleben" die Geschichte in Ihrer Phantasie in einer Trance oder Tranceähnlichem Zustand. Kann man übrigens auch bei Hypnosen gut verwenden Glaube mich zu errinnern das die Hypnose nach Milton Erikson ja auch mit solchen Metaphern und Geschichten arbeitet. Kannst du ja mal ausprobieren.


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

HIer ein Link zu Arndt Stein

Er schreibt Phantasiereisen für Kinder.........
Der geheimnisvolle Planet ist wunderschön.......

Arnd Stein Entspannung für Kinder Phantasiereisen Fantasiereisen für Kinder


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Mäggi,
danke für den Link, werde da mal reinhören...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Stefanie,
ich habe diese Frage bereits während des Pracs dem Tom gestellt. Eine Art Trancegeschichte geht in jedem Fall. Ich habe es bei unserem 10 jährigen Bombenleger bereits ausprobiert. Es ging primär nicht um das Einschlafen sondern ihm in der Trance zu "programmieren" ( sorry, mir fällt kein anderes Wort ein ) seine Schultasche bereits mittags nach der Schule zu packen und nicht erst in der letzten Minute am Morgen.
Ich habe die Nachricht in eine Geschichte seiner virtuellen Nintendo Lieblingsstars "Super Mario und Luigi" verpackt. Das Ergebnis ist überwältigend!! Nach dreimaliger abendlicher Geschichte / Trance / nenne es wie Du willst, ist der Tornister bereits gepackt wenn ich abends Heim komme.
Positiver Nebeneffekt: Er fällt bereits nach fünf bis zehn Minuten Erzählphase in eine sanften Halbschlaf und erspart sich die sonst halbstündige Einschlafphase.
Machen! Probieren! .... und sich immer über die Verantwortung im klaren sein die man gegenüber den Minimenschen hat.

LG
Der Stefan


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

:14:

Ich habe die Nachricht in eine Geschichte seiner virtuellen Nintendo Lieblingsstars "Super Mario und Luigi" verpackt.

Verpackung ist wichtig..vor allem wenn Supermario alles an Ort und Stelle hat will man (als Bombenleger :3:) ja nicht zurückstecken.

Gut gemacht....:26:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Stefan,

genau das sind solche Anwendungen, die mir in den Sinn kamen. Trancen dazu nutzen, es den Kindern (und zugegebener Maßen auch den Eltern :3:) einfacher zu machen. Ich denke, es gibt da viele Möglichkeiten, bei denen das helfen könnte, um tägliche Spannungen und kleine Kämpfe aufzulösen. Hast ja mit deiner Geschichte scheinbar genau richtig getroffen, super:26:

Dann mal noch viel Spaß mit deinem kleinen Bombenleger... :5:

Liebe Grüße
Stefanie


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hat richard bandler in seinen shop nicht auch trance cd´s für kinder ? ich glaube schon. finde soetwas sollte in " profissenelle hände"


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

unverschämt gesagt : wenn du unfähig bist deinen kind das tornister packen beizubringen, arbeite an dir selber. Nimm doch gleich ritalin, für dich nicht für deinen sohnemann.

Supermario hypnoise fürs tornister packen ? Unglaublich. der rest ist gut

Kinder Hypnose für wichtige dinge ist interessant


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: