Benachrichtigungen
Alles löschen

Tony Robbins, Starseed und andere "Schatten der Vergangenheit"

Seite 1 / 3

(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Es ist ja schon immer wieder eine herausforderung, sich mit der eigenen Vergangenheit zu konfrontieren.

Was hab eich vor 5 Jahren gesagt? Ist mir das heute peinlich, habe ich Müll erzählt? Oder habe ich was zugesagt, was ich nicht gehalten habe? STehe ich noch hinter dem, was ich damals erzählt habe oder versuche ich einiges "unter den Teppich zu kehren"?

Sicherlich ist mir heute so einiges peinlich. Ziemlich peinlich sogar. Andererseits ... ich kann da sehr gut darüber schmunzeln. Liebevoll mit dem Menschen umgehen, der ich damals war.

Ein schlechtes Gewissen? Nein, das bestimmt nicht. Ich habe stets das beste getan, was ich konnte. Wenn ich heute mehr kann, wenn ich eine Situation heute anders betrachte, dann liegt das meiner Weiterentwicklung und nicht an einer damaligen Schwäche, zu der ich nicht stehen könnte.

Warum ich das schreibe? So eine Art vorbereitung. Ich habe nämlich entdeckt, daß meine allererste Website seit 2001 in etwa zweimonatigen Abständen archiviert wurde und offen im Internet abzurufen ist. Und wenn Du Lust hast, mal zu gucken, was für (teilweise sehr peinliche) Dinge ich damals geschrieben habe, wie sehr ich damals an Tony Robbins orientiert war (den ich heute sehr viel kritischer sehe), wie ich damsl zum ersten Mal "Starseed" in die Finger bekam und Chris kennengelernt habe, wie ich von Carlos Salgado begeistert war und wie ich Inzwischen bei Richard Bandler gelandet bin bzw. wie meine ersten Begegnungen und Erfahrungen auf seinen Seminaren waren, der darf sich herz lich eingeladen fühlen, in meiner Vergangenheit rumzuschnüffeln.

Nur eine Regel: Es gibt keine Vorwürfe. Nur liebevolles Schmunzeln! 😉

http://www.forceforgood.d e">Internet Archive Wayback Machine


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Lieber Julian.
vielen Dank für Deinen Beitrag

Es ist ja schon immer wieder eine herausforderung, sich mit der eigenen Vergangenheit zu konfrontieren.

Mein Thema gerade, welches mich auch sehr bewegt und beschäftigt.
Bevor mein Weg mich hier her führte, konfrontierte ich mich immer mit meiner Vergangenheit, auf einer Art und Weise die ich damals für richtig hielt! Es war für mich jedoch dann immer so, dass es mich immer tiefer nach unten zog, als wie erhofft nach oben, oder anderes....... ich machte mich für vieles Verantwortlich und es ging mir schlechter als eh schon! So wurde ich auch ein Künstler des verdrängens, oder eine Meisterin der Schuld bei sich suchend!
Wollte die Zeiten rückgängig machen, Scham und Enttäuschung über mein Verhalten, über Dinge die ich sagte und damit verletzte. Ja, einfach über alles was ich gelebt habe.
Seit dem mein Weg mich in einem schweren Tief hier her führte, mir ganz viele liebe Menschen denen ich hier begenen darf mit viel liebe und Geduld geholfen haben meine Liebe mein Glück in mir zu finden, setze ich mich ganz anderes mit meiner Vergangenheit auseinander. Danke Euch allen!!!!!!

Liebevoll mit dem Menschen umgehen, der ich damals war.
So schöööööööööööön geschrieben!
Für mich befinde ich mich auf dem Weg, habe noch einige Unsicherheiten im Bezug auf erlebte/gelebte Dinge der Vergangenheit.

Ein schlechtes Gewissen? Nein, das bestimmt nicht. Ich habe stets das beste getan, was ich konnte. Wenn ich heute mehr kann, wenn ich eine Situation heute anders betrachte, dann liegt das meiner Weiterentwicklung und nicht an einer damaligen Schwäche, zu der ich nicht stehen könnte.

Dies hat mich beim lesen sehr berührt und ein paar tränen liefen über meine Wagen.

Lieber Julian,
vielen Dank für Deine Worte sie sind für mich gerade so passend und hilfreich zugleich!
Herzlichst silvia


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Das Schönste an der Vergangenheit ist ja bekanntlich, dass sie vorbei ist. Was ich nicht so ganz verstehe, ist der Nutzen von diesem Beitrag. Kaum ist Chris gelöscht, fängst du in irgendeiner anderen Form wieder an. Lass die Dinge doch mal ruhen oder klär sie! Wie auch immer. Einem "NLP"-Vertreter wie Tony Robbins sollte man nicht noch zusätzlich Aufmerksamkeit gewähren und gleichzeitig Chris-Mulzer-Diskussionen löschen, auch wenn ich deine Gründe verstehen kann.
Wenn du einen -für mich nützlichen - Beitrag ins Forum bringen willst, hier zwei Anregungen: Wie war`s beim Trainer`s-Training? und berichte doch mal über deine Erfahrungen in Bezug auf`s Google-Rankings.


   
AntwortZitat
(@botschafter)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 224
 

Ja - der Chris Mulzer und der Julian Wolf. Michi (deMike) hat den Julian mal als den "weißen Wolf" bezeichnet. Ein sehr schönes Bild, wie ich finde. Und es gibt auch ein sehr schönes Gedicht über den Wolf, dass auf "unseren" Wolf so wunderbar passt und das mir gerade bei dem Beitrag von Tiger einfällt:

Wenn du das Heulen hörst,
ist der Wolf gekommen,
um dich ein Stück deines Weges zu begleiten.
Er nimmt dir die Schwere des Tages
und schenkt dir die Leichtigkeit des Seins.

Wenn du einen Schatten siehst,
ist der Wolf gekommen,
um dich ein Stück vorwärts zu tragen.
Er schenkt dir die Gelassenheit,
die Vergangenheit aus der Distanz zu betrachten.

Wenn du das Heulen hörst,
ist der Wolf gekommen,
um dir das Feuer und die Liebe zu allem was ist, zu bringen.
Er schenkt Dir die Kraft,
anzunehmen oder zu verändern.

Wenn Du einen Schatten siehst,
ist der Wolf gekommen,
um Dich zu begleiten.
Er schenkt Dir den Mut, an allen Deinen Tagen
zu neuen Ufern aufzubrechen.

Wenn du Du das Heulen nicht mehr hörst,
ist der Wolf weiter gezogen,
in dem Wissen, dass er Dich gelehrt hat,
dass ein Teil von Dir selbst zum Wolf geworden ist
und Du ihn rufen kannst, wenn Du ihn brauchst.

Kaum ist Chris gelöscht, fängst du in irgendeiner anderen Form wieder an. Lass die Dinge doch mal ruhen oder klär sie!

Ich finde das schon in Ordnung. Denn wie wir oben gehört haben, müssen Wölfe heulen. Das gehört zu ihrer Natur. Und es gibt nur 2 Gründe, warum Wölfe heulen: Entweder, weil sie ihr Revier gegen andere Wölfe verteidigen, oder weil sie Kontakt zu einem anderen Wolf aufnehmen möchten. Manchmal weiß der Wolf selber nicht, welcher der beiden Gründe der Auslöser für sein Heulen war. Aber vielleicht macht ihn das ja gerade so sympatisch?

Alles Liebe
Volker


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Na ja, Wölfe markieren ja auch ihr Revier ....
Mir fällt da auch noch der Film "Der mit dem Wolf tanzt" ein; die Szene, als die Indianer sagen, dieser Mann (John) sei schon etwas besonderes, weil er mit dem Wolf spielt.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ach was papperlapapp von wegen "Schatten der Vergangenheit" ...

Jeder einzelne Schritt war der genau Richtige !!!

Und andersrum ist jetzt eh nichts mehr daran zu ändern...

Und genau das ist falsch !!! :17:

Schön doof wer NLP beherrscht und sich seine Vergangenheit nicht neu- und umerfindet um so neue Ressourcen zu erzeugen.

Kennt ihr das Volk der Sennoí? Die wohnen irgendwo im Urwald und bei einer Reise in der Anderswelt lernte ich deren Schamane kennen und wir wurden Freunde. Er berichtet Erstaunliches! Jeden Morgen wenn die Frauen, Männer und Kinder aufwachen erzählen sie sich gegenseitig ihre Träume, auch ihre Alpträume. Nun kommts... Jetzt erzählen sie sich die Träume solange gegenseitig und verschönern sie solange bis alle schlechte Energie raus ist und in positive verwandelt wurde. Nur bei sehr schlimmen Träumen muß mein Freund noch selbst eingreifen. Er war überglücklich daß es das in Form von NLP, ReFraming & Co. in meiner Welt auch gibt. Er schickt Euch Grüße.

Ich liebe Experimente á lá STARSEED sehr. Damals für mich ein wichtiger Schritt.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Auch für mich war Starseed damals ein wichtiger Schritt. Ich weiß noch, wie "enttäuscht" ich beim ersten Anhören war und hab`s dann 2 Wochen lang jeden Abend gehört; mit entsprechenden Träumen, auch im Wachzustand 😉


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Für mich sind "Schatten" auch durchaus was positives. Das war ein liebevolles "in-die-Vergangenheit-Zwinkern". Wenn Ihr da was reininterpretieren wollt ...
😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Julian
Ja na klar interprettiere ich da was rein :26:

Schattenarbeit & (Kala-)Reinigung sind auch äußerst wichtige Themen im Schamanismus.

Schattennarbeit zb in NLP-Form durch die "Integration gefährlicher Antriebe"
Dazu gabs mal von Hans Peter Schwinn eine echt (meine Meinung) geniale CD. Von ihm gab es auch die einzige mir bekannte CD einer EricksonTrance in Urbayerisch. :14::26::27:

Hey an by the way. Damit ein Schatten zu sehen ist muß eine starke Lichtquelle hinter Dir stehen

Julian wrote:

Für mich sind "Schatten" auch durchaus was positives. Das war ein liebevolles "in-die-Vergangenheit-Zwinkern". Wenn Ihr da was reininterpretieren wollt ...


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Ja na klar interprettiere ich da was rein

Ist ja auch völlig okay. Will nur sicherstellen, daß Du weißt, daß das DEINE Interpretation ist, und ich es womöglich völlig anders Interpretiere. 😉

Alles Liebe, J ulian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Na das ist doch eins der wichtigsten (NLP)Axiome daß jeder sich ein Modell der ihm umgebenden Welt macht und dann auch noch "glaubt" das wäre "die Realität". Julian, ich gebe es Dir mit Brief und Siegel : Ich weis um diesen Umstand ..... und spiele gerne damit :17:

... jetzt raus mit der Sprache: Wie genau hättest Du deinen Text gerne & am liebsten interprettiert? :5::26:

Raus aus dem Zimmer und rein in die Fremdsicht :17:

Julian wrote:

Ist ja auch völlig okay. Will nur sicherstellen, daß Du weißt, daß das DEINE Interpretation ist, und ich es womöglich völlig anders Interpretiere. 😉


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

... jetzt raus mit der Sprache: Wie genau hättest Du deinen Text gerne & am liebsten interprettiert?

Für mich war die Frage "Kann ich meiner eigenen Vergangenheit guten Gewissens in die Augen schauen" schon immer sehr wichtig. Daher habe ich diesbezüglich keine "Berührungsängste", das Wort, was den Rückblick am besten beschreibt, ist sicherlich "liebevoll".

Damit geht einher, daß ich natürlich, wenn ich zurückblicke, viele Dinge sehe, die ich heute anders machen würde. Es sind deswegen keine Fehler ... es war das, was ich damals gemacht und gekonnt habe, im Vergleich zu dem, was ich heute mache und kann. Sicherlich ein "übliches" Schicksal eines jeden Menshcen, der sich weiterentwickelt.

Das ist ein Grund-Thema für mich. Einfach Basics, über das ich mir schon sehr lange bewußt bin. Darauf basierend ... ich fand es einfach schön, mal zurückzublicken. Und ich bin mir sicher, daß der ein- oder andere herzlich was zu lachen hat, wenn er meine "ersten Schritte im Internet" so betrachtet.

Natürlich lässt sich da viel von ableiten. Zu zeigen, wie banal ich selbst angefangen habe, auf wie vielen Irrwegen ich im laufe der Zeit war und so weiter. Schön, wenn es den Effekt hat, daß es den ein oder anderen Menschen darin bestärkt, auch selbst weiterzugehen ... doch das wäre einfach utilisiert. Der Grundgedanke war, daß ich es einfach super-melancholis fand und denke, daß der ein oder andere von Euch sich auch darüber freut, da mal durchzuschmökern. 😉

Alles LIebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Julian wrote:

ich fand es einfach schön, mal zurückzublicken. Und ich bin mir sicher, daß der ein- oder andere herzlich was zu lachen hat, wenn er meine "ersten Schritte im Internet" so betrachtet.

ja das stimmt!!! Ich habe heute mehrfach die alten Webseiten durchforstet und all die guten Gefühle die ich damals beim ersten Lesen hatte nochmal erlebt. Also ich meine nicht (nur) drüber nachgedacht sondern so daß ich die Gefühle nochmal erlebt habe.
Die Bestellung der Starseed II CD war übrigens mein erster Kontakt zu Dir :5:. War ne supergute Zeit und heute ist alles noch 1001 fach besser. Ich habe mir damals nicht im Traum vorstellen können um wieviel besser, intensiver, glücklicher, liebevoller..... mein Leben wird. Hätte es egal wer mir das erzählt .... ich hätte es nicht geglaubt.

Aus META-Sicht ein sehr liebevolles Pacing....... Danke schön :26:

Erinnerst Du sich noch an ? Doc Snyder (mit Oberlippenbart) :1:
... an das alte Forum mit dem Bretterhintergrund :5:
... an das KickOff in Frankfurt im Messehotel :14:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Julian! Ich habe dich durch die Bestellung der 1. Starseed CD kennengelernt und du schwärmtest von einem NLP-Trainer in Berlin (nein, ich nenne seinen Namen nicht;)), mit wie viel Sorgfalt er mit seinen Mitarbeitern das CD-Cover gestaltet hat. Ich dachte "Donnerwetter", da gibt sich einer verdammt Mühe, das muss gut sein und ich hab`s bestellt. Und so nahm alles seinen (verdammt guten) Lauf.......
So ein Kino-Event wie "Matrix", das wäre mal wieder toll!!!! Wenn ich mir das anhöre, dann beame ich mich auf meinen Sessel im Kino damals.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

tiger wrote:

So ein Kino-Event wie "Matrix", das wäre mal wieder toll!!!!

Jaaaa !!!! Genau das denke ich mir auch schon eine ganze Weile.

Julian ich - wir - alle :10: wollen so einen Event haben. Und um es ganz deutlich zu sagen ... ich wünsche mir Dich als Hauptdarsteller!!!!!

... ich hätte auch schon eine Idee :17:


   
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: