Benachrichtigungen
Alles löschen

Celestine

Seite 1 / 3

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Weil ichs in einem anderen Thread schon mal angesprochen hatte - wer von euch kennt

die Prophezeihungen von Celestine?
die 10. Prophezeihung von Celestine?
das Geheimnis von Shambhala?

Und die, dies kennen:

was haltet ihr davon?
was hat euch am meisten angesprochen??
oder auch überhaupt nicht?
habt ihr damit was anfangen können?


   
Zitat
(@petra-gopel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 152
 

Hallo ChrisTina,

die "Prophezeiungen von Celestine" kenne ich und durch die 10. kämpfe ich mich gerade durch.

Beim Lesen der 9 Erkenntnisse hatte ich ein Aha-Erlebnis nach dem anderen. Es wurde mir nach und nach vieles klar, vor allem bei der 4. Erkenntnis (Wettstreit mit den Energien) und der 6. Erkenntnis (den Kontrolldramen) habe ich auch meine Muster erkannt. Und wenn sie einmal erkannt sind, lassen sie sich meiner Meinung nach auch ändern.:001:

Ich denke, dass sich etwas in unserer Gesellschaft tut und zum positiven wendet. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mehr und mehr mit Menschen umgeben bin, die ähnlich denken. :rolleyes: Ich weiß es nicht.

Alles Liebe
Petra


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Und wenn sie einmal erkannt sind, lassen sie sich meiner Meinung nach auch ändern.:001:

Kann ich nur unterstreichen :001:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo ChrisTina, hallo Petra,

ich habe die ersten beiden Bücher "zufällig" 🙂 auch gerade gelesen.

Es wurde mir nach und nach vieles klar.

Das habe ich auch so erlebt.

Vielleicht können wir uns ja über die einzelnen Kapitel/Prophezeiungen austauschen?

Was hat sich für uns persönlich geändert?

Wo finden sich Anzeichen dafür das ein "neues geistiges Erwachen in der menschlichen Kultur" Einzug hält?

Erste Erkenntnis:
Wir werden uns der Zufälle im Leben bewusst und erleben sie wie Synchronisations-Erlebnisse. Wenn eine ausreichende Menge von Menschen ernsthaft beginnt zu hinter fragen, was Leben eigentlich bedeutet, dann werden sie es herausfinden.
Fügungen sind der Teil eines gesamten Prozesses. Es gibt keine Zufälle. Wir sind alle an wichtigen Punkten der Evolution.
Einer - alle sind wir das Produkt einer Energie. Wir benötigen Energie und besorgen sie uns von anderen durch Kontrolle oder durch Beherrschen mit Kontroll-Dramen; entweder direkt oder indirekt über Schuld.
Unser Ziel ist eine erfüllenden Spiritualität.

Auf dem Weg dahin kommt es zu:

  • - Einsicht in eine neue Form des Erlebens
  • - sie ist intensiver - anregender
  • - wir kennen den Kern der Erfahrung nicht
  • - wir wissen nicht wie wir die Momente erhalten können

Aus diesen Vorgängen entsteht eine innere Unruhe und Unzufriedenheit, die uns auf unseren spirituellen Weg bringen kann.

Kritische Masse

Ein neues geistiges Erwachen tritt in der menschlichen Kultur auf. Ein Erwachen hervorgebracht durch eine kritische Masse der Einzelpersonen, die ihre Lebenszeit als eine Reise erfahren, in der die durch geheimnisvolle Übereinstimmungen vorwärts geführt werden.

Ich habe für mich als Erstes festgestellt, das ich immer mehr auf Menschen treffe, die ebensowenig wie ich an Zufälle glauben.

Liebe Grüße

Bonobo


   
AntwortZitat
(@petra-gopel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 152
 

Hallo ihr Lieben,

Ich habe für mich als Erstes festgestellt, das ich immer mehr auf Menschen treffe, die ebensowenig wie ich an Zufälle glauben.

Das geht mir genauso. Bin mir jedoch, wie gesagt, nicht sicher, ob es immer mehr Menschen werden, die so denken oder ob ich es nur so empfinde, weil meine Aufmerksamkeit dorthin geht. Wie seht ihr das?
Ich habe allerdings auch schon festgestellt, dass einige Menschen aus meinem Umfeld, die vorher nur an Zufälle glaubten, es zumindest inzwischen für möglich halten, dass nicht alles Zufall ist.

Lieben Gruß
Petra

[INDENT]

Hallo ChrisTina, hallo Petra,

ich habe die ersten beiden Bücher "zufällig" 🙂 auch gerade gelesen.

Das habe ich auch so erlebt.

Vielleicht können wir uns ja über die einzelnen Kapitel/Prophezeiungen austauschen?

Was hat sich für uns persönlich geändert?

Wo finden sich Anzeichen dafür das ein "neues geistiges Erwachen in der menschlichen Kultur" Einzug hält?

Ich habe für mich als Erstes festgestellt, das ich immer mehr auf Menschen treffe, die ebensowenig wie ich an Zufälle glauben.

Liebe Grüße

Bonobo

[/INDENT]


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Für mich sind schon seit Jahren Zufälle Dinge, welche mir zu fallen. Und dass es immer mehr werden, die ähnlich denken wie wir ist mit *Energie folgt der Aufmerksamkeit* erklärbar.

Wenn ich mir ein rotes Auto kaufen will, fallen mir ab dem Zeitpunkt immer öfter rote Autos auf - oder so wie mit den schwangeren Frauen - sobald eine Frau schwanger wird, trifft sie permanent auf schwangere Frauen.

Sobald ich für mich jetzt beschliesse, mirs gut gehen zu lassen, finde ich immer wieder Situationen, die mir beweisen, dass es wirklich so ist, wie es - für mich - ist. Funktioniert beim Gegenteil natürlich genauso gut, ohne dran glauben zu müssen, dass es so ist, wie es ist.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Petra hat mir die Bücher mal geliehen. Ich hatte vorher "Mary" gelesen, das ist glatt an mir vorbei gegangen.
Bei "Celestine" war das ganz anders.

Ich habe allerdings auch schon festgestellt, dass einige Menschen aus meinem Umfeld, die vorher nur an Zufälle glaubten, es zumindest inzwischen für möglich halten, dass nicht alles Zufall ist.

Jaja, Kopfmensch Kathrin war auch so drauf, nur zu glauben was die Wissenschaft bewiesen hat.

Lieben Gruß
kathrin


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Bin mir jedoch, wie gesagt, nicht sicher, ob es immer mehr Menschen werden, die so denken oder ob ich es nur so empfinde, weil meine Aufmerksamkeit dorthin geht.

Diese Frage stelle ich mir auch.

Mir ist aufgefallen, das auch gerade in meinem privaten und beruflichen Umfeld sich immer mehr zu dieser Aussage bekennen:

"Es gibt keine Zufälle"

von denen ich das vorher nicht erwartet hatte.

jetzt frage ich mich immer:

Warum habe ich gerade diese Menschen getroffen?

und:

Was kann ich von Der- oder Demjenigen lernen bzw. habe ich schon gelernt?

Liebe Grüße

Bonobo


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Bonobo

Fragen stellen ist eine Sache.... Antworten zu (er)finden eine andere.

jetzt frage ich mich immer:
Warum habe ich gerade diese Menschen getroffen?
und:
Was kann ich von Der- oder Demjenigen lernen bzw. habe ich schon gelernt?

Ich habe da gerade so eine Idee wie Du deinem Unterbewußten (KU) die Antwort entlocken könntest.
Hintergrund ist daß ich (ganz frech) vermute daß Du nicht zu 100% daran glaubst daß dein Unterbewußtsein so einfach mit Dir kommuniziert und daß das so einfach nicht sein kann...
Wenn das der Glaube hinter der Frage ist erfüllt sich der Glaube und Du wirst Dir die Frage weiterhin stellen. Das ist weil es paradox erscheint ein bischen ein Teufelskreis.

Wie wäre es anstatt sich die Frage zu stellen Warum habe ich gerade diese Menschen getroffen? dem Unterbewußtsein zu danken dafür daß es dich diesen Menschen hat treffen lassen und dafür daß es dir jetzt klar ist warum.

Das Unterbewußtsein liefert nun den Grund nach.

Ja ich weis daß das paradox klingt ... darum macht es ja kaum eine(r).

Frei nach den Apokryphen
Danked für was ihr wollet und es wird euch sein


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Michi,

danke für den Tipp::)

Wie wäre es anstatt sich die Frage zu stellen Warum habe ich gerade diese Menschen getroffen? dem Unterbewußtsein zu danken dafür daß es dich diesen Menschen hat treffen lassen und dafür daß es dir jetzt klar ist warum.

Das Unterbewußtsein liefert nun den Grund nach.

Von der Seite bin ich da überhaupt noch nicht herangegangen, jedenfalls nicht bewußt oder absichtlich.

Bisher habe ich mich eher auf der Verstandesebene gefragt, was diese Menschen mir zu sagen haben bzw. in welcher Beziehung sie mir einen Hinweis geben könnten.:confused:

Ich habe auch schon vor der Lektüre von Celestine nicht an Zufälle geglaubt. Durch das Buch ist meine Sensibilität dafür nur noch geschärft worden.

Vielleicht ist es möglich das ich bei einer solchen "verstandesmäßigen" Herangehensweise die falschen Schlüsse ziehe?

Andererseits könnten die "falschen Schlüsse" dann ja am Ende doch wieder die Richtigen sein, obwohl es erst so aussieht, als ob ich mich von meinem Ziel entfernen würde, oder?

Mmh...das klingt auch ziemlich paradox:confused:.Weißt du was ich meine?

Ich probiere das mal aus.Wie genau, würdest du denn an meiner Stelle vorgehen?

Liebe Grüße

Bonobo

P.S Meintest du diese Stelle?

Der verdorrte Feigenbaum

18Als er * am Morgen wieder in die Stadt ging, hungerte ihn. 19Und er sah einen Feigenbaum an dem Wege, ging hin und afand nichts daran als Blätter und sprach zu ihm: Nun wachse auf dir niemals mehr Frucht! Und der Feigenbaum verdorrte sogleich. 20Und als das die Jünger sahen, verwunderten sie sich und fragten: Wie ist der Feigenbaum so rasch verdorrt? 21Jesus * antwortete und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt, so werdet ihr nicht allein Taten wie die mit dem Feigenbaum tun, sondern, wenn ihr zu diesem Berge sagt: Heb dich und wirf dich ins Meer!, so wird's geschehen. 22Und alles, was ihr bittet im Gebet, wenn ihr glaubt, so werdet ihr's empfangen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Jaja, Celestine, habe es vor ein paar Jahren durch einen Arbeitskollegen bekommen und darin gelesen. Ob es wirklich so etwas wie ein Zu-Fall gibt !?
Ich denke schon, ich komme immer mehr zu dieser Erkenntnis das alles nicht einfach so passiert. Alles hat seinen Sinn, doch um diesen Sinn zu begreiffen, da bedarf es wohl schon einen anderen Ebene unseres Verstandes, der dann natürlich in der anderen Ebene nicht mehr vorhanden sein wird. Klingt komisch, **** genau über dieses Thema hab ich gestern Nacht vor dem Einschlafen nachgedacht.
Ich empfand nur eine tiefe Zufriedenheit in dieser Erkenntnis.
Natürlich kann ich alleine durch Kraft meiner Gedanken meine Umwelt beeinflussen. Das ist ja gerade das Herrliche an der Sache. Als Kind hat dies bei mir auch schon immer (zufällig ???;) ) funktioniert. Manchmal bedarf es auch einiger Umwege damit Ereignisse passieren.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Bonobo

quote=Bonobo]Bisher habe ich mich eher auf der Verstandesebene gefragt, was diese Menschen mir zu sagen haben bzw. in welcher Beziehung sie mir einen Hinweis geben könnten.:confused:

ja was soll ich sagen? Ich habe keinen Verstand. Ich höre auf meine Intuition und weis nicht ob es aus meinem Unbewußten oder woher sonst kommt. Das Einzige was ich weis ist daß diese Quelle sichere Ergebnisse liefert als mein Verstand.

Vielleicht ist es möglich das ich bei einer solchen "verstandesmäßigen" Herangehensweise die falschen Schlüsse ziehe?

so ist es zumindest bei mir

Andererseits könnten die "falschen Schlüsse" dann ja am Ende doch wieder die Richtigen sein, obwohl es erst so aussieht, als ob ich mich von meinem Ziel entfernen würde, oder?

es ist so wie du denkst weil das eine Gesetzmäßigkeit ist. Das was Du auf tiefster Ebene glaubst wird Realität

Mmh...das klingt auch ziemlich paradox:confused:.Weißt du was ich meine?

ja 🙂 ziemlich genau. Das was wir an der Realität ändern wollen muß paradox sein damit es wirkt.

Ich probiere das mal aus.Wie genau, würdest du denn an meiner Stelle vorgehen?

Bedanke dich dochmal und mehrmals an verschiedenen Tagen so richtig überschwenglich für etwas was Du noch garnicht bekommen hast. :008:

P.S Meintest du diese Stelle?

nein, die Stelle im Thomas Evangelium ist: Bittet, um was ihr wollt, glaubet nur dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil. Es geht darum sich in eine Gefühlsschwingung zu bringen als ob es schon geschehen ist. All das nur um Gleiches mit Gleichem anzuziehen....


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Michi,

vielen Dank für deine Antwort:)

..und ein paar neue Fragen:

Das was Du auf tiefster Ebene glaubst wird Realität

Wie kann ich denn herausfinden, was ich auf tiefster Ebene glaube?

Das was wir an der Realität ändern wollen muß paradox sein damit es wirkt.

Kannst du mir das etwas genauer erklären.Vielleicht mit einem Beispiel?

Bedanke dich dochmal und mehrmals an verschiedenen Tagen so richtig überschwenglich für etwas was Du noch garnicht bekommen hast. :008:

Das könnte auch die richtige Vorgehensweise für "Bestellungen beim Universum" sein, oder?

Wie kann ich denn herausfinden, was ich bestellen sollte und was besser nicht?

Liebe Grüße

Bonobo


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wie kann ich denn herausfinden, was ich auf tiefster Ebene glaube?

Schau mal drauf, was du für deine Realität hältst 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo ChrisTina,:)

Schau mal drauf, was du für deine Realität hälst 😉

Wie meinst du das genau?

Kommt es darauf an, wie ich meine Realität beurteile, also sie aktuell empfinde oder ist es eher wichtig, das ich mich mit meiner "zukünftigen" Realität, so wie ich sie gerne hätte bzw. erwarte, beschäftige?:confused:

Liebe Grüße

Bonobo


   
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: