Benachrichtigungen
Alles löschen

Was glaubt ihr ......

Seite 1 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

.... kann man Spiritualität an der Kassa abgeben, wenn man einen Supermarkt betritt - und sie nach einem exzessiven Einkauf wieder dort ab zu holen - bevor man wieder zum Alltag über geht?

Anders gefragt - falls ihr euch für spirituell haltet - nein, nicht esoterisch - seid ihr das dann immer - oder nur, wenns grad passt?

Bzw. falls ihr Lust habt, könnten wir hier auch über den Unterschied zwischen Esoterik und Spiritualität diskutieren. Mich würde mal interessieren, was NLP'ler da für einen Unterschied machen - oder auch nicht.


   
Zitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo ChrisTina

Ehrlich gesagt kann ich damit nicht unbedingt etwas anfangen...................und wieder doch.
Ist wohl eine Interpretationssache.wie ich was sehe

Ich denke das ich weder spirituell noch esoterisch drauf bin.Für mich zählen nur erlebte Fakten.

So glaube ich zum Beispiel das mein Vater mich über ein Jahr nach seinem Tot begleitet hat....und dann war er weg.Er hat sich noch einige Male bei mir in erinnerung gebracht...**** anders als vorher.

Dann glaube ich das es meine Kraftquelle gibt und mein Krafttier.

Ich glaube weiter das ich in Bildern Situationen wesendlich besser und schneller beurteilen und danach handeln kann

Ich glaube das ich zumindest darüber nachdenken sollte ob Pflanzen nicht doch wissen was ich möchte.

Ich glaube auch das ich Gefühle von andern aufnehmen kann..spüren was sie denken usw.mich in sie hineinversetzen kann

Und ich glaube nicht das ich das an der Kasse ablegen kann....es ist einfach untrennbar mit mir verbunden.

Nenn es wie du willst.............Esoterik oder spirituell........mir ist es egal.......ich brauche dafür keinen Namen.........ist einfach so....es ist ein Gefühl.

Beispiel

Ich habe gearbeitet mit schwer erziehbaren (was immer das auch ist)Jugendlichen ..in der Funktion ...das ich die Krankenstation im Heim hatte.
Einmal kam ein Jugendlicher zu mir.......er stand im Türrahmen und ich wußte.........etwas stimmt nicht mit ihm..er hatte nichts gesagt....hatte auch keine großartigen Beschwerden.Mein Gefühl schlug Alarm in der schrillsten Lautstärke.............ich habe ihn untersucht und festgestellt beim Lunge abhören..............ich hörte nur Herz......überall im ganzen Brustkorb......
Im Krankenhaus wurde festgestellt-....ein Lungenflügel war kollabiert....wie gesagt er hatte keine Beschwerden

bei mir war es ein Gefühl.......da stimmt etwas nicht....und das hatte und habe ich öfters.
Das läßt sich nicht abstellen....Gottseidank nicht

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Aloha ChrisTina

Anfangen kann ich damit nicht viel. Esoterik und Spiritualität sind für mich nur Schubladen in die "Einfachdenker(innen)" mich stecken wollen. Hat noch niemand geschafft. 🙂

Von meiner Natur aus mag ich mich nicht begrenzen lassen, das war auch bei REIKI so. Ich finde stets selbst den Hebel und den eigentlichen Angriffspunkt, die Kraft und die Quelle.

Ja stimmt ... relativ gesehen denke ich esoterisch weil ich an Dinge glaube die andere Menschen so nicht kennen. Doch bin ich jetzt Esoteriker nur weil andere an einen "falschen Gott" glauben? Bin ich Magier weil ich meine Realität selbst kreiere? Bin ich Zauberer nur weil die Wissenscgaft nicht alles erklären kann. Ich halte mich für einen völlig normalen Menschen der sein Potential Stück für Stück entdeckt und nutzt. Mehr nicht.... weniger auch nicht.

Und ja ... natürlich kannst Du an der Eingangstür zum Supermarkt einen Teil von Dir draußen lassen und exzessiv einkaufen. Wer sollte Dich begrenzen können wo du doch alles sein kannst, alles erleben kannst. Meinem Gefühl nach ist die Bewertung in gut und böse rein menschlich und irrelevant.

Oder andersrum TU WAS DU WILLST

Wenn ich irgendwann vor meiner eigenen Himmelstür stehe und ich mich als Petrus frage: Hei Michi warst du außer ein guter auch ein schlechter Mensch? Warst Du wirklich vollkommen Alles? Dann kann ich ehrlich mit JA antworten und lasse mich selbst rein. :008:


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Wenn ich irgendwann vor meiner eigenen Himmelstür stehe und ich mich als Petrus frage: Hei Michi warst du außer ein guter auch ein schlechter Mensch? Warst Du wirklich vollkommen Alles? Dann kann ich ehrlich mit JA antworten und lasse mich selbst rein.

Wenn ich irgendwann vor meiner eigenen Himmelstür (ich hoffe mit Verbindungstür zu den andern)stehe und ich mich als Petrus frage: Hei Mäggi warst du außer ein guter auch ein schlechter Mensch? Warst Du wirklich vollkommen Alles? Dann kann ich ehrlich mit JA antworten und sag Michi er soll die Türe aufhalten weil ich auch rein möchte. 😀

Mäggi....die dann eine Runde Powerquatschen macht.........mit Michi 😀


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallöchen liebe Mäggi 🙂

Dann kann ich ehrlich mit JA antworten und sag Michi er soll die Türe aufhalten weil ich auch rein möchte. Mäggi....die dann eine Runde Powerquatschen macht.........mit Michi

Also.... 🙂 ... ich bin Kavallier und werde die Tür ganz sicher offen halten. Ich glaube wir wissen dann noch um uns und sind doch auf einer Ebene eins. Auf einer Ebene auf der wir alles vom anderen wissen. Keine Geheimnisse, keine Lügen, kein zurückgehaltenes Wissen........ Und genau deswegen werden wir jeden Wesen "verstehen" können, denn zu jeder Tat wissen wir die Hindergründe , die Vorerlebnisse, die Prägungen, die Glaubenssätze die genau zu diesem oder jenem und keinem anderen Ergebnis führen könnten. Ich glaube daß es so sehr leicht ist wirklich jede(n) und alles zu lieben.

Also eigentlich könnten wir das alle jetzt schon haben, praktisch den Himmel auf Erden. Wir würden uns alles erzählen. Na gut mit Sprache ist das langsamer als telepathisch , wir müßten öfters nachfragen um wirklich zu verstehen , auf eine Ebene zu kommen auf der wir gemeinsam fühlen. NLP bietet uns einige Tools um unsere Sprache zu optimieren und schneller mehr zu verstehen. Wenn wir uns immer die Wahrhheit sagen ist es unmöglich daß wir uns etwas vormachen und das spart Zeit und Energie. Was hält uns denn ab einfach zu sagen was wir uns wünschen und uns dabei gegenseitig zu helfen? Was macht uns frei? Was hilft uns mit jedem Menschen Kontakt zu bekommen?

Wissen wir wie gut es uns geht?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

cool,
dann halt ich schonmal die coctails bereit und begrüsse euch mit einem joint im mund:-))))))


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Johhhhh Kemal.....

Ich hätt gerne einen Swimmingpool 😀
und die Erfahrung einen Joint zu rauchen.......mach ich dann zum ersten Mal.......und den werd ich dann auch rauchen 😀

Hier auf Erden möchte ich nicht ...;) hab mir das qualmen abgewöhnt (unnötige Tätigkeit)

@Michi

Ich wäre für beides.....quatschen und Telepathie...Beim quatschen kann man zusätzlich noch Faxen machen und Körpersprache einsetzen.

wir machen einfach alles was Spaß macht 😀

OK........2100........oben auf der großen Wiese......ich bin dabei

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo ChrisTina,

ich würde mich auch weder als esoterisch noch als spirituell bezeichnen, weil ich denke da steckt eine große persönliche Interpretation und Definition hinter. Bzw. ist es genauso eine festgelegte Schublade (wie Michi schon so schön schrieb), die gar keiner festlegen kann.

Ich kann von mir sagen - ich glaube. Das tu ich in meinem ganz persönlichen Rahmen; nicht nach Regeln oder Vorschriften oder Kirche. Denn das hat für mich nichts mit Glauben zu tun, das ist "menschgemacht". Und das ist etwas, dass in mir drin mal mehr und mal weniger an der Oberfläche ist. **** schon ein gutes Gefühl es drin zu wissen finde ich.

Was jetzt der Supermarkt oder irgendwelche anderen Dinge die wir machen damit zu tun haben, kann ich nicht sehen. Ich muss nichts an der Kasse abgeben, sondern kann mich auch gut vollständig frei bewegen für exzessive Einkäufe u.m. Gehört doch schließlich zu mir ! 😉

.......und zu dem Tor der manchmal nicht artigen geh ich mit ............. vor dem perfekten würde ich mich gar nicht wohl fühlen und ich glaube das Tor gibt's auch nicht 😉

Liebe Grüße, Carmen


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Worauf ich hinaus wollte war, ob für euch eure Spiritualität eine Lebenseinstellung ist, die ihr jederzeit kongruent lebt - oder nur ein Mäntelchen, welches fallweise abegelgt wird, wenns mal nicht so richtig passt.
😮


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mein Kern ist durch und durch spirituell im eigentlichen Sinne. Für ein Ziel, für eine gestellte Aufgabe ziehe ich jedes Mäntelchen aus und auch jedes Mäntelchen an.....


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Nein das Mäntelchen zu dem was ich glaube lege ich nicht ab. Da stehe ich auch zu, wenn es (wenn es anderen) mal nicht so passt. Wie schon gesagt ist es in mir, also wo soll es im Außen nicht passen. Ich versuche auch nicht andere damit zu zu decken. Es ist ja mein Mäntelchen 😉 Da soll jeder sein Mäntelchen tragen oder auch nicht wie er meint. So lebe ich das.

LG, Carmen


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

passend zu dem Thema werfe ich (mal wieder) rohes Fleisch auf den Tisch. 😉

Sind Spiritualität und Fleischkonsum vereinbar?
(oder zieht beim Essen jeder sein Mäntelchen kurz aus?)

Interessanter gefragt: Unterstütze ich das Töten in meinem Namen und überlege gleichzeitig, ob ich jemandem UNGEFRAGT Reiki schicken darf? 🙂

Machen wir kein großes Ding draus. Mich würden da kleine Statements zu interessieren.

Liebe Grüße

Lars


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Kommt auf die Art des Mäntelchens drauf an, bzw. obs eins ist oder eben nicht nur eins 🙂

Ich freu mich zB jetzt schon auf unseren Curry, welcher bereits seit geraumer Zeit wohlriechend in der Küche bruzzelt - und bin dem Rind genauso dankbar dafür, dass es mich nährt, wie ichs auch den Kartoffeln und Gewürzen bin, die ihr Leben dafür geben, mich zu ernähren.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Lars

Unterstütze ich das Töten in meinem Namen und überlege gleichzeitig, ob ich jemandem UNGEFRAGT Reiki schicken darf?

Ich halte es da wie die Indianer früher, pflege es meine Mahlzeiten zu zelebrieren und danke allen Beteiligten, auch dem Rind und Schwein , für seinen Beitrag. Ich segne alle(s) und sorge für Ausgleich.

Wo ist der Unterschied zwischen einer Kuh und Gemüse? Das Tiere Gefühle haben und Pflanzen keine stimmt einfach nicht. Wer ein EEG an eine Pflanze anschließt wird sich wundern.........

Viel wichtiger empfinde ich daß Tiere nach ihrer Art leben dürfen und daß Pflanzen natürlich wachsen können.

Ich bin sehr dankbar daß es Demeter & Co gibt, bevorzuge Biolebensmittel und baue was ich kann selber an.

Nach dem Glauben (nicht nur) der Indianer haben Tiere eine Gruppenseele. Das töten eines Tieres tötet seine Seele nicht. Das würde erst beim Vernichten einer ganzen Gattung geschehen. Die Gruppenseele einer Tiergattung "opfert" ein Tier um die Menschen die es liebt zu ernähren.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich muss ( zu meiner Schande ? ) gestehen, dass es Momente im Leben gibt, in denen ich absolut unspirituell bin, einfach weil es sich irgendwie grad nicht ergibt ( Job...etc )
Diesen "Mantel" abzulegen sehe ich auch nicht als Verrat an meiner Einstellung, wie es einem dann teilweise von so einigen Licht-und-Liebe-Hexen nachgesagt wird. Das krasse Gegenteil von Personen die in jedem absoluten Moment spirituell sein MÜSSEN und alles spirituell erklären und in jedem Fitzelchen Leben auch noch Magie rausdröseln müssen, finde ich persönlich viel nervtötender.


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: