Benachrichtigungen
Alles löschen

Amibguitätstoleranz-Defizit-Syndrom

Seite 1 / 2

 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
Themenstarter  

Hallo Ihr Lieben,

meine Fähigkeit zu recherchieren scheint zur Zeit etwas erschöpft zu sein.

Soweit hab ich bei Wikipedia was herausfinden können:

Es scheint eine Symptom-Beschreibung in der Medizin zu geben, die sich Ambiguitätstoleranz-Defizit-Syndrom schimpft.

Dieses Symptom scheint weiterhin in Zusammenhang zu stehen mit ADS und ADHS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom und Aufmerksamkeits-Defizit-und Hyperaktivitäts-Syndrom).

Im ICD-10 hab ich es auch nicht gefunden.

Das finde ich jetzt schon spannend. Wenn es als Krankheit betrachtet wird, Ambiguitäten "mißzuverstehen", gehören dann all unsere Comedians (und NLPler 😉 ) in die Klappse??? :14:

Weiß jemand was darüber? Also über dieses Syndrom?

Liebe Grüße,
Nicole


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Uiuiui .. diese Krankheit will ich HABEN !!!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Uiuiui .. diese Krankheit will ich HABEN !!!

Bist du dir da sicher...:D ???:12:


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

wie kleine Jungs die immer alles haben haben......:16: tse....tse

:21: Julian.....schenk es doch einfach einem andern und schau zu was er damit macht
so kommst du in den Genuß es zu sehen und zu ergründen aus der dissoziierten Position..........bringt dir vielleicht sogar noch mehr als es assoziiert zu erleben.

Ist wie ein Seminar............teilnehmen oder leiten :17:

was gibt dir den größeren Kick :3: (auf Dauer )

und jetzt verschwinde ich........:16:

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
Themenstarter  

Das wusste ich, dass Dich das anmacht, Julian :5:

Ich glaube, ich habe dieses Syndrom schon... Und hab einen Heiden-Spaß dabei :5:

Gut, noch kann ich es in mancherlei Situation unterdrücken, der guten Sitten halber... oder einfach weil ich gerade keine Zeit habe, über irgendetwas in der Richtung zu diskutieren...

Spaß macht es trotzdem :5:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Nicole,

meine Tochter nimmt wegen dem ADHS Ritalin :2: Ich weiß ich weiß,
inzwischen glaube ich auch, das hat andere Ursachen und Ritalin tut nicht not.

Ich habe mich mal mit dem Thema Ambiguitätentoleranz bei Wiki umgesehen (Auszug)
Dies betrifft beispielsweise Menschen, die unreflektierte Ideen vorschnell in die Tat umsetzen ohne Umsicht und geordnete Planung, wenn Reize (Sinne, Empfindungen) nicht richtig gedeutet und durch adäquate Reaktionen beantwortet werden können.

Es wird auch als ein Teil von ADHS beschrieben - nur ist es offensichtlich noch nicht so selektiert worden???
Beispiel bei meiner Tochter: Durch ADS verliert sie oft jeden Bezug zur Realität - was gefährlich werden kann.
Z.B. sieht Mann mit Hund spazieren gehn, sieht NUR den Hund
"ach ist der lieb" hat keinerlei Hemmungen auf den Hund und auch den Mann zuzugehen. Zeigt extrem ausgeprägte Vertraulichkeit. Geht mit Hund und Mann mit - in dessen Wohnung. Er äußert den Wunsch sie das nächste mal zu fotografieren.....
Thanks God, diese Eigenschaft ist ihr in dem Sinne dann von Vorteil, weil sie mit mir genauso umgeht und mir alles aber auch alles erzählt.

Das Nicht-Reflektieren sehe ich in dem Zusammenhang als bedrohlich.
Wie ins offene Messer laufen.
Nur ob das als Krankheit zu bezeichnen ist - glaube ich eher weniger, eher eine persönliche Eigenschaft im Hinblick einer Funktionsstörung (etwas anderes ist ADS/ADHS auch nicht - m.E. :3: )

liebe Grüße, Danielle


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi @ all!

Tja... ich hab auch ADS (Aufmerksamkeitsdefizit), aber eigentlich macht das garnicht so viel Unterschied. Durch NLP hab ich gelernt, dass man eigentlich alles für sich benutzen kann. Aber es stimmt... ich achte sehr stark auf Ambiguitäten. Schon früher. Heute find ich das cool. Ich achte in einem Gespräch stark darauf wie sich die Person verhält, wie sie spricht und nur nebensächlich finde ich das "was". Früher hat mich das total gestört. Heute find ich das gut und hab gelernt mit dem Inhalt klarzukommen und meine Sensory Acuity zu trainieren.
Zum Ambiguitäts-Defizit... naja vielleicht kann man ja ne Strategie draus machen 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Tja, das Kind muss einen Namen haben und bestimmt findet die Pharmaindustrie ein teures Pharmazeutikum dagegen, womit fuer mich mal wieder klar ist wie wenig sich viele Menschen mit sich als Ganzem befassen. An Symptomen herumzudoktern und jede vermeintliche Anomalie sofort in eine Schublade zu stecken aus der Die/Derjenige nur mit Hilfe teurer und vor Nebenwirkungen strotzender Medikamente herauskommt halte ich fuer gefaehrlich. Die Ganzheitsmedizin, sei es die klassische Homoeopathie, TCM und und und finde ich viel sinnvoller und logischer, da fuer mich nachvollziehbar.

Oute mich hiermit zur Person, die an einem MHIDWN-Syndrom leidet. Kennt Ihr Selbsthilfegruppen? :1:

Spoiler

Morgens-Hoere-Ich-Den-Wecker-Nie-Syndrom :1: :1: :1:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Sag mal euroczech, kennst du die "Neue Medizin"? Ist ein wirklich gutes Konzept von Dr. Hamer. Sie besagt dass alle Krankheiten im Gehirn beginnen. Und zwar bei einem Schockerlebnis.

LG
Tobias


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Tobias,

wegen seiner Aktivitaeten aufgrund dieses "wirklich guten Konzepts" ist Hamer mehrfach strafrechtlich verurteilt worden.

Mehr gibt's bei wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Medizin

Viele Gruesse

Holger


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

MHIDWN-Syndrom

Schlimm.......schlimm......ganz schlimme Krankheit :20: :20: :20: :20:

Du tust mir ja sooooooooo leid.

Wie genau schaffst du es morgens zur Arbeit zu kommen.

Wenn du den Wecker nicht hörst.wie ist es denn mit dem Telefon?Kannst dich ja wecken lassen.Kostet zwar ein paar Eurocent ,aber du bist wach.

Um jetzt ins Trainingslager zu gehen könntest du dir vorher den Wecker stellen und den Anruf mit den Worten...danke ich bin schon wach :10: :10: :10: entgegennehmen.:17:

Dann könntest du wenn du wolltest den Telefonweckdienst wieder abbestellen.............
so das dich dann morgens nur noch einer nervt.......dein Wecker.
So kannst du dich darüber freuen eines abgeschafft zu haben und noch zu sparen...
und du kannst zusätzlich noch superobermegahammelgeil stolz auf dich sein diese wirklich fiese Krankheit besiegt zu haben.
Und.......du kannst mit stolzgeschwelgter Brust durch die Lande ziehen und verkünden das dieser Krankheit Einhalt geboten werden kann...................

Ist sogar noch viel mehr drin als in einem Überraschungsei..
da hast du nur drei schöne Sachen.......hier 4

:21: Also...........

wann fängst du an.:22:

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Aljechin,

ich dachte eigentlich dass Du als NLPler in sowas offener sind. Gibt es nicht genug Seiten in denen massive Kritik an NLP ausgeübt wird? Hast Du dich mal SELBST mit Neuer Medizin beschäftigt?
Was NLP für den Geist ist, das ist Neue Medizin für den Körper. Sie besagt, dass es keine Krankheiten gibt, sondern nur biologische sonderproramme.
Und die Behandlungsmethoden sind besser als der Pharmaindustrie eine Halbe million Euro pro Patient in den Hals zu stecken (bei Krebs).

Liebe Grüße
Tobias


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo Tobias

Und die Behandlungsmethoden sind besser als der Pharmaindustrie eine Halbe million Euro pro Patient in den Hals zu stecken (bei Krebs).

Woher hast du diese Info und was genau wird gemacht.

Ich wünsche dir jedenfalls das die Pharmaindustrie und ihre Produktvermarktung so lange existiert das du sie eventuell in Anspruch nehmen kannst......sollte die Alternativmedizin versagen.(nur so für den Notfall)

Du hast natürlich auch die Möglichkeit der Wahl gegenbenfalls einfach zu sterben.....falls dir die Pharmamedizin nicht zusagt.

Mir sagt da eher ein Mix von allem zu.Ich lehne nichts ab.................nehme mir a la Card was ich brauche von allen.

Das nenne ich Luxus :17: :17: :17:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

euroczech wrote:

.... Oute mich hiermit zur Person, die an einem MHIDWN-Syndrom leidet. Kennt Ihr Selbsthilfegruppen? :1:

Spoiler

Morgens-Hoere-Ich-Den-Wecker-Nie-Syndrom :1: :1: :1:

Hi George!

Vielleicht erzählt Tobi von seiner "Heilung", nach dem er von Bine und mir am 4. Prac Woe mit FPC und anderen netten Methoden wirksam und dauerhaft behandelt worden ist! :10:

Beste Grüße!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Meinst du mit "Tobi behandelt worden ist" mich?

Mäggi: Ich lehne nichts ab! Ich nehme genauso Aspirin, wenn der Kopfschmerz mal so groß wird, das keine Meditation und keine Bioenergetik mehr hilft.
Aber ich versuche mit der Neuen Medizin rauszufinden woran das lag, das ich Kopfschmerzen bekommen hab. Und dann kann ich mit NLP die Ursachen löschen und der Kopfschmerz verschwindet dann (das ist der Fall, wo ich keine aspirin genommen hab!)

Ich halte ziemlich viel von Geistheilungen und ähnlichem. Ich brauch nicht immer gleich ein Zeugs aus der Apotheke. Aber ich lene das auch nicht ab!


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: