Benachrichtigungen
Alles löschen

Michael stellt sich vor


(@teigdesigneroutlook-com)
New Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo ihr Lieben,

hiermit möchte ich ein kleines Overview über mich machen!

Ich bin 27 Jahre jung und komme aus Heidelberg, wohne aber seit 10 Jahren in Zwickau und bin in der Lebensmittelbranche tätig.
Durch die Pick Up Community bin ich auf NLP gestoßen, und gerade durch Pick Up bin ich erst auf die Thematik Persönlichkeitsentwicklung gestoßen. Wer bin ich, was will ich, was sind meine Werte und was erwarte ich vom Leben um dauerhaft glücklich zu sein ?

Wenn man sich mit der Thematik befasst hinterfragt man vieles, was einem die Gesellschaft so verkaufen will. Und ich habe vieles hinterfragt und erkannt, das die Gesellschaft, von den Medien mal ganz zu schweigen uns sehr viel Mist erzählt. Zu vielen Dingen habe ich eine Ansicht die Gesellschaftlich nicht ganz adäquat ist. Das Betrifft u.a.Gesundheit, Ernährung, Zwischenmenschliche Kommunikation, Weltbild und eben der Umgang mit Frauen.

Wenn ich einen wissenschaftlich fundierten Artikel lese in dem hervorgeht das " Schüchternheit " genetisch angeboren ist und man daran nichts ändern kann, dann muss ich darüber nur schmunzeln...man hat es oder hat es nicht...Wer sich mit Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzt weiß wieviel Wahrheit in so einem Satz steckt.

Mit dem Thema Pick UP und Persönlichkeitsentwicklung setze ich mich jetzt seit 7 Monaten auseinander und habe schon viele positve Veränderungen an mir festgestellt. Ich bin schlagfertiger, viel selbstbewusster, bessere Körpersprache und vor allem viel bessere Rhetorische Fähigkeiten. Auch was andere Leute von mir denken könnten, ist mir weitestgehend egal.

Pick Up hat sehr viel mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun und ist nicht nur gleichzusetzten mit " Frauen manipulieren und abschleppen ". Ganz im Gegenteil, da steckt noch mehr dahinter! 😉

Nebenberuflich bin ich als Ernährungsberater tätig und halte auch mal einen Vortrag vor Leuten. Was mich früher große Überwindung gekostet hat, fällt mir jetzt nicht mehr soo schwer. Eben aufgrund der Entwicklung die ich die letzten Monate durchlebt habe..

Durch diese Pick Up Szene kam ich auch mit Meditation in Kontakt, was mich sehr bereichert und ich jeden Tag mindestens 30 Min betreibe. The Work von Byron Katie, vielleicht für einige ein Begriff ist auch sehr hilfreich für mich,meine Gedanken zu prüfen und frei von toxischen Gedanken zu werden.

Viele Pick Up Aufgaben und Übungen aus dem NLP haben mir geholfen an den Punkt zu kommen an dem ich jetzt bin, doch das wichtigste für mich war die tägliche Konversation mit fremden Menschen und Aufgaben die mich wirklich an die Grenzen gebracht haben, die mir geholfen haben aus meiner Comfort Zone zu rücken um meinen Zielen näher zu kommen.

Ich möchte meine Persönlichkeit weiter ausbauen und gewisse Glaubenssätze analysieren, der NLP Practitioner bei NLP.Deutschland hat mich gleich sehr angesprochen.

Durch die Kritikten im Netz, sowie die vielen Videos die ich im Internet angeschaut habe, war mir schnell klar das ich den Kurs nur bei Julian Wolf, und seinen Team absolvieren möchte. Im Oktober ist es soweit, ich freu mich riesig darauf, wir sehen uns in Frankfurt.

Ich verbleibe mit lieben Gruß,
Michael


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Michael,

na dann ... erstmal Danke für die Blumen!
B)

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@huettie)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 115
 

Hey Michael,

hört sich interessant an Dein "lebensweg". Und irgendwie bemerke ich das es bei mir genau ander herum gelaufe bzu läuft. Erst Meditation und dann, na ich nde es mal den "wissenschaftlichen" Weg.

Und heute kann ich sagen. Meditation ist toll. In der heutigen Zeit des "ich hab doch keine Zeit", wobei wir doch alle wissen das gibts so gar nicht, es gibt nur Prioritäten 😉
Mit der Meditation ist es sicherlich auch Möglich alles ungewollte loszulassen, alles unbekannte in dir hervorzurufen. Nur es braucht viel Zeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttt. Ich habe selbst fast 2 Jahre lang viel (nicht jeden Tag) meditiert. Aber das was in einer Woche NLP herrausgekramt wurde - Ich weiss nich wie lange und ob ich da jemals dran gekommen wäre.

Was ich sagen will, ich denke ab und zu ist es gut wenn jemand dich an die "Hand nimmt", auf die Schienen setzt und anstupst so das der "Wagon" dann alleine den Berg runterrollt und schwung aufnimmt. Ich zumindest habe nach dem Seminar eine neue Qulität in Leben und Meditation erfahren. Vor allen war ich doch sehr von den Socken was mit unserem "Brain" so alles möglich ist.

Du darfst also gespannt sein.
Alles gute Dir

Gruss Huettie


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Michael,

na zugegeben: Bei Dir musste ich auch arg heftig arbeiten, um erstmal zum Kern vorzustoßen.
Ich freue mich schon auf den Master!
😉

Alles LIebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: