Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Mitteilungsmechanismus des Universums

Seite 1 / 2

(@thomash)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 456
Themenstarter  

In Pöhm´s Power-Letter Nr. 38 Juni 07

laß ich soeben eine für mich schöne Metapher zum Thema "Bestellungen beim Universum"

Der Mitteilungsmechanismus des Universums

Stellen Sie sich vor, sie wären ein Geist. Als Geist hätten Sie eine erstaunliche Eigenschaft: Alles, was Sie im Moment denken, wird sofort wahr. Sie denken an Miami. Und schwups, sind Sie in Miami. Sie denken mit einer schönen Frau zusammen zu sein und schwups sind Sie mit einer schönen Frau zusammen. Sie denken an einen Lottogewinn und schwups haben sie einen Lottogewinn. Sie denken dass Ihnen jemand das Auto klauen könnte und schwups wird das Auto geklaut, Sie denken dran, dass Ihnen jemand untreu gewesen ist, schwups wird Ihnen wieder jemand untreu, Sie denken dran, dass Sie hoffentlich Ihre Arbeit nicht verlieren, schwups haben Sie ihre Arbeit verloren. Alles was Sie denken, ob positiv oder negativ, wird sofort manifestiert.

Und jetzt das Geheimnis: Die wahre Welt, in der wir leben ist genau so aufgebaut. Mit zwei Unterschieden: erstens, Sie müssen den Gedanken oft genug wiederholen und intensiv genug denken und zweitens, die Manifestierung ist nicht unmittelbar, sondern dauert Wochen, Monate, manchmal Jahre. Weil Sie aber so zeitverzögert kommt, denken wir Menschen, unser Denken hat keinen Einfluss auf das, was uns da tagtäglich so passiert. Aber es ist umgekehrt: alles was in unserem Leben passiert, haben wir durch unser Denken dort hineingezogen. Denken Sie etwas anderes und Sie erleben etwas anderes.

Wenn Sie einen simplen Eisenstab nehmen und reiben ihn über einen Magneten, und Sie machen das immer wieder, immer wieder, immer wieder.... dann wird dieser Eisenstab irgendwann selber magnetisch und zieht plötzlich anderes Metall an. Und genau so ist es mit Ihren Gedanken: Wenn Sie den ein und den selben Gedanken immer wieder, immer wieder, immer wieder ... wiederholen, dann werden Sie selber "magnetisch" und Sie ziehen plötzlich Ereignisse, Begebenheiten, Begegnungen, "Zufälle" an, die mit diesem einen Gedanken zu tun haben.

Positive Gedanken manifestieren positive Ereignisse in Ihrem Leben. Negative Gedanken manifestieren negative Ereignisse in ihrem Leben. Das Problem des Lebens sind aber unsere negativen Gedanken. Ich schätz mal das Verhältnis von negativen zu positiven Gedanken liegt im Durchschnitt der Menschen in unseren Breitengraden bei 7 zu 3.
Ein Mensch hat Ihnen einmal unrecht getan. Ständig holen Sie wieder diesen Gedanken dieses Unrechts in Ihr Hirn. Das Universum erkennt: Da ist jemand, der ständig an "Unrecht" denkt, und es schickt Ihnen weiteres Unrecht in Ihr Leben. Sie haben einen Gedanken, dass Ihnen etwas in der Zukunft passieren könnte. Das deutsche Wort dafür ist "Sorgen". Ständig holen Sie wieder diesen Gedanken dieser Gefahr in Ihr Hirn. Das Universum erkennt: Da ist jemand, der ständig diesen Gedanken hegt, und es schickt Ihnen die Manifestierung dieses Gedankens in Ihr Leben.
Das Universum will aber nicht, dass Sie Negatives in Ihr Leben ziehen. Das Universum will aus aller Kraft, dass Sie nur Positives erleben. Jetzt möchte ich Sie mit einer fantastischen Vorstellung betraut machen:
Stellen Sie sich vor, das Universum würde Ihnen eine Mitteilung schicken, jedes Mal wenn Sie einen falschen Gedanken denken. Dies, um Sie davor zu schützen, dass Ihnen in Ihrem Leben jemals Negatives passiert. Wäre das nicht wunderbar? Und jetzt die unglaubliche Botschaft: Diese Mitteilung gibt es! Dieser -Mechanismus ist in Ihnen eingebaut. Jeder von Ihnen hat ihn. Das Universum hat eine Apparatur in Sie eingebaut, die Ihnen untrüglich zeigt, ob das gerade ein für Sie nützlicher Gedanke war, oder ob er für Sie schädlich war. Schnallen Sie sich an:
Dieser Mitteilungsapparatur sind Ihre...

negativen Gefühle!


Jedes, ausschliesslich jedes negative Gefühl ist nur ein Hinweis des Universums, dass Sie Ihre Gedanken sofort ändern sollen.
Wenn Sie sich schlecht fühlen hat das nur und ausschliesslich nur mit Ihren Gedanken in der Sekunde zu tun.
Wenn Sie sich jetzt aus welchem Grund auch immer schlecht fühlen, dann ändern Sie einfach sofort Ihre Gedanken und Sie werden erstaunt erleben, dass sich Ihr Gefühl ruckartig ändert. Machen Sie das, es klappt wirklich! Und Sie werden in Zukunft viel häufiger positive Ereignisse in Ihr Leben ziehen, Sie werden viel häufiger Positives erleben.
Wenn Sie sich schlecht fühlen, will das Universum Ihnen nur ein Hinweis geben, dass Sie gerade falsch denken! Der momentane Gedanke in Ihrem Kopf ist eine Lüge!
Wenn Sie enttäuscht sind, denken Sie gerade eine Lüge. Wenn Sie sich ärgern, denken Sie gerade eine Lüge. Wenn Sie sich einsam fühlen, denken Sie gerade eine Lüge. Wenn Sie Stress empfinden, denken Sie gerade eine Lüge. Wenn Sie sich Sorgen machen, denken Sie gerade eine Lüge. Wenn Sie Neid empfinden, denken Sie gerade eine Lüge. Wenn Sie Angst vor Zurückweisung haben, denken Sie gerade eine Lüge. Wenn Sie eifersüchtig sind, denken Sie gerade eine Lüge. Wenn Sie sich unsicher fühlen, denken Sie gerade eine Lüge....u.s.w. u.s.w. u.s.w.
Sobald Sie sich aus irgendeinem Grund schlecht fühlen, sagen Sie sich: "OK Universum, danke für den Hinweis. Was ich gerade gedacht habe, war gelogen! Ich denke jetzt anders" und Sie werden erleben, dass das negative Gefühl sofort verschwindet und ein Lächeln wird auf Ihr Gesicht gezaubert.
(Ich mache es inzwischen so, dass ich gar nicht konkret an den Gedanken arbeite, sondern ich geh vom Ziel aus: Ich sage meinem Hirn es muss so lange etwas ändern, bis die Gefühle wieder gut sind. Dann hab ich als Folge automatisch positive Gedanken.)

Probieren Sie das bitte unmittelbar aus. Es klappt wirklich.
Und dann tun Sie es bitte für den Rest Ihres Lebens ständig, ständig, ständig. Und nichts mehr wird so sein, wie es vorher war.

Alles Liebe, Thomas


   
Zitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
 

Oder es sind die schlechten Ereignisse selbst, die uns vom Universum geschickt werden, um uns zu zeigen, dass wir gerade etwas falsches denken.

Witzigerweise ging´s mir letzte Woche genau andersrum. Ich wollte mich schlecht fühlen. Das Universum wollte mir nur nicht den Gefallen tun, das zu zu lassen, und schickt mir immer wieder neue Geschenke. Zum Beispiel:

Ich sitze im Auto, es gießt in Strömen. In dem Moment, wo ich aussteigen muss, hört es schlagartig auf. Später ruft mich ein langvermisster lieber Bekannte an. Als ich nach Hause komme, kriege ich direkt vor meiner Haustüre einen Parkplatz. Und ähnliche Begebenheiten...

War ganz schön anstrengend, mich schlecht zu fühlen 😉 Ich hab´s dann freiwillig aufgegeben 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich lese ja gerade das Buch "the Secret". Dort ist es wunderbar beschrieben was ThomasH schreibt. Ein lesenswertes Buch. Kann ich nur empfehlen.
Lieben Gruß Thomas


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hajo das steht auch alles genauso im Buch "The Secret" und es ist genial, die ersten Probeerfolge habe ich schon und nun gehts ans eingemachte:D habe die letzten Tage wie wild die wunderschönsten sachen schon visualisiert!! Und eben das absolute Umdenken, das denken was ich will, das kann ich ja schon sehr gut dadurch das ich bei meinen Kindern auf die Nicht Formulierungen verzichten und statt dessen ihnen eine klare Botschaft vermittel ihnen zu sagen was sie statt dessen tun sollen:)

Viel Spaß beim ausprobieren, ich bin mir sicher dass das ganze Funktioniert:)

Lieben Gruß
Bine


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich empfinde es gerade als ziemlich belustigend daß so viele Menschen von sich selbst ablenken und dem Universum alles in die Schuhe schieben wollen. Kein Wunder daß ihr so wenig Wunder erlebt wenn ihr eure Macht an das Universum und Kinderregeln delegiert........... :17:

Habe ich nicht recht - seid ihr auch nicht betroffen


   
AntwortZitat
(@thomash)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 456
Themenstarter  

DeMike wrote:

Ich empfinde es gerade als ziemlich belustigend daß so viele Menschen von sich selbst ablenken und dem Universum alles in die Schuhe schieben wollen. Kein Wunder daß ihr so wenig Wunder erlebt wenn ihr eure Macht an das Universum und Kinderregeln delegiert........... :17:

Habe ich nicht recht - seid ihr auch nicht betroffen

Hallo Mike,

genau, einfach die Verantwortung ans Universum abgeben. Schöne Idee!
So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Und der wissenschaftliche Beweis kann ja bisher so weit ich weiß auch noch nicht erbracht werden, dass das so alles stimmt mit dem Universum.

Und ich frage mich gerade, ob es nicht mal interessant wäre, wenn Du eine Buch über, ich nenne es mal "Lebensregeln", schreiben würdest.
Wie wärs? :21:
Titel: "DeMike der Stadtschamane" :26:

Alles Liebe, Thomas


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

DeMike wrote:

Ich empfinde es gerade als ziemlich belustigend daß so viele Menschen von sich selbst ablenken und dem Universum alles in die Schuhe schieben wollen. Kein Wunder daß ihr so wenig Wunder erlebt wenn ihr eure Macht an das Universum und Kinderregeln delegiert........... :17:

Hallo Michi,

jetzt bin ich verwirrt....:10: :16:

Meinem Verständnis nach geht diese Theorie doch gerade davon aus, dass wir die Verantwortung für alles haben, was uns vom Universum geschickt wird, da das Universum nicht bewertet, nichts ändert, abschwächt oder verstärkt, sondern nur als "Spiegel" unserer eigenen Gedanken agiert.

Also eigentlich der ungefilterte Feedback-Mechanismus ist für das was wir denken und anziehen. Damit gibt uns das Universum entsprechend der Macht, die wir selbst verwenden bzw. in Anspruch nehmen.

Oder wie siehst Du das?

Liebe Grüße
Petra


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallöchen liebe Petra :24:

PetraScl7 wrote:

Damit gibt uns das Universum entsprechend der Macht, die wir selbst verwenden bzw. in Anspruch nehmen. Oder wie siehst Du das?

wir selbst sind die Macht und das Universum kann garnicht anders :17:

ES ist unsere Schöpfung


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mein Eindruck vom Universum ist daß es Anne-Rose und mich als Pärchen-Sammelbesteller sieht und Anne es so beschäftigt daß für meine Wunschzettel gar keine Zeit übrig ist.:2:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Aloha Thomas

ThomasH wrote:

Und ich frage mich gerade, ob es nicht mal interessant wäre, wenn Du eine Buch über, ich nenne es mal "Lebensregeln", schreiben würdest.
Wie wärs? :21:
Titel: "DeMike der Stadtschamane" :26:

Hmmm ? Nooo !!! Ich glaube nicht daß das einen Sinn macht. Denn alles was ich an spezielleren Dingen weis stammt nicht aus Büchern. Ich habe viel "gechannelt" und war mit meiner Guide viel auf "Reisen". Außerdem fühlt es sich viel besser an selbst dies & das rauszubekommen und die semipermeable Trennungsvorrichtung zur Wirklichkeit zu öffnen .. Stück für Stück Diesen Spaß würde ich mit einem Buch zumindest stark mindern. Nicht mein Ding.

Kauft euch lieber ein gutes NLP-Buch "Ein Kurs im Channeln. Durch NLP in Verbindung mit den geistigen Lehrern" :17:

Ach ja: das Label "Stadtschamane" gehört Serge Kahili King . Wie wäre es mit UndergroundSchamane


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Oldschool Gentleman wrote:

Mein Eindruck vom Universum ist daß es Anne-Rose und mich als Pärchen-Sammelbesteller sieht und Anne es so beschäftigt daß für meine Wunschzettel gar keine Zeit übrig ist.:2:

Hm, dann werde ich jetzt das bestellen, was Du Dir wünschst...machne Liste.
Oder ich halte mich mal eine Woche zurück...schaun wir mal ob es besser wird. :7:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

AnneRose wrote:

Hm, dann werde ich jetzt das bestellen, was Du Dir wünschst...machne Liste.
Oder ich halte mich mal eine Woche zurück...schaun wir mal ob es besser wird. :7:

meine Erfahrung ist: Nur was paradox ist funktioniert !

Also bestelle einfach mal mehrfach soviel für Dich und dann bleibt jede Mende für Chris übrig :17:


   
AntwortZitat
(@thomash)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 456
Themenstarter  

Nochmal eine für mich schöne Metapher zum Thema Universum,

aus

Pöhm´s Power-Letter Nr. 43 November 2007


Das Navigationssystem

Jahrelang habe ich mich widersetzt, aber seit neuestem habe ich eins: ein Navigationssystem in meinem Auto! Ich habe eine diebische Freude damit. Jetzt, da es für mich noch neu ist, habe ich noch die sprachlosen, grossen Kinderaugen, wie wundersam es mir immer den richtigen Weg weist. Faszinierend ist, wie mein Navi reagiert, wenn es mir eine Ausfahrt zeigt und ich nehme sie einfach nicht. Es berechnet sofort eine neue Route und dann innerhalb von Sekunden sagt es mit einer freundlichen Stimme "bitte biegen Sie in 200 Metern links ab". Die Abfahrt in 200 Metern verpasse ich aber wieder. Mein Navi berechnet sofort eine neue Route und dann innerhalb von Sekunden sagt es mit einer immer noch freundlichen Stimme "bitte ordnen Sie sich an der nächsten Kreuzung rechts ein". Aber an der nächsten Kreuzung fahre ich statt Rechts, geradeaus und wieder bleibt die Stimme gleich freundlich und berechnet mir den neuen Weg. Plötzlich fällt mir sogar ein, ich will ein neues Ziel ansteuern, ohne das Alte erreicht zu haben. Ich gebe es also ein. Mein Navi berechnet sofort eine neue Route und dann innerhalb von Sekunden sagt es mit der gleichen freundlichen Stimme "bitte fahren Sie über den nächsten Kreisel geradeaus hinüber"....

Ein Frage: Wie oft muss ich immer wieder den falschen Weg wählen, bis die Stimme des Navi sauer wird? 10 mal 100 mal 1000 mal? Einfach Niemals. Stellen Sie sich vor, ihr Partner, würde live die Stimme des Navigationssystems übernehmen. Wie oft dürften Sie sich verfahren, oder zwischendrin das Ziel ändern, bis ER ausrastet. Ich schätze, je nach Partner, zwischen zwei und drei mal. Dann würde unterdrücktes Gift in die Stimme kommen, wohldosierte Rechthaberei, unterschwellige Vorwürfe, offene Verurteilung, lautstarke Prinzipdiskussionen, Streit, Ehekrieg!

So einen "Partner" bieten uns die Religionen an. "Gott unterscheidet zwischen Gut und Böse. Es gibt gute Ziele - es gibt gute Menschen und es gibt böse Ziele - es gibt böse Menschen. Gott unterstützt die "Guten" und er bestraft die "Bösen"." So will es uns die Religion weis machen. Dieses Denken ist eine Täuschung!

Das Universum ist ein Navigationssystem!

Sie lieber Leser, Sie, Sie und nur Sie allein, sind derjenige, der das Ziel vorgibt. Das Universum unterstützt uns bei jedem unserer Ziele – JEDEM! Es beurteilt nicht nach Gut und Böse. Es sagt nicht, das Ziel Hamburg ist gut, das Ziel München ist böse.

Das Universum unterstützt den Arzt, der Strassenkinder in Kalkutta retten will. Das Universum unterstützt den Jungunternehmer, der in einem Jahr eine Millionen verdienen will. Das Universum unterstützt den Kinderschänder, der ein neues Opfer zum Vergewaltigen sucht. Bitte lesen Sie den letzten Satz noch einmal! Das Universum urteilt nicht. Das Universum sagt nur: Sag mir dein Ziel, sag es mir deutlich, glaube fest dran und ich bringe dich unfehlbar dorthin. Wie ein Navigationssystem. Es weist uns den Weg und wenn wir einen "Fehler" in Richtung unseres Ziels machen, dann sagt es uns in der immer selben unverletzten Stimme. "Bieg an der nächsten Kreuzung nach rechts ab." Wie oft muss ich immer wieder den "falschen" Weg wählen oder mein Ziel ändern bis die Stimme des Universums sauer wird? 10 mal 100 mal 1000 mal? Einfach Niemals. Jedes von uns gewählte Ziel ist ihm genauso recht, wie jedes beliebige andere Ziel. Es lotst uns ohne jede Gefühlsempfindung (auch wenn die organisierten Religionen aus den heiligen Büchern etwas anderes herauslesen). Das Universum setzt uns weder irgendwelche Ziele noch kann man die Gefühle des Universums verletzen. Und hier sehen Sie auch den Sinn, des von unseren Religionen anders interpretierten Wortes "falsch". "Falsch" ist kein in Stein gemeisseltes moralisches Vergehen. Falsch ist nur das, was uns nicht zu unserem selbst gesteckten Ziel führt. Wenn ich mich in Frankfurt für das Ziel München entscheide und ich fahre plötzlich an Hannover vorbei, dann bin ich kein unmoralischer Mensch, sondern der Weg bringt mich einfach nicht zu meinem vorgegebenen Ziel. Das Navigationssystem straft uns nicht, das Navi zürnt nicht, das Navi schickt uns nicht in ewige Verdammnis in die Hölle.

Die Religionen wollen uns ein Navigationssystem anbieten, das als Ziel hat: "Immer rechts fahren" Deswegen kommen wir auch nirgendwo an.

Alles Liebe, Thomas


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ThomasH wrote:

In Pöhm´s Power-Letter Nr. 38 Juni 07

laß ich soeben eine für mich schöne Metapher zum Thema "Bestellungen beim Universum"

Der Mitteilungsmechanismus des Universums

Alles Liebe, Thomas

SUPER; SUPER !!!!

DANKE DIR FÜRS POSTEN !!!

:8:

LG

Heidi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hehe.. sehr schöm, Herr Pöhm. :17:

Ich werde diese Metapher sicherlich einmal einer katholischen Freundin von mir erzählen. :10:

Eins fällt mir auf, was ich als reliongsfreundlicher Mensch gleich einwenden würde.
Sofern ich einen, sagen wir mal, fetten neuen Wagen fahre, bin ich mit meinem "Navigationssystem von Universum" sicher gut bedient.

Was passiert denn, wenn ich einen 20, oder wie andere Leute, 50 Jahre alten, stets notdürftig selber geflickten Kleinwagen habe?

Ist dann das "Navigationssystem von Universum" das passende für mich? Oder brauche ich nicht viel mehr, als eine Stimme, die mich an den Ort führt, an den ich will.
Was, wenn ich gar nicht weiss an welchen Ort ich möchte? Ich sitze einfach nur so da. Spricht das Navi dann zu mir? Nein.
Spricht Gott zu mir? Vielleicht.

Wenn ich Regeln, Gebote und Halt bekomme, nehme ich diesen dann nicht besser erst einmal an, anstatt mein neues Navi im alten Auto zu verbauen, ohne zu wissen wo ich hin will, ohne zu wissen wie weit ich in dem klapprigen Wagen komme?

Der Partner (hier als Gott oder ähnliche Kreatur bezeichnet) kann mir übrigens auch mal den Nacken kraulen, oder mir einen Apfel reichen, oder mit mir reden. Meine Fragen beantworten... oder welche stellen...

Was macht das Navi?
Es redet. Hört es zu? Auf jeden Fall redet es...

Liebe Grüße

Lars


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: