Benachrichtigungen
Alles löschen

Argumente Kontra Wohlfühlgewicht

Seite 1 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Aus taktischen Gründen möchte ich auch hier eine Sammlung von mindestens 200 Punkten zusammenbekommen.
Bitte postet in diesen Thread alles was für gegen ein Wohlfühlgewicht spricht.

1: Verlust von Genuß
2: keine Ablenkung mehr von Themen die anstehen
3: weniger Ausreden
.....

Und auch hier wieder: Der oder die welche(r) die den 100. Punkt postet gekommt von mir einen persönlichen Schlüsselanhänger aus Edelstahl angefertigt :5:


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ohhh.. da muss ich ja ich kann nicht anders als dir widersprechen, lieber michi
nein ein Verlust von Genuss gibt es nicht,,, ich würde sogar sagen er wird eher gesteigert 😀

ok was dagegen:

-> kein hemmungsloses reinziehen unzähliger Leckereien

da bin ich ja mal seeehr gespannt welche Liste zu erst voll ist. 😀


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

5. Vermeidung von Personalabbau in der andernfalls Not leidenden Nahrungs- und Genussmittelwirtschaft
6. Einkommenssicherung für Konditoren

im Ernst:
7. Furcht vor schlaffer Haut
8. und schlaffem Busen
9. der mühsame lange Kampf dorthin
10. der vorhersehbare Frust beim nächsten Jo-Jo


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

btw:
Das war gerade mein 5. Beitrag. Das System behauptet trotzdem noch, ich hätte 0 Beträge geschrieben. Ist wohl nicht so schnell beim Zählen? :14:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

11. ich kann die alten Kleidungsstücke nicht mehr anziehen, weil sie nicht mehr sooooo passen 😉
12. Am Strand erkennen mich Menschen aus dem letzten Urlaub nicht mehr 😉
hmmmm .... kann beides auch positiv sein :4:

13. Ich brauche eine Batterie für meine Waage ... :9:


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
 

14. zu viel Aufmerksamkeit
15. zu viele Verehrer
16. permanentes Abgrenzen-müssen
17. zu gutes Aussehen schüchtert evt. andere Menschen ein


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

18. Ich muß mir was anderes als essen einfallen lassen, das mich tröstet
19. Keine langen Schlemmerabende mit meinen Freunden oder meinem Liebsten mit 7 Gänge Menus im Sternerestaurant mehr
20. Keine Ausrede mehr bei irgendwelchen outdoor Aktivitäten: ich bin zu schwer dafür..
21. ich kann nicht mehr in der Kantine essen
22. ich muß mich um den Einkauf der Lebensmittel kümmern
23. Unterwegs muß ich viel planen was ich wann wo esse
24 ich muß mich mehr mit dem thema essen beschäftigen als ich will


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

25: Ein gesunder Körper und zu viel Wohlgefühl steigern die Libido. Wohin damit ?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hm, viele der im anderen Thread "Pro Wohlfühlgewicht" funktionieren auch ohne Abnehmen :10: :16: ??!!

z.B. meiner Meinung nach

mehr Lebensfreude
mehr Tatkraft
mehr Spontaneität
höheres Selbstwertgefühl
spontane Sympathiebekundungen auf der Straße
Spiegelbild grinst zurück
Antriebsstärke
keine Blähungen mehr, kein Sodbrennen, kein Völlegefühl mehr (nun ja...sollen auch schlanke Menschen haben :3: )
Fingernägel werden fester und glatter (bei zuviel Abnehmen eher andersherum)

usw.

Zugegeben...ich kenne die andere Seite und werde grad etwas getriggert :9: .

Liebe Grüße
Bettina


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hi michi,

was willst denn damit erreichen?
schriebst ja vopn taktischen gründen...
bin neugierig... :14:
jetzt a.ber weiter im text:

26. Ich muss jetzt auf einmal neue Gerichte zu kochen lernen. Und das, wo ich meine gewohnten Mahlzeiten so liebe :3:

27. Meine Lieblingspizza = Salami ist ab sofort tabu.

28. Hilfe, ich keuche nicht mehr wenn ich im vierten Stock angelangt bin.

29. Oh je, wenn ich mein Wohlfühlgewicht erreicht hab, wird es richtig teuer, weil ich dann auf einmal Lust habe, ohne Ende tolle Klamotten zu kaufen.

30. Es wird Winter. Da will ich nicht frieren und lieber meine Speckschicht behalten, anstatt dicke Klamotten tragen zu müssen.

31. Wenn ich viel trinke, weil das ja die Abnahme fördert, muss ich entweder ständig aufs Klo oder muss mir einen Katheder legen lassen.

32. Hilfe, meine Verdauung funktioniert ja wieder optimal. Da hab ich ja keinen Grund, meine Verstopfun vorzuschieben, um stundenlang auf dem Klo meine Lieblingscomics zu lesen...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Nicole wrote:

14. zu viel Aufmerksamkeit
15. zu viele Verehrer
16. permanentes Abgrenzen-müssen
17. zu gutes Aussehen schüchtert evt. andere Menschen ein

Oh, da muss ich aber jetzt mal Einspruch erheben - ein paar Kilo mehr oder weniger spielen bei diesen :22: Punkten doch nun wirklich keine so erhebliche Rolle!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

DeMike wrote:

25: Ein gesunder Körper und zu viel Wohlgefühl steigern die Libido. Wohin damit ?

Wenn alle Stricke reißen: "Selbst ist der Mann!" :3:


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
 

Lloulou wrote:

Oh, da muss ich aber jetzt mal Einspruch erheben - ein paar Kilo mehr oder weniger spielen bei diesen :22: Punkten doch nun wirklich keine so erhebliche Rolle!

Mag sein. Die ersten 3 Punkte waren für mich damals die Glaubenssätze, die mich zum Zunehmen gebracht haben. Und damit war es dann auch eine self-fulfilling prophecy... Als ich mehr gewogen habe, hat das Interesse tatsächlich deutlich nachgelassen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallöchen liebe Steffi

Steffi wrote:

hi michi,

was willst denn damit erreichen?
schriebst ja vopn taktischen gründen...
bin neugierig... :14:

Na das ist ganz einfach. In meiner Welt macht es keinen Sinn irgendetwas zu beginnen bis nicht alle Einwände völlig aufgelöst sind. Und daß die alle restlos aufgelöst werden wirst Du erleben :5:

Weist wie geil das ist wenn Du was startest und aus deinem Verstand kommen einfach keine Gegenargument udn ganz im Gegenteil beschäftigt sich der Verstand aus Langeweile udn weil er ja was tun muß damit Dir das was Du machst schön zu reden und dich an Sachen zu erinnern die alles noch schöner machen könnten.

Zugegeben es ist auf den ersten Blick etwas sonderbar sich auch mit dem Negativen zu beschäftigen, doch ich denke mir lieber am Anfang einmal und gründlich und dann nie mehr ...... :5: :5: :5:

Bei den meisten Einwänden reicht es sie einmal in den Focus zu nehmen und dann. Also DHE-like wäre das dann so daß Du in deiner Schaltzentrale deines Unterbewußtseins in deinem Captain-Sessel (wie auf Raumschiff E) sitzt und die Einwände als Botschafter von einem anderen Stern empfängst und einfach schaust was sie Dir zeigen wollen und was sie zu bieten haben.

Sei schlau. Wenn so ein Botschafter nichts zu zeiegn hat stelle ihn bei Dir an und fördere seine wirklichen Fähigkeiten

NLP ist geil ... :14:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallöchen liebe Nicole
Nicole wrote:

Mag sein. Die ersten 3 Punkte waren für mich damals die Glaubenssätze, die mich zum Zunehmen gebracht haben. Und damit war es dann auch eine self-fulfilling prophecy... Als ich mehr gewogen habe, hat das Interesse tatsächlich deutlich nachgelassen.

Echt? Du warst auch mal ein kugelrunder Wonneknubbel? :5: :5: :5:
Ich kann deine 3 Punkte recht gut nachvollziehen glaube jedoch daß Du heute auch mehr wiegen könntest weil Du redest so wunderschön daß Dir jeder zuhören will...muß. Außerdem also dein Lächeln also ich muß schon sagen.....


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: