Benachrichtigungen
Alles löschen

Was glaubt ihr ......

Seite 2 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo ChrisTina,

ich kann die Frage nicht aus der Sichtweise eines NLP lers beantworten. Dazu habe ich zuwenig Erfahrung auf diesem Gebiet .Hab dazu auch eher noch eine Frage. Wenn ich mich für spirituell halte -und versuche nach spirituellen Prinzipien zu handeln. Jedoch auch in diesem Bereich meine menschlichkeit nicht verleugne,suggsesive das ich fehler machen darf, wäre ich dann in deinen Augen kein spiritueller Mensch? Ich stelle oft fest das ich zwar einen gewissen Anspruch an mein Handeln stelle jedoch genausooft unspirituelle Züge an mir erkenne. Soll heißen das ich nicht in höheren Sphären schwebe. Ich versuche diese Handlung mit dem prinzip ehrlichkeit zu begegnen indem ich meine menschlichkeit nicht verleugne und zu meinen Schächen stehe. Auch im Zuge anderen gegenüber. Es hat schon öfter die Momente gegeben wo ich mich für mein Handeln entschuldigen musste weil es einfach nicht okay war. Spirituell ist einer doch auch noch an der Kasse wenn ich z.Bspl. Gerade den Weg der Verdrängung im Kaufen geht.

lieben Gruß Stefan

lieben Gruß Stefan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hab dazu auch eher noch eine Frage. Wenn ich mich für spirituell halte -und versuche nach spirituellen Prinzipien zu handeln. Jedoch auch in diesem Bereich meine menschlichkeit nicht verleugne,suggsesive das ich fehler machen darf, wäre ich dann in deinen Augen kein spiritueller Mensch?

Hi Stefan,

mir gings nie darum, was ich denke - das weiß ich eh - mir gings darum, wie ihr darüber denkt 😉

Für mich sind Menschlichkeit und Kongruenz sehr hohe Werte in Bezug auf Spiritualität.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Diesen "Mantel" abzulegen sehe ich auch nicht als Verrat an meiner Einstellung, wie es einem dann teilweise von so einigen Licht-und-Liebe-Hexen nachgesagt wird. Das krasse Gegenteil von Personen die in jedem absoluten Moment spirituell sein MÜSSEN und alles spirituell erklären und in jedem Fitzelchen Leben auch noch Magie rausdröseln müssen, finde ich persönlich viel nervtötender.

Hi Watersoul,

empfindest du das, was du da beschreibst als spirituell?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

öh, ich glaub in den 4 zeilen war jetzt auch grad nix spirituelles drin, lediglich eine meinung :3:
ich sach ja, ich bin manchmal ganz unspirituell *G*


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

öh, ich glaub in den 4 zeilen war jetzt auch grad nix spirituelles drin, lediglich eine meinung :3:
ich sach ja, ich bin manchmal ganz unspirituell *G*

Ich wollte auch nur wissen, ob du den beschriebenen Zustand an sich spirituell empfindest - nicht, ob du dich beim Schreiben der Zeilen als spirituell empfunden hast.

Mir gings darum, ob du auch der Meinung bist, dass du, wen du das Mäntelchen ablegst

Verrat an meiner Einstellung

begehst und ob

Personen die in jedem absoluten Moment spirituell sein MÜSSEN und alles spirituell erklären und in jedem Fitzelchen Leben auch noch Magie rausdröseln müssen

für dich unter deine Defintion des Begriffes der Spiritualität fallen.

Empfindest du dich als Verräter/in, wenn du das tust, was dir in der jeweiligen Situation gut tut?
Wenn ja, woran begehst du deinen Verrat?
Glaubst du, dass deine Kongruenz deine Spiritualität mindern kann?

Sorry, wenn ich dich direkt anschreibe, sind einfach nur noch weitere Fragen, die mir einfallen um das zu erfahren, worum es mir persönlich geht, von den Fragen darf sich natürlich Jede/r angesprochen fühlen, sind jetzt nicht speziell an dich gerichtet 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Jetzt wo ich das so lese, frage ich mich schon irgendwie ob es nicht doch Verrat von mir ist, den Mantel gelegentlich einfach mal fallen zu lassen *grübel*
Denn eigentlich sollte man doch in jedem Moment zu seiner Einstellung ( in diesem fall Spiritualität ) stehen, auch wenn man damit vielleicht aneckt.
Fakt ist, es ist offensichtlich leichter mal ein anderes Mäntelchen über das Mäntelchen zu ziehen und sich somit eine Menge Kritik von anderen zu ersparen, das musste ich grad mit Erschrecken feststellen :3:
In irgendeiner Definition hab ich mal gelesen, Spiritualität hat eigentlich gar nix mit Esoterik oder sonstigen Sichtweisen in dieser Art zu tun und ist auch kein "Eigentum" von Anhängern dieser Gruppierungen. Aber leider denken viele genau dies, wenn man sagt, man sei spirituell. Vielleicht hat es deshalb auch so einen "Beigeschmack". ( Niemand von hier ist gemeint, ich kenne Euch ja kaum und würde nicht urteilen ob hier jemand so ist wie die von mir so geliebten "Vollzeit-Spiritisten" :3: )
Eigentlich ist auch noch nicht mal gegen diese etwas einzuwenden, im Grunde müsste man sogar "neidisch" sein, dass sie ihr Ding so geradlinig durchziehen, mich hat nur in manchen Foren schon genervt, dass viele sich stritten, wer nun am spirituellsten ist und wer weniger "wert" ist, weil er vielleicht mal 1 oder 2 Tage weder etwas spirituelles tut, denkt oder sagt.
Ich denke Spiritualiät ist etwas, was ganz tief drin verankert ist und jeder, der sich auch nur annähernd Gedanken um das Woher, Warum, Wie, Wann und Wo etc macht, kann eine Art von Spiritualität haben, während es Neuzeit-Esoteriker gibt, die jeden "Trend" mitmachen um spirituell zu wirken, im Innern aber keinen Gedanken an das Grundgut der Spiritualität verschwenden....
Ohje, ich hoffe jeder hat verstanden, was ich überhaupt sagen will, eigentlich kann ich das gar nicht so gut, ich bin es nicht gewohnt mich so lange auszudrücken und habe eigentlich einen recht...einfachen verstand, ich hoffe, ihr entschuldigt das :9:


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: