Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein Jahr geht zu Ende


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

und glaubt mir ich bin froh wenn ich hinter dem Jahr einen Haken machen kann, ich weiß nicht ob es emotional noch zu toppen ist bei mir, was ich da an höhen und tiefen erlebt habe geht auf keine Kuhhaut mehr.

Trennung, neuer Versuch, Krankheit meiner Freundin, wieder Trennung, Tod meiner Freundin und grade habe ich erfahren das eine andere Freundin von mir Brustkrebs hat und morgen mit der Chemo anfängt...ich könnt grade nur kotzen...

Zwischendrin immer wieder Licht am Ende, neue Anfänge, neue Hoffnungen und dann wieder Rückschläge, ich hatte mir das Jahr doch irgendwie anders vorgestellt, für 2009 traue ich mich schon gar keine Prognosen aufzustellen...da fällt es selbst mir als positiv denkender Mensch, schwer fröhlich und positiv zu bleiben...und dann bin ich froh das ich NLP kennen und anwenden kann und auch meine Esotherische Ader habe...

Trotz allem bin ich froh wenns vorbei ist das Jahr 2008...

Ich hatte erstmal genug Lernerfahrungen wo ich noch drin hänge in manchen Prozessen und wo ich weiß das ich sie auch ins neue Jahr mit nehmen werde...und ich wünsche mir einfach dass das nächste Jahr ruhiger wird, ein paar schöne Ereignisse stehen ja an, also geb ich die Hoffnung nicht auf *lächel*

Lieben Gruß von einer leicht gefrusteten Bine :19:


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Liebe Bine,

wenn ich so einen Beitrag von dir lese, werde ich ganz melancholisch. Gelebte Lebensfreude, zielorientiertes NLP, zufriedenes und lustiges Beisammensein. Das ist die Richtung, in die meine Gedanken gehen, wenn ich an dich denke.
Und natürlich geht auch in deinem Leben nicht alles glatt, wie bei uns allen (was mir allerdings jetzt erst klar wird^^).

Dein Text suggeriert mir, dass du mit weiteren schlimmen Nachrichten rechnest (was in meiner Welt Aussagen wie, Hoffnung, gefrustet usw. unterstreichen)
Die schmerzlichen Erfahrungen, die du in diesem Jahr gemacht hast, wird niemand rückgängig machen können und das ist auch gut so, denn sie gehören zu deiner Biographie. Und vor allem: Sie sind vorbei und haben sicherlich auch etwas Positives an sich oder etwas Positves im Voraus gehabt (z.B. das Beisammensein in deiner Beziehung und das Kennen deiner Freundin/Chefin).

Vielleicht liegt es daran, dass wir am letzten Tag des Studi-Pracs das Metamodell gemacht haben, denn mir fällt auf, dass für dich irgendein kausaler Zusammenhang zwischen dem Jahr 2008 und Auf's und vor allem Ab's besteht.
Du hast mir als erste die Übung der 5 positiven Dinge, die ich am Tag erlebt habe, erzählt. Da hab ich gelernt, dass meine Fokussierung auf die positiven Dinge im Leben doch viel schöner ist, als auf die Negativen.

Wahrscheinlich kann ich dir nicht viel Neues schreiben, aber eins kann ich dir versichern: Es gibt viele Menschen, die dich gern haben und es auch im nächsten Jahr weiterhin tun. Ich gehör dazu 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Lieber Tobi :8:

danke schön für deine Worte, genau deswegen bin ich ja froh das ich NLP, nicht nur bei anderen, sondern auch bei mir anwenden kann und die 5 (und mehr) schönen Dinge kann ich immer locker flockig aus dem Ärmel schütteln 🙂

Und ich weiß das ich unglaublich viele Menschen habe die bei mir sind, gedanklich und auch so 🙂 und das hilft mir ungemein 🙂

Und doch bin ich froh wenn das Jahr zuende ist, weil ich grade mit viel neuer Hoffnung und noch mehr Energie ins neue starten werde...und ich bin und bleibe ein positiv denkender Mensch und ziehe aus (fast) allem eine Lehre für mich 😉

Lieben Gruß
Bine


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Tobi wrote:

Es gibt viele Menschen, die dich gern haben und es auch im nächsten Jahr weiterhin tun. Ich gehör dazu 😉

Ich auch!

Liebe Bine, Vieles habe ich erst gerade durch das Lesen Deines Postings erfahren und es tut mir leid zu hören, dass Du, wo Du mich so oft glücklich gemacht hast, mit solchen Dingen konfrontiert wirst. Ich würde so gerne etwas von dem Glück zurückgeben, ich weiß nicht wie... und vielleicht doch:

ich hab Dich lieb!:24:

Es gibt einen Spruch, den ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufe: Alles wird gut sein am Ende - wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Es wird gut sein, vertrau darauf. Ich drück Dich!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo mein Engel....ich schieße jetzt mal einfach ins Blaue hinein und schreibe dir ein paar Blickwinkel, die mir gerade so kommen...

...und wenn du dir einfach mal Zeit nimmst, das gesammt NLP, ale Esoterik beiseite schiebst und wütend, traurig oder was auch immer bist?

Die Gefühle,die du hast zuläßt? Auch wenn es Wut ist, daß sie dich alle verlassen haben- oder du nichts tun konntest, um sie an deiner Lebensfreude und Energie teilhaben zu lassen.

Dich ganz deinem Ego aussetzen und dann mal siehst was es dir bringt?

Du bist wirklich traurig und erschöpft. Lebe es mal aus....es könnte eine Erfahrung sein.

Und wie Chandra schon sagt....wenn du dich dann wieder frei fühlst, dann ist es das Ende und ab dann ist alles wieder gut.

Es umarmt dich deine Rella


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

P.S. Alles NLP und alles esoterische kommt dann schon von alleine wieder.


   
AntwortZitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

Ach Binchen,

das geht auch fast keine Kuhhaut mehr, auch wenn dein Fell dick ist.....

So viel runter ist einfach mega anstregend....

aber gottseidank kommen ja noch ein paar schöne Tag dieses Jahr Weihnachten und Silvester und dann ein neues Jahr ....:24::28::28::28:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Dazu fällt mir ein Lied ein, dass eine tolle Frau mir mal geschickt hat... 😉


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Ach Biensche ...

... mal ganz ehrlich, wenn man diese Laune,d ie Du momentan hast, bei den Rückschlägen, in Dosen verpacken würde könnte man damit locker zwei Duzend Schwerst-Depressive behandeln, und hätte noch immer was übrig.

Es geht auf und ab. Und Dein "unten" ist, so rein launenmäßig und Emotional gesehen, das, was andere Menschen mit einem "ich fühle mich toll" bezeichnen. Überlege mal, wie dich andere darum beneiden, wenn Du wirklich gute Laune hast. Und wir wissen ja beide .... sooo oft passiert das nicht. Höchstens zweimal am Tag, jeweils für 10 Stunden am Stück. 😉

2008 ist toll. Wie jedes Jahr birgt es seine eigene Charakteristik, seine eingenen Probleme. Irgendwie sind die Jahre so wie Freunde und Kinder: Jedes hat seine Stärken udn seine Schwächen. Und doch gibt es nur eine Strategie, durch die man mit ihnen umgehen kann: Sie zu lieben und nicht versuchen, sie zu verändern. Zumindest nicht im nachhinein. 😉

Alles LIebe, J ulian!


   
AntwortZitat
(@sandra-droste)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 33
 

Hallo meine liebe Reiki Mama,

das Jahr 2008 ist ein Jupiter Jahr und Jupiter Jahre bringen immer viele gravierende Veränderungen mit sich habe ich mir sagen lassen. Auch wir haben in diesem Jahr viele Achterbahnen gehabt und ich hasse Achterbahnen. Ich mag weder das schnelle hochfahren noch das tiefe runtersausen. Aber an eine Fahrt nach oben erinnere ich mich gerade jetzt sehr gerne. Ich habe in 2008 angefangen einen Menschen kennenzulernen der mir mittlerweile sehr viel bedeutet. Ich empfinde diesen Menschen als ungemein liebevoll, stark und als wahren "Lichtblick" in dieser Welt. Dieser Mensch strahlt so eine quirlige Lebensfreude und Wärme aus das ich mich immer wieder richtig wohl fühle in seiner Nähe und diese Wärme auch oft spüre wenn ich diesen Menschen nicht sehe. Ich weiß, dass mich eine schöne grüne Energie mit diesem Menschen verbindet und ich bin mir sicher, dass es diesen Menschen in seiner positiven Ausstrahlung nicht geben würde, wenn er die dunkle Seite des Lebens nicht kennen würde. Wie zu jeder Medaille gehören auch hier zwei Seiten dazu. Dieses Kennenlernen ist für mich zu einer Hochfahrt auf der Achterbahn des Lebens geworden die schon das ganze Jahr andauert und ich bin mir sicher das das auch noch die nächsten jahre so anhält. Jedes Mal wenn ich diesem Menschen begegne fahren wir ein Stückchen weiter nach oben schön sanft und lansgam. Das ist eine Fahrt die mir sher gut gefällt und die mir nicht nur Spaß macht sondern richtig wichtig für mich geworden ist.

Ich habe in 2008 viele unglaubliche Menschen kennengelernt und lerne Sie immer noch kennen aber dieser eine besondere Mensch Bine das bist du für mich!

Meine Reiki Mama eine der wenigen unglaublich starken, charismatischen und dennoch weiblichen Frauen die ich kennen darf.

Ich hab dich lieb Süße!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Danke mein liebes Reiki Kind, ich bin echt berührt von deinen Worten, das ist die schönste Beschreibung über mich und schönste Liebeserklärung die ich je bekommen habe!!:8:

Und wisst ihr, ich habe an diesem Wochenende wieder eine Reiki Einweihung bei 2 ganz wundervollen Menschen erleben dürfen, es ist ein so wunderschönes Geschenk diese Energie an Menschen weiter geben zu dürfen, das ich grade ganz beseelt bin und eben noch dachte das ich mir das größte Geschenk noch zum jahresabschluss selber gemacht habe das ich noch sowas schönes weitergegeben habe....

Und ich habe so viel von der reikieinweihung vom Chiemsee erzählt:) Es waren wirklich unzählige schöne Augenblicke in diesem jahr dabei und auch ich habe so viele neue liebe Menschen kennen gelernt und bin so froh davon viele als wirkliche Freunde dazu gewonnen zu haben die mich sicherlich noch Jahre begleiten werden!

Es war so schön als ich den einen tag in Köln beim Studprac. dabei war und 7 meiner Reiki Kinder um mich zu haben...es verbindet und ist was ganz besonderes!!

Danke euch allen die ihr mir so viel positives in diesem Jahr gegeben habt und mich annehmt wie ich bin...ich fühle mich grade glücklich und pudelwohl in meiner Haut!!

Viele Küsse an euch und liebe Umarmung!

Eure Bine 🙂


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hallo meine zuckerschnute! 😉

hab mir das gerader erst durchgelesen von dir...
in meiner gewohnt buddhistisch-ruhigen welt fällt mir dazu nur folgendes ein:" es regnet nicht jeden tag".
da ich dir das prinzip von yin und yang bestimmt nicht erklären muss, weisst du ja selber gut genug, das es bald wieder bergauf geht!

ansonsten habe ich den worten meiner süßen nicht wirklich viel hinzuzufügen...
...
...
außer:
...
...
ich find dich auch noch extrem scharf! 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

:9::9::9: und doch höre ich sowas gerne 😉 :8:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

du hast es auch verdient, mit komplimenten überschüttet zu werden! 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Liebe Sabine,

das hat natürlich nichts mit Rätzeln zu tun!

Irgendwie vermute ich, dass Deine Vorstellungen für 2008,
wenn sie wie Samen gewesen sind, sich auf eine für Dich
typische Art eingenistet haben dürften und wundersame Wege fanden,
ins Licht, ins Lachen, oder wie Unkraut wuchernd um die heftigen
Ereignisse herum, nicht dass es dann so aussieht:
http://www.uni-heidelberg.de/magazin/2005/grafik/0905/Baum_im_Tempel_2_400.jp g"> denn über die Folgen solcher Samen kann man stolpern!

Trennung, neuer Versuch, Krankheit meiner Freundin, wieder Trennung, Tod meiner Freundin und grade habe ich erfahren das eine andere Freundin von mir Brustkrebs hat und morgen mit der Chemo anfängt...ich könnt grade nur kotzen...

Zwischendrin immer wieder Licht am Ende, neue Anfänge, neue Hoffnungen und dann wieder Rückschläge, ich hatte mir das Jahr doch irgendwie anders vorgestellt,


   
AntwortZitat
Teilen: