Benachrichtigungen
Alles löschen

User- und Peer-Gruppen (Beta)


(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Und wieder eine neue Funktion, noch in der Testphase: Die Gruppen-Funktion.

Unter dem Link "Peer-Gruppen" ist nun oben in der Navigations-Leiste eine Gruppenverwaltung zu erreichen. Hier kann jeder (!) User eine eigene Gruppe anlegen. Die Gruppen können "privat" sein, so daß nur Gruppenmitglieder die Beiträge da drinnen sehen können und neue Mitglieder erst vom Gruppenleiter freigeschaltet werden müssen, die Gruppen können auch "öffentlich" sein.

Ideal ist das z.B. für Peer-Gruppen oder Ausbildungs-Gruppen, die sowohl "unter sich" sein können (z.B. eine NLP-Ausbildungsgruppe), als auch offen für alle anderen (z.B. für Peer-Gruppen).

Eine Gruppe habe ich derweil aufgemacht für all die Menschen, die als Moderatoren mitwirken möchten.

Alles Liebe, Julian!


   
Zitat
Teilen: