Benachrichtigungen
Alles löschen

[Umgangssprachlich/phonetisch] Is was


 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
Themenstarter  

Einer der Klassiker von Jürgen von der Lippe in einem Lied:

"Immer wenn mein Frau sagt, is was,
dann tu ich das,
dann ess ich was"


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Einer der Klassiker von Jürgen von der Lippe in einem Lied:

"Immer wenn mein Frau sagt, is was,
dann tu ich das,
dann ess ich was"

Hallo liebste Nicole,
dein Supersatz da unten, mit den Riesen von "du weißt schon von wem...." R.A.W., scheint mir einer starken generalisierung zu unterliegen!!!!:19:

wie denkst du darüber?


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
Themenstarter  

Hallo Jürgen

Natürlich ist es eine Generalisierung...

Nichtsdestotrotz einer meiner grundlegendsten Glaubenssätze. Ich glaube, dass jeder Mensch (und wieder eine Generalisierung) ein Leuchten in sich trägt. Und wenn ich es nicht sehen kann, dann hab ich nicht genug geguckt.
Und vielfach ist dieses Leuchten mit Sicherheit auch von vielerlei albernem Zeugs überschüttet. Und mit Sicherheit gehört da auch vielfach die Erziehung zu (was gemeint ist, mit "von Zwergen erzogen")

Und in meiner Lebensrealität (wobei natürlich meine Wahrnehmung der Realität von meinen Glaubenssätzen geprägt ist) finde ich auch genau das wieder.
Mir begegnen Verhaltensweisen, die ganz und gar nicht Riesen-haft sind. Und im Laufe der Zeit, wenn ich näher hinsehe, stelle ich fest, dass da ein Riesen-Riese dahinter steckt, der sich nur nicht traut herauszukommen, und eben von zwergenhaftem Verhalten überdeckt ist.

Für mich persönlich ist es ein sehr schöner Glaubenssatz. Im Grunde nichts anderes als "an das Gute im Menschen" zu glauben. Mir persönlich macht das Leben einfach mehr Spaß mit dem Wissen, dass überall um mich herum Riesen herumwandern. Und wenn etwas nicht riesenhaft ist, weiß ich trotzdem, dass ein Riese dahinter steckt 😀

Wie siehst Du das denn?
Weshalb springst Du so darauf an?

Liebe Grüße,
Nicole


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Jürgen

Natürlich ist es eine Generalisierung...

Nichtsdestotrotz einer meiner grundlegendsten Glaubenssätze. Ich glaube, dass jeder Mensch (und wieder eine Generalisierung) ein Leuchten in sich trägt. Und wenn ich es nicht sehen kann, dann hab ich nicht genug geguckt.
Und vielfach ist dieses Leuchten mit Sicherheit auch von vielerlei albernem Zeugs überschüttet. Und mit Sicherheit gehört da auch vielfach die Erziehung zu (was gemeint ist, mit "von Zwergen erzogen")

Und in meiner Lebensrealität (wobei natürlich meine Wahrnehmung der Realität von meinen Glaubenssätzen geprägt ist) finde ich auch genau das wieder.
Mir begegnen Verhaltensweisen, die ganz und gar nicht Riesen-haft sind. Und im Laufe der Zeit, wenn ich näher hinsehe, stelle ich fest, dass da ein Riesen-Riese dahinter steckt, der sich nur nicht traut herauszukommen, und eben von zwergenhaftem Verhalten überdeckt ist.

Für mich persönlich ist es ein sehr schöner Glaubenssatz. Im Grunde nichts anderes als "an das Gute im Menschen" zu glauben. Mir persönlich macht das Leben einfach mehr Spaß mit dem Wissen, dass überall um mich herum Riesen herumwandern. Und wenn etwas nicht riesenhaft ist, weiß ich trotzdem, dass ein Riese dahinter steckt 😀

Wie siehst Du das denn?
Weshalb springst Du so darauf an?

Liebe Grüße,
Nicole

Hallo Nicole,
im Grunde sind wir uns einig.
Weshalb ich so darauf anspringe???, vielleicht klärt sich das im Laufe unserer Kommunikation... :-))
Weißt Du, diesen Glaubenssatz trage ich ebenfalls in mir und habe fast täglich mit Menschen zu tun, die immer noch den Zwerg spielen. Teils trifft mich dies sekundär, andererseits absolut primär. Ich hatte dies in einem anderen Trade mit den schönen Sätzen "Lieblingssätze" schon dargestellt, auf die Frage: "Wie geht es Dir in Deiner neuen Liebe?" die Antwort..., "Ich kann mich nicht beklagen!"
Das Leuchten in den Menschen nicht zu sehen, weil ich nicht genug hinschaue, das gefällt mir. Da habe ich doch sofort eine neue Aufgabe. Mir erscheinen nähmlich einige Menschen sehr hell (leuchtend) und andere sehr dunkel (mit ganz niedriger Schwingung??).
So und diese Riesen, die sich wirklich zwergenhaft verhalten, da wundere ich mich manchmal, was tun die da?????????
Ich sehe natürlich einige Riesen um mich herum. Nun, kann es sein, dass sie riesenangst haben, sich zu ihrer vollen Größe zu entfalten?, ich habe eben dieses Gefühl.

Wenn ich mich hier in dieser Region unterhalte, dann habe ich manchmal das Gefühl, als käme ich von einem anderen Stern. Ich lebe und spreche nach NLP?!?, oder eben nach dem, wie ich mich entwickelt habe. Kannst du verstehen, dass ich hier oft angekuckt werde, als wäre ich von weiter weg?

Und jetzt sind wir wieder am Anfang, "Ich kann nicht klagen!"
und ich kanns einfach nicht verstehen.
Ich akzeptiere es und nehme es an wie es ist, nur der Mensch in meiner direkten Nähe, hmmm, ich weiß auch nicht.

Frage, bin ich kompliziert, weil ich NLPler bin???, was meinst Du?

Grüßchen


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
Themenstarter  

Mich macht es auch manchmal traurig, Menschen zu sehen, die im tiefsten Innern Gigangten unter den Riesen sind, und die es einfach nicht rauslassen. Ich sehe halt, wie es anders sein könnte...

Die Traurigkeit hält allerdings bei mir nicht lange vor. Ich versuche mir dann zu überlegen, wie ich eine Atmosphäre schaffen kann, in der sich der Riese heraustrauen kann. Und oftmals gelingt es, zumindest zeitweise mir gegenüber den Riesen herauszulocken 😀

Und ja, ich glaube, dass es Angst ist, die den Riesen zurückhält. Um eine andere Metapher zu nehmen von Neil Donald Walsh, der sagt, dass sich alle Gefühle auf genau 2 hochchunken lassen: nämlich Liebe und Angst. Ich glaube, der Riese ist die Liebe, die Angst der Zwerg.

Angeguckt, als ob Du von einem anderen Stern kämest, wirst Du nur von den Zwergen. Und ich glaube, dass auch nur daher Deine Frage kommt, ob Du kompliziert bist.
Wie wäre es, wenn Dich niemand so angucken würde? Würdest Du Dich dann immer noch für kompliziert halten?

Lass Rücksicht walten. Du weißt doch, woher die Blicke kommen. Zieh Dir den Schuh nicht an, der gehört den Zwergen.

Und vielleicht schaffst Du es ja auch, wenn Du Deine Zweifel beiseite schiebst, bei dem ein oder anderen den Riesen ein wenig herauszukitzeln 😀

Bleib Du selber. Du bist genau richtig so wie Du bist 😀

Liebe Grüße,
Nicole


   
AntwortZitat
Teilen: