Benachrichtigungen
Alles löschen

Celestine

Seite 3 / 3

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Bettina,

Der Erzähler hat bereits die Energie kennengelernt, sie selbst gesehen und diese bei Pflanzen und anderen Menschen beobachten können.

Ich habe die Energie von Pflanzen selbst noch nicht gesehen.Diesen Versuch zu dem Thema finde ich * sehr aufschlußreich.

Backster wollte wissen, ob die Pflanze reagieren würde,
wenn er sie begoss, und wenn ja, auf welche Art und
wie schnell. Um es vorwegzunehmen: Sie reagierte. *
anders als es Backster erwartet hatte. Aufgrund des Wassers
hätte die Leitfähigkeit der Pflanze zunehmen müssen;
statt dessen nahm sie ab. Es war, als sei die Pflanze
in freudiger Erregung über den willkommenen Drink.
Plötzlich kam Backster auf die Idee, er könnte ein
Blatt der Pflanze verbrennen. Er hatte diesen Gedanken
kaum zu Ende gedacht, da begann das Galvanometer schon
heftig auszuschlagen. Konnte sein Drachenbaum Gedanken
lesen? Er konnte es. Backster und zahlreiche Wissenschaftler
nach ihm haben es eindeutig bewiesen, und zwar
nicht nur mit Drachenbäumen, sondern mit zahlreichen
anderen Pflanzenarten.

Spannend, oder?

Das Buch heißt, das geheime Leben der Pflanzen
http://www.amazon.de/gp/product/3596219779/302-5912186-5460802?v=glance&n=299956

Liebe Grüße

Bonobo


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

...klappt am besten mit Pflanzen die dicke und feste Blätter haben. Als Elektroden sind mit Leitgel gefüllten EEG-Einwegelektroden besonders geeignet.

Wenn jemand mag dem skizziere ich eine einfache Schaltung für eigene Versuche. Von den Einwegelektroden habe ich über ebay eine große Menge gekauft und sicher noch 300 Stück Vorrat.


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo Michi

Ja...mich würde es interessieren....für meine Gruppe.

Wir könnten mit den Kids Versuche machen....vielleicht auch veschiedene Pflanzen die vielleicht auch unterschiedlich mit Stress umgehen.

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallöchen liebe Mäggi

Wie hättest Du die Schaltung gerne?
Soll ein Instument mit einem Zeiger anzeigen und / oder soll die Änderung des Leitwertes als Tonhöhenänderung zu Gehör gebracht werden?
Soll die Schaltung ganz einfach sein - dann mußt Du vor jeder Messung selbst abgleichen bzw justieren. Oder soll die Schaltung aufwendiger sein - dann kalibriert sie sich selbst?

Ein paar EEG-Elektroden schenke ich Dir 🙂

Hast Du jemand mit Elektronik / Lötkenntnissen?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Mäggi,

ist es denn möglich, das du die Ergebnisse vielleicht aufnehmen und als Videodatei zugänglich machen kannst?

Hallo Michi,

was braucht man denn alles für die Versuchsanordnung?

Liebe Grüße

Bonobo


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo ihr Lieben,

wollen wir weiter die Kapitel durchgehen?

Die dritte Erkenntnis halte ich für eine der Wichtigsten.

Wie seht ihr das?

Dritte Erkenntnis
Das Universum besteht aus reiner Energie. Wir sind durch unsere Gedanken für die Schaffung dieses Universum mitverantwortlich. Schönheit hebt die gesamte Energie. Die Energie reagiert auf unsere Erwartungen. Aus der Beschaffenheit der Schönheit, der Wahrnehmung der Energie-Felder folgt die Transformation. Als Konsequenz heißt das:

  • Nahrung aufnehmen, die eine aktive Energie enthält.
  • An Orte mit besonderer Energie zu gehen, an denen wir Energie aufnehmen können.

Oft sind es Orte, die schon von der verschiedenen Religionen und Kulten genutzt wurden.

Ein Stoff von Energie

Wir erfahren jetzt, dass wir nicht nur in einem materiellen Universum leben, sondern in einem Universum der dynamischen Energie. Alles ist ein Feld von heiliger Energie, die wir intuitiv erfassen können.
Wir Menschen können unsere Energie fokussieren, indem wir unsere Aufmerksamkeit in der gewünschten Richtung projizieren.
Wohin die Aufmerksamkeit geht, fließen Energien. Andere Energiesysteme können wir beeinflussen und Schritt um Schritt die Übereinstimmungen erhöhen.

Liebe Grüße

Bonobo


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Also ich bin mittlerweile bei der Achten Erkenntnis und erkläre heute den Tag als meinen Tag der Erkenntnisse 😉 !

Ich kann dazu einfach nur sagen SUPER und für mich sind die Gedanken des Buches eine echte Bereicherung.

Für mich beinhaltet jede Erkenntnis soviel Wahres, wie es zu mir passt. Ich entscheide, was ich für mich daraus erkenne und annehme.
Die 5. und 6. Erkenntnis mit den Eltern und Kontrolldramen werde ich auf jeden Fall noch einmal extra lesen und mir meine Gedanken dazu machen.

Jedenfalls für mich ein tolles Buch!

Liebe Grüße, Bettina.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallöchen Bonobo 🙂

was braucht man denn alles für die Versuchsanordnung?

Eine Pflanze mit dicken harten Blättern.
Gute EEG-Elektroden mit Leitgel.
Eine kleine Elektronik. Im Prinzip ist das ein Brückenschaltung mit Verstärker. Innerhalb der Brücke ist die Pflanze ein Teil. Mit einem Potentiometer mußt du Die Brückenschaltung ins Gleichgewicht bringen. Die Differenz der beiden Abgriffe wird über einen Verstärker verstärkt und zB mit einem Meßinstrument mit Mittelstellung angezeigt. Ich zeichne es Morgen auf und wenn es noch mehr Neugierige gibt fertige ich eine Leiterplatte an auf die die Bauteile gelöstet werden können.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Liebe ChrisTina,

ChrisTina wrote:

...wer von euch kennt

die Prophezeihungen von Celestine?
die 10. Prophezeihung von Celestine?
das Geheimnis von Shambhala?

Und die, dies kennen:

was haltet ihr davon?
was hat euch am meisten angesprochen??
oder auch überhaupt nicht?
habt ihr damit was anfangen können?

Ich wollte sie nicht lesen, dachte, was haben die alle denn...und nein, ich muss nciht mitsprechen...
bis es dann für mich an der ZEit war, ich habe dann alle 3 Bücher hintereinander gelesen. Ich habe enorm viel daraus mitgenommen.

Ich wollte jede Prophezeiung aufgeschrieben haben, um den Weg nicht zu vergessen, aber das was wichtig ist, bleibt eh.

Den grössten Schritt habe ich persönlcih getan, als ich mich mit den Kontrolldramen und ihrer Funktionalität auseinandersetzte und auch mit dem Eltern-prinzip. Klar wusste ich vom Kopf her, ich habe mir das so ausgesucht, aber verinnerlichen konnte ich es erst nach den Büchern. Was hat/lebt meine Mutter/mein Vater, was mein Weg/mein Beruf/meine Berufung sein kann...
Da waren bewengende Momente auch dabei...

nach Beendigung des ersten Buches kam dies zu mir:

Wir müssen uns immer wieder mit allen Entwicklungsstufen auseinandersetzen um weiterzuwachsen und auch gute Lehrer zu sein.
Nur hochentwickelt, wäre ego und gefahr, dass die daraus neu resultierenden gedanken und philosophien wie in einer hierarchie nur von den oberen gelebt werden.
==> globales denken

...heute würde ich es vll kürzer fassen: spirituelle Inzucht:5::11::10:

Eines was ich in mir immer als blödes Gefühl hatte, beim Lesen aller Bücher: Für den eigenen Glauben verfolgt zu werden...
...so was läuft wohl unter Resonanz:3:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Schon fast drei Jahre ist der Beginn dieses Threads her ....

Gestern fiel mir durch "Zu-Fall" der Film wieder mal in die Hände ...

Diandra wrote:

...heute würde ich es viel kürzer fassen: spirituelle Inzucht:5::11::10:

DAS trifft vieles!!! "SI" .... ein Grund, vielleicht DER Grund für Missverständnisse und Pro-Pleme.

NLP kann im besten Sinne dazu beitragen, allein schon durch die Grundannahmen, den (eigenen) Tellerrand wahr zu nehmen, einen Blick darüber zu wagen und Flexibilität und das Gefühl des Friedens und der eigenen Grenzenlosigkeit zu leben. :26:

Hier trifft NLP HUNA 😉

Danke für das "Hervorkramen"!!! :claps:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Dirk_Christian wrote:

Hier trifft NLP HUNA 😉

Behaupt ich ja schon seit Jahren :8:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wie kann sich denn etwas treffen das nie getrennt war?

Heute ist zB längst durch Funde bewiesen daß die Bibel nicht von Gott geschrieben oder diktiert wurde sondern daß die ursprünglich mesopotamischen Texte (oder noch früher ?) viel viel älter sind als nur 2000 Jahre.

Für mich ist Alles das Gleiche wenn es wirkt und es ist ein leichtes für alte schamansiche Rituale neumoderne mit Copyright versehene Anglizismen zu erfinden. Richard hat das exakte Wahrnehmen des Gegenüber sicht nicht erfunden und ListingProgramms schon garnicht. Aber er bringt es so einfach rüber daß jeder es nachmachen kann. Das ist sein Verdienst.

Auf der modernen HUNA-Seite ein ähnliches Spiel. Serge Kahili King mischt aus allem was er kennengelernt hat DYNAMIND zusammen.

Alles nur um das Ego zu beeindrucken und trotz möglicherweise gegenteiliger CoreProgrammierung gewähren und los-zulassen. Und irgendwas neues zu lernen und auszuprobieren.

Gemäß der Chaostheorie kann schon der Flügelschlag eines Schmetterlings...... (das kennt ihr ja schon)

Genauso ist mit Euch. Es reicht irgendetwas neues zu tun und schon kann das große Glück kommen.

Wie ihr es anstellt das ihr in freudiger Erwartung seid ist doch völlig egal und trotzdem wirkt nur das.

NLP und HUNA haben gemeinsam daß sie durch tun wirken. Der Name spielt keine Rolle.

Und als lustige Metapher:
Wenn Du mich magst und mir ein Küsschen geben willst ist es mir egal wie Du mich nennst.........:7:

Für alle die den zweiten Absatz nicht "mögen" eine Frage: Für was brauche ich eine Bibel wenn ich Gott im Herzen trage ... näher als mein Hemd ... näher als mein Atem !

und nun zurück zu Urgrund dieses Threads 3 Jahre zuvor: Was hat sich geändert? Ich kann mit Celestine nach wie vor nichts anfangen habe aber entdeckt wie es gedacht war. Die einzelnen Kapitel dienen dazu bestimmte Gefühle in einer solchen Sequenz auszulösen die es ermöglichst den Verstand ruhig zu stimmen und sich bewußter zu werden, mehr SELBST zu sein. Bei mir kann das nicht wirken weil ich aus der üblichen fremdprogrammierten Alltagshypnose in der fast alle Menschen "leben" (wenn das so genannt werden darf) längst raus bin. Ich bin mir und meinem Erbe voll bewußt. Darum ist meine Wahrnehmung auch nicht verallgemeinbar. Aus meiner Sicht ist die DeProgrammierung die zB Bodo Deletz in "MARI" macht weit effektiver. Eine brilliante Sequenz von Assozierungen und Dissozierungen.

Die Bibel bleibt wo sie ist und NLP und HUNA entwicklen sich weiter. Das tut übrigens sogar die Magie. Dort sind sie mittlerweile bei der "Ein Wort Magie" angekommen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

DeMike wrote:

Wie kann sich denn etwas treffen das nie getrennt war?

Ganz einfach, weil jede.r ihre/seine eigene Wirklichkeit hat - und nicht alle so weit fort.geschritten sind in ihren Erkenntnissen wie du es zu sein scheinst :7:


   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
Teilen: